Saison 2023/24

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
0zeit
Beiträge: 1450
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Saison 2023/24

Beitrag von 0zeit »

Laut Print-NK vom 28.4. will der Verein laut Schmalfuß die Gespräche zur Trainerwahl mit Kling intensivieren und womöglich auf die Zielgerade lenken. Der 34-jährige gebe dem Verein Stabilität und passe zur Altstadt. Auch die Mannschaft würde ihn wollen. „Das ist gut“, so Schmalfuß.
Robinsoninho
Beiträge: 113
Registriert: 21 Apr 2022, 13:48
Wohnort: Bayreuth

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Robinsoninho »

Schalding-Heining hat gegen Burghausen mit 1-2 verloren. Nun ist es also offiziell, ein möglicher Abstieg ist nun nicht mehr möglich. Augen nach vorne und auf in die nächste Saison.
Du glabsd du kannsd auf der Kreizer-Kerwa suwas zu mir sogn? Da deischd di fei! Du wassd fei scho, dass ich der aller Schensde wor bei die Oldschdod Uldras, und bei einiche Brüchelein hinderm Biest dabei wor, und hab offiziel über 300 H*fa badschd!!
0zeit
Beiträge: 1450
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Saison 2023/24

Beitrag von 0zeit »

Trainerwahl:
Hätte Kling auch die Qualifikation für LIGA3 ?
Oder bedeutet es Regionalliga auf Jahre hinaus, wenn die Oldschdod ihn wählt?
Schöni82
Beiträge: 3
Registriert: 22 Apr 2022, 08:45

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Schöni82 »

Hallo,

Gehe schon Jahrzehnte zur Oldschdod und lese hier immer fleißig mit. Er hat die A-Lizenz und darf bis zur Regionalliga und bei den Damen bis zur 2.Bundesliga trainieren. Für die 3.Liga brauchst du eine Fußball-Lehrer Lizenz ( UEFA-Pro-Lizenz ) aber als Co Trainer könnte er arbeiten.
0zeit
Beiträge: 1450
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Saison 2023/24

Beitrag von 0zeit »

Bei aller Sympathie und Anerkennung für Kling, das ist ein Ausschlusskriterium im Hinblick auf eine mögliche Aufstiegsorientierung in der kommenden Saison!
Ein "Fußballlehrer" für LIGA3 kann nicht nach einer erfolgreichen Kling-Saison dem Erfolgstrainer Kling und der Erfolgsmannschaft aufgepfropft bzw. vorgesetzt werden, der würde niemals akzeptiert. Welcher Fußballlehrer würde aber auch nur pro forma den notwendigen Platz einnehmen und sich zurücknehmen hinter Kling ? Mintal hat das ja auch nicht gemacht, dabei hat er Kling doch dazugeholt als Co-Trainer! Er wusste wohl schon, was Kling kann, und setzte zu Recht auf dessen Loyalität !
So werden wir anhand der Trainer-Wahl bereits eine Ansage bekommen, ob die Vorstandschaft den direkten Aufstieg in LIGA3 (ohne Qualifikationsspiele) als Ausrichtung für die kommende Saison anpeilt.

Ich beneide die Herren nicht um ihren Entscheidungszwang!

Die Perspektive LIGA3 ist aber halt doch interessant, auch finanziell, und solche Perspektive bindet auch die Zuschauer als Co-Sponsoren.
Sponsoren dürften wegen der Fernsehpräsenz und der deutschlandweiten Ausstrahlung ebenfalls mehr Interesse an den Tag legen, als wenn Regionalliga auf Dauer die Lösung sein soll.
Auch an die jungen Spieler aus der eigenen Jugend sollte man denken, wenn man die höhere Klasse als Entwicklungsziel anbieten kann. Sogar die derzeitige Mannschaft kam ja dafür zur Oldschdod mit dem großen Namen Mintal als Zugpferd.

Es wird viel zu diskutieren geben!
Ein glückliches Händchen darf man wünschen!
Hammerstätter
Beiträge: 7
Registriert: 02 Jun 2023, 08:05

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Hammerstätter »

Er kann dann ja auch einfach die nötige Lizenz machen, wenn man mit ihm nächste Saison bestreitet und aufsteigt!
der leu
Beiträge: 1489
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Saison 2023/24

Beitrag von der leu »

Pro-Lizenz beim DFB macht man nicht mal eben so. Dauert fast ein Jahr und es gibt glaub ich eine maximale Teilnehmerzahl.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Kollege
Beiträge: 6413
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Kollege »

der leu hat geschrieben: 28 Apr 2024, 09:40 Dauert fast ein Jahr
Wobei es (so weit ich weiß) reicht wenn man den Kurs nur begonnen hat.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla
Beiträge: 19926
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Saison 2023/24

Beitrag von schorschla »

Das reicht tatsächlich.
Oder du machst das Hachinger System und zahlst die Strafen.
keine handbreit den rassisten.
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Saison 2023/24

Beitrag von DanishDynamite »

Von allen Dingen die einem eventuellen Aufstieg im Weg stehen ist die Lizenz des Trainers die mit Abstand geringste und sollte überhaupt keine rolle spielen wenn man von seiner Arbeit überzeugt ist.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
0zeit
Beiträge: 1450
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Saison 2023/24

Beitrag von 0zeit »

Nach diesen Infos ist ja der Weg offen für eine Fortsetzung mit Kling !
Es wird doch einfacher als befürchtet!

Vor allem muss sich der Verein nicht in finanzielle Abenteuer stürzen a la Timo Rost und dessen Spielerverpflichtungsforderungen - um dann ruchlos das Weite zu suchen und alle konsterniert zurückzulassen!
Und der Verein kann wohl mit dieser Mannschaft planen, die sich Kling zum Trainer wünscht.
Potential steckt in dieser Mannschaft erkennbar! Soll die Mannschaft auch selber den Weg nach oben ansteuern! Mehr als dazuhelfen können Trainer und Verein eh nicht!
FREGGER
Beiträge: 490
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: Saison 2023/24

Beitrag von FREGGER »

Klinge und Fuchs bleiben auf einer anderen "Führungsposition" wird sich wohl eine Baustelle auftun schreibt der Kurier.

Wer weiß mehr? Schmalfuß damit gemeint?
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
0zeit
Beiträge: 1450
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Saison 2023/24

Beitrag von 0zeit »

Kling bleibt unser Trainer laut WhatsApp-Oldschdod-kanal
Oldschdo-D-ynamo
Beiträge: 130
Registriert: 18 Okt 2023, 21:25

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Also Kling bleibt, ich denke neben der aktuellen „Erfolgswelle“ ist dies auch ein erster Fingerzeig auf die zukünftige Marschrichtung. Nicht mehr Profitum und Finanziell in einem überschaubaren Rahmen. Was meint ihr?
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
Oldschdo-D-ynamo
Beiträge: 130
Registriert: 18 Okt 2023, 21:25

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Und ja ich denke mit der Baustelle wird Schmalfuß gemeint sein, nachdem er so öffentlich angeprangert wurde wie von Gruber, scheint das fast schon absehbar.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
Antworten