Mainwelle/Galaxy: Martin Driller verlässt die SpVgg

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Sepp

Beitrag von Sepp »

Auch von mir DANKE DRILLO FÜR DIE 11 GEILEN TORE.

Kämpferisch von mit eine 1plus mit *

Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
Locke

Beitrag von Locke »

Dreifache Unterstützung für die Aufstiegsambition
Mit den drei Profis Martin Driller, Marco Sejna und Thorsten Horz bekommt der Kader des FC Ingolstadt erfahrenen Zuwachs

Von unserem Redakteur Norbert Roth

Ingolstadt (DK) Es war im Berliner Olympiastadion, in der Saison 1990/1991. Marco Sejna bestreitet als 18-Jähriger bei Hertha BSC Berlin sein erstes Bundesligaspiel. Gegen Borussia Dortmund. Beim Revierklub steht Stürmer Martin Driller neben Spielern wie Thomas Helmer und Michael Rummenigge auf dem Feld. Fünfzehn Jahre ist das her, und als Sejna und Driller sich beim Pressetermin des FC Ingolstadt daran erinnern, müssen beide lachen. "Mensch ich hab` keine Ahnung, ob du damals gegen mich getroffen hast", beginnt Sejna und Driller verspricht sofort: "Das finden wir raus, auf jeden Fall."
Diese Begebenheit ist nur ein Beleg dafür, dass die insgesamt drei Neuverpflichtungen, mit denen der FC Ingolstadt den Regionalliga-Aufstieg packen will · Thorsten Horz ist der Dritte im Bunde · einiges an Erfahrung in den Kader des ambitionierten Bayernligisten einbringen.

Allen voran natürlich Martin Driller, der neben 138 Erstligapartien auch schon 167 Spiele in der 2. Bundesliga gemacht hat, dennoch aber nach Ingolstadt kommt "um eineinhalb Jahre zu lernen", wie er sagt. Auch wenn für den Spieler Driller der Aufstieg erstes Ziel ist, so will sich der 35-Jährige parallel insbesondere im kaufmännischen Bereich fortbilden. "Von einem Sportökonom wie Manfred Paula kann ich einiges lernen", sagt Driller. Während der kommenden Saison soll dann der A-Schein in Angriff genommen werden, um auch im Trainerbereich die Perspektiven zu verbessern. Denn genau die beruflichen Aussichten waren der Grund weshalb Driller nach Ingolstadt kommt. Deshalb hat er die "gerade Mal vierstellige Ablöse" an Bayreuth auch selber übernommen.

Eine neue Perspektive suchen auch Sejna und Horz. So berichtet Sejna von zum Teil chaotischen Zuständen bei seinem bisherigen Klub, dem Nord-Ost Oberligisten Yesilyurt Berlin. "Wenn man da die medizinische Abteilung gesehen hat oder die Disziplin in der Mannschaft, war klar, das wir keinen Erfolg haben konnten". Als Aufstiegsanwärter in die Saison gestartet, liegt der Klub nach zuletzt sieben Spielen ohne Sieg auf dem 13. Rang. Klar, dass Torwart Sejna, der davon ausgeht, dass er im Konkurrenzkampf mit Michael Lutz gute Chancen besitzt, in Ingolstadt auf die sportliche Erfolgsschiene zurück will. "Sonst braucht man mich nicht aus Berlin zu holen."

Thorsten Horz macht derweil eine frühe Rotsperre, und eine langwierige Magen-Darm-Grippe dafür verantwortlich, dass er bei seinem alten Klub, dem Regionalligisten Rot-Weiß Essen "einen richtig miesen Start" hatte. Bis für ihn die Saison anfing, hatte sich die Mannschaft längst eingespielt, so dass der 27-Jährige Mittelfeldspieler (drei Einsätze) irgendwann "viel zu weit weg vom Kader war". Logische Folge: die Auflösung seines Vertrages zum 30. November. Jetzt hofft der defensive Mittelelfeldakteur, der sich selbst als "intelligenten Spieler" bezeichnet, der das Tempo vorgeben und auf dem Platz auch mal laut werden kann, auf einen besseren Einstieg. Und denkt auch schon etwas weiter: "Ich fühle mich jung genug, um auf dem Weg nach oben mit dem FC vielleicht auch noch ein bisschen mehr zu erreichen", meint er selbstbewusst, und kann dabei eigentlich nur die 2. Bundesliga gemeint haben.

