Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)
-
Skala
Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)
... der Kurier Artikel zum Spiel ...
https://www.kurier.de/inhalt.spvgg-bayr ... 4d358.html
... für Nicht-Abonnenten eine Zusammenfassung
Die Mannschaft setzte laut Nordbayerischem Kurier beim 1:0-Sieg gegen den Bayernligisten DJK Gebenbach ein vorsichtig positives Zeichen. Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Situation des Vereins wäre von Krisenstimmung kaum etwas zu spüren. Mannschaft und Umfeld wirkten entspannt und konzentriert, auch auf dem Platz dominierten die Bayreuther über weite Strecken das Geschehen. … laufstark, spielbestimmend und mit vielen jungen Spielern stabil … Der späte Siegtreffer durch Patrick Scheder 85. Min.) war verdient, nachdem zuvor mehrere gute Chancen ungenutzt geblieben waren. Defensiv ließ die SpVgg nahezu nichts zu.
Trainer Lukas Kling musste mit zehn erfahrenen Regionalligaspielern auskommen und setzte gleich mehrere U19-Akteure von Beginn an ein. Kling zeigte sich zufrieden mit der Leistung, lobte Ballbesitz, Laufbereitschaft und defensive Stabilität und strahlte insgesamt Zuversicht aus – auch im Hinblick auf die schwierige Gesamtlage des Vereins.
Ebenfalls sendeten Vereinsverantwortliche vorsichtige Signale der Hoffnung. Geschäftsführerin Dr. Nicole Kalemba und Gesellschafter betonten, dass an Lösungen für die Zukunft gearbeitet werde, obwohl konkrete Beschlüsse noch ausstehen. Trotz bevorstehender Abgänge und finanzieller Unsicherheiten wirkte die Mannschaft mental stabil. Die gute Trainingswoche und das engagierte Auftreten im Spiel unterstrichen diesen Eindruck – sinnbildlich dafür stand ein sichtlich zufriedener Trainer nach Abpfiff.
... hier noch die Aufstellung ...
https://www.bfv.de/ergebnisse/spiel/-/0 ... ufstellung
https://www.kurier.de/inhalt.spvgg-bayr ... 4d358.html
... für Nicht-Abonnenten eine Zusammenfassung
Die Mannschaft setzte laut Nordbayerischem Kurier beim 1:0-Sieg gegen den Bayernligisten DJK Gebenbach ein vorsichtig positives Zeichen. Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Situation des Vereins wäre von Krisenstimmung kaum etwas zu spüren. Mannschaft und Umfeld wirkten entspannt und konzentriert, auch auf dem Platz dominierten die Bayreuther über weite Strecken das Geschehen. … laufstark, spielbestimmend und mit vielen jungen Spielern stabil … Der späte Siegtreffer durch Patrick Scheder 85. Min.) war verdient, nachdem zuvor mehrere gute Chancen ungenutzt geblieben waren. Defensiv ließ die SpVgg nahezu nichts zu.
Trainer Lukas Kling musste mit zehn erfahrenen Regionalligaspielern auskommen und setzte gleich mehrere U19-Akteure von Beginn an ein. Kling zeigte sich zufrieden mit der Leistung, lobte Ballbesitz, Laufbereitschaft und defensive Stabilität und strahlte insgesamt Zuversicht aus – auch im Hinblick auf die schwierige Gesamtlage des Vereins.
Ebenfalls sendeten Vereinsverantwortliche vorsichtige Signale der Hoffnung. Geschäftsführerin Dr. Nicole Kalemba und Gesellschafter betonten, dass an Lösungen für die Zukunft gearbeitet werde, obwohl konkrete Beschlüsse noch ausstehen. Trotz bevorstehender Abgänge und finanzieller Unsicherheiten wirkte die Mannschaft mental stabil. Die gute Trainingswoche und das engagierte Auftreten im Spiel unterstrichen diesen Eindruck – sinnbildlich dafür stand ein sichtlich zufriedener Trainer nach Abpfiff.
... hier noch die Aufstellung ...
https://www.bfv.de/ergebnisse/spiel/-/0 ... ufstellung
-
1921supporter
Kurze Nachfrage: Was ist, neben den noch verletzten Spielern, mit Weber, Kraus, Koc usw. gewesen?
Warum wird Alex Seidel in Hof gerüchtet bzw. ins Spiel gebracht? Hoffe da ist nichts dran.
Nach den Abgängen von Klein, Stefandl und den noch verletzen Heim haben wir aktuell keinen Außenbahnspieler, sehe ich das richtig?
Vielleicht kann mir jemand einige Infos zu meinen Fragen geben.
Warum wird Alex Seidel in Hof gerüchtet bzw. ins Spiel gebracht? Hoffe da ist nichts dran.
Nach den Abgängen von Klein, Stefandl und den noch verletzen Heim haben wir aktuell keinen Außenbahnspieler, sehe ich das richtig?
-
kasnenko
Wir haben Lippert und Fischer, die - so sie nicht gehen sollten, was bis dato nicht im Gespräch ist - auf der Außenbahn spielen. Webbo hat auch schon den Außenverteidiger gegeben. Aber die Abgänge von Bell und Stefandl haben da sicherlich Lücken gerissen.1921supporter hat geschrieben: ↑25 Jan 2026, 11:36 Kurze Nachfrage: Was ist, neben den noch verletzten Spielern, mit Weber, Kraus, Koc usw. gewesen?
