Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
paha_79

Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von paha_79 »

Werden mit den neuen nicht absteigen, da bin ich mir jetzt schon mal sehr sicher! es kommen noch die Verletzten Spieler zurück :daumenhoch:
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Kein Insider hat geschrieben: 03 Feb 2026, 08:44 @ Ozeit:
Als ehemaliger Stadt- und Citymanager habe ich in fünf verschiedenen Städten, viermal als kommunaler Angestellter und einmal als Geschäftsführer einer gesmbH (Österreich), als Diener von lediglich auf Zeit gewählten Bürgermeister*innen und Kommunalpolitiker*innen arbeiten "dürfen" icon_rofl und da war es mitunter das wichtigste Tagespensum, die MITbürger zu informieren/bei Entscheidungen MITzunehmen! So habe ich es gleich zu Anfang, ab dem Jahr 2000, beim guten alten -Manni Thümmler- in Bengatz, von der Pike auf (schmerzhaft) lernen dürfen...

Ähnliches gilt meines Erachtens nach in selbem Maße für Vereine gegenüber ihren Mitgliedern & Fans; aber vllt. habe ich dieses Empfinden ja exklusiv!?
Wünschenswert würde ich das schon auch nennen.
Als festangestellter Stadt- und Citymanager erspart man dem Bürgermeister diese Routineaufgabe. Die wirklich wichtigen Ansagen macht er dann selber.
Um die finanziellen Sorgen kümmert sich der Stadt- und Citymanager aber nicht. Dafür sind andere Festangestellte zuständig, wie für alle Aufgaben Zuständigkeiten festgelegt sind.
Bei unserer Oldschdod scheint mir Dr.Kalemba für das meiste zuständig sein zu müssen, auch für die Öffentlichkeitsarbeit.
Aber will man diese Info-Forderungen in dieser prekären und für sie ohnehin fordernden Situation wirklich an sie richten ?
Kein Insider

Beitrag von Kein Insider »

-Davide-Danilo Sekulovic- hat für seine zwei Tore in der 3. Liga in der aktuellen Saison im Schnitt jeweils 56 Minuten gebraucht, während -Harry Kane- für seine aktuell 22 dafür im Schnitt 73 Spielminuten braucht... :daumenhoch: icon_rofl

Obwohl natürlich 112 Spielminuten (bei sensationellem Notenschnitt von 2,5) von max. mgl. 900 nicht gerade der Hammer sind; aber wir sprechen hier ja auch von einem Spieler, der 2025/26 zwischen Liga 3 und 5 (6 Tore in weiteren 9 Spielen) hin- und hergewandert ist und kadertechnisch weiterhin zum FC Ingolstadt 04 II gehört!

!!! PERSPEKTIVE !!! (...aber wohl leider nur für max. 14 Spiele...)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Kein Insider hat geschrieben: 03 Feb 2026, 09:43 !!! PERSPEKTIVE !!! (...aber wohl leider nur für max. 14 Spiele...)
Aber genau so ein Spieler kann dir aktuell einfach sofort helfen und dürfte das Budget nicht übermäßig belasten.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Kein Insider

@Ozeit: NEIN, absolut nicht! :daumenhoch:

Und besser es spricht nur einer und/oder die Kompetenzen sind klar gebündelt oder exakter: DIE EINE, als dass sich ein Dr. Gruber wieder in den Vordergrund schiebt...
Aber dessen persönliche Ressourcen sind ja bis mindestens zum 8. März (Stichwahl später) ohnehin erst einmal anderweitig gebunden und danach kann er sich dann als OB in spe in Vollzeit der Förderung unserer drei Profisportvereine widmen... icon_rofl
Kein Insider

nochmal @ Ozeit:
Ein kommunaler "City- und Stadtmanager" ist für seine Ressorts und den Personalaufwuchs durchaus eigenverantwortlich, hoheitlich zuständig und stellt für die jährlichen Haushaltsberatungen detaillierte Etat-Entwürfe unter Berücksichtigung etwaig zu ertüchtigender maximaler Förderkulissen auf...
Man kommt allerdings nie mit dem Etat aus diesen Haushaltsberatungen heraus (Wünsch Dir was-Prinzip), womit man ursprünglich hineingegangen ist... icon_rofl
Und mit dem sog. "Dezemberfieber" werden dann alle kommunalen Restetats zum jeweiligen Jahresende gebrandschatzt... :keinen_verbrecha:
Ein Bayreuther

