Mit den 2 Gönnern meinst Du sicherlich Alois Dechant (Weismain) und Franz Stegner (Stechert Gruppe). Der Stegner ist denke ich so ca. 2015 - 2016 verstorben, der Dechant lebt noch.trainager hat geschrieben: 03 Dez 2025, 18:27 Wer mit 4000 Zuschauern kalkuliert, der muß a) eine Mannschaft haben die Meister wird ( ich glaub selbst in der Aufstiegssaison unter Rost lag der Schnitt deutlich darunter und b) interessante Gegner ( in der RL schwer zu finden außer Bayern2,Haching, früher Hof) haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, das vor dieser Saison mit mehr als 1000 Zuschauern gerechnet wurde.
Der Oberfranke ist schnell beleidigt wenns nicht läuft und bleibt dann den Spielen fern.
Was die Altsstadt braucht ist ein Sponsor, der p.a 3-400.000 investiert und das auf Jahre hin, aber wo findet bzw sucht Frau Kalemba den ?
Ich erinnere an die seligen Wölfelzeiten, der hat jedes Jahr Unsummen investiert indem er am Monatsende quasi den Ausgleichscheck unterschrieben hat.
Eines ist auch klar, wenn ein großer Sponsor kommt, der will mitreden, weil der will wissen wofür sein Geld ausgegeben wird.
Ich sehe aber weit und breit keinen Big Sponsor ( der letzte Versuch als die Spvgg Oberfranken gegründet wurde, endete rasch, weil 2 der beteiligten Gönner leider schnell verstorben sind).
Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)
-
Raiwei
Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)
-
Kein Insider
Alois Dechant ist leider ebenfalls schon verstorben: 11.10.2023
Wir sollten uns hier übrigens bitte in der weiteren, durchaus erfrischend lebhaften, Diskussion mal von der, von mir ja erst aufgebrachten, Kalkulation mit 4.000 Zuschauern im Schnitt lösen! Ich weiß dann zwar überhaupt nicht, bzw. kann nicht annähernd einschätzen, warum Frau Dr. Kalemba diese Zahl im "Reichshof" überhaupt genannt hat, außer vllt. um auf eine latent bestehende "Unwucht" in der Saisonkalkulation hinzuweisen... Keine Ahnung!
In der Meistersaison 2021/2022 hatten wir im übrigen lediglich einen Schnitt von 1.537, was aber auch den damaligen Corona-Regularien, mit verfrühter Winterpause usw. geschuldet war. Von der Gesamt-Zuschauerzahl 29.196 entfielen allein schon 10.016 auf das Spiel gegen die ganz kleinen Bayern, am damaligen 30. Spieltag, wo die Altstadt mit einem 4:0 ihren Vorsprung, gegenüber eben diese ganz kleinen Bayern auf Tabellenplatz 2, mit ihrem damaligen Trainer Martin Demichelis, auf 11 Punkte ausbauen konnte.
Ein weiterer Ausreißer nach oben war in der Besucherstatistik dann eigentlich nur noch die Partie gegen die Viktoria aus Aschaffenburg mit 4.067 (zahlenden) Zuschauern und einem damaligen 2:1 Sieg.
Negativer Besucherrekord war dann das Spiel gegen die kleinen Clubberer, das mit 5:2 siegreich gestaltet werden konnte, aber nur 425 Besucher ins weite Rund des -HaWaWi- lockte und Anlass bot, über die Attraktivität zweiter Mannschaften in den fünf Regionalligen zu diskutieren.
Wir sind übrigens damals gemeinsam mit der SV Elversberg in die dritte Liga aufgestiegen, die aktuell schon wieder ganz oben in der 2. Liga mitmischt und zeigt, was ein einzelner Großsponsor, wie -Frank Holzer- mit "Ursapharm" so alles bewegen kann...
Wir sollten uns hier übrigens bitte in der weiteren, durchaus erfrischend lebhaften, Diskussion mal von der, von mir ja erst aufgebrachten, Kalkulation mit 4.000 Zuschauern im Schnitt lösen! Ich weiß dann zwar überhaupt nicht, bzw. kann nicht annähernd einschätzen, warum Frau Dr. Kalemba diese Zahl im "Reichshof" überhaupt genannt hat, außer vllt. um auf eine latent bestehende "Unwucht" in der Saisonkalkulation hinzuweisen... Keine Ahnung!
