...aber alle vereint jedoch, dass sie in der vergangenen Saison nicht unbedingt zur jeweilig ersten 11 in ihren zudem auch noch teilweise Absteiger-Teams gezählt haben; nicht über den Talent-Status/Ergänzungsspieler-Status hinaus gekommen sind...
"A weng" was an weiteren wirklich "gestandenen" Regio-Spielern würde dem Kader durchaus schon noch gut zu Gesicht stehen...
Aber für die finanziellen Mittel der Oldschdod, ist das wahrscheinlich aktuell schon mehr, als das Optimum!
Hier im Forum wurde Metin ja ziemlich hoch gelobt. Da bin ich jetzt mal gespannt, ob die Neuzugänge genauso einschlagen wie die Spieler, die im vergangenen Winter dazugestoßen sind. Auffällig ist jedenfalls, dass diesmal vermehrt Spieler verpflichtet wurden, die mit ihren bisherigen Vereinen im Abstiegskampf steckten. Umso spannender wird es sein zu sehen, wie sie sich bei uns präsentieren.
Wir haben 6 Spieler aus der Regionalliga, wo sie bis zu 100 Spielen gemacht haben und mit Ham und Onuigwe zwei Spieler aus zweiten Mannschaften von ambitionierten Drittligisten und Heinle, der vor allem Erfahrung in der Oberliga hat.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Keiner hier kennt doch die Spieler wirklich, aber der Trainer hat sich meiner Meinung nach doch in den letzten beiden Jahren genug Vertrauen verdient dass man ihn jetzt einfach mal arbeiten lassen sollte. Hauptsache die Verletzungsseuche des letzten Jahres kommt nicht zurück.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Da kommen schon trotzdem 354 RL Spiele zusammen mit in der Regel über 60 Einsatzminuten pro Spiel. Meinst du Greifswald hat Alex Seidel nach der Platzierung der Altstadt verpflichtet? Ist er der typische Spieler eines Beinahe-Absteigers? Natürlich bedeuten die RL Spiele noch lange nichts. Aber die scheinen alle schon mal auf sich aufmerksam gemacht zu haben, sonst wären sie nicht in der Regionalliga. Und entscheidend ist nicht die Statistik bei anderen Vereinen, entscheidend ist, wie sich die Spieler in das Altstädter Mannschaftsgefüge einbinden lassen und ob am Ende das Maximum herausgeholt wird/werden kann. Ein Flo Markert ist im Winter aus der Bayernliga gekommen und hat denke ich zum Ende der Saison gezeigt, dass er durchaus eine tragende Rolle spielen kann.
Spieler von Top Regionalligisten wird die SpVgg aktuell nicht bekommen, weil das eine andere Gehaltsklasse ist, es sei denn sie haben für 500 EUR/Monat in Schweinfurt gespielt. Selbst Aubstadt soll da deutlich mehr Geld zahlen. Deshalb musst du das Optimum aus deinem Budget herausholen!
Für mich ist auf den ersten Blick die Mannschaftszusammenstellung aber gelungen. Den Rest wird man auf dem Spielfeld sehen.
Lange Rede, kurzer Sinn: wir hatten in der abgelaufenen Saison mit Sicherheit eine Mannschaft, die aufgrund der vielen Verletzungen deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben ist und normal nichts mit Abstiegskampf zu tun hätte haben dürfen. Ob die ganzen Abgänge adäquat ersetzt wurden wird sich zeigen, aber es wurde auch schon in der Winterpause nach den 6 Abgängen der Untergang des Abendlandes angekündigt und es war dann deutlich besser als erwartet.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Nick Karnitzschky
Das 17-jährige Sturmtalent war zuletzt wiederholt als möglicher Rückkehrer gehandelt worden – mit seinem Einsatz in Karlburg ist der Wechsel nun vollzogen.
Nick soll im heimatlichen Umfeld in der zweiten Mannschaft behutsam wieder aufgebaut werden.
Auf der Oldschdod-homepage ist unter 1.Mannschaft, "Spieler" Andermatt mit Bild und Name aufgeführt, so wie alle Neuen auch, die aber noch ohne Bild, demnach nicht veraltet, sondern aktualisierte Homepage.