FC Bayern II - SpVgg

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Beitrag von sam »

schorschla hat geschrieben:und extra für martinez und den daheimgebliebenen sam... und für mich :wink:

Danke schorschla - ein Traum!

Die Frau an der Pfeife. Respekt für die tadellose Leistung. Was soll man auch anderes erwarten. :!: 8O

Übrigens, die Kampfszene ist ebenso klasse. Lass mir am Dienstag eine Fototapete von der Druckerei Schirmer machen. :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Danke auch Schorschla, die Kampfszene ist für mich das Foto des Jahres.
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

gibts auch bilder vom mob?
schorschla

Beitrag von schorschla »

danke für die blumen. das reicht aber. sonst werd ich noch überheblich :wink:

gibts leider keine. die fotobedingungen bei den bayern sind "etwas" restriktiver als anderswo. bundesliga ist bisschen einfach zu knipsen...

und ich stand leider direkt vor den zaunfahnen....

p. s. @motor: wie siehts mit der bildergalerie eigentlich aus? ich glaub, es wären genug mit fotos am start...
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Bei dem 1a-Qualitäts-Foto vom Schorschla ist mir aufgefallen, dass sich auch die 2. Mannschaft der Bayern mit den 3 Europapokal-Sternen der Ersten schmückt.

Schon krass, dass die eventuell in der nächsten Saison in der Grünen Au die Meriten ihrer ersten Mannschaft zur Schau stellen. Wahrscheinlich kicken auch schon die Bayern-Bambini mit den drei Sternen... Affig, einfach nur affig, dieser FC Bayern.
Aber Hauptsach die cornrows sitzen und die weißen Ballettschuhe werden nicht schmutzig :mrgreen:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
schorschla

Beitrag von schorschla »

FC Bayern - SpVgg Bayreuth 1:3 (1:2)

FC Bayern: Rensing - Niedermaier (46. Fabian Müller), Saba, Husterer, Steinhöfer - Celozzi, Ottl, Dos Santos (80. Maierhofer), Fürstner - Guerrero, Santa Cruz

Bayreuth: Gebauer - Arancino (62.Rushiti), Konjevic, Mayr, Endler - Heckenberger, Wiesner, Walther, De Veiga - Geiger (62. Matiasovits), Fuchs (76. Wanke)

Schiedsrichter: Steinhaus (Hannover)

Zuschauer: 350

Tore: 0:1 Endler (27.), 1:1 Dos Santos (28.), 1:2 Mayr (39.), 1:3 Fuchs (49.)

Gelbe Karten: Müller / Mayr, De Veiga, Rushiti

Ein nach Fassung ringender Hermann Gerland. Ein Bild mit Seltenheitswert. Nach der 1:3-Niederlage seines FC Bayern München 2 gegen die SpVgg Bayreuth konnte man es hören und sehen. Langsam, bedächtig und fast schon verzweifelt analysierte er: "Wir hatten heute ein Team, das in der Bundesliga bestehen muss". Wie recht er doch hatte: Rensing, Ottl, Saba, Husterer - sie alle können auf einige Bundesligaerfahrung zurückblicken. Und Ballack-Nachfolger Rodriguez dos Santos, Roque Santa Cruz und Paolo Guerrero kicken immerhin in ihren Nationalteams in den Reihen Paraguays und Perus mit, mitunter demnächst bei der Fußballweltmeisterschaft. Doch selbst diese hochkarätigen Verstärkungen nützten gegen eine trotzig kämpfende, charakterstarke und auch spielerisch überzeugende Bayreuther Elf nichts.

