Testspiele Sommer 2026
-
xmagic
1:0 Heinle (84.)
Gesendet von meinem XQ-ES54 mit Tapatalk
-
xmagic
Und das war dann auch der Endstand.
-
Kein Insider
Re: Testspiele Sommer 2026
Jetzt bitte bloß nicht abheben!!!
(so "Major Tom mäßig"; denn wohin das führt, haben wir ja gerade erst in den USA sehen dürfen...
)
Drei Vorserien-Siege gegen unterklassige Teams (7. (respektive jetzt 6. Liga), 5. & 5. Liga), die vom Ergebnis her immer knapper wurden und einer gegen einen beinahe Absteiger aus Liga 2, der sich gerade noch schütteln muss und dann neu sortiert...
(so "Major Tom mäßig"; denn wohin das führt, haben wir ja gerade erst in den USA sehen dürfen...
Drei Vorserien-Siege gegen unterklassige Teams (7. (respektive jetzt 6. Liga), 5. & 5. Liga), die vom Ergebnis her immer knapper wurden und einer gegen einen beinahe Absteiger aus Liga 2, der sich gerade noch schütteln muss und dann neu sortiert...
-
xmagic
Hat jemand einen Zwischenstand aus Ammerthal?
-
oldschdodBT1921
1:5 für uns. Beachtlich in 40 Minuten 5-Tore
-
0zeit
Endstand 9:1
Wir haben heute ein überzeugendes Angebot an Spielern für Verteidigung, Mittelfeld und Angriff gesehen. Mir fällt es ganz schwer, davon welche auf die Einwechselbank zu versetzen.
Ob das im Ligabetrieb auch so klasse funktioniert muss sich zeigen.
Tatsächlich haben wir da in den vergangenen Jahren immer einen Knick im Auftreten!
Wir haben heute ein überzeugendes Angebot an Spielern für Verteidigung, Mittelfeld und Angriff gesehen. Mir fällt es ganz schwer, davon welche auf die Einwechselbank zu versetzen.
Ob das im Ligabetrieb auch so klasse funktioniert muss sich zeigen.
Tatsächlich haben wir da in den vergangenen Jahren immer einen Knick im Auftreten!
-
oldschdodBT1921
9 Tore muss man erstmal machen gegen einen Bayernligisten. Respekt 
-
0zeit
Die beeindruckenden Qualitäten so vieler OLDSCHDOD-Spieler schaffen ein Problem, indem nur 11+maximal 5 pro Spieltag mitmachen können.
Wenn eine eingespielte Mannschaft entstehen soll, müssen etliche wirklich Gute sogar auf Dauer auf ihren Auftritt verzichten, sollen warten und bereit sein.
Die sind aber mehr als bereit, die wollen eingesetzt werden!
Das dürfte der Gemeinschaft, die jetzt erkennbar funktioniert, emotional zusetzen.
Vielleicht liegt darin auch die Diskrepanz begründet, dass die alljährlichen Erfolge aus den Vorbereitungsspielen im Liga-Betrieb nicht aufrechterhalten werden.
Wenn eine eingespielte Mannschaft entstehen soll, müssen etliche wirklich Gute sogar auf Dauer auf ihren Auftritt verzichten, sollen warten und bereit sein.
Die sind aber mehr als bereit, die wollen eingesetzt werden!
Das dürfte der Gemeinschaft, die jetzt erkennbar funktioniert, emotional zusetzen.
Vielleicht liegt darin auch die Diskrepanz begründet, dass die alljährlichen Erfolge aus den Vorbereitungsspielen im Liga-Betrieb nicht aufrechterhalten werden.
-
Die Oldschdod lebt!
Ich denke, dass die guten Ergebnisse der bisherigen Vorbereitung daran lagen, dass man viele Spieler auf ähnlichem Level hat und daher kein Leistungsabfall zu sehen ist. Dies hatten wir zuletzt auf aber höherem Niveau in unserer Aufstiegssaison
-
0zeit
Mir kommt es so vor, als würden mehr steile Pässe von hinten raus mehr schnelle Verwerter vorn drin finden. Zudem funktioniert das hohe Pressing sehr gut und auch die daraus entwickelten Kurz- und Steilpassspiele mit ordentlich Vorwärtsdrang. Solches Drängen zum Tor hatten wir schon lange nicht mehr.
