Altstadt Geist hat geschrieben:zum thema "nächstes spiel gegen den KSC"...
das kann man glaub' ich getrost vergessen, ich war gestern mal hinten und der platz schwimmtich kann mir nicht vorstellen wie das geläuf bis samstag bespielbar sein soll...
Live-Ticker aus Stuttgart
-
Dirty
-
oldschdodd-fan
Aus dem NK
Und wieder riss ein Band ...
Bis zu sechs Wochen Zwangspause für Altstädter Verteidiger Alexander Konjevic
Von Herbert Steininger
Das eigentlich sicher geglaubte Unternehmen Klassenerhalt könnte sich für Regionalligist SpVgg Bayreuth so langsam zu einer eher schwierigen Mission entwickeln. Vom Gastspiel bei der Reserve des VfB Stuttgart brachten die Altstäder nämlich einen weiteren Verletzten mit.
Nach den längerfristig verletzten Mikheil Sajaia (Muskelfaserriss), Alberto Mendez und Andreas Deffner (beide Kreuzbandanriss) hat es nun auch Innenverteidiger Alexander Konjevic erwischt, der sich bereits in der Anfangsphase im Robert-Schlienz-Stadion einen Innenbandriss im rechten Knie zuzog. „Das war ein ganz normaler Pressschlag”, erinnerte sich der 24-Jährige, „bei dem ich mir allerdings das Knie verdreht habe. Und dann ging nichts mehr.”
Nur wenig Hoffnungen
Mannschaftsarzt Dr. Bernd Otto sprach nach KURIER-Anfrage von einer Pause von vier bis sechs Wochen, machte aber dem Altstädter Trainerstab nur wenig Hoffnungen: „Wohl eher sechs.”
Konjevic selbst glaubt an eine frühere Heilung: „Ich muss jetzt erst einmal vier Wochen eine Schiene tragen und werde es dann einmal probieren. Normalerweise habe ich ja gutes Heilfleisch.”
Zusätzliches Pech für die Altstädter: Mit dem 1,85 m großen Abwehrspieler fällt ein „Turm” im Deckungsbereich aus. Und bereits im Gastspiel in Stuttgart hatten die Oberfranken in punkto Lufthoheit eher schlechte Karten. Der einzige Verteidiger mit Gardemaß ist jetzt nämlich nur noch Kapitän Marcel Mayr. Der 28-Jährige ist 1,86 m groß.
Von Herbert Steininger
Das eigentlich sicher geglaubte Unternehmen Klassenerhalt könnte sich für Regionalligist SpVgg Bayreuth so langsam zu einer eher schwierigen Mission entwickeln. Vom Gastspiel bei der Reserve des VfB Stuttgart brachten die Altstäder nämlich einen weiteren Verletzten mit.
Nach den längerfristig verletzten Mikheil Sajaia (Muskelfaserriss), Alberto Mendez und Andreas Deffner (beide Kreuzbandanriss) hat es nun auch Innenverteidiger Alexander Konjevic erwischt, der sich bereits in der Anfangsphase im Robert-Schlienz-Stadion einen Innenbandriss im rechten Knie zuzog. „Das war ein ganz normaler Pressschlag”, erinnerte sich der 24-Jährige, „bei dem ich mir allerdings das Knie verdreht habe. Und dann ging nichts mehr.”
Nur wenig Hoffnungen
Mannschaftsarzt Dr. Bernd Otto sprach nach KURIER-Anfrage von einer Pause von vier bis sechs Wochen, machte aber dem Altstädter Trainerstab nur wenig Hoffnungen: „Wohl eher sechs.”
Konjevic selbst glaubt an eine frühere Heilung: „Ich muss jetzt erst einmal vier Wochen eine Schiene tragen und werde es dann einmal probieren. Normalerweise habe ich ja gutes Heilfleisch.”
Zusätzliches Pech für die Altstädter: Mit dem 1,85 m großen Abwehrspieler fällt ein „Turm” im Deckungsbereich aus. Und bereits im Gastspiel in Stuttgart hatten die Oberfranken in punkto Lufthoheit eher schlechte Karten. Der einzige Verteidiger mit Gardemaß ist jetzt nämlich nur noch Kapitän Marcel Mayr. Der 28-Jährige ist 1,86 m groß.
-
Oldschdod Kamel
Re: Aus dem NK
Su a Scheißoldschdodd-fan hat geschrieben: Und wieder riss ein Band ...
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
-
Mitch BT
Ist schon sehr viel Pech auf einmal, kaum zu glauben! Da wiegt umso schwerer, daß man den Pap nicht verpflichtet hat. Möglicherweise kostet so eine Nachlässigkeit im Transfergebaren den Klassenerhalt, auch wenn ich jetzt noch nicht schwarz malen will.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
-
DI STEFANO
DI STEFANO
Mal was anderes,im Pokal müßte es demnächst doch auch weitergehen oder?Soweit ich mich erinnern kann in Selb.Angesichts der vielen Verletzten,wär es wohl angebracht dort die zweite hinzuschicken,da ich glaube das die Reserve derzeit wohl besser eingespielt ist wie die1.Mannschaft.Und angesichts der stets angespannten finanziellen Lage,sowie der seit langem nicht mehr so großen Chance(Ich weiß,Frohnlach ist ja auch noch dabei)sollte man dieses Spiel echt nicht auf die leichte Schulter nehmen,falls man das erste mal seit 1990 mal wieder in die DFB-Hauptrunde möchteIch bin jedenfalls überzeugt das sich die zweite(mit ein oder zwei verstärkungen aus der ersten Mannschaft
)bestimmt den a.... aufreißen wird.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
Wolfgang
-
oldschdodd-fan
Stimmt schon, das Zutrauen hab ich vom Grundsatz her auch. Aber man muß schon sehen, dass angesichts des hochkarätigen Programms zum Saisonende, wo die ganzen Spitzen-Mannschaften auf uns warten, die nötigen Punkte eigentlich schon jetzt, in den nächsten Wochen, geholt werden müssen.
