22. Spieltag | 26.11.2023 14:00 | FC Bayern II vs. SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
TimboJones
Beiträge: 3321
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 22. Spieltag | 26.11.2023 14:00 | FC Bayern II vs. SpVgg Bayreuth

Beitrag von TimboJones »

Jetzt noch mal auf bfv.tv gesehen (wo der Reporter übrigens auch von "auf Augenhöhe" spricht, nicht von dem oninösen Klassenunterschied):

2:0 war haarscharf kein Abseits (bzw. stand zwar einer im Abseits, aber nur passiv).

Rote Karte für mich aber immer noch überzogen.

Und das Brett von Scheder vorher hatte ich irgendwie gar nicht gesehen...
Sven_Beyer
Beiträge: 93
Registriert: 12 Jun 2023, 20:31
Wohnort: Bayreuth

Re: 22. Spieltag | 26.11.2023 14:00 | FC Bayern II vs. SpVgg Bayreuth

Beitrag von Sven_Beyer »

TimboJones hat geschrieben: 26 Nov 2023, 17:58 Worin lag denn der Klassenunterschied?
Im lange ausgeglichenen Chancenverhältnis?
Darin, dass das 1:0 selbst laut Merkur-Ticker eher aus dem Nichts kam und erst nach der roten Karte eine überlegene Phase begann?
Und so weiter... siehe hier zur Pause:
Hier mal in bissle objektiver:
Bis zum 0:2 - also gut eine halbe Stunde lang - eigentlich kein schlechtes Spiel. Auch kein herausragend Gutes, aber absolut keine "Arbeitsverweigerung" oder sowas. Insgesamt auf Augenhöhe.
Stark vor allem die Balleroberungen im Forechecking. Weniger gut, dass man zu wenig draus gemacht hat.
Dann die m.M. überzogene rote Karte - aber trotzdem direkt danach die ersten guten Abschlüsse, zwei an der Zahl, damit stand es zu dem Zeitpunkt dahingehend Unentschieden, denn mehr hat man von den Bayern auch nicht zugelassen.

Dann das 0:2 (für meine Begriffe aller Wahrscheinlichkeit nach Abseits, aber man kann bei Bayern-TV ja nicht zurückgehen, insofern schwer zu sagen... aber wenn's so war, dann für mich die zweite, nennen wir es so, sehr unglückliche und stark benachteiligende Entscheidung) als Auftakt für fünf Horrorminuten, in denen irgendwie alles zerfiel und jeder Schuss drin war.

Und damit war's das dann wohl.
Und in der zweiten Hälfte trotz Unterzahl - und nicht negierend, dass die Bayern sicher auch nicht mehr volle Pulle gegangen sind - noch chancentechnisch ausgeglichen.

Sorry, aber ich frag mich dann einfach: Wie definiert man "Klassenunterschied ab Minute eins"?
Versuche immer, solche Aussagen irgendwie nachzuvollziehen... hab das Gefühl, das sind immer eher Reflexe nach solchen Ergebnissen...

Bayern hat fraglos verdient gewonnen. Gar kein Zweifel.
Aber bis auf das Fünf-Minuten-Feuerwerk, dass das Spiel entschieden hat und von dem man anschließend profitieren konnte, war da jetzt auch nicht die Welt geboten.
Bis zur roten Karte waren wir nicht chancenlos, stimmt. War ein wenig aus der Stimmung geschrieben, richtig. Bis dahin war es noch weitestgehend in Ordnung. Danach spielten die Amateure mit uns Katz und Maus, hatten das Spiel ab dem 2:0 voll im Griff und kontrollierten fortan die Partie.

In der 2. Halbzeit schalteten die Amas einige Gänge zurück. So sah es vielleicht ein wenig aus, dass wir nicht gänzlich chancenlos waren. Das waren wir aber.

Einige wenige kläglich vergebene Torchancen stehen noch auf unserer Habenseite. München jedoch auch mit noch einigen Chancen. Mehr als eine handvoll gute Angriffe/Spielzüge habe ich auf Oldschdod-Seite im Stadion nicht wahrnehmen können.
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
Sven_Beyer
Beiträge: 93
Registriert: 12 Jun 2023, 20:31
Wohnort: Bayreuth

Re: 22. Spieltag | 26.11.2023 14:00 | FC Bayern II vs. SpVgg Bayreuth

Beitrag von Sven_Beyer »

TimboJones hat geschrieben: 26 Nov 2023, 20:38 Jetzt noch mal auf bfv.tv gesehen (wo der Reporter übrigens auch von "auf Augenhöhe" spricht, nicht von dem oninösen Klassenunterschied):

2:0 war haarscharf kein Abseits (bzw. stand zwar einer im Abseits, aber nur passiv).

Rote Karte für mich aber immer noch überzogen.

Und das Brett von Scheder vorher hatte ich irgendwie gar nicht gesehen...
Edwin geht mit der offenen Sohle in den Gegenspieler. Rot kannst schon geben. Was Scheder bei der Chance im Kopf vorging, möchte ich gar nicht wissen.
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 22. Spieltag | 26.11.2023 14:00 | FC Bayern II vs. SpVgg Bayreuth

Beitrag von schorschla »

Ich muss trotzdem einen Finger in die Wunde legen (verdiente Niederlage hin oder her). Aber mit Frans Krätzig und Pavlovic sind es halt (wie im Hinspiel Wanner und Ibrahimovic) wieder zwei Bundesliga-Spieler, die den Unterschied machen (und natürlich Copado, der für mich ebenso mindestens in Liga zwei gehört) und dich eleminieren. Im Duell zwischen der Altstadt und der REGIONALLIGA-Mannschaft des FC Bayern sehe ich keinen Unterschied (allerdings kann man drüber streiten, ob es perfekt ist, dass wir wie eine U23-Mannschaft Fußball spielen wollen und da manchmal die Typen dazu fehlen).
keine handbreit den rassisten.
Fraaanzel
Beiträge: 12
Registriert: 22 Okt 2023, 00:34

Re: 22. Spieltag | 26.11.2023 14:00 | FC Bayern II vs. SpVgg Bayreuth

Beitrag von Fraaanzel »

Muss mich da tatsächlich verbessern. War tatsächlich 2x kein abseits...
Sah im stadion irgendwie eindeutig aus, aber respekt an den linienrichter, das so zu sehen.
Die rote karte ist für mich aber trotzdem übertrieben. Sicher keine fehlentscheidung, aber in einem bis dahin fairen spiel dann eine rote karte zu zeigen find ich nicht nötig. Eine gelbe mit einer ermahnung hätte es mMn getan. Meine Kritik dem Schiedsrichter gegenüber bleibt aber. Viele zweikämpfe seltsam bewertet, einige taktische fouls gegen uns nicht, oder ohne gelb geahndet.
Aber naja, bleibe dabei, dass es so verkehrt nicht war, das Spiel, vor allem mit dem hintergrund, dass da championsleaguespieler mitgespielt haben.
Antworten