Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)
-
0zeit
Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)
Bell, Seidel, Zietsch schon mal wieder auf der Bank - wunderbar
-
paha_79
Also das die Gegner sich schwer tun gegen unsere C-Mannschaft ist schon bemerkenswert
ich glaube mit voller Kapelle hauen wir jeden Weg. Dennoch hätte ich gerne 3 Pkt mitgenommen… ach hätten wir mehr Spieler zur Verfügung
-
Fußballgott a. D.
Kampf und Einsatz - Note 1
Spielerisch - bis auf das 1:0 eine Offenbarung. Man kann aber nichts anderes erwarten, wenn jede Woche eine andere Mannschaft spielen muss. Gefallen hat mir heute Kraus, der sich einige Male gegen Aubstadts Abwehr-Recken (Nr. 3) durchgesetzt hat. Aubstadt hat heute gewonnen und weiß eigentlich gar nicht warum.
Spielerisch - bis auf das 1:0 eine Offenbarung. Man kann aber nichts anderes erwarten, wenn jede Woche eine andere Mannschaft spielen muss. Gefallen hat mir heute Kraus, der sich einige Male gegen Aubstadts Abwehr-Recken (Nr. 3) durchgesetzt hat. Aubstadt hat heute gewonnen und weiß eigentlich gar nicht warum.
—- you‘ll never walk alone —-
-
Jean S.
Positiv auf jeden Fall, dass unsere Stürmer Scheder und Kraus getroffen haben.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
-
paha_79
was mich halt traurig macht, ist das viele diese Probleme nicht erkenne und dann schlecht über die Spieler und das Trainerteam reden
macht mich leider sehr traurig diese Kommentare dann auf Instagram und Facebook. Die (noch vorhanden) Spieler gebe ihr bestes!
-
Dr. Mabuse
50:50. Sicherlich unglaubliches Verletzungspech. Andererseits kannst diese Saison wirklich nicht mehr zuschauen spielerisch. Da wenn man ein gutes Bezirksliga Spiel anschaut siehst weniger Fehlpässe und die Bezirksliga Verantwortlichen jammern nicht 24/7 gebetsmühlenartig pausenlos rum, obwohl da (um beim Beispiel Bezirksliga zu bleiben) auch mal nur 13 Leute am Treffpunkt sind aufgrund diverser Ausfälle. Es ist auch sicherlich nicht gerade mega motivierend und auch ein bißchen grenzwertig gegenüber den auflaufenden Spielern wenn Trainer, Verantwortliche, Fans nur immerzu verlauten lassen, "Heute spielen wir mit den letzten Deppen, die würden normal in unserer Zweiten auf der Ersatzbank sitzen." (Sinngemäß!!!!)
-
paha_79
was willst da machen, es spielt ständig eine neue Startelf, weil wir gefühlt nach jedem Spiel mit Verletzungen zu kämpfen haben! Ich habe die Mannschaft nicht ein Spiel mit voller Kappele gesehen! Man kann das ganze leider nicht berurteilen..
wir müssen jetzt irgendwie noch paar Pkt holen und dann in der Winterpause nachlegen. Glaube das dass auch der Plan der Verantwortlichen ist
wir müssen jetzt irgendwie noch paar Pkt holen und dann in der Winterpause nachlegen. Glaube das dass auch der Plan der Verantwortlichen ist
-
Dr. Mabuse
Das ist vollkommen klar, hoffentlich klappt es auch noch mit dem einen oder anderen Punkt. Das Wehklagen allenhalb ist trotzdem nervig. Bin selber Funktionär drei Klassen tiefer, wenn wir so einen Affentanz vor und nach jedem Spiel aufführen würden, würde wahrscheinlich der eine oder andere noch Verbliebene sich denken, "Ich melde mich krank und geh lieber zu meiner Oma auf'n Geburtstag am Wochenende, ich kann dieses Notmannschaft, Volkssturm und ein Remis mit dem Aufgebot wäre schon eine Sensation Gejammer nicht mehr hören." Ähnliches trifft auch auf den einen oder anderen Fan zu eventuell der sich überlegt, soll ich heute rinter gehen oder nicht. Und by the way, eine richtige Spielidee bzw offensichtlich einstudierte Spielzüge waren auch in der Vorbereitung/Anfangsphase kaum auszumachen, als noch mehr Spieler an Bord waren.
-
paha_79
das war dann eine neue Mannschaft mit neuen Spielern die halt noch nicht zusammengefunden hat, also in der Vorbereitung! Für mich ist diese Hinrunde jetzt gelaufen, ich freue mich auf den 28.2.26, nach der Pause ich glaube ab da kann man wirklich vieles beurteilen, zumal die Saison ja von Anfang für "schwierig" betitelt wurde!Dr. Mabuse hat geschrieben: ↑08 Nov 2025, 11:08 Das ist vollkommen klar, hoffentlich klappt es auch noch mit dem einen oder anderen Punkt. Das Wehklagen allenhalb ist trotzdem nervig. Bin selber Funktionär drei Klassen tiefer, wenn wir so einen Affentanz vor und nach jedem Spiel aufführen würden, würde wahrscheinlich der eine oder andere noch Verbliebene sich denken, "Ich melde mich krank und geh lieber zu meiner Oma auf'n Geburtstag am Wochenende, ich kann dieses Notmannschaft, Volkssturm und ein Remis mit dem Aufgebot wäre schon eine Sensation Gejammer nicht mehr hören." Ähnliches trifft auch auf den einen oder anderen Fan zu eventuell der sich überlegt, soll ich heute rinter gehen oder nicht. Und by the way, eine richtige Spielidee bzw offensichtlich einstudierte Spielzüge waren auch in der Vorbereitung/Anfangsphase kaum auszumachen, als noch mehr Spieler an Bord waren.
