Kleeblatt Fürth

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
bkkrh

Beitrag von bkkrh »

ist für 2. Ligaverhältnisse schon ne gute Ablösesumme
Alfred
Beitrag von Alfred »

Hallo und Gruß nach Oberfranken,

da ich mich schon lange nicht mehr bei euch gerührt habe, hier ein kleiner (natürlich aus äußerst subjektiver, sportfreundlicher Sicht ) Stimmungslagebericht aus Fürth.
Eigentlich hatte schon jeder die Sache mit dem Fußballoberhaus nach der unglücklichen Punkteteilung gegen Cottbus abgeschrieben. Dann zu „bester“ Fußballzeit, an einem Mittwoch um 17.30h (!) unser Auswärtsspiel in Ahlen. Bereits das dritte Spiel mit solch einer Ansetzung in dieser Saison, dazu sch... lange Fahrt und etliche ehemalige Besuche ließen mich und viele andere das Spiel zu Hause verfolgen (ich weiß, blöde Ausrede, aber ab und an muß man auch die Kohle heran schaffen). Anscheinend ein Katastrophenkick, zumindest laut Medien, schließlich weiß man wie verlässlich die sind wenn es um uns geht, aber immerhin 3 Punkte. Und man staune, Cottbus hat sogar Glück nicht gegen die Dresdner zu verlieren. Siehe da nur noch 4 Punkte Rückstand. Uns alte Hasen kann das dennoch nicht erschrecken, schließlich spielt man im Ronhof gegen den ehemailgen Bundesligisten Rostock und Cottbus hat ja noch 2 Matchbälle. Dann lieber endlich wieder eine gemeinsame Fahrt einiger Sportfreunde nach Bayreuth ins Auge gefasst. Am 20.5. spielt ihr ja gegen Augsburg und unsere Saison ist dann vorbei. Dazu ist der FCA ein attraktiver Gegner und langweilig wird´s uns bei euch bestimmt nicht. Also, die Saison zu Ende bringen und dann abfeiern war der Tenor unter uns Sportfreunden.
Saison ist schon zu Ende hatte sich wohl wieder ein Großteil unserer „euphorischen Fürther Mittelfranken“ beim Heimspiel gegen Rostock am letzten Sonntag gedacht. Schlappe 7400 Zuschauer (500 aus Rostock) bei herrlichstem Fußballwetter. >„Dä schaffns eh nimma. Wäi jeeds Johr halt“< Gut kennt man ja und ist es sowieso schon gewöhnt. Hoppala! Die spielen ja wieder einmal richtig gut heute. 1:0 Mijatovic, 2:0 Eigler. Aufschrei auf der Haupttribüne. Aufschrei in der Nordkurve, Cottbus verliert beim OFC!
Jetzt geht das wieder los! Noch einmal eine Chance. Nur noch 1 Punkt Rückstand.
Meine Karte für Freiburg hatte ich schon unter der Woche gekauft und mich auf einen Saisonabschluß ohne Druck, völlig relaxt und einem Wochenende mit der Freundin im Breisgau eingestellt. Die allerdings nach den Ereignissen am Sonntag, mit dieser erneuten Minimalchance auf die 1. Liga, verweigert nun ihre Mitfahrt. „Do drehd sich doch sowisu alles nur uma Fußboll und Du flibbst mer bloos widder aus!“ Also statt Freundin geht es nun mit 3 Kumpels bereits am Samstag zum Finale. Der Rest der Sportfreunde plant mittlerweile den üblichen Doppeldecker. Schon kreisten die ersten gewohnten Kommentare: Jeds Mol wen iich bei am Auswärtsspill dabei woa, homse verlurn. Do bleib iich lieber daham! Dabei waren wir diesen Jahr auswärts besser als im Ronhof. 500 Tickets hatte man vor dem Rostockspiel aus Freiburg geordert. Montag mittag alle weg! Weitere 1500 nachbestellt, eintreffend Dienstag mittag, auch weg! Da waren sie wieder meine Fürther. Zuhause gerade einmal über 7000, dafür über 2000 nach Freiburg. In der Vergangenheit gab es dies häufiger, wenn ich nur an die Stuttgarter Kickers oder Mannheim denke. Ich sag immer geht´s um den Aufstieg kommen 7000, geht es um den Abstieg die 5-6000 die immer da sind. Die restlichen Sportfreunde organisieren 5 weitere Busse.
Natürlich gab es auch wieder meine anderen Kleeblättler: <„Etz is erscht Dienstog un alle Stehplätz sin scho weg. Dä Sitzplätz simmer vill zu teier!. Do bleib iich daham.>
Also wir werden sehen was am Sonntag im südlichen Baden passiert. So richtig rechnet eigentlich keiner mit der Sensation. Es werden schon diverse Wetten abgeschlossen, ob Freiburg oder der KSC es schaffen werden. „Unaufsteigbar“ passt irgendwie zu unserer Mentalität, aber schee wär´s scho!
Bis Bald und Kleeblatt Ole!
Alfred
>Wir wollen unsere 90 Minuten nicht absitzen
Sitzen ist immer noch für`n Arsch - Erhaltet die Stehplätze!<
betzala

