leserbrief an den nk-hoffentlich hilfts...

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
trebor
Beiträge: 39
Registriert: 31 Jul 2002, 14:27
Wohnort: Saas

leserbrief an den nk-hoffentlich hilfts...

Beitrag von trebor »

bin gespannt ob mein brief gedruckt wird.....

wo sind sie geblieben ? all die "fußballfans" die während der weltmeisterschaft den ring blockiert haben, die mit wehenden fahnen durch bayreuth zogen und tanzten und feierten ? wer fussball feiern möchte muß nicht 4 jahre warten um nur während der wm fußball zu erleben. egal ob die spvgg, die saaser oder der bsv oder ein anderer verein spielt, wer wirklich mit herz als fußballfreund bei der sache ist, kann die selben gefühle in jeder liga erleben. überaschungen gibt es überall, wer die spielvereinigung oder andere fußballvereine erlebt weiß das. ich frage mich nun, was das für fans sind, die eine nationalmannschaft frenetisch feiern und und auf einheimischen zuschauerrängen nicht zu finden sind ? zuschauerzahlen von 750 bei einem topspiel der spvgg werden den spielern, die eine echte mannschaft darstellen und engagierten fußball spielen nicht gerecht. also ihr lieben wm-fans, kommt ins hans-walter-wild-stadion und erlebt spannenden fußball mit gleichem emotionen wie bei der wm.

Ihr Leserbrief wurde erfolgreich verschickt!

Location: http://www.bayreuth.de/deutsch/kurier_s ... /index.htm
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Einen ähnlichen Gedanken hatte ich beim WM-Endspiel in der Oberfrankenhalle, als dort über 3.000 Leute das deutsche Spiel frenetisch feierten.

Klar, waren dort natürlich auch genug Erfolgs- und "Steht auf wenn ihr Doitsche seid"-Fans dabei , aber die würde ich auch erstmal in Kauf nehmen.

Wer die schon nach 10 Minuten meckernde Rentner- und Tribünenfraktion im Stadion ertragen muss, ist halt abgehärtet.

Mein Lieblings-O-Spruch war gestern mal wieder: "Der Rechtsaussen steht am Mittelkreis. Was soll denn des?" (plus der bescheuerte Lacher, der jede Aussage abschließt). Vielleicht sollte den Herrn mal jemand aufklären, dass es im modernen Fußball genauso wenig einen Rechtsaussen gibt, der an der Aussenlinie klebt, wie einen Mittelstürmer, dessen Aktionsradius 3 m um den Elfmeterpunkt aufhört.

Ach, ich reg mich schon wieder auf...
alfonzo
Beiträge: 658
Registriert: 10 Jul 2002, 13:37
Wohnort: BAYREUTH
Kontaktdaten:

Beitrag von alfonzo »

gut gemacht... trebor....ich denke schon das er gedruckt wird...

lästerer auf der tribüne oder sogar auf den stehrängen hast du (wie auch schon pascal im gästebuch schrieb) echt überall, das erfreuliche ist, das die lästerei in den letzten saisons wesentlich nachgelassen hat...

p.s.: am samstag (wenn ich wieder sprechen kann) müssen wir aber auch wieder alles geben!!! wir haben schon ein paar ideen....
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
Jean S.
Beiträge: 13372
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Echt gut Trebor,
zur Belohnung gebe ich Dir Samstagabend bei DEINEM Fest eins aus. :wink:

Oldschdod muss Nationalmannschaft werden!!!
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

Hi trebor,
vor einiger Zeit, als der Media-Markt mal die Aktion machte, das von jeder gekauften CD 0,50 DM an die Bayreuther Basketballer gehen soll, um deren neuen Hallenboden zu finanzieren, schrieb ich mal einen etwas kritischen, aber sachlichen Leserbrief zum Thema "SpVgg Bayreuth und ihr Stellenwert in der Sportstadt Bayreuth".
Ist nie abgedruckt worden...
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
rodrigez
Beiträge: 24
Registriert: 25 Jul 2002, 12:13
Wohnort: Bayernliga Zentral

Beitrag von rodrigez »

Wundert mich nicht.Aber wäre eine ähnliche Aktion nicht etwas zur Finanzierung der ÜBERFÄLLIGEN ÜBERDACHUNG ?
Natürlich muss da auch jemand dahinterstehen.Denn von jedem verkauften " Fisch- u. Lachslaabla" im Stadion 10 Cent abzuzwicken bringt nicht wirklich viel. Obwohl, vielleicht sollte man weitsichtig denken und jetzt schon für unsere kommenden Ur-Ur-Enkel Fisch essen.
"Wir leben alle auf dieser Erde, aber eben auf verschiedenen Spielhälften."
schorschla
Beiträge: 19926
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

hab da gestern ein wundervolles phänomen vernommen.... erstmals seit dem offiziellen gründungsdatum unseres herrlichen fußballtempels hat die tribünenfraktion nichts zu meckern gehabt... keine pfiffe... kein "wos soll denn des scho widda" und - man höre und staune - nachdem ich anfing sogar "oldschdod" support rufe....
keine handbreit den rassisten.
gonzales
Beiträge: 531
Registriert: 25 Jul 2002, 18:36
Wohnort: mal hier, mal da in Bareid
Kontaktdaten:

Beitrag von gonzales »

Ja,des wor scho echt klasse.Und wenn vo die neia Zuschaua a jeda zweita widdakummt, dann hamma gecha Aindling a locka widda fierstellich.
Ich frei miech scho drauf :D
Ein Bayreuther
Beiträge: 11604
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Erstaunlich war, dass sich die kritischen Stimmen, trotz einiger doch recht gravierender Schnitzer der gelb-schwarzen Helden ziemlich in Grenzen gehalten haben. Was jetzt halt noch sein müsste, dass nach einem Fehler wie zum 0:1 vom Publikum eine Trotzreaktion kommt und die Heroen nach vorne gepeitscht (natürlich nur sinnbildlich) werden.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Jean S.
Beiträge: 13372
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Bis jetzt war noch nichts im Kurier,oder hab ich was überlesen?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Antworten