Bzgl den Fans wünsche ich mir mehr support, aber man kann es Ihnen nicht übel nehmen! Spielst du gut, kommen mehr, spielst du schlechst musst du dich mit paar hundert begnügen
-
paha_79
denke auch zur Winterpause werden 2-3 neue Spieler kommen müssen, wir können den Ausfall von Heim und Quirin einfach nicht ausgleich, dafür fehlt es an Kohle. Lieber jetzt dieses Jahr über dem Strich bleiben und nachhaltig etwas aufbauen die nächsten Jahre, anstatt komplett verschuldet in ein Insolvenzverfahren zu rutschen!
-
trainager
die grundsätzliche Frage ist : Wieso verletzen sich soviele Spieler? Magath hat mal erklärt er nimmt seine Mannschaft in der Vorbereitung hart ran, damit die "widerstandsfähig" sind - welche Versäumnisse hat das Trainerteam in der Vorbereitung zu verantworten?
Was nutzt es wenn in der Winterpause 3 neue Spieler verpflichtet werden und sich 2 davon wieder verletzen.
Solange das nicht geklärt ist ( also wieso verletzen sich gerade bei der Altstadt soviele ) wird sich nix ändern, Du mußt an die Ursache ran, 2-3 verletzte Spieler ist ja normal, aber 10 - in dieser Hinsicht ist die Altstadt Regionalligarekordhalter.
Was nutzt es wenn in der Winterpause 3 neue Spieler verpflichtet werden und sich 2 davon wieder verletzen.
Solange das nicht geklärt ist ( also wieso verletzen sich gerade bei der Altstadt soviele ) wird sich nix ändern, Du mußt an die Ursache ran, 2-3 verletzte Spieler ist ja normal, aber 10 - in dieser Hinsicht ist die Altstadt Regionalligarekordhalter.
-
kasnenko
Das wurde schon analysiert und vom Trainerteam eingeordnet. Meist sind es Verletzungen, die mit Training wenig zu tun haben. Dass Heym im Rasen hängen bleibt, kannste halt nicht trainieren.
Zuletzt bei Winkelbauer, das könnte wegen Überlastung geschehen sein, weil die Mannschaft sich im Endeffekt von selbst aufstellt und alle jede Woche ran müssen. Das hat man am Freitag auch gesehen, die Oldschdäder waren zum Schluss hin am Ende der Kräfte.
Zuletzt bei Winkelbauer, das könnte wegen Überlastung geschehen sein, weil die Mannschaft sich im Endeffekt von selbst aufstellt und alle jede Woche ran müssen. Das hat man am Freitag auch gesehen, die Oldschdäder waren zum Schluss hin am Ende der Kräfte.
-
paha_79
Am Training kann es nicht liegen, da musst zu Qelix „Medizinball“ Magath nach Aschaffenburg! Denke das passt Spieler einfach in ihrer Freizeit wenig für ihren Körper machen
-
0zeit
Bei der Suche nach Erklärung für diese außergewöhnliche Verletzungshäufigkeit im Vergleich zur Vorsaison ist doch vor allem zu fragen, was sich in Training und sonstiger physischer Vorbereitung im Vergleich zur Vorsaison personell und/oder methodisch geändert hat.
An diese Personalie oder Methode muss man ran!
Alles was die Spielergesundheit schützt und fördert muss zwingend getan werden.
Alles als unglückliche Umstände abzutun und hinzunehmen bringt nichts voran!
-
kasnenko
Aus einem Kurierartikel vom 15.10.2025:0zeit hat geschrieben: ↑09 Nov 2025, 07:02 Bei der Suche nach Erklärung für diese außergewöhnliche Verletzungshäufigkeit im Vergleich zur Vorsaison ist doch vor allem zu fragen, was sich in Training und sonstiger physischer Vorbereitung im Vergleich zur Vorsaison personell und/oder methodisch geändert hat.
"Kling, der mit seinem Trainerteam schon einmal die Frage diskutiert hat, ob man vielleicht falsch trainiere. Die Antwort war schnell gefunden. Dass dem einen die Sehne reiße, dass zwei andere im Boden hängen geblieben seien und wieder andere sich ebenfalls recht kurios und schwer verletzt hätten, das habe nichts mit falscher Belastung im Training zu tun. „Wir können die Jungs ja nicht in Watte packen.“
Dh das Trainerteam hat sich mit dem Thema beschäftigt und ist zu oben zitiertem Schluss gekommen. Da Kling & Co näher am Geschehen sind als ich, vertraue ich dieser Aussage mal.