Saison 2025/26

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
schorschla

Re: Saison 2025/26

Beitrag von schorschla »

Ausgerechnet Leo Eberle verlässt die Oldschdod in Richtung FCN, wo er herkommt.
Er kam vom VfB Eichstätt *klugscheissmodusan*
Sehr schade, wenn wir nicht mal die jungen halten können
Es war schon immer schwieriger, talentierte junge Spieler zu halten. Da die - im Gegensatz zu einem Webbo, einem Eddy oder anderen erfahrenen Spielern - einfach einen größeren Markt (1.) haben, größere Gehaltssprünge (2.) machen können und (3.) halt auch andere Perspektiven haben KÖNNEN (Stiefler Manu, Wolf Chris, Karger und jetzt Karnitzschky schon in der U17).
Aus der Zweiten haste nicht viel die du einbauen kannst, aus der Jugend kommt auch nicht viel raus.
Kätzerische Frage: Die zweite oder die U19 die Saison schon mal gesehen? Aus der zweiten hast du mit Oli Schubert, Levi Kraus und Deniz Koc drei Mann schon integriert - und ein, zwei haben durchaus noch das Potzenzial. In der U19 sind ebenfalls zwei, drei dabei, die hoffnungsvoll sind. An erster Stelle natürlich Maximilian Weimar, der auch schon oben mittrainiert hat.
Mit Verlaub ist deine Aussage absoluter Bullshit. Sorry, dass ich es so direkt sagen muss.
keine handbreit den rassisten.
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Leicht übertrieben die drei als „integriert“ zu bezeichnen solange sie gemeinsam wahrscheinlich auf keine 180 Spielminuten kommen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
schorschla

Beitrag von schorschla »

DD: Integriert ist jeder, der im Trainingsbetrieb dafür da ist, die "integrierten" zu Topleistungen zu zwingen. Auch die gehören zu einem Team.
Heininho

Beitrag von Heininho »

schorschla hat geschrieben: 09 Mai 2025, 09:56
Ausgerechnet Leo Eberle verlässt die Oldschdod in Richtung FCN, wo er herkommt.
Sehr schade, wenn wir nicht mal die jungen halten können
Es war schon immer schwieriger, talentierte junge Spieler zu halten. Da die - im Gegensatz zu einem Webbo, einem Eddy oder anderen erfahrenen Spielern - einfach einen größeren Markt (1.) haben, größere Gehaltssprünge (2.) machen können und (3.) halt auch andere Perspektiven haben KÖNNEN (Stiefler Manu, Wolf Chris, Karger und jetzt Karnitzschky schon in der U17).
Aus der Zweiten haste nicht viel die du einbauen kannst, aus der Jugend kommt auch nicht viel raus.
Kätzerische Frage: Die zweite oder die U19 die Saison schon mal gesehen? Aus der zweiten hast du mit Oli Schubert, Levi Kraus und Deniz Koc drei Mann schon integriert - und ein, zwei haben durchaus noch das Potzenzial. In der U19 sind ebenfalls zwei, drei dabei, die hoffnungsvoll sind. An erster Stelle natürlich Maximilian Weimar, der auch schon oben mittrainiert hat.
Mit Verlaub ist deine Aussage absoluter Bullshit. Sorry, dass ich es so direkt sagen muss.
Aha, Bullshit also...
Mehr Spiele der U23 und vor allem U19 gesehen als du denkst.
Oli Schubert integriert? Darf seit über einem Jahr oben trainieren. Wie viele Spielminuten hat er diese Saison bekommen? Selbst bei Spielen die früh entschieden sind und jetzt zum Saisonende bekommt er wenn überhaupt 10 Min.
Koc und Kraus integriert?
Klar Talente die mit trainieren aber Einsatzzeiten auch fast nicht bekommen.
Ich denke auch dass diese drei es schaffen können, man müsste sie nur lassen.
Weitere Potential für die Regionalliga? Aha, zeig mir einen...
Ein Spieler aus der U19 hat für nächste Saison in Aussicht gestellt bekommen, über die Vorbereitung hinaus bei der Ersten dabei bleiben zu dürfen.
Der Rest wird gerade von fast allen Vereinen aus ganz Oberfranken gejagt.
Aber Bullshit!
arrogant und geil seit 1921!
schorschla

