Saison 2023/24

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Kollege
Beiträge: 6410
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Kollege »

Raiwei hat geschrieben: 16 Apr 2024, 17:38Welchen Leistungsnachweis hat eigentlich der aktuelle Interimstrainer Lukas Kling? Welche Titel kann er als Spieler oder
Trainer vorweisen, konnte dazu nichts belastbares lesen. Zwei gewonnene Spiele sind für mich keine Empfehlung.
Vor allem waren es knappe Siege gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion.
Da lässt sich meiner Meinung nach noch kein Urteil fällen wie gut er als Trainer ist.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege
Beiträge: 6410
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Kollege »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 16 Apr 2024, 17:49
Raiwei hat geschrieben: 16 Apr 2024, 17:38
DanishDynamite hat geschrieben: 16 Apr 2024, 11:12

Ein ehemaliger Profi ohne jeden Leistungsnachweis im Trainergeschäft, beim dritten Mal klappts bestimmt! :klo:
Welchen Leistungsnachweis hat eigentlich der aktuelle Interimstrainer Lukas Kling? Welche Titel kann er als Spieler oder
Trainer vorweisen, konnte dazu nichts belastbares lesen. Zwei gewonnene Spiele sind für mich keine Empfehlung.
Vielleicht kann er ja mit uns wachsen...
vielleicht auch nicht. Experimente hatte man in letzter Zeit genug.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Raiwei
Beiträge: 515
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Raiwei »

Kollege hat geschrieben: 16 Apr 2024, 17:51
oldschdodd-jochen hat geschrieben: 16 Apr 2024, 17:49
Raiwei hat geschrieben: 16 Apr 2024, 17:38 Welchen Leistungsnachweis hat eigentlich der aktuelle Interimstrainer Lukas Kling? Welche Titel kann er als Spieler oder
Trainer vorweisen, konnte dazu nichts belastbares lesen. Zwei gewonnene Spiele sind für mich keine Empfehlung.
Vielleicht kann er ja mit uns wachsen...
vielleicht auch nicht. Experimente hatte man in letzter Zeit genug.
Bitte nicht schon wieder Flickwerk, hatten wir mit Kleine und Mintal schon, beide der Aufgabe nicht gewachsen.
Gleiches sehe ich mit Kling voraus, unerfahren als Trainer, wäre für mich nach den Bauchlandungen mit Kleine
und Mintal nicht nachvollziehbar. Keinerlei Erfolge als Spieler und keinerlei Erfolge als Trainer, stimmt´s ?
0zeit
Beiträge: 1441
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Saison 2023/24

Beitrag von 0zeit »

Kling trifft natürlich auch auf eine Mannschaft, die jetzt beweisen will, dass sie es können!
Bestes Beispiel dazu ist für mich Jann George, der sich reinhaut wie noch nie. Und er erklärt im Bamberg-Spiel in einer kleinen Pause seinem Trainer, dass er doch keinen zusätzlichen Verteidiger braucht, sehr wohl aber einen zusätzlichen Mann mit Wirkung vorn drin. Fenninger kam dann für Heckmann. Wenigstens für eine halbe Stunde. Das reichte, um genug Wirbel zu entfachen und zwei Tore zu erzielen.
Ohne Fenni war es auch nur das bekannte Hintenrum und vorn drin zu wenig - da konnte sich George abtun wie er wollte.

Festhalten kann man zugunsten von Kling, dass er auf die Mannschaft hört und niemanden überfordert. Aber Lobeshymnen bezüglich Spielstruktur sehe ich nicht bestätigt.
Tomy
Beiträge: 1829
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Tomy »

Ich meine, dass kann keiner voraussehen. Gerade ist jemand in seinem ersten 'vollwertigen' Trainerjahr souverän Deutscher Fußballmeister geworden. Und war nicht ein ehemaliger Oldstadtspieler bei zumindest einem Regionalligaaufstieg Trainer?
Auf der anderen Seite sind auch 'Erfolgstrainer' nicht immer ein Erfolgsrezept.
Es muss halt passen. Kling scheint die Mannschaft zu errreichen, dasss 'Momentum' ist aktuell auf unserer Seite. Viel taktische Änderung und Rafinesse wäre aktuell in meinen Augen das falsche. Sondern das, was da ist erstmal optimieren, Selbstvertrauen holen und dann langsam an Stellschrauben drehen.
Aber richtig, es käme auf die Zielsetzung der nächsten Saison an. Wenn man, wovon ich aktuell ausgehen, nicht um den Aufstieg mitspielen will (wobei ein Blick auf die aktuelle Tabelle fast den Eindruck nahelegt, dass die Oldstadt nach Würzburg die zweite 'aufstiegswillige' Mannschaft wäre, dann würde ich mit Kling und dem Kern der Mannschaft weitermachen. Ansonsten mal wieder alles auf 'null'.
Und auch nicht übersehen, dass wir sowohl in Fürth als auch gegen Bamberg schon auch noch eine 99% Chance hatten, ganz ohne Fenni und Jann Christian.
fränki
Beiträge: 191
Registriert: 04 Mai 2010, 11:29
Wohnort: bth

Re: Saison 2023/24

Beitrag von fränki »