In der Meistersaison 2021/2022 hatten wir im übrigen lediglich einen Schnitt von 1.537, was aber auch den damaligen Corona-Regularien, mit verfrühter Winterpause usw. geschuldet war. Von der Gesamt-Zuschauerzahl 29.196 entfielen allein schon 10.016 auf das Spiel gegen die ganz kleinen Bayern, am damaligen 30. Spieltag, wo die Altstadt mit einem 4:0 ihren Vorsprung, gegenüber eben diese ganz kleinen Bayern auf Tabellenplatz 2, mit ihrem damaligen Trainer Martin Demichelis, auf 11 Punkte ausbauen konnte.
Ein weiterer Ausreißer nach oben war in der Besucherstatistik dann eigentlich nur noch die Partie gegen die Viktoria aus Aschaffenburg mit 4.067 (zahlenden) Zuschauern und einem damaligen 2:1 Sieg.
Negativer Besucherrekord war dann das Spiel gegen die kleinen Clubberer, das mit 5:2 siegreich gestaltet werden konnte, aber nur 425 Besucher ins weite Rund des -HaWaWi- lockte und Anlass bot, über die Attraktivität zweiter Mannschaften in den fünf Regionalligen zu diskutieren.
Wir sind übrigens damals gemeinsam mit der SV Elversberg in die dritte Liga aufgestiegen, die aktuell schon wieder ganz oben in der 2. Liga mitmischt und zeigt, was ein einzelner Großsponsor, wie -Frank Holzer- mit "Ursapharm" so alles bewegen kann...
-
Kein Insider
Noch ein kurzer Nachsatz zum Thema "Großsponsor":
Wünscht Ihr Euch tatsächlich für die Altstadt in eine solch einseitige Abhängigkeit zurück? Wie ist da das geteilte Meinungsbild?
Mir schmeckt da ein sog. "Club der 100" oder wie bei der Altstadt mit "Gold, Silber, Bronze & Business-Kategorien" aufgestellt, deutlich besser, da er auf der Mitte der regionalen Wirtschaft(skraft) fußt und damit auch in etwaigen Krisenzeiten einzelner Sponsoren, deutlich stabiler aufgestellt ist.
Aber klar ist natürlich auch, die übrigen beiden Bayreuther Vereine, die im Profisport unterwegs sind, fischen im selben, kleinen "Finsterer Weiher" nach dem GOLDFISCH...
Wünscht Ihr Euch tatsächlich für die Altstadt in eine solch einseitige Abhängigkeit zurück? Wie ist da das geteilte Meinungsbild?
Mir schmeckt da ein sog. "Club der 100" oder wie bei der Altstadt mit "Gold, Silber, Bronze & Business-Kategorien" aufgestellt, deutlich besser, da er auf der Mitte der regionalen Wirtschaft(skraft) fußt und damit auch in etwaigen Krisenzeiten einzelner Sponsoren, deutlich stabiler aufgestellt ist.
Aber klar ist natürlich auch, die übrigen beiden Bayreuther Vereine, die im Profisport unterwegs sind, fischen im selben, kleinen "Finsterer Weiher" nach dem GOLDFISCH...
-
Raiwei
Nein, Alois Dechant (ehemaliger Sponsor und ich denke auch ehemaliger Aufsichtsrat der Oldschdod) ist nicht verstorben, feierte am 20.03.2025
seinen 85. Geburtstag! Ich war dort und habe Ihn gesehen und gratuliert!
https://www.mainpost.de/lokal/altenkuns ... 15,1358560
seinen 85. Geburtstag! Ich war dort und habe Ihn gesehen und gratuliert!
https://www.mainpost.de/lokal/altenkuns ... 15,1358560
-
Kein Insider
Schlechte Recherche via Handy meinerseits...
Möge er noch 100 werden!
Möge er noch 100 werden!
-
Altstadt Tempo
Kein Insider. KI - meine Vermutung
Wolle Stark aber isse net.
-
paha_79
Das vorhandene Geld muss einfach gut investiert werden! Man kann mit dem jetzigen Budget schon gut mithalten in der Regionalliga
- einfach ma taktisch auf dem Transfermarkt arbeiten.
-
Kein Insider
"KI" hat halt einen weiteren Alois Dechant ausgebuddelt, der leider tatsächlich schon verstorben ist...
Kann ja auf die Schnelle keiner ahnen, dass das in Bayern so ein gängiger Name ist; zumindest für mich als gebürtigem KreuzKöllner...
