Der Trainer hatte laut Röthlingshöfer einen festen Betrag für Verpflichtungen und den hat er eingehalten. Also ist alles im Finanzrahmen.
Es spricht für Kling, damit diese tollen Spieler zusammen bekommen zu haben.
6. Spieltag | 29.08.2026 14:00 Uhr | TSV Buchbach vs. SpVgg Bayreuth
-
0zeit
-
schorschla
Re: 6. Spieltag | 29.08.2026 14:00 Uhr | TSV Buchbach vs. SpVgg Bayreuth
Sobald jemand einen Satz mit diesen Worten beginnt, kann man aufhören zu lesen. Auf dieser Seite schwirren wilde in den Raum gestellte Zahlen, die niemand auch nur ansatzweise für ernst nehmen kann. Die haben von Vereinsstrukturen etc. quasi - nennen wir es wenig Ahnung.Laut transfermarkt.de
Ich will übrigens meine Position mit Lippi oder Eddy tauschen. 100, respektive 125000 Euro Marktwert nehm ich blind (die beiden mit Sicherheit auch). Die letzte Null ist Transfermarkt da versehentlich reingerutscht vermute ich. Dafür ist Adrian Heinle umsonst. Auch nicht schlecht. Und Kelvin hat auch keinen Martkwert. Dass Fabi Dachsbacher "nur" 10000 Euro verdient: Wer mag sowas glauben?
keine handbreit den rassisten.
-
kasnenko
Marktwert und Verdienst ist nicht das selbe.schorschla hat geschrieben: 01 Sep 2026, 12:20Sobald jemand einen Satz mit diesen Worten beginnt, kann man aufhören zu lesen. Auf dieser Seite schwirren wilde in den Raum gestellte Zahlen, die niemand auch nur ansatzweise für ernst nehmen kann. Die haben von Vereinsstrukturen etc. quasi - nennen wir es wenig Ahnung.Laut transfermarkt.de
Ich will übrigens meine Position mit Lippi oder Eddy tauschen. 100, respektive 125000 Euro Marktwert nehm ich blind (die beiden mit Sicherheit auch). Die letzte Null ist Transfermarkt da versehentlich reingerutscht vermute ich. Dafür ist Adrian Heinle umsonst. Auch nicht schlecht. Und Kelvin hat auch keinen Martkwert. Dass Fabi Dachsbacher "nur" 10000 Euro verdient: Wer mag sowas glauben?
Marktwert ist der Wert, der einem Spieler auf dem Spielermarkt zugewiesen wird. Also in etwa der Verkaufspreis, wenn man ihn aus einem Vertrag freikauft.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich mir bei diesen Marktwerten nicht sicher bin, ob alle als Minijober arbeiten.
Kannst du mir vielleicht ein anderes Portal nennen, das deinen Ansprüchen genügt und derartige Zahlen aufbereitet? Oder ist die Ablehnung solcher Portale genereller Natur?
Ich gebe ja gerne zu, dass ich bezüglich der Verdienste der Spieler null Einblick habe und deswegen frage. Aber etwas mehr als pauschal das Portal als Quatsch zu bezeichnen und meine Aussage ins Lächerliche zu ziehen, ohne eine vernünftige Alternative zu nennen, hätte ich doch gerne gelesen.
-
schorschla
Transfermarkt ist bei den Martkwerten im Profisegment gut aufgestellt. Im Amateurbereich ist das Humbug. So mal als pi mal Daumen-Ansatz: Für einen unter Vertrag stehenden Spieler bekommst du im Regelfall (!), wenn er in die zweite Liga wechselt (beispielsweise Alexander Nollenberger) 50k - verhandelst du echt gut und der Klub will einen Spieler unbedingt, können wir über 75k oder 100k reden. Ein Fall Adeyemi z. B. ist die absolute Ausnahme.
Zahlen selbst werden dir nur Geschäftsführer oder Berater nennen können. Daher gebe ich nichts auf solche Aussagen - außer, sie sind fix genannt von den Vereinen (was seltenst passiert). Die Verdienste von Spielern in der Regionalliga gehen von nix plus Prämien bei eigenen Jugendspielern ("Du bist doch froh, dass du bei uns hier trainieren und spielen darfst") über "normale" Minijobber bis hin zu echt gut verdienenden Kickern bei den Topklubs. Dazu hat die Altstadt sicherlich auch gehört.
Von daher kann man immer spekulieren. Aber es wird halt immer Spekulation bleiben. Übrigens bezweifel ich, dass jemand für Eddy oder dennis 100 oder 125k auf den Tisch legen würde. Auch so als Maßstab.
Der extern gezahlte Spieler war übrigens Fesser, nicht Markert.
Zahlen selbst werden dir nur Geschäftsführer oder Berater nennen können. Daher gebe ich nichts auf solche Aussagen - außer, sie sind fix genannt von den Vereinen (was seltenst passiert). Die Verdienste von Spielern in der Regionalliga gehen von nix plus Prämien bei eigenen Jugendspielern ("Du bist doch froh, dass du bei uns hier trainieren und spielen darfst") über "normale" Minijobber bis hin zu echt gut verdienenden Kickern bei den Topklubs. Dazu hat die Altstadt sicherlich auch gehört.
Von daher kann man immer spekulieren. Aber es wird halt immer Spekulation bleiben. Übrigens bezweifel ich, dass jemand für Eddy oder dennis 100 oder 125k auf den Tisch legen würde. Auch so als Maßstab.
Der extern gezahlte Spieler war übrigens Fesser, nicht Markert.
-
Ein Bayreuther
Wo ist das Problem mit Transfermarkt? Durchschnittliche Regionalligaspieler werden mit 50-75000 EUR eingestuft. Ist ein Spieler positiv auffällig wird sein Marktwert erhöht, andersrum verringert. Das ermöglicht einen einigermaßen objektiven Vergleich der Mannschaften. Hat aber alles nichts mit irgendeinem Gehalt oder möglichen Ablösesummen zu tun. Alles nicht 100%ig zuverlässig, es lässt aber trotzdem Rückschlüsse auf die Qualität der Teams zu. Einzig Spieler aus den NLZs der Bundesligisten werden mir gleich irgendwie zu hoch eingeschätzt.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
schorschla
Das "Problem" ist: Der null8fünfzehn-User glaubt es. Der geht - worst case - im blödesten Fall in der Stadt auf Eddy und Lippi los und beleidigt sie, weil es gerade nicht läuft. Mit dem Satz: "Ich wenn 75000 Euro verdienen würde und würde das abliefern, ich wäre längst gekündigt" bla bla bla. Wenn man es wie du oder ich realistisch einschätzen kann: Alles gut. Wenn nicht: Nicht gut.