Saison 2026/27 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Kein Insider

Re: Saison 2026/27 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von Kein Insider »

@all:
Levi müsste aber körperlich noch "a weng" arg zulegen, um in der doch sehr robust zu Werke gehenden Regio dauerhaft eine ernsthafte, tragende Rolle spielen zu können...
Ist schon schon noch ein arg dünnes "Grischperl"...
Wenn da ein gestandener 12-Ender (in einigen Jahren dann in und aus der Kompassliga Ost) angerauscht kommt, muss man schon Angst und Bange um seine langen, dürren Gräten haben..
Ist halt tatsächlich eher ein Typ wie Thomas Müller; auch von der Spielweise her so eine Art "Raumdeuter", ja oder mirwegen halt lästiger "Moskito" für die gegnerischen Abwehrreihen...

Wenn man sich dann aber seine Family (Eltern, Schwester) anschaut, dann kann er wohl auch in Zukunft im Tiny-House-Containerdorf beim Post-SV oder natürlich halt an der UNI noch und nöcher so viele Gewichte wuppen wie er will, genetisch ist und bleibt er wohl einfach 'ne Gazelle...
Eigentlich auch bewundernswert!!!
schorschla

Beitrag von schorschla »

Was ist daran komisch? Er hatte private Dinge zu regeln. Und da dort steht "privat" bleibt das auch privat. Die Dinge sind jetzt offensichtlich geregelt. Trebgast hat er abgesagt, da nicht absehbar war, ob sich die Dinge regeln - nur fair, da die die Möglichkeit hatten, rechtzeitig auf dem Markt tätig zu werden. Lukas Kling hat vor Anfang an gesagt, dass Fabian alle Zeit der Welt hat, seine Sachen zu regeln. Und wenn sie sich regeln, würde er liebend gerne weiter mit ihm zusammenarbeiten. Dinge geregelt, Vertrag verlängert. Zack.
keine handbreit den rassisten.
Kein Insider

@Schorschla:
So in der Art wollte ich es auch gerade formulieren, aber Dein Beitrag war wohl schneller in der Pipeline... :daumenhoch:
1921supporter

Beitrag von 1921supporter »

Levi gewinnt aber mit seinem "begrenzten" Körper mehr Zweikämpfe als ein Scheder mit einen viel "athletischeren" Körper. Das ist ja das Schlimme. Von 10 Kopfballduellen im Spiel, gewinnt Levi 5 und Scheder 1. Ich will damit nur sagen, dass Scheder die Voraussetzungen hat, wo ich mir einfach mehr erwarte. Und ganz ehrlich, der sehr gute Fussball in den letzten Heimspielen wurde ohne Scheder gespielt.
Kein Insider

@1921Supporter:
:huldig: "Begrenzter Körper" finde ich einfach KLASSE!!!
Man muss ja mittlerweile tatsächlich so arg aufpassen, was und wie man etwas formuliert... :besserwisser:

Warum wurde denn jetzt noch ein paralleler Thread aufgemacht zum Thema "Kaderplanung"? War doch hier alles schön miteinander untergebracht/abgefrühstückt... :icon_explode:
Raiwei

Beitrag von Raiwei »

Zugänge
Kelvin Onuigwe (SSV Jahn Regensburg II)
Micah Ham (FC Ingolstadt 04 II)

Abgänge
Maximilian Weimer > SpVgg Bayern Hof
Thomas Winklbauer > SC Erlbach
Lukas Quirin > SC Halberg Brebach
Maximilian Fesser > Chemnitzer FC

Verlängerung
Lucas Zahaczewski
Lino Kasten
Levi Kraus
Edwin Schwarz
Dennis Lippert
Felix Schäffner
Florian Markert
Tino Lennerth
Ben Fischer
Jann George
Patrick Scheder
der leu

Beitrag von der leu »

Vielleicht gibt es noch einen unerwarteten Regionalligisten:
https://www.kicker.de/lizenz-in-gefahr- ... 17/artikel
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

Dann wird es vermutlich eine Saison mit 20 Mannschaften?!
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
oldschdodBT1921

Beitrag von oldschdodBT1921 »

Finde ich das nur so, oder ist es in den letzten Tagen bzw. Wochen ziemlich ruhig geworden?
Am Anfang konnte man mit Kelvin noch einen richtig starken Spieler finden, aber seit einigen Wochen passiert gefühlt kaum noch etwas. Keine wirklichen Transfers, keine neuen Überraschungen. Kommt da noch etwas oder bleibt es erstmal so ruhig?
schorschla

Beitrag von schorschla »

aber seit einigen Wochen passiert gefühlt kaum noch etwas
Vermutlich halten Lukas Kling und Lorenz Röthlingshöfer gerade ihren Sommerschlaf und wachen erst wieder zum Saisonstart auf. :roll:

Also, um dich zu korrigieren: Es wurde nicht nur Kelvin, sondern auch Micah gefunden. Von mir aus kann es bis zum Tag des Trainingsstarts komplett ruhig bleiben - wichtig ist, dass der Kader zum Trainingsstart MÖGLICHST komplett ist. Und selbst wenn nicht: Wir haben hier vor nicht allzu langen Jahren auch schon mit acht Leuten die Vorbereitung begonnen.

Ich kann diese hektische Panikmache, wenn mal zwei (!!!!) Tage nichts bekannt gemacht wird (das war übrigens die Verlängerung von Patrick Scheder) so gar nicht nachvollziehen. Es wird schon noch ein, zwei Neuzugänge und ein, zwei Verlängerungen geben. Oder halt mehr. Oder weniger.
keine handbreit den rassisten.
xmagic

Beitrag von xmagic »

18, 19 oder gar 20 Mannschaften - das dauert noch, bis wir das wissen. Die beiden Spiele zwischen Würzburg und Lok Leipzig zum einen. Zum anderen die Frage, ob die 60er die Lizenz für die 3. Liga bekommen - vor Mitte nächster Woche wird's da kaum ein Update geben.

Gesendet von meinem XQ-ES54 mit Tapatalk

1921supporter

Beitrag von 1921supporter »

Ich denke auch, dass wir schon etwas weiter sind bzgl Kaderplanung, wie in den letzten Jahren. Wichtig wären jetzt nur noch Verlängerungen der Eckpfeiler. "Brauchbare" Neuzugänge bekommst eben erst Ende der Transferperiode. Ich glaube nämlich viele warten da erst auf gute Regionalligaangebote bzw 3.Liga-Angebote ab und falls diese nicht kommen, kann man sich mit diesen Spielern auseinander setzen. Leider sind genau solche Spieler nicht von Nachhaltigkeit geprägt und nutzen die Regionalliga nur als Sprungbrett (was auch völlig ok ist). Was ich damit sagen will, den Verantwortlichen sind hier auch manchmal einfach die Hände gebunden.
trainager

Beitrag von trainager »

Also ich würde gern 1860 in der RL sehen, a) haben wir immer gut gegen die ausgesehen und gepunktet
und b) spülen die Geld in die Kasse ( es sei denn der Vorstand macht wieder Altstadt for free )
Kollege

Beitrag von Kollege »

Und vor allem hast du wenn 60 und Würzburg RL bleiben/müssen nächste Saison 4 direkte Abstiegsplätze + die 2 Relegationsplätze. Das wird hart.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Oldschdodfan N°1

Beitrag von Oldschdodfan N°1 »

Aue hat ein Auge auf Seidel geworfen
https://www.kurier.de/inhalt.spvgg-bayr ... a830f.html
Antworten