"Vor der Pause haben wir den Ball noch zuwenig laufen lassen und viel Kraft gelassen" so Gino Lettieri, Coach der SpVgg nach dem Spiel. Immerhin reichte das für eine Führung: Zweimal legte der erneut sehr stark kickende Heckenberger auf. Erst bediente er mit einem Freistoß Ex-Bayern-Spieler Christian Endler, der seine vielleicht stärkste Vorstellung im Bayreuther Dress ablieferte, dessen knallharten Schuss Rensing passieren lassen musste (27.), ehe Heckenberger nach einer Sebastiao-Ecke Manndecker Marcel Mayr das Leder punktgenau servierte: Sein satter Schuss saß (38.). Das die Abwehr gegen spielstarke Bayern ihre Schreckensmomente erleben würde, war klar. So sorgte der Paraguayaner dos Santos im Gegenzug für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Ansonsten stand die Abwehr, die einerseits anmutete wie ein kleines Bollwerk, andererseits über Arancino, Endler und Walther drei Initatoren des Offensivspiels hatte, bombensicher. Die Zweikampfquote von Konjevic und Mayr gegen Guerrero und Santa Cruz dürfte so manch ein Nationalspieler in Bundesligaspielen nicht erreichen, weshalb der ebenfalls überzeugende Gebauer erst in der Schlussphase in höchste Nöte geriet, als die Kräfte bei den Bayreuthern langsam schwanden. Das war allerdings schon nicht mehr so brisant, da der neue Goalgetter Markus Fuchs einen Ausrutscher Sabas nutzte. Im Stile eines Klassestürmers versetzte er Ottl, Saba und Rensing und sorgte für die Entscheidung. "Unsere Chancenverwertung war heute das große Plus" wusste Lettieri wem er neben seiner sattelfesten Abwehr zu danken hatte. Am Ende vor allem Gebauer: Gegen dos Santos (70.), Ottl (73.), Guerrero (82.) und Cellozi (86.) rettete er in höchst brisanten Phasen den Zwei-Tore-Vorsprung über die Zeit.

Andreas Bär
schorschla

Beitrag von schorschla »

wolfgang hat geschrieben:
Dachte, wir haben in München keine Chance. Nach dem Gegurke, was das Bayer. FERNSEHEN uns aber wieder unsäglich lange vorgeführt hat, sehe ich die Sache anders. Wenn die nicht wieder Guerrero oder irgendwelche andere Südamerikaner einsetzen, schießen die kein Tor. Sprich mindestens ein Punkt ist drin. Man sollte den Sack jetzt zumachen. Und wenn Regensburg heute wieder verliert, kommen die nicht mehr an uns ran. Planungen für nächste Saison können ohne Sorge geführt werden.
na ja, und wenn sie die einsetzen, schießen sie halt eins :wink:
schorschla

Beitrag von schorschla »

um der chronistenpflicht genüge zu tun. hier der vorbericht von gestern aus bayerischer rundschau, frankenpost und nordbayerischen nachrichten:

In der Fußball-Regionalliga kann die SpVgg Bayreuth um 19.00 Uhr im altehrwürdigen Gründwalder Stadion bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München den vielleicht schon entscheidenden Schritt in Richtung des Klassenerhaltes tun.

"Ich lasse mich von den 35 Punkten nicht blenen" so Coach Gino Lettieri fest, der den warnenden Zeigefinger zu hebt: "Die Bayern stehen wesentlich schlechter da, als sie sind". Seit jeher gilt die zweite Vertretung der Roten als Vorzeigeobjekt der deutschen Nachwuchsförderung. Von Christian Nerlinger über Didi Hamann, Samuel Osei Kuffour, Piotr Trchowski, David Jarolim bis hin zu Phillip Lahm, Bastian Schweinsteiger, Zvejdan Misimovic und zuletzt Andreas Ottl, Michael Rensing und Paolo Guerrero reicht die Liste derer, die durch die harte Grundschule von Ex-Club-Trainer Hermann Gerland gingen. Doch der hat ein Problem: Der einzige der Bayern-Reserve, der das Torjägergen in sich hat ist Co-Trainer. Gerd Müller, der einstige "Bomber der Nation".