Apropos Bundesliga: Die Premiere von Sejna endete übrigens mit einem 2:2. Und Martin Driller, der in der Saison 90/91 in 17 Spielen zwei Mal traf, blieb seinerzeit gegen seinen neuen Teamkameraden ohne Torerfolg.

20.12.2005 21:00

Quelle: http://www.donaukurier.de/sport/fcingol ... 75047.html
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Locke hat geschrieben:"gerade Mal vierstellige Ablöse"
:cry:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
BTMarco

Beitrag von BTMarco »

Ich weiß nicht aber nach zukunftsweisenden Verpflichtungen sieht es mir nicht auch. Ich kann mich da aber auch täuschen.
schorschla

Beitrag von schorschla »

aus der frankenpost von heute...

Lettieri schlägt über die Stränge und holt zwei Neue

Driller-Ersatz ohne Killerinstinkt

Kurz vor seinem Skiurlaub sorgte Gino Lettieri, Coach des Regionalligisten SpVgg Bayreuth, für kleinere Schlagzeilen in der Wagnerstadt. Bei einem Hobby-Hallenturnier schlug er während des Spiels für sein Team, einen Bayreuther Radiosender, so sehr über die Stränge, dass ihn der Unparteiische frühzeitig zum Duschen schickte. Wesentlich mehr Erfolg hat der 38jährige derzeit auf dem Transfermarkt. Ziemlich schnell wurden für die beiden Abgänge Martin Driller (FC 04 Ingolstadt) und Florian Schrepel (TuS Regensburg?) Ersatzleute gefunden. Während der Ex-Coburger Visar Rushiti (Jena) die Schrepel-Stelle besetzt, ist mit Sebastiao Jose Da Veiga jetzt auch ein Driller-Ersatz gefunden. Von einem Ersatz kann aber eigentlich nicht die Rede sein. Während Driller sich als 11facher Torjäger und unermüdlicher Rackerer einen Namen gemacht hat, liegen Sebastiaos Qualitäten in anderen Bereichen. Der quirlige 23jährige gilt als technisch exzellenter Spieler, der allerdings nicht der torgefährlichste ist. Sein einziges Regionalligator erzielte er ausgerechnet im Hinspiel in Bayreuth beim 2:1 seiner damaligen Elf. Die Verpflichtung des einst in Darmstadt und zuletzt bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern aktiven Portugiesen ist eher zufällig zustandegekommen. Wegen (öffentlich eingestandenen) Konsums von Cannabis wurde er in Lautern geschasst. Erst nachdem der DFB kein Ermittlungsverfahren gegen ihn und seinen einstigen Teamkollegen Kumbela eingeleitet hatte, war der Weg zu der Verpflichtung für die Altstadt frei.

Sollte das Sturmzentrum damit gut genug besetzt sein, macht die Abwehr immer noch Sorgen. Die Defensivfraktion präsentierte sich ein ums andere Mal als Achillesferse im Spiel. Eine weitere Verpflichtung kommt aber erst dann in Frage, wenn von dem 24er-Kader ein weiterer Akteur die Bayreuther verlässt. Da dies bei Matthias Heckenberger, Giorgio Arancino und Andreas Deffner definitiv entgegen kursierender Gerüchte kein Thema ist, kommt nur noch Markus Haushahn in Frage. Der Ex-Feuchter soll in Kontakt zur SpVgg Weiden stehen. Sollte er tatsächlich wechseln, dürfte die Verpflichtung eines zweitligaerfahrenen Afrikaners mit deutschem Paß nur noch Formsache sein. . Kein Thema mehr scheint dagegen der Wechsel von Marcel Mayr und Alexander Geiger, an denen Eintracht Trier und deren früherer Coach aus Fürther Zeiten, Eugen Hach einiges Interesse gezeigt hatten. Ebenfalls vom Tisch ist der Abgang von Mikhail Sajaia, der mit einiger Vehemenz vom Klassenkameraden TuS Koblenz umgarnt wurde.

