Mainwelle/Galaxy: Martin Driller verlässt die SpVgg
-
schorschla
is nicht nur unbedingt auf ihn gemünzt. martin war zusammen mit ingo und alberto derjenige, der in bayreuth das längst vermisste gefühl von "wir sind profi" zurückgebracht hat. und nebenbei hat er viele zur oldschdod gebracht, die ohne ihn nicht da gewesen wären.
daher hat er sich den kultstatus verdient. da steh ich dazu.
leute wie ein timo füssmann, ein "kaiser" demel und ein berchti haben sich diesen kultstatus auf andere weise verdient - eh klar. und ein werner thomas hat in jüngster vergangenheit diesen status personifiziert (obwohl er ja durchaus mal kurz bei anderen, seltsamen vereinen war...), das steht ausser zweifel...
daher hat er sich den kultstatus verdient. da steh ich dazu.
leute wie ein timo füssmann, ein "kaiser" demel und ein berchti haben sich diesen kultstatus auf andere weise verdient - eh klar. und ein werner thomas hat in jüngster vergangenheit diesen status personifiziert (obwohl er ja durchaus mal kurz bei anderen, seltsamen vereinen war...), das steht ausser zweifel...
Zuletzt geändert von schorschla am 11 Dez 2005, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
keine handbreit den rassisten.
-
Marathon-Tor-Mann
sam
Marathon-Tor-Mann hat geschrieben:Wie isses eigentlich um die viel beschworene "Fankultur" beim FC Ingolstadt bestellt?
Guckst du da:

Zum Vergleich, die gleiche Spielstätte:

Zuletzt geändert von sam am 12 Dez 2005, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
Locke
Planen? Etwa für die Bayernliga?schorschla hat geschrieben:- kann man in ruhe für die nächste saison planen (...)
- ist mika jetzt auf dem besten weg zum torjägertitel
Lass nur mal den worst case eintreten und Mika länger verletzt sein - dann seh ich für unser Offensivspiel echt schwarz, mit Mendez und Fuchs in der Form des 1860-Spiels.
Sorry, aber nach Optimismus ist mir im Moment nicht. Ich find's schon ziemlich beschämend, dass uns ein Bayernligist einen Torjäger einfach so wegkaufen und ihm in jeder Hinsicht offensichtlich mehr bieten kann als wir. Meine Liebe zu Ingolstadt hält sich arg in Grenzen, aber im Hinblick auf professionelle Strukturen könnten von denen wohl echt noch was lernen - von welchem Verein eigentlich nicht? Es ist bestimmt nicht nur das Mehr an Geld, das uns der Bayernligist Ingolstadt voraus hat. Warum konnten wir Drillo keine Perspektive bieten - brauchen wir etwa keine Trainer? Oder 'nen sportlichen Direktor?
Und überhaupt: Wie sieht unsere Perspektive aus? Warum erfährt man nichts Konkretes über die finanzielle Situation - wie bei vielen anderen Vereinen üblich? Wann gibt es endlich einmal offizielle Pressemitteilungen? Eine offizielle Homepage? Wie versucht man, neue und andere Sponsoren als Metzgereien und Pizzerien zu gewinnen? Will man überhaupt - nach oben - "Raus aus Liga drei" (siehe Darmstadt), und wenn ja, wie ist die konkrete Planung? Einfach mal schauen, wie's sich entwickelt? Wird schon irgendwie gehen? Und zwischendurch Sprüche wie "Wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben" loslassen? Ist das der "Realismus", mit dem der Verein gemanagt wird?
Bin gespannt, ob es unser Herr W. irgendwann mal schnallt, das Fußballvereine nicht mehr wie in den 50er Jahren geführt werden können, wenn man erfolgreich sein will.
Sorry, bin echt sauer, schlagt ruhig auf mich ein.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Marathon-Tor-Mann
Wie geht's eigentlich dem Fischi in Unterhaching?
@ Locke: Find den Ärger schon irgendwie verständlich... Mag nur nicht dran denken was passiert wenn sich evtl. andere Spieler wie Drillo entscheiden.
Die Karten auf den Tisch legen wär schon angebracht. Diese ewigen "Gerüchte" um die finanzielle Situation, z.B. ausstehende Gehaltszahlungen für die Zweite, machen schon nachdenklich. Hoffe, es sind wenigstens die Spieler über die Gesamtsituation des Vereins informiert...
Wie geht's eigentlich dem Fischi in Unterhaching?
@ Locke: Find den Ärger schon irgendwie verständlich... Mag nur nicht dran denken was passiert wenn sich evtl. andere Spieler wie Drillo entscheiden.
Die Karten auf den Tisch legen wär schon angebracht. Diese ewigen "Gerüchte" um die finanzielle Situation, z.B. ausstehende Gehaltszahlungen für die Zweite, machen schon nachdenklich. Hoffe, es sind wenigstens die Spieler über die Gesamtsituation des Vereins informiert...
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
-
Ultras Darmstadt Colin
Ich will mich ja nicht zu sehr in eure Sachen mischen, aber da im vorigen beitrag auch was über DA gesagt wurde, gebe ich nun doch meinen kommentar ab
Wisst ihr wie lange wir warten mussten, bis der Verein sich öffentlich zu dem Motto "Raus aus Liga 3" bekannte?
Genau 12 Jahre, 2 Abstiege und keine-Ahnung-wieviele-Trainer bis Bruno Labbadia!
Wir mussten solange warten bis sich mal was getan hat und der Verein ein wenig Risikobereitschaft in Sachen Ausgaben, Sponsoren und Zuschauern zeigte und über den Tellerrand "Stadion am Böllenfalltor" hinausschaute...z.B. gab es vor dieser Saison neben der Saisoneröffnungsfeier auch eine Veranstaltung in unserem Cinemaxx (Kino ^^) mit allen Spielern wo man zusammen das Wunder von Bern schaute, es gibt nun ein Jahr lang vor jedem Film nen Werbetrailer für die Lilien etc.
ihr seht, da wurde mal was auf die beine gestellt!
Aber wir mussten 12 Jahre auf diese aktionen warten...ich glaube nicht dass es bei euch ähnlich laufen wird aber ihr müsst euch ein wenig in geduld üben. ich will jetzt keinsfalls besserwisserisch oder altklug wirken, aber ihr seid gerade erst wieder aufgestiegen!!
Und für einen aufsteiger seid ihr (zumindest sportlich) absolut im soll!
stellt euch mal vor es wäre andersherum...ihr hättet die perfekte homepage die sich sogar mit den von den bundesligavereinen messen lässt und die gesamte stadt wäre in aufbruchsstimmung, aber ihr wärt sportlich am boden (scheiße...das erinnert mich n bisschen an darmstadt ^^).
was ich damit sagen will ist, dass es bei euch einfach noch ein wenig zeit braucht! auch was euren "nachwuchs" und die zuschauerzahlen allgemein angeht...das kommt alles noch!!! Das wichtigste ziel ist der klassenerhalt und das werdet ihr schaffen! Punkt. aus. ende.
blau-weiße grüße
UD Colin
Wisst ihr wie lange wir warten mussten, bis der Verein sich öffentlich zu dem Motto "Raus aus Liga 3" bekannte?
Genau 12 Jahre, 2 Abstiege und keine-Ahnung-wieviele-Trainer bis Bruno Labbadia!
Wir mussten solange warten bis sich mal was getan hat und der Verein ein wenig Risikobereitschaft in Sachen Ausgaben, Sponsoren und Zuschauern zeigte und über den Tellerrand "Stadion am Böllenfalltor" hinausschaute...z.B. gab es vor dieser Saison neben der Saisoneröffnungsfeier auch eine Veranstaltung in unserem Cinemaxx (Kino ^^) mit allen Spielern wo man zusammen das Wunder von Bern schaute, es gibt nun ein Jahr lang vor jedem Film nen Werbetrailer für die Lilien etc.
ihr seht, da wurde mal was auf die beine gestellt!
Aber wir mussten 12 Jahre auf diese aktionen warten...ich glaube nicht dass es bei euch ähnlich laufen wird aber ihr müsst euch ein wenig in geduld üben. ich will jetzt keinsfalls besserwisserisch oder altklug wirken, aber ihr seid gerade erst wieder aufgestiegen!!
Und für einen aufsteiger seid ihr (zumindest sportlich) absolut im soll!
stellt euch mal vor es wäre andersherum...ihr hättet die perfekte homepage die sich sogar mit den von den bundesligavereinen messen lässt und die gesamte stadt wäre in aufbruchsstimmung, aber ihr wärt sportlich am boden (scheiße...das erinnert mich n bisschen an darmstadt ^^).
was ich damit sagen will ist, dass es bei euch einfach noch ein wenig zeit braucht! auch was euren "nachwuchs" und die zuschauerzahlen allgemein angeht...das kommt alles noch!!! Das wichtigste ziel ist der klassenerhalt und das werdet ihr schaffen! Punkt. aus. ende.
blau-weiße grüße
UD Colin
...und wir schaffen es doch!
-
Marathon-Tor-Mann
Spanjoggl
Ich muss Locke rechtgeben. Da scheint einiges im Umfeld des Vereines nicht zu stimmen, schließlich haben sich ja schon mehrere beklagt (inkl. Lettieri). Es scheint sich wirklich nur die Mannschaft an die Regionalliga akklimatisiert zu haben. Doch um erfolgreich zu sein, bedarf es leider mehr, die Mannschaft ist ja nur weitestgehend das Endprodukt der Arbeit im Hintergrund. Vielleicht sollte man von dem von Ingolstadt erhaltene Geld (laut transfermarkt.de hat Martin Driller ja einen Marktwert von immerhin 300.000€) mal eine ordentliche Summe für fähige Leute im Vereinsmanagement ausgeben...
-
DI STEFANO
Ja hat er ja auch,trotzdem möcht ich Euch mal bitten hier keine Panikmache zu zelebrieren. Wir sind ja schließlich net die Spvgg Martin Driller!
Bin etz auf jedenfall erstmal Froh das Winterpause ist. Und lasst na Gino mal machen,der wird sich schon was überlegen.
