Saison 2023/24

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
douglas58
Beiträge: 3418
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Saison 2023/24

Beitrag von douglas58 »

Ist euch übrigens schon aufgefallen, dass Vorbericht und Spielbericht zum Augsburg-Spiel auf der offiziellen Website auf einem neuen Niveau sind? Sehr gut geschrieben und informativ. :D :daumenhoch: Weiß nicht, wer da jetzt schreibt, aber weiter so!
Liebe kennt keine Liga!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11653
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Ein Bayreuther »

Für mich vor allem offensiv das mit Abstand beste Spiel der Saison. Endlich wurde versucht schnell über die Flügel zu spielen. Zum Ende hin wurde auch nicht nur geflankt (die Flanken sind ausbaufähig) sondern versucht im 1 gegen 1 in den Strafraum zu kommen. Das war ein deutlicher Schritt nach vorne. Auch mit langen Bällen in die Mitte wurde Gefahr erzeugt, weil Ismail gefühlt jedes Kopfballduell gewonnen hat. Er war für mich der beste Bayreuther Spieler. War überall zu finden, mit guter Übersicht (öffnende Pässe) und wie gesagt hat die langen Bälle gut verlängert oder auch fest gemacht. Überragendes Spiel, wenn nicht der Makel beim Abschluss wäre. Er muss eigentlich das 2:1 machen. Die Entscheidungsfindung beim Abschluss ist bei ihm suboptimal. Ich denke aber jeder der anwesenden Altstädter hätte ihm das Tor wirklich von Herzen gegönnt. Irgendwann platzt aber der Knoten.

Enttäuscht darf man sicher über das Ergebnis sein, denn 3 Punkte wären möglich gewesen. Die Mannschaft hat wirklich bis zum Abpfiff auf Sieg gespielt, alleine die Chancenverwertung erinnert etwas an die letztjährige Saison. Wobei wir uns in Augsburg aber halt wirklich Chancen erspielt haben. Am Ende dürfen wir aber auch wieder über den einen Punkt froh sein, denn Augsburg hatte bei Kontern auch den Siegtreffer auf dem Fuß, Petzold zweimal überragend gehalten. Insgesamt ein sehr unterhaltsames Spiel, das aber vor allem in der zweiten Hälfte unter einer meiner Meinung nach sehr einseitigen Linie des SR gelitten hat. Höhepunkt war der klare aber nicht gegebene Handelfmeter kurz vor dem Ende.

Erfreulich neben der Gesamtleistung auch der erstmalige Einsatz von Mbila, der angedeutet hat, dass er noch sehr wertvoll für die Altstadt sein kann.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
douglas58
Beiträge: 3418
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Saison 2023/24

Beitrag von douglas58 »

Der Mbila hat einen klaren Elfmeter herausgeholt. Bin auch der Meinung, dass es das bisher beste Spiel in der Saison war. Mintals Analysen find ich herrlich.

https://www.youtube.com/watch?v=Z8p-0Bv ... JheXJldXRo
Liebe kennt keine Liga!
schorschla
Beiträge: 19973
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Saison 2023/24

Beitrag von schorschla »

Ohne:
Fenni
George
Haubner
Zietsch
Pirner nicht zu vergessen.
keine handbreit den rassisten.
Sven_Beyer
Beiträge: 139
Registriert: 12 Jun 2023, 20:31
Wohnort: Bayreuth

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Sven_Beyer »

Sehe ich genauso. Fußballerisch war es eine sehr gute Leistung. Wenn jetzt noch in den nächsten Wochen an der Abschlussqualität gearbeitet wird, ist noch einiges möglich.
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
Heininho
Beiträge: 986
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Heininho »

Wann ist denn Fenni wieder fit?