Beitrag von betzala »

@ Alfred:
Eine ähnliche Situation haben wir hier in Mainz in der Saison 2003/2004 erlebt. Mit den Mainzern als Aufsteiger hatte kurz vorher auch niemand so recht mehr gerechnet. Aber Fußball ist halt verrückt - und es gibt immer wieder Überraschungen. Noch sind die Kleeblätter im Rennen, wenn's auch nur eine Minimalchance ist. Man soll die Hoffnung halt nie aufgeben. Ich würd's den "Unaufsteigbaren" gönnen :wink:

Gruß
betzala
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Auf gehts Unaufsteigbare,
heute glaubt keiner mehr dran - also klappts!
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Ich drücke beide Daumen für unsere Fürther Freunde.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Wopo
Beitrag von Wopo »

1860 spielt in Cottbus mit Hofmann im Tor. Die tun also alles für den Fürther Aufstieg! :wink:
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

1:0 für Freiburg (gegen Fürth)

aber auch
0:1 für 1860 in Cottbus.

Dazu führt aber auch Karlsruhe 1:0.

Zweitligakonferenz ist ja fast so spannend wie gestern die Bundesliga...
Wopo
Beitrag von Wopo »

Im Moment wäre der KSC erstklassig.
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

"Im Moment" wechselt ungefähr minütlich der Aufsteiger. Nach Karlsruhe und Freiburg ist jetzt mal Cottbus dran. Nun drei Mannschaften mit 56 Punkten, Fürth mit 54. Wahnsinn.
Wopo
Beitrag von Wopo »

Sehr geil. Bis auf Fürth waren heute schon alle mal Dritter. Den Elfer konnte Hofmann wirklich nicht halten. Voll unter die Latte gezimmert!

Sehr geil auch die Bandenwerbung in Cottbus: "KSC KSC KSC"... :?:
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Und auch im Abstiegskampf gibt es Kurioses.

So sind in Unterhaching ca. 300 Dynamo-Dresden-Fans in einem Block und unterstützen den VfL Bochum gegen Haching.

Im Moment nützt es aber nix, Dresden führt zwar 2:1 in Rostock, aber solange Haching das Unentschieden hält, bleiben sie in Liga Zwei.
schorschla

Beitrag von schorschla »

servus dresden in der regio süd. zimbo, viel spaß :wink:
keine handbreit den rassisten.
Wopo
Beitrag von Wopo »

Ich denke, wir kriegen Siegen und Saarbrücken!? Wie denn jetzt?
schorschla

Beitrag von schorschla »

keiner weiß was genaues...
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

Dresden wäre geil - endlich mal das HaWaWi komplett gelb-schwarz! :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten