Die Koalition der Idioten

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Die Koalition der Idioten

Beitrag von Scheich »

Politiker fordern Rechtfertigung von Klinsmann
Mitglieder von SPD, CDU und FDP wollen den Bundestrainer nach der Italien-Niederlage vor den Sportausschuß des Bundestages zitieren


Bundestrainer Jürgen Klinsmann soll dem Sportausschuß Rede und Antwort stehen

Hamburg - Politiker von CDU, SPD und FDP wollen Bundestrainer Jürgen Klinsmann angesichts der herben Niederlage der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Italien vor den Sportausschuß des Bundestages zitieren.

Der CDU-Sportexperte Norbert Barthle sagte nach Angaben der „Bild“-Zeitung: „Es wäre schön, wenn Herr Klinsmann mal dem Sportausschuß erklären würde, was seine Konzeption ist und wie er Weltmeister werden will. Das Spiel gegen Italien war grausam, und man fragt sich schon, wie er das bis zum Sommer aufholen will. Der Bund ist der größte Sponsor der WM, insofern hätte ich gerne ein paar Antworten.“

Für die FDP-Sportexpertin Miriam Gruß geht es bei der WM um ein „nationales Anliegen“. Sie sagte dem Blatt: „Weniger als 100 Tage vor der WM sollte Jürgen Klinsmann nicht mehr experimentieren müssen. Er sollte dem Sportausschuß sein Konzept erklären, denn es geht ja nicht nur darum, ob eine Mannschaft mal schlecht spielt, sondern um die Frage: Wie präsentiert sich Deutschland!“

Auch der SPD-Sportpolitiker Reinhold Hemker möchte Klinsmann vor dem Ausschuß sehen. In der Zeitung sagte er: „Ich würde mich freuen, wenn der Bundestrainer dem Sportausschuß sagen würde, wie er eine sichere Basis für das Team schaffen will. Die WM steht vor der Tür, da muß langsam mal klar sein, wer spielt. Klinsmann hat nur gute Spieler, aber es gibt zu viele Unsicherheiten.“ Hemker weiter: „Er sollte endlich sagen, auf wen er setzt.“ Politiker wollen Klinsmann vor den Bundestags-Sportausschuß. WELT.de

http://www.welt.de/data/2006/03/04/855273.html
Und wenn die Antworten nicht passen, wird Franz Muentefering zusammen mit Ursula von der Leyen kommissarisch bei der WM das deutsche Team betreuen.
motorhorst
Beiträge: 8013
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Unglaublich, wenn sich ernsthaft Politiker in so ein Thema einmischen wollen.

Das erinnert mich zum einen an die mafia-artigen Strukturen in Italien, wo zugunsten der großen Vereine auch gerne mal die Regeln geändert werden. Zum anderen an irgendeine Bananenrepublikm was ja angesichts der gezeigten fußballerischen Leistung auch wieder gut passt.

Herrlich, wie sich manche Leute gerne entblöden...
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Wir sollten unseren Gino auch vom Bayreuther Stadtrat kontrollieren lassen...

Vielleicht würd ja unser Friedlein den Job übernehmen :roll:
:lol:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Antworten