Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Kein Insider

Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von Kein Insider »

@ Ozeit & Tomy:
Na ja, die NKD hat ihre "Cheffe" jetzt leider mittlerweile im südafrikanischen Durban sitzen...

Aber: SpVgg Cybex-, Markgraf-, BAT-, Eila-, Klinikum-, Vema-, Tennet-, Deutsche Rentenversicherung Nordbayern-, Bayreuther Festspiele 150- Oberfranken Bayreuth hätte schon was...
Doofe 50 + 1-Regelung hin- oder her... :und_jetzt_alle:
Kein Insider

@Dr. Mabuse & andere & @all:
Was glaubt Ihr wird die sogenannte "Re-Amateurisierung" für Auswirkungen auf unseren 2026/27`er Kader haben?
Wer bleibt, wer wird seine Zelte unter Garantie abbrechen? Wer entpuppt sich im Nachklapp, böse gesagt, als "Söldner"?
Und sind wir dann tatsächlich für vorerst gescheiterte "Talente" der Profimannschaften und NLZ-Abgänger uninteressant/unter Radar fliegend?
Zumal ja jetzt ab der kommenden Saison eine eigene U21-Liga etabliert werden soll...

Und:
Die aktuell diskutierte, jährlich neu zu berechnende´"KI-Kompass-Variante" (ausdrücklich nicht ich!) für die dann endlich nur noch vier Regionalligen, mit vier direkten Aufsteigern in Liga 3, ab der übernächsten Saison 2027/28, bedingt wahrscheinlich mindestens Platz 12, in der für die Zulassung alleinig zu berücksichtigenden, kommenden Endabrechnung der Saison 2026/27!
Das ist/wäre mal eine echte Herausforderung/Hausnummer für die Oldschdod in der aktuellen Verfassungslage!!! 8O
Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse »

Kein Insider hat geschrieben: 03 Mär 2026, 20:54 @Dr. Mabuse & andere & @all:
Was glaubt Ihr wird die sogenannte "Re-Amateurisierung" für Auswirkungen auf unseren 2026/27`er Kader haben?
Wer bleibt, wer wird seine Zelte unter Garantie abbrechen? Wer entpuppt sich im Nachklapp, böse gesagt, als "Söldner"?
Und sind wir dann tatsächlich für vorerst gescheiterte "Talente" der Profimannschaften und NLZ-Abgänger uninteressant/unter Radar fliegend?
Zumal ja jetzt ab der kommenden Saison eine eigene U21-Liga etabliert werden soll...

@ Kein Insider: Personelle Fragen für nächste Saison kann Dir zur Minute keiner seriös beantworten, das Business ist so schnelllebig geworden und Söldner sind sie sowieso alle, kein Vorwurf, Realität. Alles andere ist Augenwischerei, auch wenn die Begründungen (natürlich nie das Geld! :-)) ) für Vereinswechsel immer kreativer und romantischer werden. :-)
Oldschdo-D-ynamo

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Ich verfolge die SpVgg erst seit der jüngeren Vergangenheit (Liga 3) möchte aber mal eine Frage in den Raum stellen: Tut Dr. Gruber der Altstadt in der Gesamtbetrachtung gut oder eher weniger? Man gewinnt den Eindruck, dass immer wieder er ein entscheidender Reibungspunkt ist.
Kein Insider

Also ohne Dr. Gruber würde es unter Garantie nicht schlechter laufen...
Weiß ganz ehrlich nicht, was sein "Mehrwert" für die Oldschdod sein könnte, aber vllt. irre ich mich ja auch gewaltig und er ist the GOAT... icon_rofl
Er ist zumindest immer weltmännisch in feinstem Zwirn (ver)gekleidet... :daumenhoch:

Und? Übermorgen? Aufstellungswünsche? Ergebnistipps?
Kein Insider

@Dr.Mabuse:
Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht!!!
Was sind denn die genialsten Begründungen für Vereinswechsel, die Dir da über den Weg gelaufen sind???
Klingt spannend!!! :trink:
trainager

Beitrag von trainager »