Aber JA!, ganz klar: Ganz miese Recherche...
Deshalb: "Mund abputzen und weiter diskutieren!"
Kann ja auf die Schnelle keiner ahnen, dass das in Bayern so ein gängiger Name ist; zumindest für mich als gebürtigem KreuzKöllner...
Aber JA!, ganz klar: Ganz miese Recherche...
Deshalb: "Mund abputzen und weiter diskutieren!"
-
Ein Bayreuther
Das mit dem Club der 100 ist sicherlich eine gute Idee, führt aber halt in Bayreuth nicht zu einer entsprechenden Budgetgröße. Und wenn du die Aufstiegssaison als Vergleich hernimmst, da hätten wir wohl auf die Saison gerechnet ca 100000-120000 Zuschauer mehr gebraucht, um den Breakeven zu erreichen, was in etwa 5000-6000 Zuschauer MEHR pro Spiel bedeutet hätte. Ich weiß allerdings nicht, ob da die Berufsgenossenschaft schon eingerechnet war.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Roger
@ kein Insider:
wie wäre es, wenn du dir eine Dauerkarte für den Rest der Saison kaufst, danach allmählich (nicht sofort) zum Insider wirst und danach keine Fehlinformation mehr auf KI schieben müsstest. Dann würdest du eventuell sogar davor bewahrt, weiteren peinlichen Blödsinn zu verzapfen.
wie wäre es, wenn du dir eine Dauerkarte für den Rest der Saison kaufst, danach allmählich (nicht sofort) zum Insider wirst und danach keine Fehlinformation mehr auf KI schieben müsstest. Dann würdest du eventuell sogar davor bewahrt, weiteren peinlichen Blödsinn zu verzapfen.
-
Kein Insider
Die Idee "Kein Insider" mit einer "KI" gleichzusetzen kam ja ursprünglich nicht von mir, gell?
Aber: "Schwamm drüber"; wollt Ihr nicht lieber mal wieder Eure Energie für zielführendere Ideen/Vorschläge zur Zukunft/zukünftigen Ausrichtung der Altstadt aufwenden?
Habt Euch jetzt so langsam echt genug an meinen Einwürfen/Anmerkungen abgearbeitet...
Und für die verbleibenden sechs Heimspiele im kommenden Frühjahr macht eine Saisonkarte jetzt irgendwie auch keinen Sinn mehr...
Aber: "Schwamm drüber"; wollt Ihr nicht lieber mal wieder Eure Energie für zielführendere Ideen/Vorschläge zur Zukunft/zukünftigen Ausrichtung der Altstadt aufwenden?
Habt Euch jetzt so langsam echt genug an meinen Einwürfen/Anmerkungen abgearbeitet...
Und für die verbleibenden sechs Heimspiele im kommenden Frühjahr macht eine Saisonkarte jetzt irgendwie auch keinen Sinn mehr...
-
paha_79
-
Kein Insider
https://www.b-42.com/post/kreuzbandriss ... sballschuh
Die Diskussion flammt ja gerade auch wieder wegen der aktuell vielen schweren Knieverletzungen ohne scheinbar äußere Fremdeinwirkung im Frauenfußball auf...
Stichwort: Tausendfüßler/Multinocken oder gar schwer im Rasen drehbare, länglich ovale Nockenstrukturen mit Querbrücken versus dem guten alten "Adidas Kaiser" Stollenschuh mit lediglich sechs Metallstollen...
Die Diskussion flammt ja gerade auch wieder wegen der aktuell vielen schweren Knieverletzungen ohne scheinbar äußere Fremdeinwirkung im Frauenfußball auf...
Stichwort: Tausendfüßler/Multinocken oder gar schwer im Rasen drehbare, länglich ovale Nockenstrukturen mit Querbrücken versus dem guten alten "Adidas Kaiser" Stollenschuh mit lediglich sechs Metallstollen...
-
Altstadt Tempo
Jedenfalls interessant, was mittlerweile alles im Thread "Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern) diskutiert wird. Wollen wir in Zukunft auch andere, thematisch passendere Threads nutzen oder eben neue öffnen?
Wolle Stark aber isse net.
-
Kein Insider
Die Winterpause ist halt so lang(weilig)...
Sind halt noch ewig lange 86 Tage und der Rest von heut`, bis es wieder losgeht...
Sind halt noch ewig lange 86 Tage und der Rest von heut`, bis es wieder losgeht...