8. Spieltag | 12.09.2026 14:00 Uhr | SpVgg Ansbach vs. SpVgg Bayreuth
-
Raiwei
8. Spieltag | 12.09.2026 14:00 Uhr | SpVgg Ansbach vs. SpVgg Bayreuth
Zwischenzeitlich haben wir nach 7 Spieltagen und lediglich 7 Punkten mit Platz 16
den ersten Relegationsplatz erreicht. Der Druck wird höher und höher. Eine Ergebnis-
prognose gebe ich nicht ab. Eine Niederlage in Ansbach wird aber sicherlich zu
Veränderungen führen, nicht nur in der Tabelle.
den ersten Relegationsplatz erreicht. Der Druck wird höher und höher. Eine Ergebnis-
prognose gebe ich nicht ab. Eine Niederlage in Ansbach wird aber sicherlich zu
Veränderungen führen, nicht nur in der Tabelle.
-
Oldschdo-D-ynamo
Re: 8. Spieltag | 12.09.2026 14:00 Uhr | SpVgg Ansbach vs. SpVgg Bayreuth
Das Ding versemmeln wir nicht
-
Sven_Beyer
Den Gedanken hatte nach 1/3 gegen Burghausen auch
Gemeinsam. Mit Leidenschaft. Für Bayreuth. 

-
S.Meisterfan
Lorenz Röthlingshöfer der Mann am Steuer stärkt Lukas Kling den Rücken und sieht die Mannschaft in der Verantwortung. Jetzt frage ich mich: Wenn wir in Ansbach leer ausgehen und der druck noch viel höher wird zu handeln was passiert dann? Also jetzt mal ehrlich! Trainer entlassen, Nein dazu bekennt man sich von der Führung ja! Trotzdem eine Frage.
Leider konnte ich den Kurier Artikel wegen fehlendem abo nicht einsehen deswegen gerne schildern falls jemand zugriff hat.
Ein anderes Szenario: Lucas und Lino ein spiel verfrüht wieder wechseln? Aus meiner sicht sind beide auf ähnlichem level und keiner hat sich bestimmt mit Ruhm bekleckert, aber 9 Gegentore in 6 Spielen (2 ohne) vs 8 in 3 Spielen sind schon deutlicher, auch wenn Lucas zuletzt mit löchriger Abwehr zu kämpfen hatte. Mich würde hierzu mal die Meinung interessieren, Lino evtl schon gegen Aubstadt die 1. Wahl für den rest? Je nach Ausgang am Samstag.
Leider konnte ich den Kurier Artikel wegen fehlendem abo nicht einsehen deswegen gerne schildern falls jemand zugriff hat.
Ein anderes Szenario: Lucas und Lino ein spiel verfrüht wieder wechseln? Aus meiner sicht sind beide auf ähnlichem level und keiner hat sich bestimmt mit Ruhm bekleckert, aber 9 Gegentore in 6 Spielen (2 ohne) vs 8 in 3 Spielen sind schon deutlicher, auch wenn Lucas zuletzt mit löchriger Abwehr zu kämpfen hatte. Mich würde hierzu mal die Meinung interessieren, Lino evtl schon gegen Aubstadt die 1. Wahl für den rest? Je nach Ausgang am Samstag.
-
oldschdodBT1921
Lukas Kling jetzt entlassen zu wollen, wäre meiner Meinung nach wahnsinnig. Man darf bei aller Kritik nicht vergessen, was er mit seinem Team bislang geleistet hat. Er hat die SpVgg trotz finanzieller Sorgen, einer enormen Verletztenmisere in der letzten Saison und dem Umstand, dass man im Winter mehrere Stammspieler verloren hat, in sicheres Fahrwasser gebracht.
Und diese Saison muss er mit einem Etat auskommen, der rund 50 % niedriger ist. Trotzdem hat er daraus eine gute Mannschaft zusammengestellt. Das sollte man bei der Bewertung seiner Arbeit definitiv nicht vergessen.
Für mich sehe ich deshalb aktuell ganz klar auch die Spieler in der Pflicht. Natürlich kann und muss man über manche Entscheidungen des Trainers diskutieren, aber am Ende stehen die Jungs auf dem Platz und müssen ihre Leistung bringen.
Bei der Torwart-Thematik bin ich mittlerweile etwas klarer. Beide haben ihre Patzer, aber Lino wirkte auf mich zuletzt etwas sicherer. Trotzdem würde ich mich auch nicht fragen, warum Zaha spielt, wenn er im Tor steht. Für mich sind beide ziemlich nah beieinander. Einen riesigen Unterschied sehe ich zwischen den beiden aktuell nicht.
Und diese Saison muss er mit einem Etat auskommen, der rund 50 % niedriger ist. Trotzdem hat er daraus eine gute Mannschaft zusammengestellt. Das sollte man bei der Bewertung seiner Arbeit definitiv nicht vergessen.
Für mich sehe ich deshalb aktuell ganz klar auch die Spieler in der Pflicht. Natürlich kann und muss man über manche Entscheidungen des Trainers diskutieren, aber am Ende stehen die Jungs auf dem Platz und müssen ihre Leistung bringen.
Bei der Torwart-Thematik bin ich mittlerweile etwas klarer. Beide haben ihre Patzer, aber Lino wirkte auf mich zuletzt etwas sicherer. Trotzdem würde ich mich auch nicht fragen, warum Zaha spielt, wenn er im Tor steht. Für mich sind beide ziemlich nah beieinander. Einen riesigen Unterschied sehe ich zwischen den beiden aktuell nicht.
-
Thomas61
An dieser Diskussion will ich mich zumindest noch nicht beteiligen, aber nur mal so reingeworfen.
Wie oft in der Fussballgeschichte wurde sich sich schon zu Trainern bekannt nur um sie dann oftmals nur Tage oder Wochen später dann doch zu feuern.
Solche Aussagen sind ungefähr genauso viel wert wie der Wetterbericht über 3 Tage hinaus!
Wie oft in der Fussballgeschichte wurde sich sich schon zu Trainern bekannt nur um sie dann oftmals nur Tage oder Wochen später dann doch zu feuern.
Solche Aussagen sind ungefähr genauso viel wert wie der Wetterbericht über 3 Tage hinaus!
-
Kein Insider
...und außerdem wäre es auch mal was vorbildliches, wenn ein Trainer einfach mal bis zu seinem vertraglich vereinbarten Vertragsende, seiner Tätigkeit nachgehen dürfte... 
-
xmagic
0zeit
Wenn der Kopf frei ist und sich nicht im Bemühen verstrickt, kann diese Mannschaft klasse Fußball spielen - und Spiele gewinnen !
Forza OLDSCHDOD
Forza OLDSCHDOD
-
oldschdodBT1921
Also, das ist jetzt langsam gruselig… SpVgg Chancenwucher Bayreuth
-
Fußballgott a. D.
… es kam, was kommen musste! 
—- you‘ll never walk alone —-
-
Thomas61
Der Baum dürfte nun wohl lichterloh brennen! 
-
oldschdodBT1921
Einfach nur krank was da vergeben wird
-
Fußballgott a. D.
Gegen Aubstadt am Dienstag hast du jetzt eigentlich schon so gut wie gewonnen, weil die Synergie der Umstände es so will!
—- you‘ll never walk alone —-
-
0zeit