3. Spieltag | 07.08.2026 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. FC Memmingen

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Raiwei

3. Spieltag | 07.08.2026 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. FC Memmingen

Beitrag von Raiwei »

Am kommenden Freitag (Spielbeginn 19:00 Uhr) empfangen wir im HaWaWi den FC Memmingen.
Memmingen ist ebenso wie wir mit 6 Punkten aus den ersten beiden Spielen gestartet, hat
ebenfalls 5 Tore erzielt, allerdings einen Gegentreffen bekommen. Ich freue mich auf ein
spannendes Spiel, die 3 Punkte bleiben in Bayreuth :jaja:
Kein Insider

Re: 3. Spieltag | 07.08.2026 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. FC Memmingen

Beitrag von Kein Insider »

@all:
Ich finde es hier im Forum aktuell absolut erfrischend, dass nach den beiden Auftaktsiegen gegen zwei Fast-Absteiger aus der Vorsaison, die beide als Zweitvertretungen wieder einen ziemlichen Kaderumbau hinter sich bringen mussten, niemand von einem evtl. Aufstieg in Liga 3 zu fabulieren beginnt! :daumenhoch:
schorschla

Beitrag von schorschla »

Noch schöner ist es, dass der doch so untalentierte und regionalliga-untaugliche Patrick Scheder nicht nur getroffen hat, sondern auch noch richtig gut gespielt hat. :wink: :stoesschen:
Was ich sagen wollte: Schöner Saisonstart. Hatten wir seit zwei Jahren schon nicht mehr :wink: Und das selbe - mit ohne Gegentor - seit fünf Jahren. Gegner damals am zweiten Spieltag. Die Kleeblatt-Reserve. Ich will damit NICHT sagen, dass wir damals jeweils drei Spiele zum Auftakt gewonnen haben. Und auch will ich NICHT damit sagen, dass wir vor fünf Jahren dann am Ende Meister waren. :wink: 2017/2018 hatten wir das im übrigen auch. Ebenfalls drei Siege. Am Ende Relegation gegen Aubstadt. Nicht um den Aufstieg, sondern um den Klassenerhalt.
Ich nehm einfach ein Mittelding aus den drei Serien. Wobei drei Siege zum Auftakt schon nice sind. 8)
keine handbreit den rassisten.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Memmingens bisherige Gegner waren letzte Saison auch nicht die stärksten!
Aber nach Memmingen ist ein Schlüsselspieler von Illertissen gewechselt, offenbar ein hilfreicher fürs Meminger Erfolgsrezept.
1921supporter

Beitrag von 1921supporter »

Thema Scheder ist wahrscheinlich für mich:-)... ich freue mich natürlich, wenn er der Mannschaft mal hilft. Da lasse ich mich gern eines Besseren belehren. Zu gestern kann ich nicht urteilen, weil ich bis auf die Ausschnitte nichts gesehen habe. Ich kann nur das von ihm bewerten was ich in den Heimspielen der letzten Saison und dieser Saison + paar Auswärtsspiele gesehen habe und da habe ich meine Meinung dazu.

Ansonsten hoffe ich im Allgemeinen, dass es so weiterläuft wie bisher. Und auch gegen vermeintliche Abstiegskandidaten muss erst gewonnen werden, deshalb sind diese 6 Punkte Gold wert.
Tomy

Beitrag von Tomy »

Welches Zitat soll ich nun nehmen
'Wir müssen weiter demütig bleiben' oder eher 'Wir müssen weiter bei uns bleiben'
1921supporter

Beitrag von 1921supporter »

"Wir müssen weiter bei uns bleiben".
schorschla

Beitrag von schorschla »

"Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen" 8)
Memmingens bisherige Gegner waren letzte Saison auch nicht die stärksten!
Aber nach Memmingen ist ein Schlüsselspieler von Illertissen gewechselt, offenbar ein hilfreicher fürs Meminger Erfolgsrezept.
obacht! Für mich ist Memmingen neben Aubstadt die Mannschaft, der ich am ehesten den Platz an der Sonne zutraue. Sie haben mit Günes zwar ihren Toptorjäger verloren (an Fürth 2), aber dafür mit dem letztjährigen Illertissener Capitano Max Zeller einen absoluten Schlüsselspieler dazubekommen. Ansonsten ist die Mannschaft eine gewachsene, die insbesondere auf heimischem Boden bockstark ist. Und Ansbach musst du nach einem Rückstand erst einmal 4:1 herbügeln. Und auch ein Derby auswärts bei einem Aufsteiger ist nicht ganz einfach. Ich habe so einigen Respekt vor den Allgäuern.
keine handbreit den rassisten.
oldschdodBT1921

Beitrag von oldschdodBT1921 »

enttäuschend.. ohne diese Fehler nimmst heute mindestens 1 Pkt mit.
Tomy

Beitrag von Tomy »

Ja, wir haben uns heute selbst besiegt. Aber Memmingen hat das auch sehr gut gemacht.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Leidenschaftlich gespielt über 90 min, tolle Kombinationen, mutige Torschüsse, alles auf dem Platz gelassen, aber das Tor am Ende des schönen Spiels will nicht fallen.
Memmingen nach vorn superschnell, passgenau, trickreich, eiskalt und effizient, hintendrin bestens organisiert - jede Torannäherung in HZ1 brandgefährlich weil variantenreich. Wenn die so weiterspielen, sind sie am Ende vorn dabei.

Umso bemerkenswerter wie unsere OLDSCHDOD HZ 2 zum Spiel auf ein Tor machen konnte !
Effizienz wie die der Memminger wäre hilfreich gewesen.
Raiwei

Beitrag von Raiwei »

0zeit hat geschrieben: 07 Aug 2026, 22:02 Leidenschaftlich gespielt über 90 min, tolle Kombinationen, mutige Torschüsse, alles auf dem Platz gelassen, aber das Tor am Ende des schönen Spiels will nicht fallen.
Memmingen nach vorn superschnell, passgenau, trickreich, eiskalt und effizient, hintendrin bestens organisiert - jede Torannäherung in HZ1 brandgefährlich weil variantenreich. Wenn die so weiterspielen, sind sie am Ende vorn dabei.

Umso bemerkenswerter wie unsere OLDSCHDOD HZ 2 zum Spiel auf ein Tor machen konnte !
Der beste Mann auf dem Platz, Memmingen´s Nr. 10 (Pfaumann) hat das Spiel entschieden !
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

0zeit hat geschrieben: 07 Aug 2026, 22:02 Leidenschaftlich gespielt über 90 min, tolle Kombinationen, mutige Torschüsse, alles auf dem Platz gelassen, aber das Tor am Ende des schönen Spiels will nicht fallen.

Ich habe kein schönes Spiel gesehen😡
Kamele Oho...............
oldschdodBT1921

Beitrag von oldschdodBT1921 »

Das brutal schwere Pokalspiel vor zwei Tagen hat man der Mannschaft heute einfach angemerkt. Am Ende fehlt dann halt die Kraft, um die entscheidenden Tore zu machen. Lieber verlierst du so ein Spiel jetzt und rappeltst dich wieder auf, als nächste Woche gegen Schweinfurt mit leeren Akkus dazustehen. Mund abputzen, weitermachen und kommende Woche wieder alles raushauen!
kasnenko

Beitrag von kasnenko »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 07 Aug 2026, 22:53
Ich habe kein schönes Spiel gesehen😡
Sorry, aber das Spiel war toll. Beide Seiten haben gekämpft und gute Kombinationen gezeigt. Es gab viele Torchancen auf Seiten der Oldschdod (geil, Fallrückziher von Schäffer, Seitfallzieher von Scheder, leider ohne Erfolg), eine hervorragend effektiven Gegner (die 10 war in der 1. HZ nicht zu stoppen, leider, in der 2. HZ unglaublich effektiv, wiederum leider), einen relativ schwachen Schiri, über den man sich auch aufregen kann.
Klar, die Oldschdod hat verloren, aber das Spiel war echt gut, von beiden Seiten.
Antworten