Beitrag von schorschla »

Ab und an kann ich direkt sein in meiner Meinung.
Also wenn du die drei als nicht integriert siehst aufgrund weniger Spielminuten: Weshalb bleiben sie dann - so mein Wissensstand - alle drei da? Vermutlich, weil man in ihnen Potenzial sieht.
Das mit dem einen Spieler (Maxi Weimar meinst du vermutlich) wäre halt auch realistisch. Da viele andere zwar Potenzial haben, aber halt noch nie im Seniorenbereich gespielt haben. Ergo wird man ihnen Verträge für die Landes-/Bezirksliga anbieten. Und da können sie sich (wie eben auch Koc/Kraus) für mehr empfehlen. Ein völlig normaler Vorgang.
Kätzerische Frage: Hast du Leo Eberle in der Vorrunde als nicht integriert gesehen? Siehst du Yannick Frey als nicht integriert? War Lucas Zahaczewski drei Jahre lang nicht integriert, da er "nur" Nummer zwei war? War Nico Moos zwei Jahre lang nicht integriert? etc.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

@Schorschla:
Leo Eberle:

Hat dort in Eichstätt gerade mal eine Saison gespielt, um Einsatzzeiten in der Regionalliga zu bekommen.
Davor hat er etliche Jahre in den Jugend-Mannschaften beim FCN gespielt - da kommt er letztlich also her und dorthin zieht es ihn zurück.
Heininho

Beitrag von Heininho »

schorschla hat geschrieben: 09 Mai 2025, 13:41 Ab und an kann ich direkt sein in meiner Meinung.
Also wenn du die drei als nicht integriert siehst aufgrund weniger Spielminuten: Weshalb bleiben sie dann - so mein Wissensstand - alle drei da? Vermutlich, weil man in ihnen Potenzial sieht.
Das mit dem einen Spieler (Maxi Weimar meinst du vermutlich) wäre halt auch realistisch. Da viele andere zwar Potenzial haben, aber halt noch nie im Seniorenbereich gespielt haben. Ergo wird man ihnen Verträge für die Landes-/Bezirksliga anbieten. Und da können sie sich (wie eben auch Koc/Kraus) für mehr empfehlen. Ein völlig normaler Vorgang.
Kätzerische Frage: Hast du Leo Eberle in der Vorrunde als nicht integriert gesehen? Siehst du Yannick Frey als nicht integriert? War Lucas Zahaczewski drei Jahre lang nicht integriert, da er "nur" Nummer zwei war? War Nico Moos zwei Jahre lang nicht integriert? etc.
Sei gerne direkt in deiner Meinung, teilen muss ich sie trotzdem nicht komplett
Ich hoffe die drei bleiben da, werden in der kommenden Saison sicherlich mehr Spielzeit bekommen, wird ja genügend Platz im Kader sein.
Ja man bietet ihnen Verträge für die Bezirksliga an, wer diese annimmt wird sich zeigen. Kommt auch auf den künftigen Trainer der Zweiten an.
Deine kätzerischen Fragen kannst dir gerne wo hinstecken... :mrgreen:
schorschla

Beitrag von schorschla »

Warum denn? Weil ich vielleicht nicht ganz im unrecht sein könnte? :wink: :jaja:
Niemand muss meine Meinung teilen. Das nennt man andere Meinungen respektieren - ich lasse mir gern sagen, dass meine Bullshit wäre. Gehört dazu. Nur habe ich halt gerne eine Erklärung, warum das so ist oder sein soll (ich weiß, ist heutzutage aus der Mode gekommen).
Und unter uns: Ich hoffe, sie kriegen Verträge für die Landesliga angeboten :mrgreen: Zum Thema Trainer will ich mal Lukas Kling aus dem heutigen Kurier sinngemäß zitieren: "Was in Bayreuth für Gerüchte kursieren, ist der Wahnsinn." Und - das ist meine persönliche Meinung: Nur in den seltensten Fälle wird ein Spieler, der ein Landesligaangebot bekommt, aufgrund eines Trainers irgendwo in der Landes- oder Bezirksliga unterschreiben. Ich sage nicht, dass er es nicht tun würde - es gibt sicherlich Spieler und auch Gründe, die für ein Engagement eine Liga tiefer (hier in der Region vor allem, dass du einen Bayern- und keinen Landesligisten weiter hast) oder unter einem Trainer der dich unbedingt haben will, sprechen.
Heininho

Beitrag von Heininho »

Verträge für die Landesliga?
Wusste gar nicht dass der Aufstieg schon durch ist.

