Aber unser Coach Kling ist ja ein anerkanntes Mentalitätsmonster, der bringt die drei Jungs schon wieder auf die Schiene!
Kaderplanung, Transfer/-gerüchte
-
Kein Insider
Re: Kaderplanung, Transfer/-gerüchte
...jetzt haben wir mit "Kurt Pestel" also den dritten Spieler, der in der abgelaufenen Saison Abstiegskampf und letztendlich den Abstieg aus der wahrscheinlich in der Breite etwas stärker einzuschätzenden DDR-Regio live, in Farbe und 3D miterleben durfte/musste und jetzt mit Sicherheit erst einmal wieder den Kopf frei bekommen muss...
Aber unser Coach Kling ist ja ein anerkanntes Mentalitätsmonster, der bringt die drei Jungs schon wieder auf die Schiene!
-
1921supporter
Aue verpflichtet gerade "fleißig" IV's.
. Macht das jetzt eigentlich Hoffnung auf einen Seidel-Verbleib?
-
Lohengrin
Ui, da war wohl der letzte Aufguss ein bisschen heiß...schorschla hat geschrieben: 11 Jun 2026, 10:11Redest du von Mittelstürmer oder von Torjäger?Dass jetzt George, Scheder oder Kraus unsere Torjäger werden, wage ich zumindest sehr zu bezweifeln.
Du hast von Mittelstürmer geredet. Ich habe von Mittelstürmern geschrieben. Ich hoffe, dir nicht erklären zu müssen, dass Mittelstürmer spätestens seit der "Erfindung" der "hängenden neun" nicht mehr automatisch Torjäger sind / sein müssen, sondern (wie ich schrieb je nach Ausrichtung) eher "Zielspieler" (Scheder, George), "Raumdeuter" (Kraus) oder "variable Offensivkräfte" (Kelvin, Ham), die Räume für aus der Tiefe nachschiebende schnelle Mittelfeldspieler (Heim, Fesser, Klein) schaffen.
Das war im übrigen auch einer der Gründe, weshalb z. B. ein von mir hochgeschätzter Markus Ziereis nicht weiterverpflichtet wurde (und glaube mir: Mir als einst im offensiven Bereich kickender Jungspund tut es wirklich weh, dass dieser Spielertyp nicht mehr so gefragt ist). Selbst ein Harry Kane ist nicht mehr der typische Mittelstürmer alter Zeiten.
Unabhängig davon: Wenn jeder Offensivspieler fünf bis acht Tore macht - dann hast du am Ende auch um die 60 Tore geschossen. Wenn die Abwehr dann steht: Freu ich mich drauf.
Im Grunde hast du recht und es ist für jede Mannschaft besser, da sie dann weniger ausrechenbar ist, wenn sich die Tore auf mehrere Schultern verteilen.
Nur glaube ich eben nicht, dass George, Scheder oder Kraus 8 Buden in der Saison machen.
Freue mich aber wenn ich nach der Saison falsch gelegen habe.
-
oldschdodBT1921
Ich bin bisher wirklich sehr positiv überrascht von den getätigten Spielertransfers.
Als ich Ende der Saison im Kurier vom Amateurstatus und den weiteren Kürzungen im Etat gelesen habe, war ich ehrlich gesagt ziemlich skeptisch, wie konkurrenzfähig der Kader in der kommenden Saison sein würde. Umso erfreulicher ist es zu sehen, dass der Verein und das Trainerteam offenbar ein sehr gutes Händchen haben und trotz der begrenzten Mittel einige richtig interessante Jungs nach Bayreuth holen konnten.
Bin gespannt, wie sich das Ganze auf dem Platz entwickelt. Die Vorfreude auf die neue Saison ist auf jeden Fall da – die Dauerkarte wird geholt!
Als ich Ende der Saison im Kurier vom Amateurstatus und den weiteren Kürzungen im Etat gelesen habe, war ich ehrlich gesagt ziemlich skeptisch, wie konkurrenzfähig der Kader in der kommenden Saison sein würde. Umso erfreulicher ist es zu sehen, dass der Verein und das Trainerteam offenbar ein sehr gutes Händchen haben und trotz der begrenzten Mittel einige richtig interessante Jungs nach Bayreuth holen konnten.
Bin gespannt, wie sich das Ganze auf dem Platz entwickelt. Die Vorfreude auf die neue Saison ist auf jeden Fall da – die Dauerkarte wird geholt!
