Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
kasnenko

Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von kasnenko »

schorschla hat geschrieben: 23 Dez 2025, 11:57
Und du glaubst wirklich, dass deine polemische Art und dein Gemeckere mehr zur Information beitragen?
Ich denke eher nicht.
Dir ist klar, dass ich hier meine Position als private Person vertrete? Und: Im Regelfall meckere ich nicht, sondern stelle fest. Meckern ist der Job anderer. Polemisch reagiere ich auf Bockmist und Gerüchte. Das ist Fakt. Leider tummelt sich hier im Forum immer mehr Facebook-Publikum - im schlimmsten Fall das Publikum, das kein Facebook hat und meint, Facebook-Parolen hier raushauen zu müssen.
Dir ist klar, dass mein Post nicht an dich gerichtet war?
kasnenko

Beitrag von kasnenko »

Kein Insider hat geschrieben: 23 Dez 2025, 13:28 "Kasnenko" muss es natürlich richtig geschrieben werden!
SORRY!!! :huldig:
Kein Problem.
Dir wünsche ich auch frohe Weihnachten.
Und:
FORZA OLDSCHDOD!!!
Kein Insider

Beitrag von Kein Insider »

Ich würde vorschlagen, dass wir alle jetzt eine Woche inne halten und uns mit Beginn der offiziellen Winter-Transferperiode (01.01.2026, richtig?) wieder mit aller Macht um Kopf und Kragen diskutieren, gegenseitig diverser Dinge beschuldigen und und und... :backenvoll:

Schaffen wir das? :trink:
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Die Transferabteilung der SpVgg Bayreuth läuft bestimmt heiß :jaja: :jaja: :jaja: :lol:
Kein Insider

Nächste Hiobsbotschaft aus dem Kader:
Habe "Moskito - Thomas Müller 2.0" aka "Levi Kraus" vorhin beim Weihnachts-Gottesdienst in der FCG mit einer fetten Schiene, rund um seinen angewinkelten linken Ellenbogen, gesehen... Autschn'!!! 8O :(
schorschla

Beitrag von schorschla »

Dir ist klar, dass mein Post nicht an dich gerichtet war?
Jetzt schon. Sorry! Und schöne Weihnachten an alle. Bleibt mir gsund. :daumenhoch:
keine handbreit den rassisten.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Auf der Oldschdod-Homepage dankt der Verein namens Dr.Kalemba den Fans, den Unterstützern und Sponsoren.
Ich kopiere es hier rein:

"Weihnachtswünsche und Dank der Geschäftsführerin zum Jahresende 2025
Liebe Fans, liebe Sponsoren, liebe Unterstützer,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit, kurz innezuhalten. Zeit, zurückzublicken, DANKE zu sagen und nach vorne zu schauen.

Sportlich sind wir nicht so aus der Winterpause gekommen, wie wir es uns alle gewünscht hatten. Gleichzeitig blieb die finanzielle Situation unseres Vereins weiterhin sehr angespannt. Im Februar habe ich mich deshalb bewusst dazu entschieden, diesen Weg offen zu gehen und die Öffentlichkeit einzubeziehen. Das Crowdfunding, das wir gemeinsam gestartet haben, war kein einfacher Schritt.

Von außen wurde es vielfach als Misserfolg bewertet, weil die angestrebte Summe nicht erreicht wurde. Für mich persönlich – und für uns als Verein – war es das Gegenteil. Wir haben Aufmerksamkeit erzeugt für ein Thema, über das man oft ungern spricht. Wir haben Dinge ausgesprochen, die zuvor niemand so benannt hatte. Und vor allem: Wir haben zusammengehalten. Ihr habt uns unterstützt, mit Beiträgen, mit Worten, mit Rückhalt und genau das hat uns geholfen, die Saison 2024/25 gemeinsam zu Ende zu bringen. Dafür danke ich Euch von Herzen.

Mein Dank gilt ebenso unseren Sponsoren und Partnern, unseren Freunden aus Fürth, allen Unterstützern, die an uns geglaubt haben, auch in einer Phase, in der es unbequem war. Diese Loyalität ist alles andere als selbstverständlich.

Ein besonderer Dank geht auch an alle Menschen im Verein: an unseren Staff, das Team im Hintergrund, an unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und viele mehr. Ihr habt unzählige Stunden investiert, oft im Verborgenen, immer mit voller Hingabe. Ohne Euch wären Spieltage, Veranstaltungen und all das, was unseren Verein ausmacht, nicht möglich. Danke.

Auch 2025 haben wir wieder gezeigt, wofür wir stehen. Mit unseren beiden Aktionsspieltagen „Oldschdod für alle“ haben wir deutlich gemacht, dass Fußball weit mehr ist als 90 Minuten auf dem Platz. Dass soziale Verantwortung, Teilhabe und Inklusion für uns keine Schlagworte sind, sondern gelebte Werte, sei es durch unser Team Bananenflanke oder durch die Zusammenarbeit zwischen NLZ und erster Mannschaft.

Der Start in die neue Saison war hart. Eine Vielzahl an verletzten Spielern – darunter auch schwere Verletzungen – hat uns früh gefordert. Aber wir sind uns sicher: Wenn wieder alle an Bord sind, kommen wir stärker zurück. Rückschläge und Negativserien gehören dazu. Wichtig ist, dass wir nicht alles infrage stellen, nicht vorschnell aufgeben und uns nicht von äußeren Stimmen treiben lassen.

