Oldschdod-History

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
MadDoc

Beitrag von MadDoc »

Kann das sein, dass wir alle aus dem heutigen Forum damals in der Westkurve standen??(War natürlich auch da und die Stadionuhr war wahrscheinlich eingefroren weil ich auch nur die Sparkasse gesehen habe)..
sam

Beitrag von sam »

MadDoc hat geschrieben:(War natürlich auch da und die Stadionuhr war wahrscheinlich eingefroren weil ich auch nur die Sparkasse gesehen habe)..
Herrlich!

Alle, alle waren da!!!!!!!!!!!!!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
sam

Beitrag von sam »

Heute ist der 13.01.

1946
SC Mainleus - SpVgg Bayreuth 1:2

Naja, ganz schön lange her - kann mich aber noch ein wenig daran erinnern :!: 8)
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Mainleus ist ein ganz schreckliches Pflaster...

Ich sag nur Armin Ecks Karriere Ende! :cry:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
schorschla

Beitrag von schorschla »

aber doch nicht 1946 :wink:

aber wo du recht hast, hast du recht...

wobei seine karriere ja mittlerweile wieder in geregelten bahnen verläuft... wenn auch beim sv hutschdorf...
keine handbreit den rassisten.
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

@schorschla

das mathematik nicht zu meinen stärken gehört ist bekannt, was aber an der rechnung 1974 (spiel gegen freiburg und geb.-jahr meines bruders) + 2 Jahre = 1976 falsch sein soll, läßt sich bestimmt nur durch einen 9live-Moderator klären... :wink:

wohl dem, der lesen kann und dem, der sich mißverständlich ausdrückt...8)
schorschla

Beitrag von schorschla »

und kombinieren is net meine stärke...

ging doch ums bayern-spiel - wenn ich mich net täusch...

einigen wir uns auf unentschieden und a bierla mehr morgen abend - einverstanden 8) ?
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

Heute wieder in der Oldschdod-History:

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... piel=11706

Das legendäre Pokalspiel 1975 beim KSC. Damals mit Sonderzug von BT nach KA! Unvergessen! Wer war noch mit dabei? :lol:
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

War ich leider nicht dabei, aber die Leute, die aufgrund der Gnade der früheren Geburt im Frankenstadion waren, erzählen immernoch märchenhaftes:

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... piel=11608

30 Jahre ist das schon her!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Oh Mann, die Geschichte hat mir mein Vater erst wieder an Weihnachten erzählt. Das 1:0 für den Glubb muss wohl so ein Ball gewesen sein, der durch nen Maulwürfshügel oder so unhaltbar geworden war.

Nach dem 1:2 durch den Manne in der Nachspielzeit sind sie dann natürlich komplett ausgeflippt.

Das hat sich etwas relativiert, als sie zum Auto kamen und dort 4 platte Reifen vorfanden, aber ich glaube, das nimmt man dann auch gerne in Kauf.
sam

Beitrag von sam »

H E R R L I C H !!!

Block 9 im ehrwürdigen Städtischen Stadion Nürnberg. Damals hab ich ne Träne verdrückt.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Das war am 17. Februar, wusste ich gar nicht mehr. Weiß nur, dass ich damals auf Skikurs des GCE in Waldhäuser im Bayerischen Wald war und ewig viel Schnee war. War dann auch am Nachmittag in der Bude und habe die Drechsel- Reportage mitgehört. Am Abend gabs im Bayern -Fernsehen kleine Ausschnitte zu sehen. Im Gegensatz zu heute amateurhaftes Filmmaterial. Die 2 Altstadt-Tore werde ich nie vergessen. Kaul-Geschoss kurz nach der Mittellinie, tückischer Aufsetzer!
Unvergesslich!
Und nächste Saison wahrscheinlich nicht gegen Kassel. Dann heißt es nie wieder wie 1969 in der Tagespresse. "Goldener Oktober Samstag für die SpVgg."
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Heute vor 16 Jahren das letzte DFB Pokalspiel unserer Oldstodd. Aber das Warten ist ja bald vorbei. Und so sang und klanglos wie damals wird es hoffentlich nicht:

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... piel=11735
Wolle Stark aber isse net.
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

ein paar zuschauer mehr, wäre auch wünschenswert... 8O
Windhund

Beitrag von Windhund »

das spiel hab ich im damals städtischen stadion nürnberg live miterlebt, leider nur bis ca. 5 minuten vor schluss. da stand es 1 : 0 für den club. warum wir eher gegangen sind, weiß ich gar nicht mehr. dann, wir außerhalb des stadions - drinnen leiser jubel. wir dachten, dass spiel ist aus, in wirklichkeit aber der ausgleich durch kaul. dann: noch einmal leiser jubel, was wir da gedacht haben, weiß ich auch nicht mehr. aber es war das 2 : 1 durch manne. das haben wir alles erst zu hause im sportheim erfahren. war natürlich ein knüller, unvergesslich, aber für mich und meine freunde sehr peinlich.
Antworten