Letztlich war in der Vergangenheit vieles notgedrungen nur auf schnelle Außenbahnen angelegt. Jetzt strebt auch die Mitte schnell vorwärts. Und da mittendrin steht mit Onuigwe ein nicht wegzuschiebender, muskelbepackter Brocken, der auch kopfballstark ist. In Ammerthal hat er aus dem Stand per Fuß einen Kracher ins Tor gedonnert.
Der bindet den Gegner und schafft Räume, sowas hat uns lange gefehlt, auch wenn technisch noch nicht alles perfekt funktioniert. Aber dann spielt er in höherer Liga.
Letztlich war in der Vergangenheit vieles notgedrungen nur auf schnelle Außenbahnen angelegt. Jetzt strebt auch die Mitte schnell vorwärts. Und da mittendrin steht mit Onuigwe ein nicht wegzuschiebender, muskelbepackter Brocken, der auch kopfballstark ist. In Ammerthal hat er aus dem Stand per Fuß einen Kracher ins Tor gedonnert.
Der bindet den Gegner und schafft Räume, sowas hat uns lange gefehlt, auch wenn technisch noch nicht alles perfekt funktioniert. Aber dann spielt er in höherer Liga.
-
Fußballgott a. D.
Bin auf den Test gegen Jena gespannt. Die haben gerade gegen Union Berlin gewonnen und sollten auf einem ähnlichen Stand sein wie wir. Wenn wir da mithalten können, sind wir auf einem guten Weg.
—- you‘ll never walk alone —-
-
schorschla
Das mit den schnellen Verwertern hat sich ja im Vorjahr schon angedeutet. Eigentlich schon mit den Verpflichtungen Heim/Graf vor zwei Jahren. Jetzt hast du halt mit Ham, Heinle, Weber, Pestel und den nachrückenden AVs Lippert und Fries gleich sechs schnelle Leute. Dazu noch Scheder und Shaqiri. Mit Doll, Onuigwe und Stöcker hast du drei Mann, die die Dinger zusätzlich wegmachen.Mir kommt es so vor, als würden mehr steile Pässe von hinten raus mehr schnelle Verwerter vorn drin finden.
Wenn die Mechanismen mit der Defensive greifen, sehe ich das (mal wieder) recht zuversichtlich. In dem Mannschaftsteil hab ich quasi keinerlei Bedenken, da er bis auf Marlon Fries (für mich die bisherige Überraschung) und Niklas Jeck eh schon harmoniert hat. Und Jeck weiß, was er tut. Und das was er tut, tut er gut.
keine handbreit den rassisten.
-
0zeit
Testspiel von Jena gegen Union Berlin
In Jena vor 7015 Zuschauern, davon ca 800 Union-Fans
Jena letzte Saison Zweiter in Regionalliga Nord-Ost
Union Berlin 1. Bundesliga
Jena gewinnt 2:0
Wird ein spannendes Match für unsere Oldschdod kommenden Freitag um 18 Uhr !
In Jena vor 7015 Zuschauern, davon ca 800 Union-Fans
Jena letzte Saison Zweiter in Regionalliga Nord-Ost
Union Berlin 1. Bundesliga
Jena gewinnt 2:0
Wird ein spannendes Match für unsere Oldschdod kommenden Freitag um 18 Uhr !
-
oldschdodBT1921
Ich muss sagen, dass ich bisher wirklich sehr beeindruckt von unserer Mannschaft bin. Ehrlich gesagt bin ich auch positiv überrascht. Gegen Jena sollten wir auf jeden Fall mithalten können. Wenn die Entwicklung so weitergeht, halte ich diese Saison sogar eine Top-5-Platzierung in der Regionalliga für durchaus realistisch.
-
0zeit
Im Testspiel hat sich Ammerthal schön kombinierend zu Beginn gezeigt, wurde dann aber zunehmend vom Ballgewinndruck der Oldschdod beherrscht und überrollt. Dieser Ansatz ist erfolgversprechend!
Die beiden Halbfinals der WM zeigten die gleiche Tendenz.
Siegreich waren die mannschaftsdienlicheren, auf Balleroberung und Ballbeherrschung setzenden Teams. So schön der französische und teilweise auch der englische Fußball bei den Siegen in vorangegangenen Spielen anzuschauen waren, unter energischem Druck war es vorbei mit der Herrlichkeit.
Die beiden Halbfinals der WM zeigten die gleiche Tendenz.
Siegreich waren die mannschaftsdienlicheren, auf Balleroberung und Ballbeherrschung setzenden Teams. So schön der französische und teilweise auch der englische Fußball bei den Siegen in vorangegangenen Spielen anzuschauen waren, unter energischem Druck war es vorbei mit der Herrlichkeit.