Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Dr. Mabuse

Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von Dr. Mabuse »

@ Kein Insider, ich denke der Beitrag war ironisch gemeint. Andererseits denke ich das bei jedem zweiten Eintrag mittlerweile... :-)
Kein Insider

Beitrag von Kein Insider »

@Dr.Mabuse: Also mich beschleicht hier eher so langsam aber sicher das unbestimmte Gefühl, dass Unwissenheit und das bewusste zur Schaustellung derselben, eine absolute Grundvoraussetzung zur aktiven Teilnahme an diesem Forum zu sein scheint... :trink:
Man wird hier aber auf jeden Fall immer sehr gut unterhalten; ist doch was Feines in der so ruhigen/schweigsamen Altstädter Adventszeit... :lol:
paha_79

Beitrag von paha_79 »

extrem ruhig um die SpVgg Bayreuth.. bis auf die Meldung über Frau Kalemba keinerlei Infos. Keine Infos sind besser als "schlechte Infos" :jaja:
Auf dem Transfermarkt werden wir wohl nicht tätig werden
Kein Insider

Na ja, es gibt auch noch die "trügerische Ruhe" oder die "Ruhe vor dem Sturm", gell??? :neenee:

Bei Frau Dr. Kalemba will ich vom "Männergesangsverein" DFB :trink: mal hoffen, dass sie in dem zwölfköpfigen Vorstand, als kooptiertes Mitglied, nicht bloß als sog. "Quotenfrau" mit dabei sitzt, sondern wegen ihrer unstrittigen Fachkompetenz, die mit Sicherheit bald deutliche Begehrlichkeiten aus höheren Spielklassen nach sich ziehen dürfte!!! :daumenhoch:
Sie ist erstens: FRAU und zweitens: Einzige*r Vertreter*in von unterhalb der drei reinen Profiligen! :wink:

Bzgl. evtl. Neuzugänge während der Winterpause: Halte ich für völlig unnötig, wenn nach und nach die vielen Langzeitverletzten langsam wieder an den Spielbetrieb rangeführt werden können und/oder es hoffentlich keine nennenswerten Abgänge (bzgl. Zahlungsmoral oder so...) geben sollte!
Unsere junge "Rasselbande" schlägt sich doch eigentlich ganz hervorragend, wenn ich sie mal ganz frech mit einem ähnlich jungen Kader, wie den der kleinen Bayern vergleiche, die zudem laut "www.transfermarkt.de" angeblich fast achtmal "wertvoller" sein sollen und in dieser Saison bisher auch nichts sonderlich gerissen/auf die Kette bekommen haben! :und_jetzt_alle:

Und trotzdem: Eine vorsichtige "Wasserstandsmeldung" wäre trotzdem ein schönes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum, oder? :roll:
Kein Insider

War heute mit der Tagespost in der gebietsabdeckenden Verteilung:
"Bayreuther Bürgerblatt - Die Weihnachtsausgabe von der CSU"
zur Kommunalwahl im kommenden Jahr am So, den 08.03.2026

...und dort wird unter anderem zu einer Veranstaltung/einem Gesprächstermin mit Frau Dr. Kalemba am Fr, den 06.03.2026 zum Thema: "Sportstadt Bayreuth" eingeladen!
An diesem Abend ist? Richtig: Das Rückspiel gegen die kleinen Bayern mit Beginn um 19:00 Uhr...
Und für vor dem Spiel lädt der "OV Mitte" der CSU ab 16:30 Uhr, an einem noch nicht näher genannten Ort, zu dieser Veranstaltung mit anschließendem Besuch des Spiels ein!
https://www.csu.de/verbaende/ov/bayreut ... adt-spvgg/

Ebenfalls in und laut diesem Heftchen wollen sich die CSU-Kandidaten von der CSU Bayreuth-Südwest (namentlich: Christian Wedlich (Listenplatz 10), amtierender 3. Bürgermeister & Sportbürgermeister Stefan Schuh (13), Franz-Peter Wild, Textilreinigung Wild (14), Journalist GDM (21), Brigitte Hohlbach-Jenzen (30), Claudia Ebert (32) & Oliver Hohlbach (41)) stark machen für: "Ergänzend spielen Pläne zur Weiterentwicklung der örtlichen Sportanlagen eine Rolle, darunter Überlegungen zu einem Fußballzentrum mit zeitgemäßen Trainings- und Aufenthaltsbereichen auf der Jakobshöhe."