-
1921supporter
Ich meine auf den offensiven Außenbahnen fehlen uns die Spieler. Da fällt mir aktuell niemand ein (außer Kraus und der war eigentlich nur Backup auf dieser Position)
-
Lohengrin
Kraus ist ebenfalls verletzt, Armbruch. Ist aber schon wieder im Training.1921supporter hat geschrieben: ↑25 Jan 2026, 11:36 Kurze Nachfrage: Was ist, neben den noch verletzten Spielern, mit Weber, Kraus, Koc usw. gewesen?
-
Altstadt Tempo
Wenn auch etwas spät, auch von mir absolute Zustimmung.oldschdodd-jochen hat geschrieben: ↑23 Jan 2026, 16:46Absolute Zustimmung, m.M. kann's da gar keine 2 Meinungen geben....Kein Insider hat geschrieben: ↑23 Jan 2026, 13:15 Ein letzter Satz noch zum Thema "politisieren":
Zwischen linken und rechten (rechtsradikalen) Vögeln besteht aber ein himmelweiter Unterschied bzgl. ihrer Radikalität und ihres grunsätzlich umstürzerischen Gedankenguts, bzgl. unserer seit über 80 Jahren bewährten sozial-marktwirtschaftlichen Demokratie, gell?![]()
Nun aber zurück zum Thema "Oldschdod"; politischer Thread hiermit geschlossen!!!![]()
![]()
Wolle Stark aber isse net.
-
schorschla
Deswegen ja auch gestern zwei Jungs aus der U19 offensiv dabei. Und Bell war ja auch AV und kein offensiver.Ich meine auf den offensiven Außenbahnen fehlen uns die Spieler. Da fällt mir aktuell niemand ein (außer Kraus und der war eigentlich nur Backup auf dieser Position)
Weil irgendwelche Dummbabbler irgendwas dummes babbeln und weitere Dummbabbler das nachbabbeln und am Ende ist er quasi schon fix wieder in Hof (wo wohl so ganz und gar überhaupt kein Funken Wahrheit dran ist).Warum wird Alex Seidel in Hof gerüchtet bzw. ins Spiel gebracht?
keine handbreit den rassisten.
-
Kein Insider
Alles schön und gut, aber wer "dummbabbelt" (Danke für die geile Formulierung @Schorschla!!!) denn "sexistische" Scheiße gegenüber Frau Dr. Kalemba?
Weiß jemand vllt. etwas genauer, worauf sie sich da in den Interviews bezogen hat?
Hier könnte das Forum ihr gegenüber nämlich bitte bitte bitte³ einmal klar Flagge zeigen und sich von dieser armseligen Scheiße, in aller nur gebotenen Deutlichkeit, distanzieren und ihr den Rücken stärken!
Weiß jemand vllt. etwas genauer, worauf sie sich da in den Interviews bezogen hat?
Hier könnte das Forum ihr gegenüber nämlich bitte bitte bitte³ einmal klar Flagge zeigen und sich von dieser armseligen Scheiße, in aller nur gebotenen Deutlichkeit, distanzieren und ihr den Rücken stärken!
-
0zeit
Dr.Kalemba braucht kein Rückenstärken, sie ist stark !
Aber jeder der möglicherweise Dr.Kalemba als weiblichen Menschen irgendwie herabsetzt, gehört ausgesperrt aus den Möglichkeiten der freien Meinungsäußerung in Oldschdod-Foren.
Vorher aber gehören diesem User noch ordentlich die Leviten gelesen.
Nachdem ich hier nichts davon mitbekommen habe, konnte ich das leider nicht selbst mit-erledigen.
Aber jeder der möglicherweise Dr.Kalemba als weiblichen Menschen irgendwie herabsetzt, gehört ausgesperrt aus den Möglichkeiten der freien Meinungsäußerung in Oldschdod-Foren.
Nachdem ich hier nichts davon mitbekommen habe, konnte ich das leider nicht selbst mit-erledigen.
-
paha_79
so sieht es aus! Frau Kalemba ist eine sehr starke Sports-(frau) wir sollten dankbar für Sie sein. ebenso dem Trainer, keiner würde unter diesen Bedingungen arbeiten!0zeit hat geschrieben: ↑26 Jan 2026, 13:50 Dr.Kalemba braucht kein Rückenstärken, sie ist stark !
-
paha_79
Wer will bitte nach Hof ?1921supporter hat geschrieben: ↑25 Jan 2026, 11:36 Kurze Nachfrage: Was ist, neben den noch verletzten Spielern, mit Weber, Kraus, Koc usw. gewesen?
-
1921supporter
Hat sich auf der Zugangsseite bzw Abgangsseite noch was getan?
-
Oldschdo-D-ynamo
Klein nach Fulda
Weber weg, Ziel noch offen
Weber weg, Ziel noch offen
-
paha_79
Weber extrem schmerzhaft.. hätte ich von Ihm nicht gefordert nach 10 Jahren Vereinstreue!
Zugänge keinen einzigen! Werden Absteigen
Zugänge keinen einzigen! Werden Absteigen
-
Sven_Beyer
Gefordert?
T. Weber, wie auch allen anderen, wurde es selbst überlassen, ob sie den Verein bis Ende Jan. verlassen möchten.
Gemeinsam die Oldschdod retten
Für den Fußballstandort Bayreuth - für den Verein, die Jugend, die Stadt und die Region!
Für den Fußballstandort Bayreuth - für den Verein, die Jugend, die Stadt und die Region!