Bin etz auf jedenfall erstmal Froh das Winterpause ist. Und lasst na Gino mal machen,der wird sich schon was überlegen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
oldschdodd-fan
Mir fallen zu Drillers intrasaisonalen Abgang nur zwei Dinge ein:
1. Verdammt Schade!
Drillo war – neben anderen - ganz entscheidend daran beteiligt, uns zeitweise landesliga-„geplagten“ Oldschdäddern wieder etwas Professionalität zurückzugeben. Für mich war er als 35-jähriger Stürmer, der sich durch hohe Laufbereitschaft und mannschaftsdienlichen Einsatz ausgezeichnet hat, nicht nur wegen seiner Tore eine echte Bereicherung. Zudem hat er es als dezidierter Lieblingsspieler meines Juniors geschafft, einen Zehnjährigen nicht etwa zum Fan des Chemnitzer FC, von Dynamo, Erzgebirge Aue oder was weiß ich was Ortsnahem werden zu lassen, sondern zu einem Oldschdod-Fan, der in seiner sächsischen Schulklasse jedem erzählt, wie super der Drillo spielt und dass die "Olschdodd" „geniol“ ist.
2. Verdammt wichtig!
Trotz Ziff. 1 gewinne ich dem Ganzen auch was Positives ab. Zum einen muss nun endlich was in Richtung Professionalisierung (Trainingsbedingungen, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Sponsoring) passieren. Wenn alle, die in Bayreuth (zu Recht!) Bedingungen vorfinden wollen, die denen eines Drittligisten (oder nach den mittelfristigen Ansprüchen des Vorstandes: Zweitligisten) entsprechen, gehen würden, dann sind wir sehr, sehr schnell wieder da, wo wir hergekommen sind. Ich erinnere da nur an Ginos Gefühlsausbruch nach der kleinlichen „Anreisedebatte“ in Stuttgart. Die Führung des Vereins muß jetzt endlich nachziehen und dort ankommen, wo wir sportlich schon sind. Klar, dass das nicht in einem Ruck machbar ist, aber erste Schritte sollten schon angedeutet werden.
Gespannt bin ich, wie sich unser Spielsystem nach der Winterpause darstellen wird. Mit den fast alleinigen Torschützen Mika und Drillo waren wir zwar gut auszurechnen, aber auf Grund deren individueller Klasse trotzdem erfolgreich. Mir fehlt hier eindeutig das torgefährliche Element im offensiven Mittelfeld, das dann die Schlagzahl erhöhen kann, wenn eine massive Abwehr unsere beiden Stürmer kaltstellt. Aber hier haben wir den Vorteil, einen absoluten Taktik-Fuchs als Trainer zu haben, der das schon richtig machen wird.
1. Verdammt Schade!
Drillo war – neben anderen - ganz entscheidend daran beteiligt, uns zeitweise landesliga-„geplagten“ Oldschdäddern wieder etwas Professionalität zurückzugeben. Für mich war er als 35-jähriger Stürmer, der sich durch hohe Laufbereitschaft und mannschaftsdienlichen Einsatz ausgezeichnet hat, nicht nur wegen seiner Tore eine echte Bereicherung. Zudem hat er es als dezidierter Lieblingsspieler meines Juniors geschafft, einen Zehnjährigen nicht etwa zum Fan des Chemnitzer FC, von Dynamo, Erzgebirge Aue oder was weiß ich was Ortsnahem werden zu lassen, sondern zu einem Oldschdod-Fan, der in seiner sächsischen Schulklasse jedem erzählt, wie super der Drillo spielt und dass die "Olschdodd" „geniol“ ist.
2. Verdammt wichtig!
Trotz Ziff. 1 gewinne ich dem Ganzen auch was Positives ab. Zum einen muss nun endlich was in Richtung Professionalisierung (Trainingsbedingungen, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Sponsoring) passieren. Wenn alle, die in Bayreuth (zu Recht!) Bedingungen vorfinden wollen, die denen eines Drittligisten (oder nach den mittelfristigen Ansprüchen des Vorstandes: Zweitligisten) entsprechen, gehen würden, dann sind wir sehr, sehr schnell wieder da, wo wir hergekommen sind. Ich erinnere da nur an Ginos Gefühlsausbruch nach der kleinlichen „Anreisedebatte“ in Stuttgart. Die Führung des Vereins muß jetzt endlich nachziehen und dort ankommen, wo wir sportlich schon sind. Klar, dass das nicht in einem Ruck machbar ist, aber erste Schritte sollten schon angedeutet werden.
Gespannt bin ich, wie sich unser Spielsystem nach der Winterpause darstellen wird. Mit den fast alleinigen Torschützen Mika und Drillo waren wir zwar gut auszurechnen, aber auf Grund deren individueller Klasse trotzdem erfolgreich. Mir fehlt hier eindeutig das torgefährliche Element im offensiven Mittelfeld, das dann die Schlagzahl erhöhen kann, wenn eine massive Abwehr unsere beiden Stürmer kaltstellt. Aber hier haben wir den Vorteil, einen absoluten Taktik-Fuchs als Trainer zu haben, der das schon richtig machen wird.