Jetzt wird die Altstadt also auch noch zu einem Politikum... :neenee:

PS: Weiß hier im Forum eigentlich jemand etwas zu den stockenden Planungen zum Neubau des Nachwuchsleistungszentrums auf der Jakobshöhe? Baurecht besteht dort ja seit mittlerweile ziemlich exakt einem Jahr... :roll:
...während das zu einem medizinischen Versorgungszentrum überbaute ehemalige Vereinsheim seiner Vollendung entgegen sieht... :surprised:
Kein Insider

...und kommt mir da jetzt nicht gleich wieder mit: "Das ist aber ein anderer Thread"... :neenee:

Denn: Alles hängt nicht nur scheinbar mit allem zusammen! :besserwisser:

Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins gesamte Forum, Ihr Nasen! :trink:
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Kein Insider hat geschrieben: 21 Dez 2025, 01:12 War heute mit der Tagespost in der gebietsabdeckenden Verteilung:
"Bayreuther Bürgerblatt - Die Weihnachtsausgabe von der CSU"
zur Kommunalwahl im kommenden Jahr am So, den 08.03.2026

...und dort wird unter anderem zu einer Veranstaltung/einem Gesprächstermin mit Frau Dr. Kalemba am Fr, den 06.03.2026 zum Thema: "Sportstadt Bayreuth" eingeladen!
An diesem Abend ist? Richtig: Das Rückspiel gegen die kleinen Bayern mit Beginn um 19:00 Uhr...
Und für vor dem Spiel lädt der "OV Mitte" der CSU ab 16:30 Uhr, an einem noch nicht näher genannten Ort, zu dieser Veranstaltung mit anschließendem Besuch des Spiels ein!
https://www.csu.de/verbaende/ov/bayreut ... adt-spvgg/

Ebenfalls in und laut diesem Heftchen wollen sich die CSU-Kandidaten von der CSU Bayreuth-Südwest (namentlich: Christian Wedlich (Listenplatz 10), amtierender 3. Bürgermeister & Sportbürgermeister Stefan Schuh (13), Franz-Peter Wild, Textilreinigung Wild (14), Journalist GDM (21), Brigitte Hohlbach-Jenzen (30), Claudia Ebert (32) & Oliver Hohlbach (41)) stark machen für: "Ergänzend spielen Pläne zur Weiterentwicklung der örtlichen Sportanlagen eine Rolle, darunter Überlegungen zu einem Fußballzentrum mit zeitgemäßen Trainings- und Aufenthaltsbereichen auf der Jakobshöhe."

Jetzt wird die Altstadt also auch noch zu einem Politikum... :neenee:

PS: Weiß hier im Forum eigentlich jemand etwas zu den stockenden Planungen zum Neubau des Nachwuchsleistungszentrums auf der Jakobshöhe? Baurecht besteht dort ja seit mittlerweile ziemlich exakt einem Jahr... :roll:
...während das zu einem medizinischen Versorgungszentrum überbaute ehemalige Vereinsheim seiner Vollendung entgegen sieht... :surprised:
Vielen Dank für die Info, vielleicht kann man mit der Veranstaltung ja Leute bewegen mehr für die SpVgg zu tun! :daumenhoch:

Vielleicht werden Sie das nicht taugliche Trainingsgelände unserer ersten Mannschaft anschauen! :jaja:
Oldschdo-D-ynamo

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Jakobshöhe (Kurier vor ca. 1 Monat)

Wedlich erklärt, weshalb das Projekt feststeckt, noch bevor es begonnen hat: Die Baupreise seien das Dilemma. „Damals haben wir mit 1,3 Millionen geplant, jetzt bewegen wir uns schon in Richtung zwei Millionen Euro. Und es gibt nun einmal eine Differenz zwischen der Summe der Fördergeldgeber und der Gönner auf der einen Seite und den Kosten auf der anderen Seite, sodass wir da auch mit der Bank sprechen müssen.“ Gespräche gebe es aktuell auch mit den Fördergeldgebern, also mit dem BLSV und der Stadt, bezüglich einer größeren Unterstützung. Sind sie bereit, die Förderquote von 35 Prozent auch bei einer höheren Budgetierung zur Verfügung zu stellen?
Neue Überlegungen: Mit den gestiegenen Kosten haben die Altstädter auch die geplante Modulbauweise wieder in Frage gestellt. Vielleicht doch eher Stein auf Stein oder eine Fertighaus-Variante? Parallel denkt der Verein über eine strategische Kehrtwende nach: „Wir haben die Option, das vielleicht doch günstiger hinzubekommen, wenn wir die Gewerke einzeln vergeben. Wir würden damit auch von einem Vorstandsbeschluss abrücken, denn ursprünglich hatten wir aus diesem Gremium schon die Vorgabe, einen Generalunternehmer zu suchen, der dann bei Gewährleistungsansprüchen in der Verantwortung stehen würde.“
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass der Verein auf seiner offiziellen Webseite kaum Informationen veröffentlicht. Auch diese Nachricht habe ich mir nur über Umwege aus dem Forum zusammensuchen müssen. Über das, was aktuell in der Mannschaft passiert, erhält man als Fan so gut wie keine Infos.