Der Sieg in Aschaffenburg war ein enorm wichtiger Moment, sportlich wie emotional.

DANKE für Eure Unterstützung. Eure Treue – auch in schwierigen Momenten – ist nicht selbstverständlich.

Ich wünsche Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten, ruhige Tage im Kreis Eurer Liebsten und Zeit, Kraft zu tanken. Genießt den Moment.

Danke für alles.
Danke für Euren Glauben.
Danke, dass Ihr Teil dieses Vereins seid.

Herzliche Grüße

Dr. Nicole Kalemba"
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Frohes neues Jahr euch allen! :daumenhoch:

Material zum lesen gibt es auch gleich direkt: https://www.kurier.de/inhalt.spvgg-bayr ... d11be.html
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Wer den Artikel nicht aufrufen kann, hier die drei wichtigsten Nachrichten darin:
1. Dr. Kalemba hofft, Mitte Januar eine Stellungnahme zur finanziellen Situation der Oldschdod abgeben zu können.
2. Lukas Kling lebt diesen Verein und leistet weitaus mehr im Verein als nur das Traineramt.
3. Bis auf Lukas Quirin kommen alle Langzeitverletzten zurück für die restliche Rückrunde.
paha_79

Beitrag von paha_79 »

0zeit hat geschrieben: 01 Jan 2026, 18:14 Wer den Artikel nicht aufrufen kann, hier die drei wichtigsten Nachrichten darin:
1. Dr. Kalemba hofft, Mitte Januar eine Stellungnahme zur finanziellen Situation der Oldschdod abgeben zu können.
2. Lukas Kling lebt diesen Verein und leistet weitaus mehr im Verein als nur das Traineramt.
3. Bis auf Lukas Quirin kommen alle Langzeitverletzten zurück für die restliche Rückrunde.

Bin auf die Stellungnahme gespannt und das mit Kling kann ich nur zustimmen. Er macht sehr viel mehr als nur das Traineramt!
Lohengrin

Beitrag von Lohengrin »

Gestern hat man es leider mal wieder geschafft, sich bei der Stadtmeisterschaft zu blamieren.

Dass bei der aktuellen Verletztenliste niemand (oder nur einer) aus der ersten Mannschaft dabei ist, vollkommen i.O., dass man aber mit der halben A-Jugend aufläuft und sich dann auch noch sang und klanglos in der Vorrunde verabschiedet ist schon bitter.
Wenn dann auch noch der "Trainer" auf der Bank sitzt und telefoniert anstatt sich um seine Mannschaft zu kümmern ist alles erzählt.

Das hat leider mal wieder die ganzen Altstadt-Hater in der Halle bestätigt, gibt es ja dort genügend davon.
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Wer war aus der ersten mit dabei ? Und die Veranstaltung ist doch nur zum Spaß da, wir spielen da mit A-Jugend und 2.Mannschaft Spieler. :lol:
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Lohengrin hat geschrieben: 06 Jan 2026, 11:44 Gestern hat man es leider mal wieder geschafft, sich bei der Stadtmeisterschaft zu blamieren.

Dass bei der aktuellen Verletztenliste niemand (oder nur einer) aus der ersten Mannschaft dabei ist, vollkommen i.O., dass man aber mit der halben A-Jugend aufläuft und sich dann auch noch sang und klanglos in der Vorrunde verabschiedet ist schon bitter.
Wenn dann auch noch der "Trainer" auf der Bank sitzt und telefoniert anstatt sich um seine Mannschaft zu kümmern ist alles erzählt.

Das hat leider mal wieder die ganzen Altstadt-Hater in der Halle bestätigt, gibt es ja dort genügend davon.
Genau das dachte ich mir auch.. Wer ist so reflektiert bei den Oldschdodhatern, die das wirklich neutral einschätzen können/wollen...
Kamele Oho...............
Kein Insider

Also bei meinem Heimatverein in Hildesheim wurde es den Spielern der mal Regionalliga-, mal Oberliga-Mannschaft immer offen gelassen, ob sie an dem alljährlichen Hallenspektakel des eigenen Vereins teilnehmen wollen, oder lieber nicht, da es von den unterklassigen Gegnern natürlich gerne mal einen oder zwei/drei auf die Socken gibt!
Und da sie zumeist gegen den Regionalliga-Abstieg oder um den Austieg in die Regionalliga mitspielten, war das Reüssieren in der jeweilgen Rückrunde, mit einem Sack voll Nachholspielen im So-Mi-So-Rythmus, ohne großartige Trainingseinheiten unter der Woche, natürlich viel viel wichtiger, als ein trotz alledem prestigeträchtiger Sieg im EVI-Cup... :backenvoll:

PS: Sind nicht sogar einige Spieler der 1. Mannschaft zum Afrika-Cup nach Marokko geflogen??? :daumenhoch:
Die Oldschdod lebt!

Beitrag von Die Oldschdod lebt! »

Seit wann interessiert es, was die Hater sagen? Tritt die Altstadt mit der ersten Mannschaft an und gewinnt nicht, was in der Halle immer vorkommen kann, ergießt sich Hohn und Spott über den Verein. Tritt die Altstadt nicht mit Spielern der ersten Mannschaft an und gewinnt nicht, ergießt sich Hohn und Spott über den Verein. Gewinnt die Altstadt werden genügend andere Punkte gefunden, warum sich Hohn und Spott über den Verein ergießt.
Antworten