Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
0zeit

Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von 0zeit »

Unvollendete Spielzüge bei der OLDSCHDOD
Saubere Pässe und gute Laufwege bei Illertissen
Sven_Beyer

Beitrag von Sven_Beyer »

Ich fand die erste Halbzeit spielerisch gar nicht schlecht. Die Erarbeitung der Torchancen war wie immer ein Thema. Bis zum Slapstick-Eigentor waren wir sogar die bessere Mannschaft.

Die Defensive ist Stand jetzt einfach nicht ligatauglich. So kassieren wir gegen jeden konterstarken Regionalligisten eine Packung.
Gemeinsam die Oldschdod retten :!:
Für den Fußballstandort Bayreuth - für den Verein, die Jugend, die Stadt und die Region!
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Mit solchen öffnenden, präzisen Pässen in den Laufweg des technisch beschlagenen, pfeilschnellen Sturmpartners hebelst du jede Abwehr aus. Da würde ich unserer Abwehr nicht zuviel vorwerfen. Ein Sicherheit, Ruhe und Entschlossenheit ausstrahlender Torwart täte der Abwehr gut: da gab es reichlich Unsicherheit und Verunsicherung heute!
Wir hatten einige vergleichbare tornahe Situationen, wo aber das Zuspiel nicht so kam wie benötigt zum erfolgreichen Abschluss.
Die körperliche Wucht und Entschlossenheit von Alexander Seidel vorn drin ist zurzeit der wirkungsvollste Schatz der Oldschdod: die Aufenthaltszeit im gegnerischen Strafraum ist ja kurz, reicht aber zum Torschützenkönig der Saison bisher! Das muss gefördert werden!
Fraaanzel

Beitrag von Fraaanzel »

Für mich heute viel enttäuschender als das Spiel die Zuschauerzahl
Wenn ich es richtig gehört habe waren es 1,3...
Absolut enttäuschend für ein erstes Heimspiel trotz Sieg zum Saisonstart
Dafür war die Stimmung im Biest echt bis zum Ende top
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Der Torwart war eine Katastrophe… spielerisch waren wir ganz okay, aber Ilertissen war extrem Kontorstark! Gegen Ansbach, Aschaffenburg und Hankhofen kann man es wieder gut machen
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Was mir noch auffiel:
Wenn eine Flanke hereinkommen könnte, rennen alle in die vorderste Linie. Keiner bleibt zurück. Aber gerade da wären Leute wie Quirin zum geschickten Nachverteilen bei Abprallern nötig oder als Scharfschützen aus der zweiten Reihe. Die Tiefenstaffelung auf engem Raum führte Illertissen schön vor und öffnete daraus immer neue Durchbrüche.

Nicht vergessen:
Dickes Lob heute an Andermatt als Ballsicherer und -verteiler, an Heim für seine weiten Wege und seine wendige Durchsetzung, an Seidel, Lippert und Weber als resolute Wegputzer und nochmal extra Seidel fürs Tor!

Alle Nichtgelobten vergaben zu leichtfertig Bälle. Macht euren Kopf frei und wachst für diese Aufgaben!
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Wir spielen aufgrund der finanziellen Lage, dieses Jahr eh um nichts. Ich hoffe das dass vielen klar ist, diese Spieler sind mit Leidenschaft dabei und haben auch Aufgrund dieser Probleme einem Engagement bei der SpVgg zugestimmt, glaube für die Spieler ist die SpVgg nach den Schulden und Geldproblemen eh nicht die beste Auswahl! Wir sollten die Jungs supporten :und_jetzt_alle: bin mir sicher das sich da noch was tolles ergibt!

PS: Auch der Torwart wird „hoffentlich“ noch :biggrin:
Raiwei

Beitrag von Raiwei »

paha_79 hat geschrieben: 01 Aug 2025, 23:48 Wir spielen aufgrund der finanziellen Lage, dieses Jahr eh um nichts.
Ich hoffe das wir nicht bereits nach dem 5. Spieltag massiv gegen den Abstieg spielen.

Wir spielen am kommenden Freitag (3. Spieltag) im HaWaWi gegen den derzeitigen Tabellenletzten,
wenn wir da nicht punkten starten sehr schwierige Wochen.