-
0zeit
Andermatt hat kürzlich in der Schweiz geheiratet, eine Bayreutherin, die ihm auch schon nach München gefolgt war.
Ob damit eine höhere Bleibewahrscheinlichkeit für die Oldschdod verbunden ist ?
Ob damit eine höhere Bleibewahrscheinlichkeit für die Oldschdod verbunden ist ?
-
schorschla
Wenn, dann war er zu sanftUi, da war wohl der letzte Aufguss ein bisschen heiß...
Da geh ich mit dir d'accord. Ich habe die Hoffnung, dass in Summe bei den drei von dir genannten am Ende 15 Tore stehen. Wer die dann macht - egal. Aber du hast ja nicht nur die drei. Du hast die Option Elfmeter (vielleicht kriegen wir ja mal wieder einen gepfiffen in der Saison - UND verwandeln den sogar), Standards (Kopfballtore nach Ecken, Freistoßtore - okay. Sind bei uns eher rar gesät) und vor allem Kontertore. Und da sehe ich uns ähnlich stark aufgestellt wie mit Fesser, Sekulovic und Heim. Und was noch fehlt zu den 60: Das machen wir halt mit simplen Kacktoren wett
keine handbreit den rassisten.
-
0zeit
Fesser, Sekulovic und Heim:
Sehr stark im Konterspiel.
Und wer sind die vorhandenen Nachfolger, Schorschla ?
Ich kenne mich da zu wenig aus.
Ich kenne mich da zu wenig aus.
-
Oldschdodfan N°1
Laut Fupa wechselt auch Tom Ronny Fischer von Eilenburg nach Bayreuth
https://www.fupa.net/player/tom-ronny-fischer-820600
-
oldschdodBT1921
Wurde entfernt, scheint wohl ein Fehler gewesen zu seinOldschdodfan N°1 hat geschrieben: 12 Jun 2026, 16:56 Laut Fupa wechselt auch Tom Ronny Fischer von Eilenburg nach Bayreuth
-
Oldschdodfan N°1
Ich kann den Transfer noch sehen, wenn die Region bei Fupa auf „Oberfranken“ gestellt wird 
-
schorschla
Die (noch?) Falschmeldung hat Fupa von Transfermarkt übernommen.
Erinnert mich einmal mehr an meine legendäre Geschichte über den Weidenberger Neuzugang Hans Wayne, der aus Amerika vom College dorthin kam. Einen Tag später stand dieser Wechsel auf Fupa (die mir damals versicherten, niemals Meldung von anpfiff.info zu klauen, sondern sich immer selbst informieren
).
Ich muss die gleich mal googlen.
Erinnert mich einmal mehr an meine legendäre Geschichte über den Weidenberger Neuzugang Hans Wayne, der aus Amerika vom College dorthin kam. Einen Tag später stand dieser Wechsel auf Fupa (die mir damals versicherten, niemals Meldung von anpfiff.info zu klauen, sondern sich immer selbst informieren
Ich muss die gleich mal googlen.
-
oldschdodBT1921
Auf Transfermarkt wurde es ebenfalls entfernt https://www.transfermarkt.de/tom-fische ... ler/565475schorschla hat geschrieben: 12 Jun 2026, 18:58 Die (noch?) Falschmeldung hat Fupa von Transfermarkt übernommen.
Erinnert mich einmal mehr an meine legendäre Geschichte über den Weidenberger Neuzugang Hans Wayne, der aus Amerika vom College dorthin kam. Einen Tag später stand dieser Wechsel auf Fupa (die mir damals versicherten, niemals Meldung von anpfiff.info zu klauen, sondern sich immer selbst informieren).
Ich muss die gleich mal googlen.![]()
-
Oldschdo-D-ynamo
Dementi aus Vereinskreisen. Hätte vom Profil her durchaus passen können.
-
schorschla
Mit Ham und Onuigwe hast du zwei die das ganz klare Profil diesbezüglich haben. Dazu Doll, der auch in die Kerbe schlägt (außerdem haben alle Dolls in Bayreuth bislang sportartübergreifend funktioniert! - wie übrigens auch C(k)alvin O.'sFesser, Sekulovic und Heim:
-
S.Meisterfan
Hart aber hier sind sie:
ABGÄNGE 26/27
Lukas Quirin
Thomas Winklbauer
Maximilian Weimer
Maximilian Fesser
Alexander Seidel zu Greifswalder FC
Henry Höcker