Mal gespannt wie es dann aussieht,nächste Saison mit dem Post Gelände,da der Post SV zurück auf sein Gelände kehrt,und auch am Spielbetrieb Teilnehmen wird ,und wohl auch nach und nach Nachwuchs Mannschaften Ausbilden wird .. :schafseil: :roll:
Oldschdodfan N°1
Beiträge: 144
Registriert: 07 Aug 2010, 18:48

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Oldschdodfan N°1 »

Schade, dass man nicht aus den Fehlern der vergangenen Saison lernt. Anstatt jetzt einen erfahrenen Trainer zu holen, der die Mannschaft die restlichen Spieltage beobachten, analysieren und anschließend sagen kann, wo genau nachgebessert werden muss, wartet man wieder bis zum Schluss, bis alle dann im Urlaub sind und erst einmal wieder nichts geht. So dass zwei Wochen vor Saisonbeginn wieder eine halbe uneingespielte Mannschaft unter einem neuen Trainer vorzufinden ist.. Die braucht dann wieder Zeit, das kostet Punkte,... :klo:
DanishDynamite
Beiträge: 2189
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Saison 2023/24

Beitrag von DanishDynamite »

fränki hat geschrieben: 16 Apr 2024, 19:32und wohl auch nach und nach Nachwuchs Mannschaften Ausbilden wird .. :schafseil: :roll:
Und wo sollen die Spieler dafür herkommen ? Die Tendenz der letzten Jahrzehnte ist doch eher dass Vereine abmelden oder fusionieren weil es einfach nicht mehr genug Jugendfußballer gibt. Stichwort demographischer Wandel.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
fränki
Beiträge: 191
Registriert: 04 Mai 2010, 11:29
Wohnort: bth

Re: Saison 2023/24

Beitrag von fränki »

DanishDynamite hat geschrieben: 16 Apr 2024, 20:02
fränki hat geschrieben: 16 Apr 2024, 19:32und wohl auch nach und nach Nachwuchs Mannschaften Ausbilden wird .. :schafseil: :roll:
Und wo sollen die Spieler dafür herkommen ? Die Tendenz der letzten Jahrzehnte ist doch eher dass Vereine abmelden oder fusionieren weil es einfach nicht mehr genug Jugendfußballer gibt. Stichwort demographischer Wandel.
es gibt genug Spieler die Fussball spielen wollen,und nicht so gut sind zur SpVgg ,sass,usw zu gehen ,und dann eben zur Post usw,frag Mal beim c.höreth nach wo der gespielt hat .. :biggrin:
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Ein Bayreuther »

Kollege hat geschrieben: 16 Apr 2024, 17:49
Raiwei hat geschrieben: 16 Apr 2024, 17:38Welchen Leistungsnachweis hat eigentlich der aktuelle Interimstrainer Lukas Kling? Welche Titel kann er als Spieler oder
Trainer vorweisen, konnte dazu nichts belastbares lesen. Zwei gewonnene Spiele sind für mich keine Empfehlung.
Vor allem waren es knappe Siege gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion.
Da lässt sich meiner Meinung nach noch kein Urteil fällen wie gut er als Trainer ist.
Ich stimme dir grundsätzlich zu, dass man nach zwei Spielen noch kein wirkliches Urteil fällen kann. Aber dir ist schon bewusst, dass eine der Mannschaften, die wir geschlagen haben, die im Jahr 2024 formstärkste Mannschaft ist mit 7 Siegen aus 9 Spielen und einem gestrigen 3:1 Erfolg über die bis dahin ungeschlagenen Würzburger.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Kollege
Beiträge: 6410
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Kollege »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 17 Apr 2024, 09:59Aber dir ist schon bewusst, dass eine der Mannschaften, die wir geschlagen haben, die im Jahr 2024 formstärkste Mannschaft ist mit 7 Siegen aus 9 Spielen und einem gestrigen 3:1 Erfolg über die bis dahin ungeschlagenen Würzburger.
Ja, ist mir bewusst. Dafür war der andere Sieg gegen die schlechteste Mannschaft der Liga. Insofern gleicht sich das wieder aus :wink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Ein Bayreuther »

Egal, eine alte chinesische Weisheit sagt "a win is a win!"
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Jean S.
Beiträge: 13371
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Jean S. »

Bayreuther Trainerfrage: 40 Bewerber und ein Fokus

https://www.kicker.de/bayreuther-traine ... 37/artikel





40 Bewerber! Donnerwetter. Scheinbar kein Fachkräftemangel in der Trainerbranche. :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Saison 2023/24

Beitrag von sam »

Recht interessante Statistiken, weiß nicht, ob das hier schon bekannt ist:

https://www.100prozentmeinverein.de/spv ... 023%2F2024
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Kollege
Beiträge: 6410
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Kollege »

Da Schalding heute gegen Bamberg verloren hat ist unser Klassenerhalt im Prinzip fix. Selbst wenn wir (was nicht passieren wird) alle Spiele verlieren würden.
Schalding müsste in den letzten 4 Spielen (eins davon gegen Würzburg) 9 Punkte holen. Das werden die nicht schaffen.

Liebe Verantwortliche, ihr könnt mir den Planungen für die nächste Saison voll durchstarten.
Wo kann man die Dauerkarte 24/25 kaufen? :trink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Antworten