Fußball in Bayreuth - Quo vadis?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: Fußball in Bayreuth - Quo vadis?

Beitrag von Oldschdod4ever »

Kupferdächla hat geschrieben: 11 Sep 2023, 22:18 Ganz interessant, die Diskussion hier, vor allem wenn man schon Teile von "Nimma ninda" gelesen. Der große Erfolg Bayreuther Vereine in den Mannschaftssportarten in den 70er/80er Jahren dürfte sehr auf Hans-Walter Wild und dessen "Bayreuther Modell" zurückzuführen sein, bei dem man den Vereinen (damals) moderne Sportstätten erbaute, die diese unentgeltlich nutzen konnten und sogar die Werbeeinnahmen behalten dürften. Von irren Geschichten am Rande (oder jenseits) der Legalität wie der durch die städtischen Kassen laufenden Ablöse für Bobby Breuer mal ganz abgesehen...

Ich finde auch, dass die Stadt beim Stadion einen Großteil der Hausaufgaben gemacht hat - ein neues Toilettengebäude brauchts aber schon noch. Muss ja ned 600.000 Euronen kosten wie am Hügel...
Ja, natürlich hat die Stadt auf eigene Kosten die wichtigsten Auflagen übernommen, damit die Altstadt überhaupt in der dritten Liga spielen kann. Auch das muss man anerkennen. Ich hab das im Nimma Ninda auch interessiert gelesen. Das waren noch andere Zeiten, heute undenkbar. Aber auch was Fußballgott a.D. geschrieben hat, ist ein Teil der Wahrheit.
Und leider gibt es in und um Bayreuth keinen fußballverrückten Milliardär, der für das notwendige Kleingeld sorgt.
Mich würde nur interessieren, was passiert wenn (ich weiß, das werden wir nicht erleben), die Oldschdod an das Tor zur 2.Liga klopft….
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
0zeit
Beiträge: 1435
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Fußball in Bayreuth - Quo vadis?

Beitrag von 0zeit »

Als es das Biest noch nicht gab, war das HaWaWi ein lustfreies weites Rund, in dem jede Anfeuerung verhallte. Seit diese Gegentribüne steht, haben wir diese geile Atmosphäre und die Lust so vieler Leute, dabei sein zu wollen!
Das war eine finanzielle Riesenanstrengung für die Stadt Bayreuth mit vielen Kontroversen Diskussionen in der ganzen Stadt!
Und jetzt machen wir uns in die Hosen wegen dieser tatsächlich vergessenen Klos?
Im Wald draußen, diskutiert da bei Notdurft irgendeiner über bauliche Maßnahmen? Hilf dir selbst!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Fußball in Bayreuth - Quo vadis?

Beitrag von oldschdodd-jochen »

0zeit hat geschrieben: 12 Sep 2023, 07:27 Als es das Biest noch nicht gab, war das HaWaWi ein lustfreies weites Rund, in dem jede Anfeuerung verhallte. Seit diese Gegentribüne steht, haben wir diese geile Atmosphäre und die Lust so vieler Leute, dabei sein zu wollen!
Das war eine finanzielle Riesenanstrengung für die Stadt Bayreuth mit vielen Kontroversen Diskussionen in der ganzen Stadt!
Und jetzt machen wir uns in die Hosen wegen dieser tatsächlich vergessenen Klos?
Im Wald draußen, diskutiert da bei Notdurft irgendeiner über bauliche Maßnahmen? Hilf dir selbst!
Du hast das Flutlicht auch noch vergessen😎😜
Kamele Oho...............
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Fußball in Bayreuth - Quo vadis?

Beitrag von Schaaalie »

0zeit hat geschrieben: 12 Sep 2023, 07:27 Und jetzt machen wir uns in die Hosen wegen dieser tatsächlich vergessenen Klos?
Im Wald draußen, diskutiert da bei Notdurft irgendeiner über bauliche Maßnahmen? Hilf dir selbst!
Was für ein Vergleich?! :roll: eine tribüne im Stadion mit dem Wald zu vergleichen. Musst selber lachen beim Schreiben hoffe ich.
Thomas61
Beiträge: 237
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: Fußball in Bayreuth - Quo vadis?

Beitrag von Thomas61 »

Schaaalie hat geschrieben: 12 Sep 2023, 20:33
0zeit hat geschrieben: 12 Sep 2023, 07:27 Und jetzt machen wir uns in die Hosen wegen dieser tatsächlich vergessenen Klos?
Im Wald draußen, diskutiert da bei Notdurft irgendeiner über bauliche Maßnahmen? Hilf dir selbst!
Was für ein Vergleich?! :roll: eine tribüne im Stadion mit dem Wald zu vergleichen. Musst selber lachen beim Schreiben hoffe ich.
Hab ich mir auch gedacht! Vorallem ja auch weil im Wald auf engsten Raum mehre Dutzend/Hundert dieses Bedürfniss verspüren dürften. :klo:
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Fußball in Bayreuth - Quo vadis?

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Wo ist Eigtl das Problem, zum Toilettencontainer zu gehen?
Kamele Oho...............
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Fußball in Bayreuth - Quo vadis?

