Saison 2026/27 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Raiwei

Re: Saison 2026/27 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von Raiwei »

Zugänge
Kelvin Onuigwe (SSV Jahn Regensburg II)
Micah Ham (FC Ingolstadt 04 II)

Abgänge
Maximilian Weimer > SpVgg Bayern Hof
Thomas Winklbauer > SC Erlbach
Lukas Quirin > SC Halberg Brebach
Maximilian Fesser > Chemnitzer FC

Verlängerung
Lucas Zahaczewski
Lino Kasten
Levi Kraus
Edwin Schwarz
Dennis Lippert
Felix Schäffner
Florian Markert
Tino Lennerth
Ben Fischer
oldschdodBT1921

Beitrag von oldschdodBT1921 »

George hat verlängert, finde ich gut für das Teamgefüge, aber ich warte dennoch auf paar neue Namen..
S.Meisterfan

Beitrag von S.Meisterfan »

Deniz Koç verlässt uns auch habe ich gehört
1921supporter

Beitrag von 1921supporter »

Finanziell macht es vielleicht Sinn einen George zu verlängern, falls er wirklich für sehr wenig Kohle dableibt. Aber sportlich bzw. bzgl. TEAMGEFÜGE sehe ich da genauso wie bei einem Scheder wenig. Solche Abgänge könnte man am ehesten verkraften und Kaderplatz freimachen für junge entwicklungsfähige Spieler. So zumindest habe ich das Gefühl als Außenstehender und den Eindruck bei den Spielen.
S.Meisterfan

1921supporter hat geschrieben: 20 Mai 2026, 08:50 Finanziell macht es vielleicht Sinn einen George zu verlängern, falls er wirklich für sehr wenig Kohle dableibt. Aber sportlich bzw. bzgl. TEAMGEFÜGE sehe ich da genauso wie bei einem Scheder wenig. Solche Abgänge könnte man am ehesten verkraften und Kaderplatz freimachen für junge entwicklungsfähige Spieler. So zumindest habe ich das Gefühl als Außenstehender und den Eindruck bei den Spielen.
Ich glaube schon das Patrick Scheder als Abgang der Mannschaft weh tun würde, es gibt wenig gleich motivierte auf dem Platz. Er zeiht seine Sachen durch etc. die Verletzung am Ende war einfach unglücklich.
schorschla

Beitrag von schorschla »

Noch einmal - für alle, die es immer noch nicht wahrhaben wollen: Würde Patrick Scheder (das ja der Hauptkritikpunkt an ihm) für uns 15 Tore in der Saison machen - dann würde er nicht in Bayreuth, sondern bei Rot Weiß Essen, Dynamo Dresden oder Erzgebirge Aue spielen. Und er wäre dort Publikumsliebling. Warum? Weil du keinen besseren Malocher kriegen kannst, als Patrick. :hearts:
keine handbreit den rassisten.
S.Meisterfan

schorschla hat geschrieben: 20 Mai 2026, 09:09 Noch einmal - für alle, die es immer noch nicht wahrhaben wollen: Würde Patrick Scheder (das ja der Hauptkritikpunkt an ihm) für uns 15 Tore in der Saison machen - dann würde er nicht in Bayreuth, sondern bei Rot Weiß Essen, Dynamo Dresden oder Erzgebirge Aue spielen. Und er wäre dort Publikumsliebling. Warum? Weil du keinen besseren Malocher kriegen kannst, als Patrick. :hearts:
So nämlich
1921supporter

Einen Malocher sehe ich in ihm leider nicht. Für mich bringt ein Levi Kraus mehr fürs Spiel und der macht auch keine 15 Tore.
schorschla

Beitrag von schorschla »

Willst du ernsthaft Levi und Patrick vergleichen? :surprised:
Levi macht Levi-Sachen.
Patrick macht Patrick-Sachen.
Und die Sachen, die beide tun - die unterscheiden sich in allen Belangen vehement. Die Gemeinsamkeit, die beide eint: Sie tragen Fußballschuhe, sie tragen ein Fußballtrikot und sie spielen im selben Klub und die gleiche Sportart.
oldschdodBT1921

Beitrag von oldschdodBT1921 »

S.Meisterfan hat geschrieben: 20 Mai 2026, 08:46 Deniz Koç verlässt uns auch habe ich gehört
Bin gespannt, ob Andermatt bleiben wird.. diese Personalie ist am wichtigsten meiner Meinung nach
1921supporter

@schorschla: ich will die beiden nicht vergleichen, wollt damit nur sagen, dass Levi auch keine 15 Tore macht und für das Spiel mM trotzdem wertvoller ist.
schorschla

Beitrag von schorschla »

Levi ist aber von seinem Naturell her seit jeher eher Torjäger. Das war Patrick nie und wird es vermutlich auch nie werden.
Nicht umsonst hat er in seiner Zeit in Jena und Meuselwitz auch IV und RV gespielt. Bei uns spielt er halt auch mal auf der sechs, der acht oder der zehn.
Und genau das ist der Punkt, der Patrick so wertvoll macht: Er kann so ziemlich alles spielen. Und macht das 1. klaglos und 2. sehr ordentlich.
Levi hat jetzt ein Jahr auf Regionalliganiveau auf dem Buckel. Patrick deren dreieinhalb. Levi hat hier die große Möglichkeit, zu einem vollwertigen Regionalligakicker zu werden und das auch auf Sicht zu bleiben. Die Entwicklung hat Patrick hinter sich. Und ich bin (wie auch du) überzeugt davon, dass Levi mit seiner unkonventionellen Spielweise zu einem belebenden Element im Spiel werden kann - also dauerhaft. Was nichts daran ändert, dass Patrick das schon ist.
1921supporter

Hat jemand Info, warum unser Torwarttrainer doch nicht nach Trebgast ist?
Oldschdo-D-ynamo

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Kurier dazu

Nun, im Frühjahr 2026, scheint sich die Geschichte zu wiederholen. Im Januar hatte Kolb seinen Plan aufgegeben und angekündigt, die Altstädter nach nur einer Saison wieder zu verlassen, um ab Sommer den Cheftrainerposten beim Kreisklassisten TSV Trebgast zu übernehmen. Dort sollte er auf Ingo Walther folgen, der seit November 2022 das Sagen beim früheren Bayernligisten hat. Am Saisonende trennen sich die Wege mit dem Ex-Profi jedoch. Kolb begründete seinen Schritt vor allem mit beruflichen und familiären Umständen. „Ich hätte gerne verlängert. Aber die Trainingszeiten in der Regionalliga – und vor allem die weiten Auswärtsfahrten – sind mit Familie und Beruf nicht unter einen Hut zu bringen. Die Work-Life-Balance ist eine ganz andere Nummer geworden.“ Trebgast biete ihm die Möglichkeit, das zu machen, „worauf ich Bock habe“.
Doch jetzt der nächste Rückzieher: Kolb hat den Trebgastern abgesagt. Dies habe jedoch ausschließlich mit privaten Themen zu tun, „die ich jetzt erst mal abarbeiten muss, bevor ich mir Gedanken mache. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da es für mich zu privat ist“, macht er klar. Deshalb fühle er sich momentan nicht imstande, die kommende Saison vorzubereiten. „Ich müsste jetzt anfangen, mit Spielern zu sprechen und welche zu holen, damit was Ordentliches rauskommt.“ Dabei nimmt er auch in Kauf, dass sein Ruf unter dieser Entscheidung leiden könnte. „Das kann natürlich sein, ist für mich aber zweitrangig, da jetzt erst mal das Private für mich wichtig ist.“
1921supporter

Auch komisch.
Antworten