Hankofen (4. Spieltag / 16.08.2025) ist nicht zu unterschätzen und gegen Bayern II in München
(5. Spieltag / 23.08.2025) werden wir nichts holen.
Thomas61

Beitrag von Thomas61 »

Fraaanzel hat geschrieben: 01 Aug 2025, 21:50 Für mich heute viel enttäuschender als das Spiel die Zuschauerzahl
Wenn ich es richtig gehört habe waren es 1,3...
Absolut enttäuschend für ein erstes Heimspiel trotz Sieg zum Saisonstart
Dafür war die Stimmung im Biest echt bis zum Ende top
Im ernst? Nicht anderes habe ich erwartet. Der Drittligabonus ist längst aufgebraucht. Deutete sich schon im letzten Saisonviertel der Vorsaison an! Und bei solchen Ergebnissen wird die Zahl auch noch weiter runter gehn. Ist leider so.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Allen Mitspielern wünsche ich gutes Berappeln nach einer wohl unruhigen Nacht !
Arbeitet fleißig an eurer Entwicklung, so kommt ihr raus aus dem Selbstverfluchen!
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

Nach dem Ansbach Spiel hatte ich die Hoffnung obwohl wir da auch nicht gut waren, dass da bissl was geht die Saison,da rede ich nicht von den ersten Plätzen.Aber nun sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Will der Mannschaft nicht den Willen absprechen aber insgesamt war da gestern kein Team auf dem Platz.Kein gegenseitiges anfeuern oder mal ein Abklatschen.Wenn man nicht die große Qualität im Kader hat und dazu der Teamgeist nicht da ist dann geht's noch sehr weit nach unten.

Im Sturm schlage ich Seidel vor,stell ihn einfach rein.Scheder,Kraus,Winkelbauer und George werden diese Saison keine 10Tore zusammen machen realistisch gesehen,da muss was passieren.Oder holt den Stürmer von Illertissen.

Bei aller Kritik sehe ich auch die finanzielle Lage die zu einem schwächeren Kader geführt hat aber woanders zB. Buchbach gehts auch ohne das große Geld.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Wie entschlossen und technisch perfekt Seidel den Ball verarbeitet hat zum einzigen Tor gestern - sehenswert in der Zusammenfassung
OldschdodMax

Beitrag von OldschdodMax »

Ich will Kraus im Sturm sehen, und George wäre für die 10 mit seiner Technik, Passgenauigkeit und oft gutem Blick auch gut geeignet.
Sven_Beyer

Beitrag von Sven_Beyer »

Kraus hat noch nicht das Niveau, in der Regionalliga konstant zu scoren, George ist schon längst über seinen Zenith hinaus und bestimmt nicht der Stürmertyp, den wir brauchen.

Wir haben derzeit nur Winklbauer als klassischen 9-er, der aber auch wenig bis keine Spielpraxis hat und womöglich auch erst einmal nicht spielen "kann".

Summa summarum: Offensiv ist und bleibt die Lage angespannt.
Gemeinsam die Oldschdod retten :!:
Für den Fußballstandort Bayreuth - für den Verein, die Jugend, die Stadt und die Region!
0zeit

Beitrag von 0zeit »

OldschdodMax hat geschrieben: 02 Aug 2025, 08:48 Ich will Kraus im Sturm sehen, und George wäre für die 10 mit seiner Technik, Passgenauigkeit und oft gutem Blick auch gut geeignet.
George, Quirin, Andermatt auf 10, 8 und 6 - damit ist das Mittelfeld passsicher besetzt und Räume öffnen die alle drei mit ihren Pässen. George als Mittelstürmer ist ein Missverständnis. Quirin aber muss an der Ballbehauptung schon noch arbeiten und auf die Mittelstürmerposition sollte er auch nicht drängen.
Vorn im Zentrum hilft nur ein Knipser á la Seidel.
Die nachwachsenden Jungs wie Kraus sollten dort dringend Bewährungschancen bekommen!
Scheder erfüllt zwar als Mittelstürmer die Lauferwartungen des Trainers, beim Abschluss fehlt dann leider etwas - ob Kraft oder zu viel Nachdenken, das Ergebnis ist das gleiche.
Da gab es mal einen absolut nicht lauffreudigen Mittelstürmer Sommerer zu Zweitligazeiten, der hat einfach die Tore reingemacht, aber beim Zurücklaufen und Mitverteidigen hat man den nicht gesehen. Der hat sich die Kraft aufgehoben für den entscheidenden Moment, hatte aber auch die richtige Spürnase, wo er jeweils sein muss. Ob Winklbauer so ein auf ihn zugeschnittenes Spiel braucht für die Tor-Explosion ? Ausprobieren !
Antworten