Eine Insolvenz würde aber erstmal nicht den Verein betreffen sondern "nur" die erste Mannschaft, die in eine GmbH ausgegliedert ist. Somit würde es in der Bezirksliga weitergehen.
Woher das komplette Unwissen? Wenn du (bspw. Schweinfurt 2005) die Saison mit der AH zuende spielst: Steigst du "lediglich" ganz normal ab. Das Spielrecht der GmbH erlischt nur für die jeweilige Liga.
Das ist glaub ich das erste Mal, dass du Fakten und nicht Mutmaßungen oder "ich habe gehört" "meine Quellen erzählen" o. ä. schreibst. Und dann ist der Fakt auch noch falsch.
OK, dann würde es mit der ersten Mannschaft eben in der Bayernliga weitergehen, meine Aussage bezog sich vielmehr darauf, dass eine mögliche Insolvenz erstmal nix mit dem Verein zu tun hat.
Dass der Fakt den ich beschrieben habe stimmt weißt du auch! Oder möchtest du jetzt allen ernstes das Gegenteil behaupten?
Bzgl. langer Winterpause: Ich weiß gar nicht, warum es die in der Regionalliga Bayern überhaupt noch gibt. Das Argument ist ja, dass man für etwaige Spielausfälle kaum Nachholtermine findet. Mit der Flutlichtpflicht sind aber doch Nachholspiele unter der Woche kein Problem mehr. Generalabsagen sind eher die Ausnahme. Und allein die Bayern Amateure sorgen jedes Jahr für 3 oder mehr Nachholspiele, das juckt auch keinen. Der Verband brummt den Vereinen erst das Flutlicht auf, beharrt aber auf der Mega-Winterpause. Für mich vollkommen unverständlich.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Darauf warte ich schon die ganze Zeit, das Lieblingsthema bei jeden zweiten Verein, die sagenumwobene Ausgliederung der 1. Mannschaft vom restlichen Verein. Ohne Festgeld, Visionen, Ambitionen und vor allem neue Einnahmequellen ist das aber so sinnvoll wie wenn man privat fast pleite ist, sich aber von den letzten Kröten einen zweiten Geldbeutel kauft.
In der dritten Liga musste Eigenkaptial in Höhe von 1000000 EUR nachgewiesen werden. Allerdings reicht das EK aktuell nicht aus, um die Verlustvorträge auszugleichen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Ach 'Schorschla'!
Haste Dir jetzt in 'Lohengrin' einen neuen "Endgegner" gesucht und gefunden!?
Du bemühst dich schon, ihm die Stirn zu bieten.
Dass der Fakt den ich beschrieben habe stimmt weißt du auch! Oder möchtest du jetzt allen ernstes das Gegenteil behaupten?
Die Definition von Fakt im Duden lautet nicht "Mutmaßung". Von daher erkenne ich nur den von mir genannten Fakt in deinen bisherigen Ausführungen. Und der war: Falsch.
Ach 'Schorschla'!
Haste Dir jetzt in 'Lohengrin' einen neuen "Endgegner" gesucht und gefunden!?
Du bemühst dich schon, ihm die Stirn zu bieten.
Die Definition von Fakt im Duden lautet nicht "Mutmaßung". Von daher erkenne ich nur den von mir genannten Fakt in deinen bisherigen Ausführungen. Und der war: Falsch.
Ich habe auch geschrieben Fakt und nicht Mutmaßung!
Kein Insider hat geschrieben: ↑11 Dez 2025, 23:07
...aber "die Gesellschafter" haben doch den Eigenkapitalstock schon auf eine Mille €uronen angehoben...
Wofür denn das dann???
Echt? Waren das die Gesellschafter die das Eigenkapital auf eine Million € aufgestockt haben?
Wo stand das? Wurde das so kommuniziert?
Wow wenn das so war Hut ab! Vielen Dank liebe Gesellschafter für die Großzügigkeit!
Und ich dachte schon es wurden andere Gelder, die man für wichtige Projekte eingesammelt hat dafür verwendet...
War aber sicherlich wieder eine dieser "Vermutungen"
Alleine mit den Sponsorengelder wird das leider nichts, da müssen halt die Gesellschafter aushelfen und ich bin persönlich auch extrem dankbar wenn Sie das tun. Sonst würde der Laden schon längst geschlossen sein.
Kein Insider hat geschrieben: ↑11 Dez 2025, 23:07
...aber "die Gesellschafter" haben doch den Eigenkapitalstock schon auf eine Mille €uronen angehoben...
Wofür denn das dann???
Echt? Waren das die Gesellschafter die das Eigenkapital auf eine Million € aufgestockt haben?
Wo stand das? Wurde das so kommuniziert?
Wow wenn das so war Hut ab! Vielen Dank liebe Gesellschafter für die Großzügigkeit!
Und ich dachte schon es wurden andere Gelder, die man für wichtige Projekte eingesammelt hat dafür verwendet...
War aber sicherlich wieder eine dieser "Vermutungen"
Wer soll denn sonst das Eigenkapital aufstocken, wenn nicht die Gesellschaft, egal ob bestehende oder neue.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Das Kapital wurde ja schon Aufgestockt und zwar im Juli 23 von 25.000,-€ auf 1.025.000,-€. Das war meines Wissens eine Auflage des DFB zur Lizenz Erfüllung.
Und meine Frage war ob diese 1.000.000,-€ alleine von den Gesellschaftern kam. Ich hatte das damals nirgends gelesen und war mir nicht sicher ob dies so kommuniziert wurde. Deshalb meine Nachfrage, da ja Kein Insider geschrieben hatte, dass eben die Gesellschafter den Stock angehoben hätten.