Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
kasnenko

Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von kasnenko »

"trotzdem wird die Hälfte noch von Vorfällen vor 30 Jahren erzählen bei denen die Oldschdod ihnen Unrecht angetan hat."

Wie?
Wurde der Grill immer noch nicht zurückgegeben?
kasnenko

Beitrag von kasnenko »

Kein Insider hat geschrieben: 08 Jan 2026, 18:02 Saisonziel war von vornherein der NICHTABSTIEG???
Ich dachte es ging vornehmlich um die finanzielle Konsolidierung und weiter feste Etablierung in der Liga mit langfristiger (2030 ff.) Tendenz nach oben...
Wurde dieses Saisonziel tatsächlich im Vorfeld so ausgegeben??? 8O
Also, ich glaube, mich zu erinnern, dass es tatsächlich darum ging, nicht abzusteigen. Zumindest war das für uns irgendwie klar, auch wenn es von Vereinsseite vielleicht so nicht kommuniziert wurde.
Abgesehen davon finde ich die Tatsache, dass die Mannschaft unter den Bedingungen auf Platz 13 ist, für eine echt gute Leistung. Warten wir mal ab, wie es in den restlichen Spielen verläuft. Wenn es keine zweite derartige Verletzungsserie kommt, dann gehe ich von einem einstelligen Tabellenplatz aus.
Finanziell hoffe ich auf mehr Klarheit, wenn Frau Kalemba sich gemeldet hat. Das ist immer ein Damoklesschwert.
Kein Insider

Beitrag von Kein Insider »

Also: "Wir wollen die guten Leistungen aus der zurückliegenden Saison zumindest bestätigen." (Lukas Kling), bedeutet für mich mindestens, eindeutig wieder in der gesicherten Tabellenregion rund um Platz 5 oder 6, wie im vergangenen Jahr 2024/25, landen zu wollen und unter Garantie nicht, den Nicht-Abstieg!
Also, um wieder auf 55 Punkte in der Abschlusstabelle zu kommen, braucht es aus den verbleibenden 14 Saisonspielen lediglich 10 Siege und 4 Unentschieden oder alternativ 11 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen...
Was ist Euch lieber??? :daumenhoch:
paha_79

Beitrag von paha_79 »

wir werden die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden und das ist auch in der jetzigen Lage das max. was man rausholen kann.
Die Oldschdod lebt!

Beitrag von Die Oldschdod lebt! »

Hört mal bitte auf mit der Erbsenzählerei. Ein sicherer Nichtabstieg ist sicherlich auch gleichzusetzen mit dem Etablieren in der Liga. Und ohne diese unglaubliche Verletzungsserie würden wir möglicherweise deutlich besser da stehen. Man muss auch Saisonziele anpassen können. Und die bislang verletzten Spieler müssen auch erstmal wieder auf dem Feld stehen.
Kein Insider

Einigen wir uns doch einfach mal darauf, dass der Trainer vor der Saison eine optimistische/realistische Ansage gemacht hat, die ohne all die Verletzten und mit eingespieltem, in der Breite eigentlich sehr gut aufgestelltem, jungen & hungrigen Kader (gut ein Knipser fehlt tatsächlich), wahrscheinlich sogar eingetroffen wäre, in einer leistungsmäßig höchst durchschnittlichen Liga und in einer Saison, wo ja scheinbar jeder, jeden schlagen kann (bis auf die vier Mannschaften an der Spitze, also kleiner Club, 'Haching, W-burg & Illertissen)...

??? Also tatsächlich durchaus mit Tuchfühlung zur Spitze ???
paha_79

Beitrag von paha_79 »

die nächsten Jahren werden auch nicht anders! Hauptsache wir können Regionalliga Fußball sehen an der HaWaWi reicht mir vollkommen aus
Kein Insider

...aber so richtig unambitioniert auf Jahre hinaus? Ich weiß ganz ehrlich nicht, ob dass das normale Publikum auf Dauer goutieren wird...
Die Zuschauerzahlen sind ja jetzt schon quasi zum davonlaufen...
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

zwickau, erfurt und lok leipzig bringen schon paar leute mit - und evtl. ein neues toilettenhäuschen
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Kein Insider hat geschrieben: 09 Jan 2026, 15:44 ...aber so richtig unambitioniert auf Jahre hinaus? Ich weiß ganz ehrlich nicht, ob dass das normale Publikum auf Dauer goutieren wird...
Die Zuschauerzahlen sind ja jetzt schon quasi zum davonlaufen...
Ambitionen wollen Zuschauer in jedem Spiel sehen.
Mit-siegen wollen auch alle.
Aber gewinn halt erst amoll jedes Spiel !
Ambitionen oder halt gute Vorsätze à la Silvester: Durchhalten musst und dich selber fordern und im Zaum halten (können) !
Erst später wird Bilanz möglich sein und ein Vergleich zwischen Ergebnis und Ambitionen.
Kann sein, dass dann großmaulige Ambitionen auf die eigenen Füße fallen.
Deswegen besser den Mund halten und in jedem Spiel raushauen, was im Team steckt.
Ehrliche Arbeit unserer Ballkünstler mit Siegesstreben, das wird vom Publikum registriert und goutiert !
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Bin gespannt wie wir nächste Woche starten werden. Abgänge ? Zugänge? die Gerüchteküche bleibt wohl diese Transferperiode kalt
Kein Insider

"Abgänge" können wir uns eigentlich nicht leisten und "Zugänge" können wir uns eigentlich nicht leisten... icon_rofl
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Kein Insider hat geschrieben: 09 Jan 2026, 19:24 "Abgänge" können wir uns eigentlich nicht leisten und "Zugänge" können wir uns eigentlich nicht leisten... icon_rofl
:lol: :jaja: icon_rofl
Kein Insider

Hat hier im Forum jemand eine kurze Zusammenfassung zu den beiden Interviews im Kurier von gestern?
1 x Trainer
1 x Ex-NLZ Leitung

Danke im voraus!!! :daumenhoch:
kasnenko

Beitrag von kasnenko »

NLZ-Leiter:
Unter seiner Leitung wechselten 33 Talente in Bundesliga-NLZs, die U 17 spielt nach wie vor in der höchsten Liga, und internationale Turniere gegen Teams wie Manchester City oder Tottenham wurden möglich. Doch die Doppelbelastung zwischen Bayreuth und Hof, wo er den Bayernligisten Bayern Hof trainiert, brachte ihn an die Grenzen. Nun zieht der 57-Jährige einen Schlussstrich auf der Jakobshöhe. Neben den sportlichen Erfolgen bleibt für Schödel ein Wermutstropfen: Die dringend notwendige Verbesserung der Infrastruktur auf der Jakobshöhe ist bis heute nicht umgesetzt. Ein neues Sportheim und ein eigener Kunstrasenplatz waren große Ziele seiner Amtszeit – doch trotz jahrelanger Bemühungen herrscht Stillstand.
Die Schuld an der Bauverzögerung sieht er in den gestiegenen Preisen, die das Projekt doppelt so teuer gemacht haben.
Zusätzlich äußert er sich zu Sulewski, den er nicht entlassen hätte. Die punktlose Hinrunde sei eigentlich schon im Vorfeld klar gewesen, es ginge im U-Bereich auch eher um Entwicklung als Tabellenplatz.
Antworten