Es hieß doch er ist wieder im Training oder? Trainiert er schon wieder mit der Mannschaft oder noch individuell?
arrogant und geil seit 1921!
Sven_Beyer
Beiträge: 139
Registriert: 12 Jun 2023, 20:31
Wohnort: Bayreuth

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Sven_Beyer »

Er trainiert wieder, fällt aber am Freitag gegen Fürth II noch aus.
Des Weiteren fallen immer noch Jann George, Daniel Haubner und Fabio Pirner aus. :roll:
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
DanishDynamite
Beiträge: 2211
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Saison 2023/24

Beitrag von DanishDynamite »

Ein kleiner Lauf und in der bfv.tv Zusammenfassung sieht man Mannschaftssport und abgestimmte Laufwege (und warum david ismail erst 3 regionalligatore gemacht hat), darauf lässt sich aufbauen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Sven_Beyer
Beiträge: 139
Registriert: 12 Jun 2023, 20:31
Wohnort: Bayreuth

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Sven_Beyer »

DanishDynamite hat geschrieben: 20 Sep 2023, 16:29 Ein kleiner Lauf und in der bfv.tv Zusammenfassung sieht man Mannschaftssport und abgestimmte Laufwege (und warum david ismail erst 3 regionalligatore gemacht hat), darauf lässt sich aufbauen.
Nach dieser vergebenen Chance von David hättest es eigentlich noch kleiner schreiben müssen. :wink:
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2484
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Saison 2023/24

Beitrag von oldschdodd-jochen »

DanishDynamite hat geschrieben: 20 Sep 2023, 16:29 Ein kleiner Lauf und in der bfv.tv Zusammenfassung sieht man Mannschaftssport und abgestimmte Laufwege (und warum david ismail erst 3 regionalligatore gemacht hat), darauf lässt sich aufbauen.
:daumenhoch:
Kamele Oho...............
Sven_Beyer
Beiträge: 139
Registriert: 12 Jun 2023, 20:31
Wohnort: Bayreuth

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Sven_Beyer »

Halbzeit gegen Fürth 1:2

Nach zwei Totalausfällen in den ersten vier Minuten, netzt Mintal zum Anschluss ein. Spielerisch gar nicht so schlecht danach, die Chancenverwertung ist allerdings ein absoluter Witz.

Schwarz leider verletzt ausgewechselt.
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
douglas58
Beiträge: 3418
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Saison 2023/24

Beitrag von douglas58 »

Insgesamt große Moral gezeigt. Nach 4 Minuten 0:2 zurück. Das ist historisch. Jakub wird noch mal ein ganz Großer. Brauchen ihn aber noch nächstes Jahr. Wieder fast 2000 Zuschauer. Bin jetzt mal gespannt, wenn die Samstagnachmittag- Spiele anlaufen, ob wir das halten können.

Die Serie ohne Niederlage hält an. :daumenhoch:
Liebe kennt keine Liga!
Sven_Beyer
Beiträge: 139
Registriert: 12 Jun 2023, 20:31
Wohnort: Bayreuth

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Sven_Beyer »

douglas58 hat geschrieben: 22 Sep 2023, 21:44 Insgesamt große Moral gezeigt. Nach 4 Minuten 0:2 zurück. Das ist historisch. Jakub wird noch mal ein ganz Großer. Brauchen ihn aber noch nächstes Jahr. Wieder fast 2000 Zuschauer. Bin jetzt mal gespannt, wenn die Samstagnachmittag- Spiele anlaufen, ob wir das halten können.

Die Serie ohne Niederlage hält an. :daumenhoch:
Der Abstand nach oben wird trotzdem immer größer.
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
0zeit
Beiträge: 1503
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Saison 2023/24

Beitrag von 0zeit »

Große Laufbereitschaft hab ich gesehen!
Dazu im vorderen Mittelfeld ordentliches Kombinationstempo mit Stefandl, Mintal, Ketzer.
Als Nico Moos hereinkam, war weitgehend für Ruhe gesorgt in der Abwehr.
Bärenstark Kehl nach hinten wie vorn!
Latti schien mir heute etwas indisponiert schon in der ersten Halbzeit.
Mbila führt den Ball sehr schön und wendig, aber wenn Körpereinsatz dagegenhält, ist er leicht vom Ball zu trennen.
Viele Torschüsse immerhin, wenn auch zu viele ungenau.
So ein schlitzohriger Lückenfinder und Knipser wie Fenni wär halt wichtig vorn drin!
douglas58
Beiträge: 3418
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Saison 2023/24

Beitrag von douglas58 »

@Sven. Stimmt. Hätten in Augsburg und heute gewinnen müssen, um noch nach oben ran zu kommen. Geht aber statistisch kaum mehr. Hoffen wir, dass Würzburg verschwindet. Weiter entwickeln!
Liebe kennt keine Liga!
Antworten