also ich finde es ist zunächst sehr respektabel, dass sich groundhopper den anschuldigungen, die ja gegen seine person gerichtet waren, stellt und dass er versucht seine sicht der dinge darzulegen.
und er hat natürlich recht, dass es in diesem forum um fußballthemen gehen sollte und nicht um animositäten zwischen uns oldschdod-fans. dass man sich nicht mit jedem gut versteht, nicht jeden "riechen kann" - das ist in einem internet-forum wohl genau so wie draußen, im richtigen leben.
ich finde es aber dennoch gut, dass die ganze sache mal angesprochen worden ist - weil das ja nun schon eine ganze weile vor sich ihn schwelt.
ich für meinen teil lese deine beiträge, lieber groundhopper, übrigens sehr gerne. weil sie, wie ich finde, zumindest sprachlich auf einem sehr hohen niveau sind...
und inhaltlich liegst du auch nicht so oft daneben, wie manche hier das wohl sehen. dennoch, und hier bleibe ich bei meiner meinung, ist mir sehr oft der "ton" deiner posts negativ aufgestossen.
ironie, sarkasmus und polemik sind sehr schone "sprachmittel", die auch ich benutze - können aber mitunter für einige irritationen sorgen - wie du es in den letzten tagen sicherlich hier erleben konntest.
den sinn und zweck eines (fußball)-forums, hast du in punkt 8 deines posts sehr eindrucksvoll dargestellt. so sollte es sein, so muss es sein und so ist es auch hier im forum
ich für meinen teil finde, wir sollten diese leidige diskussion jetzt mal beenden - jeder hat seine meinung dargelegt und damit sollte jetzt mal schluß sein.
ich freue mich auf das morgige spiel,weil wir endlich mal wieder zu hause gegen einen namhaften gegner spielen, das wetter hoffentlich gut sein wird, und dass die zuschauer ins hawawi strömen mögen...(und auf drei punkte für die oldschdod natürlich auch).
und ich freue mich auf weitere konstruktive diskussionen mit dem kritischen teil der oldschdod anhänger - von denen es mehr gibt, als manch einer glaubt...
und dass der groundhopper oldschdodfan ist - das glaub ich ihm sogar...
ein schönerer schlußwort kann es doch fast nicht geben....