Allen voran im Sturmzentrum (nur 17 Tore) hapert es daher ganz gewaltig. Und wenn dann auch noch Guerrero (5 Tore) nicht dabei ist, wird es eng, weshalb die Bayern momentan sogar nur einen Punkt vor einem Abstiegsplatz rangieren. "Es könnte besser aussehen" meint Gerland in seiner gewohnt charmant-kauzigen Art "aber wir wollen nicht jammern". Dabei hätte er dazu allen Grund: Mit Routinier Thorsten Fink (39,Knorpelschaden) fällt ihm erneut ein Eckpfeiler aus. Insbesondere die lange Verletzung von U20-Nationalspieler Timo Heinze schmerzt den "Tiger". Seit einem Jahr schon fällt der talentierte Youngster aus: "Er ist ein guter. Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten. Der will sich noch quälen" lobt Gerland. Neben Heinze fallen auch Sigorski und Mauersberger seit schier unendlich langer Zeit aus. Ein Lichtblick ist dennoch auszumachen: Borut Semler. Der slowenische Juniorennationalspieler ist nach seinem Kreubandriß wieder mit an Bord und soll zusammen mit dem auch in Bayreuth zum Probetraining vorspielenden Österreicher Stefan Meierhofer (4 Treffer) die Tormisere beenden.

Wie Gerland - dessen Team selten aus gleichen Akteuren besteht - auflaufen wird und darf, zeigte sich erst gestern nach dem Pokalspiel der Bayern in St. Pauli. Neben Keeper Rensing - im Vorspiel bei der 0:4-Niederlage nicht schuldlos - scheint der Einsatz von Regisseur Andreas Ottl sicher. Auch der potenzielle Ballack-Nachfolger dos Santos sollte an Bord sein, während das Auflaufen des wiedergenesenen paraguayanischen Nationalspielers Roque Santa Cruz und das des peruanischen Nationalspielers Jose Paolo Guerrero beim Regionalligameister von vor zwei Jahren noch in den Sternen steht. "Egal wer. Ich will Kampf sehen" so Gerland, der zugibt: "Bei uns ist der Abstieg ein Thema". Um diesen zu verhindern, wurde in der Winterpause mit Rückkehrer Markus Husterer (Eintracht Frankfurt) und dem Ex-Bonner Christoph Krause sogar personell nachgebessert.
Gerlandsche Abstiegssorgen hat Lettieri nicht mehr. Zumindest scheinbar. Selbst bei einer Niederlage im altehrwürdigen Grünwalder Stadion würde der Vorsprung auf die Abstiegsplätze noch geruhsame neun Punkte betragen. Doch der Coach sieht keinerlei Grund zu jubilieren: "Hätten wir Mendez, Sajaia und Seufert zur Verfügung, hätte ich keine Bedenken" warnt er davor, seiner (zuletzt überzeugende) Notelf zuviel zuzutrauen. "Sie haben ihr Maximum herausgeholt" lobt er, weiß aber auch: "So etwas geht nicht immer gut". Neben den Langzeitverletzten Mendez, Goller, Contala und Deffner müssen Keeper Berchthold und Sturmtank Sajaia pausieren. "Für ihn kommt ein Einsatz einfach zu früh" so der Coach. Nach seiner fünften gelben Karte ist Eigengewächs Benjamin Demel gesperrt. Für ihn rückt wohl Julian Matiasovits ins Team, der für den zurück in die Abwehrkette wandernden Christian Wiesner vor der Abwehr agiert. Entwarnung gibt es unterdessen von Alexander Geiger, dessen Verdacht auf einen Mittelfußbruch sich mittlerweile als hartnäckige Prellung herausgestellt hat. "Egal wie, wir brauchen aus den nächsten drei Spielen drei Punkte" steckt Lettieri die Marschroute gegen Bayern 2, Karlsruhe 2 und die Stuttgarter Kickers ab. "Dann bin ich auch lockerer. Die restlichen drei holen wir irgendwie schon noch" sehnt er die magischen 41 Punkte herbei, die in den letzten Jahren immer zum Klassenerhalt reichten.

Andreas Bär

na na na gino. nicht so skeptisch :wink:
schorschla

Beitrag von schorschla »

von dfb.de:

Der FC Bayern München II verlor daheim gegen die SpVgg Bayreuth 1:3 (1:2). Die Gäste gingen durch Christian Endler (27.), der 2005 die Münchner Richtung Bayreuth verließ, in Führung, doch Paraguays Nationalspieler Julio dos Santos gelang postwendend der 1:1-Ausgleich (28.). In der 39. Minute traf Bayreuths Marcel Mayr zum 2:1, ehe Markus Fuchs (49.) für den Endstand sorgte.
Die Oldschdod lebt!

