Saison 2026/27 (Regionalliga Bayern)
-
Fußballgott a. D.
Re: Saison 2026/27 (Regionalliga Bayern)
Was ist eigentlich mit Oliver Schuberth? Der war doch m. W. nur für ein Jahr (nach Bamberg) verliehen, müsste demnach wieder zurückkommen?!
—- you‘ll never walk alone —-
-
oldschdodBT1921
Hat sich ein Kreuzbandriss zugezogen der fällt aus nächste SaisonFußballgott a. D. hat geschrieben: 13 Mai 2026, 17:14 Was ist eigentlich mit Oliver Schuberth? Der war doch m. W. nur für ein Jahr (nach Bamberg) verliehen, müsste demnach wieder zurückkommen?!
Im Kurier stand das Fesser und Heim gehen werden
-
1921supporter
Beim Chemnitzer FC wird ein erfahrener Mittelstürmer frei. Weiß aber nicht, ob der in unsere finanziellen Möglichkeiten passt.
-
schorschla
Ich schon. Der Etat in Chemnitz ist inzwischen bei ca. 4,5 Millionen Euro. Und Chemnitz wollte seine Forderungen nicht mitgehen. Dafür haben sie Andi Geipl aus Regensburg verpflichtet. Der hatte Schätzungen zufolge in Regensburg ca. 10 Öcken (netto). Noch Fragen dazu?Weiß aber nicht, ob der in unsere finanziellen Möglichkeiten passt.
keine handbreit den rassisten.
-
1921supporter
Puhhhhhhh. Das ist dann wirklich nicht unsere "Liga". Wie ist der Stand bei Seidel und Andermatt?
-
Sven_Beyer
Mit beiden Spielern soll verlängert werden.1921supporter hat geschrieben: 14 Mai 2026, 10:10 Puhhhhhhh. Das ist dann wirklich nicht unsere "Liga". Wie ist der Stand bei Seidel und Andermatt?
Die Altstadt arbeitet derzeit noch daran, aber eine Unterschrift, bzw. eine gegenteilige Entscheidung gibt es aktuell noch nicht.
Gemeinsam die Oldschdod retten
Für den Fußballstandort Bayreuth - für den Verein, die Jugend, die Stadt und die Region!
Für den Fußballstandort Bayreuth - für den Verein, die Jugend, die Stadt und die Region!
-
Oldschdo-D-ynamo
Mal ne Frage zu Ander: nett, erfahren, öfter mal in der Elf der Woche, aber für meinen Geschmack zu oft fehlend. Sollte man da die letzten Euro kratzen?
-
1921supporter
Ich fand den Andermatt immer sehr stabil. Verstehe aber auch deine Sichtweise. Ich denke, wenn man mit ihm und Seidel verlängern könnte, hätte man zumindest das Gerüst zusammen. Dann könnte man sich noch auf 2 schnelle Außenbahnspieler und evtl einen 9er konzentrieren. Ich denke das Geld könnte man eher bei einem George sparen, da er sehr wenig spielt.
-
Sven_Beyer
Wenn Ander fit ist, gehört er zu den Top-Spielern der Liga. Leider ist er nun mal sehr verletzungsanfällig. Von George sollte man sich nun endlich mal trennen.
Gemeinsam die Oldschdod retten
-
schorschla
Dann wieder mal die Frage: Weshalb? Jann ist 1. Teil des Trainerteams. Jann ist 2. längst in Bayreuth sesshaft. Jann ist 3. für das Mannschaftsgefüge Gold wert. Jann ist 4. wenn er fit ist (und das war er in der Rückrunde wie lange nicht mehr) immer für ein Tor oder eine Vorlage gut. Jann ist 5. sicherlich kein Topverdiener (mehr). Jann ist 6. längst ein Gesicht des Vereins. Jann ist 7. erfahren genug, seine Rolle zu kennen.Von George sollte man sich nun endlich mal trennen.
