Totopokal 2023/24

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
DanishDynamite
Beiträge: 2188
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von DanishDynamite »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 15 Sep 2023, 13:57
DanishDynamite hat geschrieben: 14 Sep 2023, 15:01
oldschdodd-jochen hat geschrieben: 14 Sep 2023, 14:46 Naja in der Saison wo Rost kam, war's zumindest in kleineren Stil so😎
Bevor Rost kam hat Albersinger nach jedem Spiel erzählt das es nur an kleinigkeiten liegt, man eigentlich gut arbeitet und der durchbruch kurz bevorsteht. Erst als man den Trainer gewechselt hat und die Dinge tatsächlich anders gemacht hat hatte man auch Erfolg. Das stützt doch eher das was ich geschrieben habe.
Ja eben, deswegen hab ich's ja geschrieben
Dann hab ich dich da missverstanden. Sorry. :oops:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
TimboJones
Beiträge: 3321
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von TimboJones »

Diese Stories von einer Entwicklung und das man nur Zeit braucht sind doch eh nur Fussballmärchen die man sich erzählt. Genauso wie der Bock den man umstoßen muss. Erfolgreiche Mannschaften sind erfolgreich weil sie Dinge richtig machen, erfolglose Mannschaften sind erfolglos weil sie Dinge falsch machen. Aber das man lange eher erfolglos spielt, dann fällt plötzlich der groschen und man fegt alle anderen hinweg ist meiner Meinung nach noch nie vorgekommen.
Da trifft eine Meinung auf den glücklichen Umstand, dass ich Fotoalben habe. ;-)
Es ist nicht nur vorgekommen, sondern es ist sogar BEI UNS vorgekommen.
Vorausgesetzt meine Kommentare zur Saison 2004/2005 sind korrekt:
Zu Beginn in der unteren Hälfte herumeiernd. Aus den ersten 12 Spielen nur vier SIege. Am 14. Spieltag noch 2:5-Klatsche in Großbardorf. Alles scheiße.
Dann überraschender Auswärtssieg beim Tabellenführer (Club II).
Es folgten 22 Spiele mit nur noch einer Niederlage. 15mal zu null. Nach Spiel 28 Tabellenführer und schließlich bekanntermaßen Meister.

Bitte Meinung anpassen. :jaja:
DanishDynamite
Beiträge: 2188
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von DanishDynamite »

Dann steht uns ja noch einiges bevor...das war damals ja auch so eine gino profitruppe in der amateurliga.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Fußballgott a. D.
Beiträge: 212
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Stimmt, Gino hat damals viel Qualität teuer eingekauft. Hat später nicht nur den Verein, sondern auch Heinz W. in die Insolvenz getrieben…
—- you‘ll never walk alone —-
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von der leu »

DanishDynamite hat geschrieben: 14 Sep 2023, 15:01
oldschdodd-jochen hat geschrieben: 14 Sep 2023, 14:46 Naja in der Saison wo Rost kam, war's zumindest in kleineren Stil so😎
Bevor Rost kam hat Albersinger nach jedem Spiel erzählt das es nur an kleinigkeiten liegt, man eigentlich gut arbeitet und der durchbruch kurz bevorsteht. Erst als man den Trainer gewechselt hat und die Dinge tatsächlich anders gemacht hat hatte man auch Erfolg. Das stützt doch eher das was ich geschrieben habe.
Bei Albersingers Abgang nach 9 Spielen hatten wir 4 Punkte, jetzt sind es nach 9 Spielen immerhin schon 14. Kein Grund zur Euphorie, aber auch nicht mit damals vergleichbar.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Isses auch nicht, nur in jener Saison kamen wir auch nicht vorher aus der 3. Liga, sondern sind dem Abstieg knapp entgangen
Kamele Oho...............
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wir kommen aus der dritten Liga, haben aber auch keine Drittligamannschaft mehr (für manche hatten wir ja auch keine). Genauso, wie wir damals eigentlich auch keine Mannschaft hatten, die zu schlecht war für die RL.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Rockstar
Beiträge: 1096
Registriert: 21 Aug 2005, 19:03
Wohnort: MÜB

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Rockstar »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 16 Sep 2023, 11:49 Wir kommen aus der dritten Liga, haben aber auch keine Drittligamannschaft mehr (für manche hatten wir ja auch keine). Genauso, wie wir damals eigentlich auch keine Mannschaft hatten, die zu schlecht war für die RL.
also ich glaube, dass unsere mannschaft in der 3. liga absolut nicht mithalten konnte, sollte man spätestens seit dem zerfall gesehen haben, oder?

ich denke, dass zum einen nach der RL meisterschaft der sprung aus der (eigentlich ist es ja eine bayern- und keine regionalliga) 4. in die 3. liga völlig falsch eingeschätzt wurde ala wer in der bayernliga 200 tore pro saison schießt gewinnt die dritte liga auch.