Und glaub mir, das Thema Trainer ist heißer als mancher denkt…
0zeit

Beitrag von 0zeit »

In Hankofen hat sich nicht einer und die Mannschaft als Ganzes nicht für eine Vertragsverlängerung angeboten !
Völlig uninspiriert, kein Füreinanderlaufen, kein Durchkombinieren, Fehlpässe im vorderen Mittelfeld zuhauf, kaum eine Torannäherung oder gar Torschuss - traurig, dass der Verein dafür so viel Geld bezahlen muss !
Hintenherumspielerei als Spielzweck ?
Zuletzt geändert von 0zeit am 10 Mai 2025, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fußballgott a. D.

Beitrag von Fußballgott a. D. »

0zeit hat geschrieben: 10 Mai 2025, 15:57 In Hankofen hat sich nicht einer für eine Vertragsverlängerung angeboten !
Völlig uninspiriert, keine Organisation im Spiel, kein Füreinanderlaufen - traurig, dass der Verein dafür so viel Geld bezahlen muss !
Dem kann ich nur zustimmen. Die Sanitäter haben bei den langen Unterbrechungen noch den meisten Einsatz gezeigt. 🤔
—- you‘ll never walk alone —-
kasnenko

Beitrag von kasnenko »

Ich habe nur die letzten 30 Minuten der regulären Spielzeit gesehen, der Eindruck war verheerend. Wie die Truppe eine Aufstiegschance gehabt haben soll, erschließt sich mir nicht. Frechheit!
Habe dann ausgeschaltet, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.
kasnenko

Beitrag von kasnenko »

Um ehrlich zu sein, überlege ich mir das erste Mal in meinem Fandasein, ob ich das Heimspiel nächste Woche anschauen soll oder nicht. Dieses Nichtspielen 90 Minuten zu ertragen, da fehlt mir gerade die Fantasie dazu. Ich bin echt bedient.
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

Ich hab erst gar nicht eingeschalten,war zu befürchten obwohl man ja vor dem Spiel angekündigt hat Zweiter werden zu wollen blablabla Bamberg bedankt sich.

Nächste Woche vor 689 Zuschauern gegen Ansbach,werde natürlich wie immer da sein um mich schon mal an die Kulisse in der nächsten Spielzeit zu gewöhnen.

Fazit der Saison:es wäre mehr drin gewesen,da Schweinfurt keine Übersaison gespielt hat.Weiß nicht ob man den Aufstieg hätte realisieren können mit den doch großen Schulden.Vielleicht wäre es sogar eine Chance gewesen wieder was zu entfachen mit einer symphatischen,fachlich kompetenten Frau Kalemba!?Die Chance würde leichtfertig verspielt.Nun drücken die Schulden,Mannschaft wird komplett zerfallen und die Liga wird nächstes Jahr auch nicht leichter.

Auch wenn Uli mal vorbeischauen sollte spielen wir nicht 3.Liga in 2Jahren.

Ich habe es letztens schon geschrieben sehe da kein Konzept wenn ich weiß ich habe Schulden und leiste mir eine teure Mannschaft und werde am Ende Vierter und stehe dann komplett am Abgrund.

Bin auch ziemlich bedient :klo:
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Die neue Mannschaft wird weniger Kosten verursachen!
Ob sie ebensowenig Erfolge erzielt wie diese teure nach der Winterpause, das steht in den Sternen.
Leidenschaft und Einsatzfreude für die OLDSCHDOD werden aber zu erwarten sein.
Tschüß allen die sich und uns hängen ließen!
Antworten