Ist euch übrigens schon aufgefallen, dass Vorbericht und Spielbericht zum Augsburg-Spiel auf der offiziellen Website auf einem neuen Niveau sind? Sehr gut geschrieben und informativ. Weiß nicht, wer da jetzt schreibt, aber weiter so!
Für mich vor allem offensiv das mit Abstand beste Spiel der Saison. Endlich wurde versucht schnell über die Flügel zu spielen. Zum Ende hin wurde auch nicht nur geflankt (die Flanken sind ausbaufähig) sondern versucht im 1 gegen 1 in den Strafraum zu kommen. Das war ein deutlicher Schritt nach vorne. Auch mit langen Bällen in die Mitte wurde Gefahr erzeugt, weil Ismail gefühlt jedes Kopfballduell gewonnen hat. Er war für mich der beste Bayreuther Spieler. War überall zu finden, mit guter Übersicht (öffnende Pässe) und wie gesagt hat die langen Bälle gut verlängert oder auch fest gemacht. Überragendes Spiel, wenn nicht der Makel beim Abschluss wäre. Er muss eigentlich das 2:1 machen. Die Entscheidungsfindung beim Abschluss ist bei ihm suboptimal. Ich denke aber jeder der anwesenden Altstädter hätte ihm das Tor wirklich von Herzen gegönnt. Irgendwann platzt aber der Knoten.
Enttäuscht darf man sicher über das Ergebnis sein, denn 3 Punkte wären möglich gewesen. Die Mannschaft hat wirklich bis zum Abpfiff auf Sieg gespielt, alleine die Chancenverwertung erinnert etwas an die letztjährige Saison. Wobei wir uns in Augsburg aber halt wirklich Chancen erspielt haben. Am Ende dürfen wir aber auch wieder über den einen Punkt froh sein, denn Augsburg hatte bei Kontern auch den Siegtreffer auf dem Fuß, Petzold zweimal überragend gehalten. Insgesamt ein sehr unterhaltsames Spiel, das aber vor allem in der zweiten Hälfte unter einer meiner Meinung nach sehr einseitigen Linie des SR gelitten hat. Höhepunkt war der klare aber nicht gegebene Handelfmeter kurz vor dem Ende.
Erfreulich neben der Gesamtleistung auch der erstmalige Einsatz von Mbila, der angedeutet hat, dass er noch sehr wertvoll für die Altstadt sein kann.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Der Mbila hat einen klaren Elfmeter herausgeholt. Bin auch der Meinung, dass es das bisher beste Spiel in der Saison war. Mintals Analysen find ich herrlich.
Sehe ich genauso. Fußballerisch war es eine sehr gute Leistung. Wenn jetzt noch in den nächsten Wochen an der Abschlussqualität gearbeitet wird, ist noch einiges möglich.
Oldschdod
„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
Ein kleiner Lauf und in der bfv.tv Zusammenfassung sieht man Mannschaftssport und abgestimmte Laufwege (und warum david ismail erst 3 regionalligatore gemacht hat), darauf lässt sich aufbauen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
DanishDynamite hat geschrieben: ↑20 Sep 2023, 16:29
Ein kleiner Lauf und in der bfv.tv Zusammenfassung sieht man Mannschaftssport und abgestimmte Laufwege (und warum david ismail erst 3 regionalligatore gemacht hat), darauf lässt sich aufbauen.
Nach dieser vergebenen Chance von David hättest es eigentlich noch kleiner schreiben müssen.
Oldschdod
DanishDynamite hat geschrieben: ↑20 Sep 2023, 16:29
Nach zwei Totalausfällen in den ersten vier Minuten, netzt Mintal zum Anschluss ein. Spielerisch gar nicht so schlecht danach, die Chancenverwertung ist allerdings ein absoluter Witz.
Schwarz leider verletzt ausgewechselt.
Oldschdod
Insgesamt große Moral gezeigt. Nach 4 Minuten 0:2 zurück. Das ist historisch. Jakub wird noch mal ein ganz Großer. Brauchen ihn aber noch nächstes Jahr. Wieder fast 2000 Zuschauer. Bin jetzt mal gespannt, wenn die Samstagnachmittag- Spiele anlaufen, ob wir das halten können.
douglas58 hat geschrieben: ↑22 Sep 2023, 21:44
Insgesamt große Moral gezeigt. Nach 4 Minuten 0:2 zurück. Das ist historisch. Jakub wird noch mal ein ganz Großer. Brauchen ihn aber noch nächstes Jahr. Wieder fast 2000 Zuschauer. Bin jetzt mal gespannt, wenn die Samstagnachmittag- Spiele anlaufen, ob wir das halten können.
Die Serie ohne Niederlage hält an.
Der Abstand nach oben wird trotzdem immer größer.
Oldschdod
Große Laufbereitschaft hab ich gesehen!
Dazu im vorderen Mittelfeld ordentliches Kombinationstempo mit Stefandl, Mintal, Ketzer.
Als Nico Moos hereinkam, war weitgehend für Ruhe gesorgt in der Abwehr.
Bärenstark Kehl nach hinten wie vorn!
Latti schien mir heute etwas indisponiert schon in der ersten Halbzeit.
Mbila führt den Ball sehr schön und wendig, aber wenn Körpereinsatz dagegenhält, ist er leicht vom Ball zu trennen.
Viele Torschüsse immerhin, wenn auch zu viele ungenau.
So ein schlitzohriger Lückenfinder und Knipser wie Fenni wär halt wichtig vorn drin!
@Sven. Stimmt. Hätten in Augsburg und heute gewinnen müssen, um noch nach oben ran zu kommen. Geht aber statistisch kaum mehr. Hoffen wir, dass Würzburg verschwindet. Weiter entwickeln!