Es geht immer ums Geld, ein Bekannter ist im Vorstand eines Bezirksligisten - er berichtet mir von teilweise unverschämten Forderungen der Spieler, die sein Verein aber nicht erfüllt.
Ich finde die Entwicklung schade ( ganz zu schweigen von der Bundesliga, wo Mittelmäßige 10 Mio + X bekommen + Sign Fee (Handgeld), aber da die Vereine heute alles mitmachen bekommen diese Söldner auch die Kohle in den Hintern gesteckt.
dababka

Beitrag von dababka »

Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 04 Mär 2026, 09:11 Ich verfolge die SpVgg erst seit der jüngeren Vergangenheit (Liga 3) möchte aber mal eine Frage in den Raum stellen: Tut Dr. Gruber der Altstadt in der Gesamtbetrachtung gut oder eher weniger? Man gewinnt den Eindruck, dass immer wieder er ein entscheidender Reibungspunkt ist.
Da ich noch nie ein Wort mit Wolfgang Gruber gewechselt habe, steht mir eigentlich auch keine Bewertung zu. Hier aber trotzdem meine bescheidene Meinung dazu:
Wenn man die Altstadt die letzten Jahre verfolgt, könnte man den Eindruck bekommen, dass Herr Gruber schon Richtung "Alphatier" einzuordnen ist, was denke ich nicht immer gut ist um das volle Potenzial des Vereins auszuschöpfen.
Auf der anderen Seite denke ich, dass die wunderbare Aufstiegssaison mit den wunderbaren Spielen gegen Bayern und in Illertissen und der wunderbare Ausflug in den gesamtdeutschen Fußball ohne Herrn Gruber vielleicht nicht möglich gewesen wäre.
Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Thomas61

Beitrag von Thomas61 »

trainager hat geschrieben: 04 Mär 2026, 09:55 Es geht immer ums Geld, ein Bekannter ist im Vorstand eines Bezirksligisten - er berichtet mir von teilweise unverschämten Forderungen der Spieler, die sein Verein aber nicht erfüllt.
Ich finde die Entwicklung schade ( ganz zu schweigen von der Bundesliga, wo Mittelmäßige 10 Mio + X bekommen + Sign Fee (Handgeld), aber da die Vereine heute alles mitmachen bekommen diese Söldner auch die Kohle in den Hintern gesteckt.
Sehe ich auch so! Ich kann mich noch an eine Schlagzeile aus der Bildzeitung erinnern. Vergess ich nie. Das war 1982 da wechselte innerhalb der Bundesliga der erste Spieler für 1 Million DM! War ganz groß auf der Titelseite. Das ist heute nicht mal Trinkgeld. :klo:
Kein Insider

Ich habe irgendwie alles falsch gemacht:
Bei keinem meiner gut ein Dutzend Arbeitsverträge habe ich nur allein schon für meine hübsch unleserliche Unterschrift auch nur einen €-Cent oder DM-Pfennig gesehen... :backenvoll: icon_rofl
Kein Insider

@Thomas61:
Weißt Du zufällig noch wer der Spieler damals war?
War das der Lodda???
schorschla

Beitrag von schorschla »

Das war n Belgier (Name ist mir entfallen), der nach Köln ging.
keine handbreit den rassisten.
Kein Insider

Nö, habe gerade mal die KI befragt:
Erster DM-Millionen-Deal ausdrücklich innerhalb der Bundesliga war -Norbert "Nachtfalter" Nachtweih- bei seinem Wechsel von Frankfurt zu unserem kommenden Gegner...

Der Belgier -Roger van Goal- sic! (den Namen kann man sich nicht ausdenken!) wechselte sogar schon 1976 für ebenfalls eine Million DM vom FC Brügge zum 1.FC Köln...

KI - over and out...
Thomas61

Beitrag von Thomas61 »

Kein Insider hat geschrieben: 04 Mär 2026, 11:22 @Thomas61:
Weißt Du zufällig noch wer der Spieler damals war?
War das der Lodda???
Weiß ich leider nicht mehr. Was ich noch weiß das ende der 70er der erste Wechel von außerhalb in die Bundesliga die Millionengrenze (DM) überschritt. War glaube ich Van Gool
Tomy

Beitrag von Tomy »

Hoffentlich wird das Spiel morgen zum 'Heim'spiel :-)
Antworten