25. Spieltag | 18.03.2024 19 Uhr | SpVgg Bayreuth- SpVgg Ansbach

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdo-D-ynamo
Beiträge: 122
Registriert: 18 Okt 2023, 21:25

Re: 25. Spieltag | 18.03.2024 19 Uhr | SpVgg Bayreuth- SpVgg Ansbach

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Ich hab hinter den Fahnen nicht viel gesehen :) aber Ansbach war heute auch nicht wirklich gut.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
FREGGER
Beiträge: 483
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 25. Spieltag | 18.03.2024 19 Uhr | SpVgg Bayreuth- SpVgg Ansbach

Beitrag von FREGGER »

Kompliment an Trainer und Mannschaft

Entscheidend für mich gestern die clevere Aufstellung und die Einsatzbereitschaft der Mannschaft,warum nicht immer so?!

-3 IV mit 2 offensiven außen
-2 Stürmer


Mit dieser Aufstellung entwickelte sich das Spiel wesentlich besser nach vorne und teilweise sah es richtig nach Fussball aus,lange nicht mehr gesehen,zudem noch hinten sehr stabil.

Wieselsberger gehört für mich nicht in die Abwehrkette dafür ist er offensiv zu stark.Gut meist hat er notgedrungen hinten gespielt.

Eddy gehört für mich wie gestern in die IV und nicht auf die 6

George ist auf der Bank gut aufgehoben,wenn er spielt wie gestern bei 8Grad 30 min.im Langarmshirt und Handschuhen (hat bloß noch die lange Unterhose und Mütze gefehlt) das ist schon das Maximale was man ihm zumuten kann.Sicherlich nicht der billigste Spieler im Kader,dafür hätte man 1-2 Spieler holen können die der Mannschaft helfen.

Unsere Punkte werden wir wohl noch holen für den Klassenerhalt und ob man einen Etat von 2Mio. oder mehr in der Regionalliga braucht(wird oft so hingestellt)um aufzusteigen bezweifel ich.Das sind alles keine Übermannschaften in dieser Liga.

Glaube der Grundstock an fähigen Spieler ist vorhanden in unserer Truppe zudem steht die Fan Basis.Liegt nächste Saison an den Verantwortlichen was sie daraus machen.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 25. Spieltag | 18.03.2024 19 Uhr | SpVgg Bayreuth- SpVgg Ansbach

Beitrag von schorschla »

Wieselsberger gehört für mich nicht in die Abwehrkette dafür ist er offensiv zu stark.Gut meist hat er notgedrungen hinten gespielt.
Wieselsberger ist genau aufgrund dieser Stärke eben AV und nicht rechter Mittelfeldspieler. Genau deswegen spielte Vincent Ketzer zuletzt auch öfters AV. Unabhängig davon hat er gestern quasi keinen AV gespielt. Wie du treffend feststellst, haben wir mit drei IV gespielt. Die quasi ein Dreierkette gebildet haben. Natürlich rückt Jonas im Spiel gegen den Ball dann nach hinten und rutscht ggf. auch in die Kette - aber halt nur situativ, da du mit TW und AS zwei "AV" hast.

Mit zwei Stürmern kannst du halt spielen, wenn Fenni fit ist. Weil er halt ein Unterschiedsstürmer in dieser Liga ist - allein mit seinem Kopfballspiel eröffnet er dir ganz andere Räume.
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 25. Spieltag | 18.03.2024 19 Uhr | SpVgg Bayreuth- SpVgg Ansbach

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Das Spiel Gestern sollte auf jeden Fall Mut machen, dass die Mannschaft endlich zusammen wächst 👍 das Spiel gg Aubstadt hab ich nicht gesehen,.
Kamele Oho...............
TimboJones
Beiträge: 3322
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 25. Spieltag | 18.03.2024 19 Uhr | SpVgg Bayreuth- SpVgg Ansbach

Beitrag von TimboJones »

Mochte das Interview mit dem ansbacher Trainer nach dem Spiel auf bfv-tv.
Nur für den Fall, dass irgendjemandem hier mal wieder Schönreden vorgewofen wird: SO geht das.
Oder hat außer ihm noch jemand ein starkes Spiel der Gäste und eine ausgeglichene Begegnung gesehen?
Oldschdo-D-ynamo
Beiträge: 122
Registriert: 18 Okt 2023, 21:25

Re: 25. Spieltag | 18.03.2024 19 Uhr | SpVgg Bayreuth- SpVgg Ansbach

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Ich persönlich, fand uns „schwächer“ als in Aubstadt aber unser Pferd musste gegen schwache Ansbacher eben nicht viel höher springen. Meine Meinung.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
TimboJones
Beiträge: 3322
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 25. Spieltag | 18.03.2024 19 Uhr | SpVgg Bayreuth- SpVgg Ansbach

Beitrag von TimboJones »

Hab Aubstadt nur in der Zusammenfassung gesehen. Und richtig, ne Galavorstellung war das am Montag nicht. Punktuell schön anzuschauen, ansonsten solide, ohne besonders zu glänzen.
Aber gerade dann, wenn so eine Leistung genügt, um in keiner Phase in Bedrängnis zu geraten und einen in jeder Hinsicht verdienten SIeg heimzufahren, der eigentlich 4:1 oder gar 5:1 hätte lauten können/müssen, finde ich es schon erstaunlich, wie positiv der Gästetrainer den Auftritt seines Teams einschätzt.
Aber auch irgendwie sympathisch.
0zeit
Beiträge: 1438
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 25. Spieltag | 18.03.2024 19 Uhr | SpVgg Bayreuth- SpVgg Ansbach

Beitrag von 0zeit »

Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 20 Mär 2024, 18:44 Ich persönlich, fand uns „schwächer“ als in Aubstadt aber unser Pferd musste gegen schwache Ansbacher eben nicht viel höher springen. Meine Meinung.
Schwächer waren vielleicht einzelne Spieler vorn drin, die auch deutlich auffielen mit fehlender Ballbehauptung und Beweglichkeit.
Wobei vorn drin speziell Mbila schon im zweiten Spiel Energie und Einsatz und Intensität zeigte.
Besonders eindrucksvoll fand ich die Wachsamkeit vor der Dreierkette, wo z.B. Zietsch etliche gefahrbringende Steilpasszuspiele abfing.
Auch die Dreierkette spielte bärenstark, am auffälligsten für mich die Sicherheit bei Syrhe - er ist eine Bank seit Beginn der Saison!
Gegen diese Abwehrformation sah Ansbach einfach schlechter aus, als sie tatsächlich spielten, zumindest im Mittelfeld.
Es gab halt kein Durchkommen für sie. Unser "Pferd" ist zu hoch gesprungen.
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2424
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 25. Spieltag | 18.03.2024 19 Uhr | SpVgg Bayreuth- SpVgg Ansbach

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Melde mich auch mal wieder zurück mit ein paar Gedanken zum Spiel: https://www.fussball-festspiele.de/durchatmen/

Und @FREGGER, der die Leistung von Jann ja sehr, sehr negativ sieht: Er war in der zweiten Hälfte der Spieler, der am meisten versteht, wie Umschaltspiel funktioniert. Er ist keine Rakete (mehr), da hast du recht. Aber wenn er den Ball am Fuß hat, dann weiß er was damit anzufangen und kreiert auch mal überraschende Momente. Das fehlt beim großen Teil unserer Mannschaft ansonsten. Jetzt müssten die anderen halt noch mitdenken ...
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Antworten