und wenn man sich jetzt anschaut, wo unsere spieler aus der 3. liga saison jetzt verschwinden, sollte doch jedem klar sein, dass das nix war für diese liga.

ein nollenberger spielt wo? richtig, gar nicht, er sitzt in magdeburg auf der bank. genau so eroll. ersatzspieler bei 60 in liga 3. agy? brauch ich nix zu sagen denke ich, da konnte ja jeder selber sehen in BT dass der nichts war oder noch weniger.

der rest ist maximal in der RL, ja, teilweise in der richtigen RL untergekommen. und manche, ja die haben noch net mal nen neuen verein...

also ich bin der meinung, wenn das kein indiz dafür ist, dass unsere mannschaft halt einfach mal nix war für liga 3... jetzt stellt man sich nur mal noch vor, wir wären nicht so verpfiffen worden... puuuuuh
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
TimboJones
Beiträge: 3321
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von TimboJones »

Ich frag mich halt, warum es immer so absolut sein muss.
(mal abgesehen davon, dass Nolle meines Wissens dieses Wochenende in der Zweitliga-Startelf stand)

Hatten wir nominell eine "Drittligamannschaft"? Wohl eher nein.
Ist das das einzig ausschlaggebende Kriterium dafür, ob man mithalten kann? Ganz sicher nicht.
Hätte es klappen können, mit der Mannschaft die Liga zu halten? Definitiv ja. (nicht nur angesichts einiger sehr unglücklicher Spielverläufe, sondern eindeutig belegt schon durch die Tatsache, dass wir phasenweise überm Strich standen, und zwar sogar nach der Winterpause, und das trotz des katastrophalen Starts).
Wäre es mit einer - im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten natürlich - anders zusammengestellten Mannschaft eher wahrscheinlich gewesen? Kaffeesatzleserei.
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von schorschla »

Du schorschla, du! :mrgreen: :wink:
keine handbreit den rassisten.
DanishDynamite
Beiträge: 2188
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von DanishDynamite »

Dann müsst ihr schorschlas eben auch mal über die tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten sprechen und nicht so tun als wären das alles 50:50 sachen. Wenn Wettanbieter mir bei 2/3 der Saisonspiele Quoten anbieten die ich sonst nur im DFB Pokal Bundesliga gegen 3./4. Liga sehe und nicht bei direkten Ligakonkurrenten dann liegt eben die Chance auf einen Klassenerhalt irgendwo zwischen extrem Unwahrscheinlich und "Weihnachten fällt auf Ostern". Dass es immer irgendeine Chance gibt streitet ja keiner ab, aber man soll sich schon auch bewusst sein wie gross oder klein sie tatsächlich ist.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von schorschla »

Es diskutiert doch keiner weg, dass diese "Weihnachen fällt auf Ostern"-Theorie allen bewusst war. Und dennoch: Diese unwahrscheinliche Tatsache war nicht unwahrscheinlich, da du sechs Mannschaften auf gleich gutem (schlechten - je nach Sichtweise) Niveau hattest. Und Dortmund 2 und Halle waren in der entscheidenden Saisonphase da. Da waren Bayreuth, Zwickau und Oldenburg schlecht. Nur Meppen war vorher schon zu schlecht, um es mit einer sehr guten Phase noch konterkarieren zu können.
keine handbreit den rassisten.
TimboJones
Beiträge: 3321
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von TimboJones »

ann müsst ihr schorschlas eben auch mal über die tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten sprechen
Das hab ich schorschla - als einer der Wenigen hier - von Anfang an getan.
Wir sind als krasser Außenseiter gestartet. Der Abstieg war komplett erwartbar.
Hab nie was Anderes behauptet.
(und deswegen hab ich auch die permanent hochgehaltene Aufregung aufgrund einer absolut nicht erklärbaren Erwartungshaltung nicht verstanden... alles andere als der Wiederabstieg wäre eine Überraschung gewesen).

Wahrscheinlichkeiten sind aber halt immer so eine Sache. Die sind auf dem Papier.
Die Realität hat gezeigt, dass das Ganze durchaus hätte aufgehen können. Daran gibt's absolut nichts zu deuteln.
(und angesichts dessen, wie selten Weihnachten und Ostern zusammenfallen, war es wohl doch deutlich wahrscheinlicher als das... wobei es eh irgendwie komisch ist, im Nachhinein mit Wahrscheinlichkeiten an der Realität zu sägen...)

Und das widerspricht sich alles keineswegs, sondern... ist Fußball.
Sonst könnte man die Tabelle ja immer schon komplett vorab ausrechnen.

Also: Wo genau liegt das Problem?

(und ich bleibe auch auf ewig dabei, dass es besser war, vorsichtig zu agieren, als den Klassenerhalt mit nicht vohandener finanzieller Gewalt erzwingen zu wollen, was eh nicht geht, man hätte höchstens die Wahrscheinlichkeiten etwas verbessern können... um dann am Ende womöglich wieder dazustehen wie nach dem Wicklein-Abenteuer...)
Antworten