Vorbereitung 2025
-
-
-
Re: Vorbereitung 2025
Leider verloren, aber schön, wenn man andere Mannschaften aufbauen kann
. Unsere Stunde kommt! 

SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
-
Bin der Mannschaft nicht böse, komplett neue Mannschaft und man testet gegen einen sehr guten 3.ligisten. In 2-3 Wochen zählt es dann!
-
Alles unter 6 ist heute ein Erfolg! 

-
Nun, 0:3 nach 21 Minuten.
Gesendet von meinem XQ-ES54 mit Tapatalk
Gesendet von meinem XQ-ES54 mit Tapatalk
-
5:0 nach der 60min
-
Gemäß der Berichte von gestern, und dem Ticker von heute, scheinen wir offensiv nahezu nicht stattfinden.
Zuletzt geändert von Oldschdo-D-ynamo am 06 Jul 2025, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig 

https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V

-
ich hoffe es wird nicht zweistellig... spielen auch noch in unterzahl
-
13:1 Tore in 2 Spielen…es gab schon bessere Bilanzen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Es waren 13:0. 6:0 gegen den ATSV Erlangen und 7:0 gegen die Sportring-Auswahl.
Oder meinst du 1:13 an diesem Wochenende?
Alles in allem zeigt sich, dass wir für die Bayernliga (Erlangen ist dort ein Spitzenteam) zu stark sind. In der dritten Liga wären wir kein Spitzenteam (da sehe ich sowohl Ingolstadt als auch Regensburg). Die Wahrheit ist wahrscheinlich, dass wir ein Regionalligist sind, der ganz ordentliche junge Kicker in seinen Reihen hat und der sich irgendwo zwischen drei (meinetwegen vier) und neun einordnen wird. Und das ist gut so.
@dynamo: Offensiv waren in beiden Spielen gute Ansätze da. Vor allem in Ingolstadt im ersten Durchgang waren einige Kombinationen dabei, die schon recht ordentlich waren. Scheder legt vor der Pause (LEIDER!) noch quer auf den überraschten Jann George. Stefandl mit ein, zwei guten Dingern. Auch Heim in Halbzeit zwei und in Regensburg im ersten Durchgang mit ein, zwei schönen Dribblings.
Achillesferse war das Umschaltspiel nach Ballverlusten, die mitunter zu einfach waren. Da waren die abgezockten Kicker des Gegners halt einfach tougher als ein Dachsbacher, ein Weimer, ein Udogu aus der letztjährigen U19 - oder auch der ein oder andere, der das Spiel mit Ball dem eigenen Defensivverhalten deutlich sichtbar vorzieht. Da hat Lukas Kling aber genug Ansätze gesehen, die er versuchen wird auszumerzen.
Was recht klar bemerkbar ist: Die Stimmung in der Mannschaft scheint mir sehr, sehr gut zu sein. Und das ist manchmal mehr Wert als Qualität auf dem Feld.

Alles in allem zeigt sich, dass wir für die Bayernliga (Erlangen ist dort ein Spitzenteam) zu stark sind. In der dritten Liga wären wir kein Spitzenteam (da sehe ich sowohl Ingolstadt als auch Regensburg). Die Wahrheit ist wahrscheinlich, dass wir ein Regionalligist sind, der ganz ordentliche junge Kicker in seinen Reihen hat und der sich irgendwo zwischen drei (meinetwegen vier) und neun einordnen wird. Und das ist gut so.
@dynamo: Offensiv waren in beiden Spielen gute Ansätze da. Vor allem in Ingolstadt im ersten Durchgang waren einige Kombinationen dabei, die schon recht ordentlich waren. Scheder legt vor der Pause (LEIDER!) noch quer auf den überraschten Jann George. Stefandl mit ein, zwei guten Dingern. Auch Heim in Halbzeit zwei und in Regensburg im ersten Durchgang mit ein, zwei schönen Dribblings.
Achillesferse war das Umschaltspiel nach Ballverlusten, die mitunter zu einfach waren. Da waren die abgezockten Kicker des Gegners halt einfach tougher als ein Dachsbacher, ein Weimer, ein Udogu aus der letztjährigen U19 - oder auch der ein oder andere, der das Spiel mit Ball dem eigenen Defensivverhalten deutlich sichtbar vorzieht. Da hat Lukas Kling aber genug Ansätze gesehen, die er versuchen wird auszumerzen.
Was recht klar bemerkbar ist: Die Stimmung in der Mannschaft scheint mir sehr, sehr gut zu sein. Und das ist manchmal mehr Wert als Qualität auf dem Feld.
keine handbreit den rassisten.
-
schorschla hat geschrieben: ↑06 Jul 2025, 19:02 Es waren 13:0. 6:0 gegen den ATSV Erlangen und 7:0 gegen die Sportring-Auswahl.Oder meinst du 1:13 an diesem Wochenende?
![]()
Da müssen die neuen mit Winklbauer,Fischer,Quirin,Klein, Leon und Co auch noch ihre Qualität auf den Platz bringen! Wird sind eine gute Regionalliga Mannschaft, nehme die letzten beiden Spiele daher gelassen. Keine Gradmaß für uns!
-
Insbesondere Quirin war (kam in IN ja schon nach 30 Minuten für Ander) in beiden Spielen durchaus einer, der einen sehr starken Eindruck hinterlassen hat. Die offensiven Kräfte hatten halt das Problem, dass du wenig Aktionen hattest. Ich bin jedenfalls vorsichtig optimistisch, dass da was gutes wachsen könnte.
keine handbreit den rassisten.
-
Denke Quirin und Fischer werden definitiv einen Stammplatz bekommen. Weiß halt nicht wie sich der Klein macht, hab da auch nur positives gehört aber leider noch nicht so lange live gesehen.schorschla hat geschrieben: ↑06 Jul 2025, 21:15 Insbesondere Quirin war (kam in IN ja schon nach 30 Minuten für Ander) in beiden Spielen durchaus einer, der einen sehr starken Eindruck hinterlassen hat. Die offensiven Kräfte hatten halt das Problem, dass du wenig Aktionen hattest. Ich bin jedenfalls vorsichtig optimistisch, dass da was gutes wachsen könnte.
-
Denke, dass am Freitag der Test gegen einen Drittligisten besser ausfällt. Überlegt man nicht, ob man die Tickets für Aue, ist zumindest auf der Auer Homepage angedeutet, nicht doch über Reservix freischaltet? Die kommen schon mit etlichen Fans. Mein ja nur.
Letzten Samstag waren sie in Nordirland mit 1250 Fans. Wahnsinn.
https://www.fc-erzgebirge.de/neues/2025 ... lenavon-fc
Letzten Samstag waren sie in Nordirland mit 1250 Fans. Wahnsinn.
https://www.fc-erzgebirge.de/neues/2025 ... lenavon-fc
Liebe kennt keine Liga!