GEMMAinsam - die Altstadt retten !

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther

Re: GEMMAinsam - die Altstadt retten !

Beitrag von Ein Bayreuther »

@Kollege, muss Nicole Kalemba einen Fünfjahresvertrag haben, um eine 5-Jahres-Planung zu machen? Man darf auch über den Zeitraum seines eigenen Arbeitsvertrags hinaus planen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Kollege

Beitrag von Kollege »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 02 Mai 2025, 07:18 @Kollege, muss Nicole Kalemba einen Fünfjahresvertrag haben, um eine 5-Jahres-Planung zu machen? Man darf auch über den Zeitraum seines eigenen Arbeitsvertrags hinaus planen.
Nein, aber ein Plan ist nur so lange gut wie man ihn umsetzt. Wenn ich einen 5-jahresplan habe und mich aber nach einem Jahr verpisse, was dann?
Ein Nachfolger hätte vielleicht eigene Pläne und gar kein Interesse ihren Plan umzusetzen/ihren Weg zu gehen.

Ich behaupte übrigens nicht, dass sie das vor hat. Aber dass se 5 Jahre bleibt glaube ich auch nicht dran.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Kalemba hat rundum Vertrauen und Respekt gewonnen im Verein und für den Verein auf allen Ebenen und in der Region.
Einfachste Lösung der Entschuldung wäre die Insolvenz der GmbH gewesen !
Es ehrt Frau Dr.Kalemba, sich so abzumühen über 5 Jahre weg, um weiterhin das gewohnte Oldschdod-Event für die Region zu erhalten. Und es ehrt die großen Geldgeber dahinter auch!
Wenn damit ihr eigenes Ansehen so steigt, dass sie zu Lukrativerem/Höherem berufen wird, dann hinterlässt sie doch einen durchdachten langfristigen Plan, den alle verstanden haben und mittragen!
Ich glaube aber, dass wir alle beitragen können, ihr Feuer für die OLDSCHDOD weiter brennen zu lassen! Dazu trägt jedes Engagement anderer bei - also los!
Fußballgott a. D.

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Ich sage es ungern, weil er meiner Meinung nach keinen guten Job gemacht hat. Aber der gewisse Herr Born hatte mit seiner damaligen Aussage wohl Recht. Vielleicht weil er die Zahlen besser lesen und nüchtern einschätzen konnte.
—- you‘ll never walk alone —-
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

:machmirdendenzler:
Fußballgott a. D. hat geschrieben: 02 Mai 2025, 23:30 Ich sage es ungern, weil er meiner Meinung nach keinen guten Job gemacht hat. Aber der gewisse Herr Born hatte mit seiner damaligen Aussage wohl Recht. Vielleicht weil er die Zahlen besser lesen und nüchtern einschätzen konnte.
Leider wird seit Jahren schlecht gewirtschaftet.Frau Kalemba wurde erst nach 6-8Wochen im Amt bewusst wieviel Schulden der Verein hat.Sie sagte selbst wenn sie vorher von den großen Schulden gewusst hätte,wäre ihre Entscheidung vielleicht gegen die Oldschdod ausgefallen.Hat davon keiner gewusst oder hat man den Briefkasten nicht geleert mit den Forderungen??

Vor der Saison weiß man eigentlich,Mensch uns drücken paar Hunderttausend Euro Schulden,der normal denkende Mensch sagt dann wir müssen sparen.
UND die Oldschdod denkt sich,kommt wir machen jetzt nochmal eine teure Profi-Mannschaft und geben Saisonziel 2-6 Platz aus das macht doch Sinn.Eroll holen wir auch noch aus der 3.Liga zurück mit dem schaffen wir sicher Platz 2

Seh da NULL Konzept aber glaube Frau Kalemba hat Ahnung und Verstand das hat in den letzten Jahren wohl gefehlt.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
sam

Beitrag von sam »

FREGGER hat geschrieben: 03 Mai 2025, 14:31
Leider wird seit Jahren schlecht gewirtschaftet.Frau Kalemba wurde erst nach 6-8Wochen im Amt bewusst wieviel Schulden der Verein hat.Sie sagte selbst wenn sie vorher von den großen Schulden gewusst hätte,wäre ihre Entscheidung vielleicht gegen die Oldschdod ausgefallen.Hat davon keiner gewusst oder hat man den Briefkasten nicht geleert mit den Forderungen??
Vor einem Jahr wurde immer darüber gesprochen, dass die neue Geschäftführung sprichwörtlich bei "Null" (Altschulden) beginnt und bis dorthin alles "bereingt" ist. Offensichtlich konnte das so nicht umgesetzt werden.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Oldschdo-D-ynamo

