1. Spieltag | 24.07.2026 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. FC Augsburg II

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
oldschdodBT1921

Re: 1. Spieltag | 24.07.2026 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. FC Augsburg II

Beitrag von oldschdodBT1921 »

Aufstieg ? :daumenhoch: :und_jetzt_alle: super Leistung heute
Sepp

Beitrag von Sepp »

Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Das war gestern konsequente Fortsetzung der Vorbereitungsspiele.
Besonders hervorzuheben:
So eine starke Einwechselbank hatten wir noch nie!

Die Kombination Onuigwe-Doll sorgt für unberechenbare Torgefahr.
Scheder ist unentbehrliches, zentrales Bindemittel im vorderen Mittelfeld durch Laufbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Mannschaftsdienlichkeit.
Kasten sehr stark, auch im Herauslaufen und Kommunizieren mit seiner Abwehr.
Eine Freude unser C, wie er mitspielt, und rechts hinten schon eine Bank, Fries - schnell unterwegs nach vorn, sicheres Passspiel.
Etwas mehr Aktivität hätte ich mir gewünscht von Latifovic, noch muss er sich in seine zugedachte Aufgabe einarbeiten.
1921supporter

Beitrag von 1921supporter »

Ich fande es gestern auch einen ordentlichen Auftritt. Bin mal gespannt wie es gegen stärkere Gegner aussieht. Aber bei einem muss ich leider wieder mal wiedersprechen und das ist die Leistung von Scheder. Sorry, aber der gehört leider aktuell nicht in die Startelf, stattdessen würde ich einen Lennerth bringen, ich fande uns hat ganz klar ein 10er gefehlt. Und der neue IV hat ein bisschen gewackelt, hoffe der findet sich noch.
oldschdodBT1921

Beitrag von oldschdodBT1921 »

Ich finde, wir sollten mit Shaqiri und Kelvin spielen. Scheder kann meiner Meinung nach als Ersatzspieler agieren – er ist ein idealer Spieler, den man von der Bank bringen kann und der nochmal neue Impulse gibt.

An sich finde ich die Mannschaft wirklich gut durchdacht. Wir haben eine Mannschaft, die sich an jede Spielform anpassen kann – egal, ob wir gegen tiefstehende Mannschaften spielen, gegen ein Team, das stark auf Umschaltmomente setzt, oder gegen eine Mannschaft, die selbst mehr Ballbesitz haben möchte. Wir können sowohl defensiv als auch offensiv spielen.

Ich bin mit dem Kader wirklich zufrieden. Lukas und sein Team haben bei der Kaderplanung meiner Meinung nach wirklich gute Arbeit geleistet. Wenn wir von größeren Verletzungsproblemen verschont bleiben, bin ich überzeugt, dass wir definitiv oben mitspielen werden. Gerade wenn man bedenkt, dass sich die Mannschaft erst vor einem Monat zusammengefunden hat, bin ich sehr stolz auf die Truppe
schorschla

Beitrag von schorschla »

ernsthaft? Scheder hat geblockert wie ein Schwein. Wenn er das Ding macht (klar, den sollte/müsste/muss er machen) - ist es nahezu das perfekte Spiel.
stattdessen würde ich einen Lennerth bringen, ich fande uns hat ganz klar ein 10er gefehlt.
Hat dir ein Zehner gefehlt oder Lennerth? Tino ist halt n Sechser/Achter. Wenn du nen Zehner wollen würdest, wäre das eher Shaqiri. Just my two cents.
keine handbreit den rassisten.
1921supporter

Beitrag von 1921supporter »

Ich habe Lennerth als 10er erwähnt, weil er der Position meiner Meinung am nächsten kommt. Ist aber nur mein Gefühl.
Also ich muss mir jetzt echt auch mal fragen, ob ich gestern das richtige Spiel gesehen habe oder einfach nur keine Ahnung von Fußball habe. Aber Scheder hat für mich gestern mal wieder bestätigt, dass er in der ersten 11 nichts zu suchen hat. Und ich möchte wetten das 8 von 10 Leuten im Stadion das gleiche denken. Tut mir leid, aber "blockern wie ein Schwein" sieht für mich anders aus.
schorschla

Beitrag von schorschla »

Da kann man sicher diskutieren. Aber Patrick ist einer, der sich für keinen Weg zu schade ist, jeden Zweikampf annimmt. LEIDER (!) ist er halt nicht der Knipser vor dem Herrn. Er hatte zweimal das dicke Ding auf dem Schlappen. Den ersten hätte er machen müssen, beim zweiten hatte er schlichtweg Pech. Aber Lukas Kling wird wissen, weshalb er ihn als zweiten Stürmer bringt. Doll freut sich über die Räume, die Scheders Präsenz bringen. Wenn das acht von zehn Leuten so sehen: Warum sind die dann nicht Trainer bei der Altstadt ;-) ?
Und wenn du Lennerth als Zehner siehst: okay. Nehme ich halt mal so zur Kenntnis.
keine handbreit den rassisten.
Raiwei

Beitrag von Raiwei »

schorschla hat geschrieben: 25 Jul 2026, 21:39 Aber Patrick ist einer, der sich für keinen Weg zu schade ist, jeden Zweikampf annimmt. LEIDER (!) ist er halt nicht der Knipser vor dem Herrn. Er hatte zweimal das dicke Ding auf dem Schlappen. Den ersten hätte er machen müssen, beim zweiten hatte er schlichtweg Pech.
Muss dem schorschla beipflichten, Scheder hat für mich gestern ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Das ist nicht nur meine Meinung,
sondern wurde auch im Block von Vielen geteilt. Er ist viel gelaufen und hat damit Räume für Doll und Kevin geöffnet. Aber jeder
kann ja seine Meinung haben, möglicherweise war ich gestern bei einem anderen Spiel.
Antworten