OLDSCHDOD II - TSV Aidhausen

Alles über unsere 2. Mannschaft.
Antworten
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

OLDSCHDOD II - TSV Aidhausen

Beitrag von Carvetto »

Diesmal klarer Favorit
28.04.2006 14:39
SpVgg II morgen Sonntag den 30.04.06 Gastgeber für gefährdete Aidhausener


fussball
Von Herbert Steininger
Trotz sechs siegloser Spiele am Stück blickt man bei der Reserve der SpVgg Bayreuth (7.) optimistisch dem morgigen Heimspiel gegen den Landesliga-Drittletzten TSV Aidhausen entgegen. Stimmte doch die Leistung am vergangenen Mittwoch beim 3:3 gegen Viktoria Kahl (4.).

„Mit ein wenig Glück wäre sogar ein Sieg drin gewesen”, erinnerte sich Co-Trainer Matthias Kauper, der weiterhin seinen im Krankenstand befindlichen „Chef” Werner Thomas vertritt. „Die Leistung hat jedenfalls nach all den vorangegangenen Enttäuschungen wieder Mut gemacht.” Besonders freute den 25-Jährigen, dass das Rumpfteam - mit gleich drei A-Junioren - richtig „heiß” auf die Mainfranken war: „Es ist eben doch ein Unterschied, ob man nur 80 oder 100 Prozent gibt. Die Außenseiterrolle ist dem Team richtig gut bekommen.”

Doch gerade dieser Umstand macht Kauper morgen ein wenig zu schaffen. „Von einer Außenseiterrolle kann diesmal keine Rede sein, vielmehr sind wir klarer Favorit.” Die drei A-Junioren sind bereits am Vormittag im Einsatz, und mit Matthias Kauper selbst, Jochen Kauper, Jan Bayreuther und Michael Trat sind vier Stammspieler wieder mit von der Partie, die am Mittwoch noch fehlten. Dazu gesellen sich aus dem Kader der ersten Mannschaft unter Umständen noch Perparim Gashi und Michael Wanke. Hinter dem Einsatz von Markus Taschner steht indes noch ein Fragezeichen. „Es ist eine reine Kopfsache, wie wir abschneiden”, meinte der Co-Trainer.

Die Rolle des Favoriten können die Altstädter in der Tat nicht von der Hand weisen. Die Gäste weisen mit 70 Gegentoren die drittschwächste Deckungsreihe auf, mit lediglich 30 Toren nennt der TSV den zweitschwächsten Angriff sein eigen. Zu achten gilt es auf Markus Warum, der von diesen 30 Treffern immerhin neun erzielte. In den letzten vier Partien gab es vier Niederlagen bei 3:12 Toren.

Gegen einen Dreier hätte Kauper nichts einzuwenden. „Wenn wir uns das schwere Programm der nächsten Tage ansehen, werden wir wohl nurmehr wenige Zähler unter Dach und Fach bringen”, blickt er den Tatsachen ins Auge. Gleich am Dienstag geht es zu FT Schweinfurt (9.), am darauf folgenden Freitag gastieren die Altstädter beim FC Bamberg, der im Meisterschafts-Fernduell mit dem Tabellenführer SpVgg Bayern Hof keinen Zähler verschenken kann und das nächste Heimspiel führt den FC 05 Schweinfurt (5.) auf die Jakobshöhe. Wenn wir da auf einem einstelligen Platz bleiben wollen, ist ein Sieg gegen Aidhausen sogar Pflicht”, meinte Kauper.
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

1-3 Niederlage
Antworten