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

https://www.br.de/mediathek/podcast/ein ... he/2106013

1 Stunde Talk mit Kalemba. Viel über „Frauen im Fußball“ aber im weiteren Verlauf versteht dann auch besser wie sie tickt und agiert, finde ich. Ganz „ehrlich & transparent“ scheint man sie wohl nicht in die Spur geschickt zu haben.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Dr.Kalemba hat es verdient, diese Schuldenlast schnell wegzubekommen ! Sie selbst organisiert das herausragend gut, und ganz viele beweisen ihre Unterstützung mit Euro und Engagement!
Letztlich hat niemand anderes Schuld an diesen Schulden, als unser Wunschdenken und unsere Träume von OLDSCHDOD-Events und Siegeszügen in LIGA3-Atmosphäre - das steckt halt auch und besonders die Häuptlinge an.
Buße tun und schön brav Frau Dr.Kalembas Rat zu folgen, das steht uns allen gut zu Gesicht !
Wenn uns nur nicht wieder das Fieber packt…..
douglas58

Beitrag von douglas58 »

0zeit hat geschrieben: 04 Mai 2025, 10:01 Dr.Kalemba hat es verdient, diese Schuldenlast schnell wegzubekommen ! Sie selbst organisiert das herausragend gut, und ganz viele beweisen ihre Unterstützung mit Euro und Engagement!
Letztlich hat niemand anderes Schuld an diesen Schulden, als unser Wunschdenken und unsere Träume von OLDSCHDOD-Events und Siegeszügen in LIGA3-Atmosphäre - das steckt halt auch und besonders die Häuptlinge an.
Buße tun und schön brav Frau Dr.Kalembas Rat zu folgen, das steht uns allen gut zu Gesicht !
Ja,ja, versteh das schon. Deine Gedanken. Scheinbar hast du Philosophie studiert.
Jetzt am Nachmittag wieder klar? :hearts:
Liebe kennt keine Liga!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

0zeit hat geschrieben: 04 Mai 2025, 10:01 Letztlich hat niemand anderes Schuld an diesen Schulden, als unser Wunschdenken und unsere Träume von OLDSCHDOD-Events und Siegeszügen in LIGA3-Atmosphäre - das steckt halt auch und besonders die Häuptlinge an.
Wenn das so einfach wäre. Die Häuptlinge sind leider sehr oft ganz anderer Meinung. Und eine andere Meinung als die Häuptlinge wird von denen fast immer als persönlicher Angriff gewertet. Wie man bei der Mitgliederversammlung eindrucksvoll vor Augen geführt bekam.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Dr.Kalemba bittet den FC Bayern um ein Benefizspiel zum Abbau der Schuldenlast
Heininho

Beitrag von Heininho »

Das hatten wir doch schon mal 2006, Bayern mit Rheuma Kai im Sturm, waren gut 10.000 Zuschauer wenn ich mich richtig erinnere...
arrogant und geil seit 1921!
Oldschdo-D-ynamo

Auch wenn die Chancen gering sein sollten und es im Rahmen eines Podcasts eine Nebenanmerkung war, lenkt es vielleicht dennoch ein paar Augen in die richtige Richtung. BILD ist auch aufgesprungen.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

Oldschdo-D-ynamo

Der Kicker zieht direkt nach mit einem Posting, welches 100.000e erreicht. Auch wenn nix daraus werden wollte, ist die Oldschdod wieder mal Medienwirksam auf die Bühne geschoben worden.

0zeit

Beitrag von 0zeit »

Dr. Kalemba:
"Danke liebe Oldschdod-Anhänger, dass Ihr Teil dieser Bewegung seid.
Gemeinsam bewahren wir die Tradition – und gestalten die Zukunft."

Unterscheiden und trennen wir bitte unsere Liebe zur Oldschdod von den Gestalten, die gerade als Mannschaft die Bilanz dieser Saison so versauen!

Gestalten wir die Zukunft neu mit den Hoffnungsträgern aus den Jugendmannschaften.
Habt ihr schon gesehen, wie kraftvoll das Mittelfeld der U17 die Stürmer in Szene setzt ? Wer auch immer vorn drin bedient wird, es funktioniert mit dem Toremachen. Und die Abwehr läuft und kämpft den Gegnern reihenweise die Bälle ab. Dort liegt die etwas weitere Zukunft. Leider geht der sportliche Organisator dieses gekonnten Spielaufbaus, Trainer Zeltner, zum Saisonende.
Vor diesen famosen Jungs aus der U17 aber drängen sich ja auch aus der zweiten Mannschaft etliche für die Regionalliga auf.

Diese tollen jungen Leute aus dem Herzen der Oldschdod werden trotz klammer Finanzen die Oldschdod sportlich am Leben halten, sie sind die Zukunft!
Schenken wir ihnen Vertrauen und unseren Zuspruch - imma ninda !

GEMMA
Zuletzt geändert von 0zeit am 11 Mai 2025, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten