Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)
-
paha_79
Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)
Das ließt sich alles schwer, aber von eine Investor höre ich zum ersten Mal. Ich habe ebenfalls mitbekommen dass „einige“ Gehaltszahlungen noch offen sind. Die Jungs sind mir Leidenschaft dabei andere hätten schon rechtliche Schritte eingeleitet. Ebenfalls das Trainerteam, die hier die Jungs in Schacht haltet und ebenfalls kein Cent bekommen hat in den letzten Monaten.
-
paha_79
GOAT. Jetzt hast was rausgehauen, bin gespannt was die Tagen bringen, denkst du es ist wahrscheinlich dass der Verein Insolvenz anmeldet?Lohengrin hat geschrieben: ↑10 Dez 2025, 15:54Habe nicht behauptet dass man das öffentlich erzählt hat...schorschla hat geschrieben: ↑10 Dez 2025, 13:21Jetzt wird es aber spannend. Wer hat wann davon erzählt?Der ominöse Investor den man sich die ganze Zeit erhofft und von dem erzählt wird
Und wer sagt das?Plan B ist auch irgendwie nicht in Sicht...
Liebe Grüße an Lohengrin von Elsa.
Wenn du nur halbwegs so gut vernetzt bist wie ich es vermute, weist du genau wo von ich spreche.
-
Kein Insider
...das sind ja zwei diametral gegensätzliche Investorenvorschläge!
HASAN ISMAIK, dann echt lieber ab in eine geregelte Insolvenz!!!
Wären -9 Punkte, oder? Damit aktuell dann Tabellenvorletzter und erster direkter Absteiger, oder?
Hoffentlich sind/bleiben das hier alles dunkle Gedankenspiele!!!
Wären -9 Punkte, oder? Damit aktuell dann Tabellenvorletzter und erster direkter Absteiger, oder?
-
paha_79
Der Verein braucht 2-3.Mio € (cash) auf die Hand. Anders wird es langfristig schwer. Ne Finanzspritze in der Summe würde sehr vieles erleichtern.
Wissen hat der Verein viel, bloß das Geld nicht
Wissen hat der Verein viel, bloß das Geld nicht
-
Rockstar
nachdem schorschla schon onesto "in den mund nimmt", empfehle ich allen, die von der einnahmenfreien zeit reden und erzählen, mal diesen artikel hier:
https://www.kurier.de/inhalt.bayreuth-t ... a5bc5.html
ja, es ist eishockey, aber ich denke, rein vom geld her, bleibt es nur die andere mainseite.
viel spaß!
https://www.kurier.de/inhalt.bayreuth-t ... a5bc5.html
ja, es ist eishockey, aber ich denke, rein vom geld her, bleibt es nur die andere mainseite.
viel spaß!
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
-
schorschla
Was ist / wäre an Ismaik schlimm? Außer die Gesellschafterstruktur seines aktuellen Klubs, die kaum Handlungsfähigkeit ermöglicht? Rein rhetorische Frage - da ich nicht davon ausgehe: Wäre der Punktabzug (eine der möglichen Möglichkeiten bei Beantragung einer ebensolchen) und der Abstieg schlimm? Wenn EIN Verein sich dadurch retten kann: Nein. (um allen Lesern hier klar zu verdeutlichen: Ich gehe nicht davon aus, das war eine rein hypothetische Feststellung!)...das sind ja zwei diametral gegensätzliche Investorenvorschläge!
keine handbreit den rassisten.
-
paha_79
Auch mit -9 Punktabzug würden wir nicht absteigen. Aber soweit wird es nicht kommen, der Verein muss halt mit wenig Geld lernen auszukommen.
Vlt ergibt sich ja die ein oder andere Sponsoring Möglichkeit in den kommenden Jahren.
Vlt ergibt sich ja die ein oder andere Sponsoring Möglichkeit in den kommenden Jahren.
-
paha_79
Aber das mit dem Investor ist wirklich neu, weiß man da schon etwas in der Richtung wert oder was das ist?
-
Lohengrin
Ein Investor kann auch ein Großsponsor sein...
-
paha_79
-
Dr. Mabuse
Ismaik & Co sind weiter weg von Bayreuth wie die Erde vom Mond... Woher nehmt ihr prinzipiell den Optimismus dass die aktuelle Führung es schafft einen Groß-Sponsor/Mäzen/Investor an Land zu ziehen? Man(n) (Frau) konnte bis dato offensichtlich nicht einmal genug Geld auftreiben um die aktuellen Gehälter auszuzahlen...