Ich denke wirklich relevante News würden auch kommuniziert werden. Was soll Nicole Kalemba denn z.B. zur aktuellen wirtschaftlichen Situation groß sagen. Die Lage ist angespannt, aber wir arbeiten daran? Das hat sie so kommuniziert und bedarf keine wöchentliche Wiederholung. Daher gab es die (vermutlich) finanzielle Verschlankung des Kaders. Und wie man das jetzt so im Nachhinein feststellen muss, wurden im Grunde nur Spieler ziehen lassen, für die es u.U. eine finanziell günstigere Variante (externe Finanzierung, Leihe) gab.
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass mir gefällt, wie aktuell im sportlichen Bereich gearbeitet wird?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Kein Insider

@ Ein Bayreuther:
JA! Gerade eben... :stoesschen:
Ein Bayreuther

Ein Bayreuther hat geschrieben: 03 Feb 2026, 10:08 Und wie man das jetzt so im Nachhinein feststellen muss, wurden im Grunde nur Spieler ziehen lassen, für die es u.U. eine finanziell günstigere Variante (externe Finanzierung, Leihe) gab.
Einzige Ausnahme ist vielleicht Webbo
Ein Bayreuther

BTW wäre es aus meiner Sicht wünschenswert, wenn die Zuschauer, die in den letzten 6 Monaten die Altstadt haben links liegen lassen, diese Arbeit honorieren würden und wieder ins Stadion kämen.
Kein Insider

@paha 79:
"Werden nicht absteigen" ist aber eine steile/mutige These, finde ich zumindest: Die Oldschdod agiert hier nicht im luftleeren Raum und wenn ich mir so die Kaderbewegungen während des Wintertransferfensters anschaue, dann sind die anderen auch nicht gerade im Winterschlaf gewesen... :besserwisser:
Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 03 Feb 2026, 10:08 Und wie man das jetzt so im Nachhinein feststellen muss, wurden im Grunde nur Spieler ziehen lassen, für die es u.U. eine finanziell günstigere Variante (externe Finanzierung, Leihe) gab.
Kein Spieler wechselt wenn er woanders weniger bekommt. Oder anders artikuliert, die Vereine die mehr als wir zahlen (so viele sind das gar nicht, auch wenn hier immer so getan wird als ob wir wenig zahlen und alle umsonst spielen...) zeigten kein Interesse an den Spielern.
Ein Bayreuther

Es soll auch Spieler geben, die sich in einem eher nichtgroßstädtischen Umfeld nicht wohl fühlen und deshalb weg wollen. Es gibt Spieler, die im Laufe der Zeit andere Prioritäten setzen, es gibt Spieler, die u.U. eine neue Perspektive haben wollen und es gibt Spieler, die eventuell die eigenen Erwartungen nicht erfüllt sehen. Das alles wären Gründe, während der Saison zu wechseln, vielleicht auch mit Abstrichen beim Gehalt. Und es soll auch andere Vereine in den fünf Regionalligen geben, die unter Profibedingungen trainieren. Und wenn ich mir den Kader von Fulda, dem neuen Klub von Luis Klein ansehe, dann bin ich fest davon überzeugt, dass der um einiges teuerer ist als der der Altstadt
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Soeben im Kurier-online entdeckt:
Angelo Brückner kommt
Dr. Kalemba: „Angelo bringt trotz seines jungen Alters bereits viel Erfahrung aus dem Leistungsfußball mit. Seine Ausbildung beim FC Bayern sowie seine zahlreichen Einsätze in der Regionalliga und der österreichischen Bundesliga sprechen für sich. Wir sind überzeugt, dass er unserer Defensive Stabilität geben kann.“
Er begann seine fußballerische Ausbildung bei der SpVgg Unterhaching, ehe er 2017 in den Nachwuchs des FC Bayern München wechselte. Dort durchlief er die U17 und U19 und rückte ab der Saison 2021/22 in den Kader des FC Bayern München II auf. Für den Rekordmeister-Nachwuchs absolvierte der Defensivspieler 95 Einsätze in der Regionalliga Bayern. Hinzu kommen insgesamt fünf Auftritte für die deutsche U17- und U19-Nationalmannschaft.
Seit Oktober 2025 blieb Brückner ohne Klub. Bis jetzt.
Kein Insider

@ Ein Bayreuther:
Die gesamte Regionalliga West firmiert als reine Profiliga... :besserwisser:
Antworten