Beitrag von Die Oldschdod lebt! »

Und jetzt alle!

Wir meng die Oldschdod, jawoll!!
schorschla

Beitrag von schorschla »

und weiter nerv ich euch nimmer.

rensing: 10 bundesliga, 10 u21

niedermeier 14 x juniorenländerspiele

steinhöfer 12

husterer 2 bundesliga, 17 2. liga, unzählige juniorenländerspiele

saba 23 x ghana

ottl 6 bl, 11 u20

cellozzi u17

fürstner 5x u19

guerrero 27 bl, 8xperu

santa cruz 124 bl, 16xparaguay

und dos santos 8x paraguay und aktueller fußballer des jahres dort.

championsleague hab ich net gefunden.

auf der bank nochmal so ca. 100 juniorenländerspiele.

was sagt uns das alles?

INGO WALTHER UNBEZAHLBAR

scheiße, bin ich stolz auf die geile truppe!
Der Grieche

Beitrag von Der Grieche »

HERRLICH!!!! OLDSCHDOOOOOOOOOOOOOOD!!!!!

JA WIE GEIL IST DAS DEN?????

DEN BAYERN DEN ARSCH VOLLGEHAUEN!!!!!!

MANN WÄREN DA IM BUS DIE FLASCHEN GEFLOGEN...... :lol: :lol:
Ich schieß gern mal 20 meter übers Tor...Na und?
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
dieter

Beitrag von dieter »

schorschla hat geschrieben:FC Bayern - SpVgg Bayreuth 1:3 (1:2)

FC Bayern: Rensing - Niedermaier (46. Fabian Müller), Saba, Husterer, Steinhöfer - Celozzi, Ottl, Dos Santos (80. Maierhofer), Fürstner - Guerrero, Santa Cruz

Bayreuth: Gebauer - Arancino (62.Rushiti), Konjevic, Mayr, Endler - Heckenberger, Wiesner, Walther, De Veiga - Geiger (62. Matiasovits), Fuchs (76. Wanke)

Schiedsrichter: Steinhaus (Hannover)

Zuschauer: 350

Tore: 0:1 Endler (27.), 1:1 Dos Santos (28.), 1:2 Mayr (39.), 1:3 Fuchs (49.)

Gelbe Karten: Müller / Mayr, De Veiga, Rushiti

Ein nach Fassung ringender Hermann Gerland. Ein Bild mit Seltenheitswert. Nach der 1:3-Niederlage seines FC Bayern München 2 gegen die SpVgg Bayreuth konnte man es hören und sehen. Langsam, bedächtig und fast schon verzweifelt analysierte er: "Wir hatten heute ein Team, das in der Bundesliga bestehen muss". Wie recht er doch hatte: Rensing, Ottl, Saba, Husterer - sie alle können auf einige Bundesligaerfahrung zurückblicken. Und Ballack-Nachfolger Rodriguez dos Santos, Roque Santa Cruz und Paolo Guerrero kicken immerhin in ihren Nationalteams in den Reihen Paraguays und Perus mit, mitunter demnächst bei der Fußballweltmeisterschaft.
Julio dos Santos, oder??
schorschla

Beitrag von schorschla »

dachte ich auch. aber aufm bogen steht er als rodriguez dos santos.

wahrscheinlich julio rodriguez. oder so ähnlich.

sebastiao heißt ja auch jose da veiga....

aber danke für den hinweis. wo warst du eigentlich?
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

So, ausgeschlafen. :D
POAH, WAR DAS GEIL!!!
So ein Spiel der Oldschdod hab ich, wenn überhaupt, dann nur sehr, sehr selten schon mal gesehen. Derart konzentriert, derart fehlerlos, derart überzeugend - und da kann ich keinen einzigen der Spieler ausnehmen.
Eine Defensive, die die Bayern-Prominenz komplett abgemeldet hat, und vorne 1a-Chancenverwertung.
UN-GLAUB-LICH!!!
A Draum.
Antworten