Was dagegen spricht: Die Meinung über Jann (die ihn vermutlich nicht kennen) von vereinzelten Anhängern oder Zuschauern. Seine kleiner gewordenen Einsatzzeiten - aus dem einfachen Grund, dass Lukas Kling (und auch Jann als Teil des Trainerteams) junge Spieler fordern und fördern will.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn im Kicker-Bericht mit Lukas Kling gar nicht thematisiert habe. Warum? Weil ich davon ausgehe, dass Jann sowieso bleibt. Außer, er setzt seine Prioritäten ganz anders und sagt von sich aus, dass er aufhört mit Fußball (was ich mir bei ihm nicht so ganz vorstellen kann).
-
Raiwei
Zugänge
Kelvin Onuigwe (SSV Jahn Regensburg II)
Micah Ham (FC Ingolstadt 04 II)
Abgänge
Maximilian Weimer > SpVgg Bayern Hof
Thomas Winklbauer > SC Erlbach
Lukas Quirin > SC Halberg Brebach
Verlängerung
Lucas Zahaczewski
Lino Kasten
Levi Kraus
Edwin Schwarz
Dennis Lippert
Felix Schäffner
Florian Markert
Tino Lennerth
Ben Fischer
Kelvin Onuigwe (SSV Jahn Regensburg II)
Micah Ham (FC Ingolstadt 04 II)
Abgänge
Maximilian Weimer > SpVgg Bayern Hof
Thomas Winklbauer > SC Erlbach
Lukas Quirin > SC Halberg Brebach
Verlängerung
Lucas Zahaczewski
Lino Kasten
Levi Kraus
Edwin Schwarz
Dennis Lippert
Felix Schäffner
Florian Markert
Tino Lennerth
Ben Fischer
-
0zeit
Jann George muss aber auch prüfen, weil im besonderen verantwortlich für die Fitness der Mannschaft, ob seine Belastungssteuerung und seine Methoden verändert werden müssen. Die könnten eventuell Teil der auffallenden Häufung von Verletzungen in der vergangenen Saison sein. Jede einzelne Verletzung hat ja erst mal völlig unabhängige Ursache, die Summe aber muss Jann zu denken geben.
Das Dilemma bei solchen Selbsterkenntnisprozessen ist aber, dass man nicht erkennen kann, was man nicht weiß. Aber Jann ist ja nicht allein!
Das Dilemma bei solchen Selbsterkenntnisprozessen ist aber, dass man nicht erkennen kann, was man nicht weiß. Aber Jann ist ja nicht allein!
-
schorschla
Das Thema ist denke ich ja hinreichend diskutiert (und analysiert) worden. Die Ursprungsverletzungen waren quasi alle nicht-muskulärer Natur. Mit der Rückkehr der langzeitverletzten Spieler (die aufgrund anderweitiger Verletzungen dann mitunter sehr früh wieder spielen mussten / wollten) haben sich dann (logischerweise!) auch muskuläre Sachen eingeschlichen.Die könnten eventuell Teil der auffallenden Häufung von Verletzungen in der vergangenen Saison sein.
Jetzt hat man drei, vier Wochen Zeit da komplett zu regenerieren oder aufzubauen. Dann wird sich sicherlich ein anderes Bild ergeben und auch außenstehende (ich glaube, dass keine von uns regelmäßig alle Trainingseinheiten sieht) können ihre (vielleicht richtige, vielleicht falsche) Meinung über das Athletiktraining von Jann neu bilden. Und ich bin mir sicher, dass er sich selbst gut reflektiert und die immense Zahl der Verletzungen und die eventuelle Koalierung mit seinem Training analysieren wird / analysiert hat.
-
oldschdodBT1921
Fesser und Heim werden uns verlassen
-
0zeit
Die beiden haben uns soviel Freude bereitet !
Wünsche gute Reise und viel Erfolg !
Wünsche gute Reise und viel Erfolg !