Auch zum Thema Finanzen wird leider nur sehr wenig preisgegeben. Das sorgt zwangsläufig für Unsicherheit und Spekulationen. Im Forum wurde vor ein paar Wochen bereits über die Bezahlung der Gehälter diskutiert, was zeigt, dass hier offensichtlich Klärungsbedarf besteht. Umso wichtiger wäre eine transparente und offene Kommunikation seitens des Vereins.

Die Arbeit von Nicole Kalemba schätze ich sehr und halte sie für gut. Allerdings muss man auch sagen, dass die Kommunikation des Vereins mit den Fans wirklich verbesserungswürdig ist. Gerade heutzutage erwarte ich mir, dass wichtige Informationen transparent und direkt über die offiziellen Kanäle geteilt werden.
schorschla

Beitrag von schorschla »

Über das, was aktuell in der Mannschaft passiert, erhält man als Fan so gut wie keine Infos.
Komplett wertungsfrei (!): Es sollte EIGENTLICH (!) jedem klar sein, dass der Verein aktuell eine (sicherlich auch aus Kostengründen) nicht den Pressestab eines FC Bayern München unterhält. Die Nachrichten, die über Vereinsorgane nach außen gehen werden von zwei bis drei Leuten verfasst. Darunter Nicole Kalemba. Unabhängig davon steht diesen Menschen Urlaub zu. Jetzt hast du das Problem, dass du in der (sehr kurzen) Sommerpause keinen nehmen kannst. Erst kommen die Abgänge. Dann kommen die Zugänge. Dann fängt das Training an. Dann die Testspiele. Dann die Saison.

ERGO: Deinen Urlaub musst du im Dezember nehmen. Im Januar geht schließlich schon wieder die Vorbereitung an. Ein Grund, weshalb es aktuell sehr ruhig ist. Der andere: Die Transferperiode beginnt erst am 1. Januar.

Ich verrate dir, was aktuell in der Mannschaft passiert: Sie hat Winterpause. Und wenn am 31. Januar noch immer keine Abgänge bekannt sind. Dann kannst du davon ausgehen, dass die Unsicherheit und die Spekulationen eben solche sind. Diskutieren kann man viel. Aber Sachen klären, die keiner Klärung bedürfen: Dazu muss ich nicht kommunizieren als Verein.
keine handbreit den rassisten.
Kein Insider

Oh! Der "Bär" hat mal wieder laut und deutlich gegrummelt... :backenvoll:

Und was Du da redest ist ausgemachter Quatsch! Jeder Bums-Dorfverein betreibt eine bessere/transparentere Informationspolitik nach außen! :shalalalala:
Aber die Altstadt hielt sich ja schon immer für was ganz besonderes... :huldig:
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Kein Insider hat geschrieben: 22 Dez 2025, 17:24 Oh! Der "Bär" hat mal wieder laut und deutlich gegrummelt... :backenvoll:

Und was Du da redest ist ausgemachter Quatsch! Jeder Bums-Dorfverein betreibt eine bessere/transparentere Informationspolitik nach außen! :shalalalala:
Absolut, ich erwarte von einer „professionellen“ Mannschaft eine bessere Kommunikation.
schorschla

Beitrag von schorschla »

Die Kommunikation in den letzten Tagen war perfekt.
Der Verein hat via E-Mail schöne Weihnachten gewünscht. Mehr gibt es momentan nicht zu sagen.
@Kein Insider: Biete dich doch an. Der Verein freut sich, einen Kommunikations- und Marketingexperten an seiner Seite zu haben. Meckern ist einfach, MACHEN zählt. Dynamo hat es dir vorgemacht. Kompliment übrigens an ihn. Und bevor du auf die Idee kommst, das an mich zu delegieren: Ich glaube, ich habe die Pressearbeit bei dem Verein lange genug (und hoffentlich auch deinem und der anderen Leuten ihren Geschmack treffend) erledigt. Im übrigen über sehr weite Strecken ohne einen Cent dafür zu sehen / zu wollen (sollte dieses Argument kommen). Ich weiß daher durchaus, welcher Aufwand hinter einer solchen Tätigkeit steckt.
schorschla

Beitrag von schorschla »

Aber die Altstadt hielt sich ja schon immer für was ganz besonderes...
Die Altstadt IST etwas ganz besonderes.
kasnenko

Beitrag von kasnenko »

Kein Insider hat geschrieben: 22 Dez 2025, 17:24 Oh! Der "Bär" hat mal wieder laut und deutlich gegrummelt... :backenvoll:

Und du glaubst wirklich, dass deine polemische Art und dein Gemeckere mehr zur Information beitragen?
Ich denke eher nicht.
Antworten