Da wäre eine Initialzündung (also ein souveräner, nicht erzitterter Dreier) sehr, sehr wichtig. Und angesichts der Verletzungsmisere kommen wir da schon unter Druck. Punkte, die man gegen Trier oder FCK II nicht holt (von der vollkommen überflüssigen Heimniederlage gegen 1860 II ganz zu schweigen...), müssen dann eben Augsburg, Hoffenheim & Co. abgeknöpft werden. Und das ist nicht einfach.
Auch wenn nichts im Leben an einzelnen Personen hängt: Mir bereiten der Abgang von Drillo und die Nichtverpflichtung von Pap schon Kopfzerbrechen. Aber andererseits haben manche (auch ich a bißla) zu Saisonbeginn dem Nichtverpflichteten BayernII-Ösi (Mayerhofer) nachgetrauert, und der hat uns bislang nun wirklich nicht gefehlt... Also warum soll nicht auch jetzt der Knoten platzen?
Es wird schwer, aber es ist machbar. Klassenerhalt - jetzt!
Da wäre eine Initialzündung (also ein souveräner, nicht erzitterter Dreier) sehr, sehr wichtig. Und angesichts der Verletzungsmisere kommen wir da schon unter Druck. Punkte, die man gegen Trier oder FCK II nicht holt (von der vollkommen überflüssigen Heimniederlage gegen 1860 II ganz zu schweigen...), müssen dann eben Augsburg, Hoffenheim & Co. abgeknöpft werden. Und das ist nicht einfach.
Auch wenn nichts im Leben an einzelnen Personen hängt: Mir bereiten der Abgang von Drillo und die Nichtverpflichtung von Pap schon Kopfzerbrechen. Aber andererseits haben manche (auch ich a bißla) zu Saisonbeginn dem Nichtverpflichteten BayernII-Ösi (Mayerhofer) nachgetrauert, und der hat uns bislang nun wirklich nicht gefehlt... Also warum soll nicht auch jetzt der Knoten platzen?
Es wird schwer, aber es ist machbar. Klassenerhalt - jetzt!
-
Oldschdod Kamel
Nach dem KSC Spiel kommen die ganzen 6 Punkte Spiele...
5 Stück, die warscheinlich über die Zukunft entscheiden...
Naja den ein oder anderen Überraschungspunkt wirds sicherlich auch noch geben...
22. 05.03.2006 1. FC Kaiserslautern II SpVgg Bayreuth :
23. 11.03.2006 SpVgg Bayreuth Eintracht Trier :
24. 18.03.2006 Jahn Regensburg SpVgg Bayreuth :
25. 25.03.2006 SpVgg Bayreuth SV Wehen :
26. 01.04.2006 VfR Aalen SpVgg Bayreuth :
27. 08.04.2006 SpVgg Bayreuth SC Pfullendorf :
28. 13.04.2006 FC Bayern München II SpVgg Bayreuth :
29. 22.04.2006 SpVgg Bayreuth Stuttgarter Kickers :
30. 28.04.2006 TSG Hoffenheim SpVgg Bayreuth :
31. 06.05.2006 SpVgg Bayreuth SV Elversberg :
32. 13.05.2006 TuS Koblenz SpVgg Bayreuth :
33. 20.05.2006 SpVgg Bayreuth FC Augsburg :
34. 27.05.2006 SV Darmstadt 98 SpVgg Bayreuth
5 Stück, die warscheinlich über die Zukunft entscheiden...
Naja den ein oder anderen Überraschungspunkt wirds sicherlich auch noch geben...
22. 05.03.2006 1. FC Kaiserslautern II SpVgg Bayreuth :
23. 11.03.2006 SpVgg Bayreuth Eintracht Trier :
24. 18.03.2006 Jahn Regensburg SpVgg Bayreuth :
25. 25.03.2006 SpVgg Bayreuth SV Wehen :
26. 01.04.2006 VfR Aalen SpVgg Bayreuth :
27. 08.04.2006 SpVgg Bayreuth SC Pfullendorf :
28. 13.04.2006 FC Bayern München II SpVgg Bayreuth :
29. 22.04.2006 SpVgg Bayreuth Stuttgarter Kickers :
30. 28.04.2006 TSG Hoffenheim SpVgg Bayreuth :
31. 06.05.2006 SpVgg Bayreuth SV Elversberg :
32. 13.05.2006 TuS Koblenz SpVgg Bayreuth :
33. 20.05.2006 SpVgg Bayreuth FC Augsburg :
34. 27.05.2006 SV Darmstadt 98 SpVgg Bayreuth
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
-
xmagic