Beitrag von Ein Bayreuther »

Eventuell die Dringlichkeit? ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Fußball in Bayreuth - Quo vadis?

Beitrag von oldschdodd-jochen »

... Naja also die 150 Meter schafft man normalerweise schon
Kamele Oho...............
Skala
Beiträge: 14
Registriert: 02 Feb 2024, 11:44
Wohnort: Rheinland und "Fränkische"

Re: Fußball in Bayreuth - Quo vadis?

Beitrag von Skala »

Hallo allerseits!

Melde mich nach über 20 Jahren passiver Teilnahme im Forum. Werde mich jetzt ab und zu aktiv beteiligen … nachdem ich nach vielen Jahren öfter mal in der Heimat bin und mehr Zeit habe. Erstmals war ich als kleiner Junge und Dorffußballer 1974 bei der Oldschdod (unvergessliche Eindrücke mit einem Heimsieg gegen Waldhof Mannheim auf der „alten“ Jakobshöhe) … und dann begannen unsere goldenen 1970er so richtig… später war es für mich aus beruflichen Gründen nicht so leicht dranzubleiben. War aber auch in den oft schwierigen Jahren immer wieder im Stadion, wenn ich mal in die Fränkische kam.

Meine kurze Einschätzung/persönliche Meinung zur derzeitigen Lage:

Einfach sensationell, was den derzeitig Verantwortlichen unter den wirtschaftlichen Bedingungen in den vergangenen Jahren gelungen ist. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal Profifußball und richtige(!) Liveübertragungen aller Spiele mit Bayreuth erlebe. Die Meistersaison, DFB-Pokal und sensationelle Auftritte in der 3. Liga (leider ohne gutes Ende) waren ein weiterer Meilenstein in unserer Geschichte. Das Schönste: Die Fanbasis hat zuletzt wieder ungeahnte Dimensionen erreicht. Die dank Euch grandiose Stimmung im Biest steckt sogar die Haupttribüne, wo ich meist altersgerecht sitze, mit an…. naja wenigstens manchmal …
Leider scheint die Euphorie im Moment etwas abzunehmen. Wir können alle nur hoffen, es gelingt der Mannschaft und dem Trainerteam um Marek Mintal diese „Saison des Übergangs“ zu einem für alle akzeptablen Ende zu bringen. ... für mich wäre das bei dem derzeitigen Verletzungspech schon ein gesicherter Mittelfeldplatz, ohne Abstiegssorgen.

Was m.E. oft etwas zu kurz kommt, sind die Erfolge des NLZ. Hier ist es dem Team um Hendrik Schödel offensichtlich gelungen, alle Mannschaften (das waren wohl zuletzt bis zu 18!) – trotz des Abstiegs der U15 aus der höchstmöglichen Spielklasse – auf ein deutlich besseres Niveau zu bringen. Hoffentlich schaffen es bald mal einige Spieler, sich einen festen Platz in der Profimannschaft zu erobern. So richtig weh tun deshalb Abgänge wie Jonas Larkow, der wohl Kapitän in der A-Jugend war, und jetzt zum Stamm in Neudrossenfeld gehört…

Was offenkundig (noch) nicht passt, ist die Infrastruktur im Verein. Da gibt es wohl gleich mehrere Baustellen. Wobei die im vergangenen Jahr so dramatisch schlechten Trainingsbedingungen der Profis wegen der langen Winterpause noch das geringste Problem sein dürften. Die Neubauplanungen für das Projekt Jakobshöhe 2.0 wurden in der Mitgliederversammlung ja vorgestellt. Das wird jetzt dringlich, damit es im nächsten Jahr insgesamt etwas professioneller zugehen kann. Hoffe, hier packen viele Bayreuther und Sponsoren aus Oberfranken mit an, wenn es endlich losgehen darf (Baugenehmigung etc.) …
Optimistisch stimmen mich die „leidensfähigen“ Verantwortlichen im Verein und bei der GmbH, die trotz aller widrigen Bedingungen unverdrossen an einem soliden Fundament für Spitzenfußball in Bayreuth und Oberfranken arbeiten … und da ist viel Arbeit… schaut einfach mal gelegentlich auf die Jakobshöhe …

… für mich gilt jedenfalls auch nach 50 Jahren: „imma widda ninda!“ …
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: Fußball in Bayreuth - Quo vadis?

Beitrag von Altstadt Tempo »

Ich habe jetzt erst den Eintrag von Skela gelesen. "Daumen hoch" von mir - guter Eintrag, der auch meinen Eindruck abbildet.
Wolle Stark aber isse net.
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Fußball in Bayreuth - Quo vadis?

Beitrag von der leu »

https://www.kicker.de/wer-in-der-region ... 11/artikel
Der Regionalliga Bayern steht in der kommenden Spielzeit 2024/25 ein direkter Aufstiegsplatz zu. Doch will den überhaupt noch jemand?
...bin gespannt wie viele Vereine dann auch auf die Regionalliga verzichten werden, wenn die Flutlicht-Pflicht kommt. :jaja:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Antworten