-
Lohengrin
Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass ich optimistisch bin, dass so ein Großsponsor/Investor/Geldgeber, nenne es wie du möchtest, kommt.Dr. Mabuse hat geschrieben: ↑11 Dez 2025, 12:22 Ismaik & Co sind weiter weg von Bayreuth wie die Erde vom Mond... Woher nehmt ihr prinzipiell den Optimismus dass die aktuelle Führung es schafft einen Groß-Sponsor/Mäzen/Investor an Land zu ziehen? Man(n) (Frau) konnte bis dato offensichtlich nicht einmal genug Geld auftreiben um die aktuellen Gehälter auszuzahlen...
Es wurde versucht diesen aufzutreiben, was ja auch wichtig und richtig ist, aktuell anscheinend mit wenig Erfolg.
Fakt ist, Spieler werden/wurden nicht/zu spät bezahlt. Jetzt kommt die Winterpause in der es keine/wenige Einnahmen gibt, wie das Ausgeht werden wir sehen.
Ich persönlich habe leider wenig Hoffnung auf einen positiven Fortbestand...
Eine Insolvenz würde aber erstmal nicht den Verein betreffen sondern "nur" die erste Mannschaft, die in eine GmbH ausgegliedert ist. Somit würde es in der Bezirksliga weitergehen.
-
paha_79
Oder die Gesellschafter geben dem Verein ein Darlehen mit Laufzeit von 5 Jahren, von mir aus mit Zins. Wäre dumm wenn ein Traditionsverein so den Bach runtergeht.Lohengrin hat geschrieben: ↑11 Dez 2025, 13:00Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass ich optimistisch bin, dass so ein Großsponsor/Investor/Geldgeber, nenne es wie du möchtest, kommt.Dr. Mabuse hat geschrieben: ↑11 Dez 2025, 12:22 Ismaik & Co sind weiter weg von Bayreuth wie die Erde vom Mond... Woher nehmt ihr prinzipiell den Optimismus dass die aktuelle Führung es schafft einen Groß-Sponsor/Mäzen/Investor an Land zu ziehen? Man(n) (Frau) konnte bis dato offensichtlich nicht einmal genug Geld auftreiben um die aktuellen Gehälter auszuzahlen...
Es wurde versucht diesen aufzutreiben, was ja auch wichtig und richtig ist, aktuell anscheinend mit wenig Erfolg.
Fakt ist, Spieler werden/wurden nicht/zu spät bezahlt. Jetzt kommt die Winterpause in der es keine/wenige Einnahmen gibt, wie das Ausgeht werden wir sehen.
Ich persönlich habe leider wenig Hoffnung auf einen positiven Fortbestand...
Eine Insolvenz würde aber erstmal nicht den Verein betreffen sondern "nur" die erste Mannschaft, die in eine GmbH ausgegliedert ist. Somit würde es in der Bezirksliga weitergehen.
Damit könnte der Verein schon ma seine Schulden abbezahlen!!!
Es hieß ja aber auch dass mit der BG ne Vereinbarung getroffen wurde Anfang der Saison, was ist damit?
-
schorschla
Woher das komplette Unwissen? Wenn du (bspw. Schweinfurt 2005) die Saison mit der AH zuende spielst: Steigst du "lediglich" ganz normal ab. Das Spielrecht der GmbH erlischt nur für die jeweilige Liga.Eine Insolvenz würde aber erstmal nicht den Verein betreffen sondern "nur" die erste Mannschaft, die in eine GmbH ausgegliedert ist. Somit würde es in der Bezirksliga weitergehen.
Das ist glaub ich das erste Mal, dass du Fakten und nicht Mutmaßungen oder "ich habe gehört" "meine Quellen erzählen" o. ä. schreibst. Und dann ist der Fakt auch noch falsch.
keine handbreit den rassisten.
-
Kein Insider
Ach 'Schorschla'!
Haste Dir jetzt in 'Lohengrin' einen neuen "Endgegner" gesucht und gefunden!?
'Lohengrin' ist/war gedanklich wahrscheinlich einfach noch beim Eishockey... Die haben doch in den vergangenen Dekaden schon mehrmals nach Pleiten wieder von ganz unten, in der Bezirksliga, neu starten müssen...
Haste Dir jetzt in 'Lohengrin' einen neuen "Endgegner" gesucht und gefunden!?
'Lohengrin' ist/war gedanklich wahrscheinlich einfach noch beim Eishockey... Die haben doch in den vergangenen Dekaden schon mehrmals nach Pleiten wieder von ganz unten, in der Bezirksliga, neu starten müssen...