Andreas Bär

P. S. Für Überschriften sind die Redakteure zuständig :wink: Wobei ich sie witzig finde...
keine handbreit den rassisten.
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Puh, da würd ich sagen, erst mal durchatmen...
Häd schlimmer kommen können 8)
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

WIR BRAUCHEN DIE ABWEHR PERLE :!:
sorry, aber der haushahn hat mich überhaupt nicht überzeugt...
schorschla

Beitrag von schorschla »

http://www.kicker.de/content/news/artik ... uppe=20484

ausm kicker von heute...

Regionalliga
Bayreuth: Eine "Überlebensgarantie" auf Zeit - 22.12.2005 11:30
Sajaia/Driller - Top-Duo gesprengt

--------------------------------------------------------------------------------
Im ersten Jahr in der Regionalliga stellten Mikhail Sajaia und Martin Driller fast schon eine Überlebensgarantie für die SpVgg dar. Von den 31 Treffern markierte das so grundverschiedene, sich aber perfekt ergänzende Torjägerduo 23, sorgte so für ein beruhigendes Polster auf die Abstiegsplätze.
--------------------------------------------------------------------------------

Das Top-Duo ist nun jedoch gesprengt, Driller (35, elf Tore) wechselt zur Rückrunde zum Bayernligisten FC Ingolstadt. Die entstehende Lücke muss nun geschlossen werden.

Mit Sebastiao Da Veiga (Lautern II) und Visar Rushiti (Jena) bekommt der außerhalb des Feldes eher introvertierte Sajaia deshalb zwei neue Sturmpartner an die Seite gestellt. Eine Entwicklung, die interessant werden könnte: Der technisch brilliante Torjäger kann durchaus auch im Mittelfeld agieren, ist aber im Gegensatz zum ähnlich veranlagten Sebastiao wesentlich torgefährlicher, Rushiti gilt hingegen eher als Knipser.

Gut möglich, dass mit Markus Fuchs nun einer die Rolle des rackernden Stürmers übernimmt, den bislang niemand auf der Rechnung hat. Für Sajaia jedenfalls bietet sich eine einmalige Möglichkeit: Der 29-Jährige nimmt erstmals in seiner aktiven Zeit in Deutschland eine Rolle ein, die ihm ansonsten nie recht zuteil wurde. Bislang galt der Wirbelwind stets als Zuarbeiter für seine treffsicheren Mitspieler. Jetzt hat er die Möglichkeit, als Torjäger auf sich aufmerksam zu machen - was freilich Begehrlichkeiten der Konkurrenz weckt.

Ein Fakt, der auch Bayreuths Präsident Heinz Wicklein nicht lange verborgen geblieben ist. Er legte dem bis 2007 gebundenen Sajaia einen unterschriftsreifen Vertrag bis ins Jahr 2009 vor. "Mikhail will ja schließlich noch einmal in der 2. Liga kicken", meint Wicklein verschmitzt über den einst in Reutlingen spielenden Instinktfußballer.

Andreas Bär
keine handbreit den rassisten.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Herrlich!!! Jetzt mußt Du nur noch Unterschreiben!
MIIIIIKAAAAAA!
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
kollo
Beitrag von kollo »

Hoffentlich bleibt uns Mika noch ne Weile erhalten. Wäre meiner Meinung nach ein noch herberer Verlust als Driller.
Der Weg zur Oldschdodd immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt.
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

Lustig diese Ingolstädter. Kriegen den Driller und sind dann noch skeptisch. Gibts für die beiden aktiven Forums-FCI-Fans nix ausser der Bayernliga? Ausserdem sprechen sie noch von sowas wie nem "Stadion".... Hab da unten nix anderes gesehen als nen Schulsportplatz mit ner Holztribüne. Mittlerweile könnt ich mich über den FCI nur noch kringeln. Hoffentlich bereut unser Drillo die Entscheidung nicht. Befürcht fast, die meisten Ingolstädter kennen ihn net mal.
Ach ja... und "Audi-Pfruller" is n schöner Ausdruck :lol:
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
Antworten