TSV Schwaben Augsburg

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

2 Jahre? Soviel Zeit haben wir eigentlich gar nicht :mrgreen:

Hat es das eigentlich schon einmal gegeben? Durchmarsch von der Oberliga bis in die Bundesliga mit sofortiger Erringung des Deutschen Meister Titels?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Caligula

Beitrag von Caligula »

Markus hat geschrieben:Wie war das Spiel, Caligula? War die Niederlage verdient (ich mein das Ergebnis spricht zumindest dafür).
Schade, dass ihr abgestiegen seid, gerade unser Heimspiel gegen euch hat mir sehr gut gefallen und
die Punkte fehlen uns nun nächste Saison ;). Bei Bayreuth brauchst du keine Angst zu haben, die warten schon
auf euch in der BAyernliga, genauso wie wir ;)
Ich bin bis 18:00 in derArbeit gesessen, konnte das Spiel daher leider nicht live anschauen.

Aber den Zeitungsberichten zufolge heute morgen, war das eine mehr als eindeutige Angelegenheit. Fürth war klar besser und hat verdient gewonnen. Muss man neidlos anerkennen.

Aber, wenn wir wieder aufsteigen, dann gibt`s gegen euch wenigstens mindestens 4 Punkte.
:lol:
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

echt schade um euch caligula,wenns nach mir ginge,dürftet ihr glatt in der von mir geforderten Frankenliga (Natürlich mit Ausnahmegenehmigung) mit kicken.
Caligula

Beitrag von Caligula »

Schwaben begräbt Bayernliga-Träume
Klare 0:4-Niederlage im Entscheidungsspiel gegen Quelle Fürth - Trainer Teschke wird von Stefan Tutschka abgelöst
Von unserem Redaktionsmitglied Wolfgang Langner

Es war ein Begräbnis erster Klasse. Mit versteinerter Miene blickte Schwaben-Boss Josef Schmucker nach dem Abpfiff auf den Rasen. Nein, so ein Desaster hatte sich der Tross der „Violetten“ vor dem Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt in der Fußball-Bayernliga nicht vorgestellt. Doch die 0:4-Klatsche im Rieser Sportpark, vor 300 Zuschauern gegen die SG Quelle Fürth die den Abstieg in die Landesliga besiegelte, war auch in dieser Höhe absolut verdient.

„Man muss ehrlich sein. Es war heute einfach nicht mehr drin“, sagte Schwaben-Coach Dirk Teschke. Irgendwie ahnte der Coach auch dieses Debakel: „Seit dem Weiden-Spiel, als wir in letzter Minute noch 1:0 verloren haben, hatte ich ein schlechtes Gefühl.“ Für Teschke, dem Josef Schmucker ein erstklassiges Zeugnis ausstellte („Er hat hervorragende Arbeit geleistet“), war mit dem Abpfiff das Kapitel Schwaben Augsburg beendet. Unmittelbar nach der Partie gab Teschke seinen Rücktritt bekannt. „Diese Entscheidung stand schon einige Zeit fest. Ich wollte nur vor diesem wichtigen Spiel keine Unruhe in die Mannschaft bringen“, sagt der Coach.

Keine Zugeständnisse

Teschke, der nach dem achten Spieltag Günter Bayer ablöste, wollte mehr Planungssicherheit: „Ich wollte einfach wissen - egal ob Landes- oder Bayernliga - , wer in der kommenden Saison bei mir in der Kabine sitzt.“ Schmucker konnte ihm in dieser Hinsicht keine Zugeständnisse machen.

Doch der Nachfolger für Teschke steht parat. Für ihn kommt in der kommenden Saison Stefan Tutschka. Tutschka wurde nach dem neunten Spieltag vom ehemaligen Schwaben-Coach Günter Bayer beim Bayernligisten TSV Aindling abgelöst und coachte zuletzt den Bezirksligisten SV Münster. „Wir haben lange gehofft, dass Teschke bei uns bleibt, aber es kam kein Signal, deshalb mussten wir handeln“, so Schwaben-Manager Manfred Schön. In der Partie gegen Fürth präsentierten sich die Schwaben wie gelähmt. Kein Biss, kein Aufbäumen, kein Engagement.

„Violetten“ brechen völlig ein

Quelle übernahm von Beginn an die Initative und ging nach 29 Minuten durch Kocak auch verdient in Führung. Bei den Schwaben lief vor allem im Mittelfeld und im Sturm wenig zusammen. So dauerte es auch bis zur 60. Minute ehe Thomas Domuratzki die erste Chance für die Schwaben hatte. Vor allem in der Schlussphase brachen die „Violetten“ völlig ein. Karademir (75.) und zweimal Kocak (84. und 86.) besiegelten schließlich das Schicksal der Schwaben. „Wir haben uns in den beiden letzten Spielen selbst in Schwierigkeiten gebracht. Irgendwann ist halt die Luft raus, dass hat man deutlich gespürt“, klagte Schmucker. Dennoch hat der Boss dieses 0:4 relativ schnell abgehakt: „Ich mache mir deshalb nicht ins Hemd. Wir werden auch in der kommenden Saison in der Landesliga eine gute Mannschaft auf die Beine stellen.“ Was sich personell bei den Schwaben außer dem Trainerwechsel tut, darüber konnte er aber noch keine Auskunft geben: „Nach so einem Spiel muss man erst einmal abwarten.“

Schwaben Augsburg: Geisler - Walleitner - Zerle, Dietmayer (ab 68 Yilmaz), Reiss - Rietzler, Arslan (ab 38. Papa), Meisl, Kühnl, Holz - Domuratzki.

Quelle Fürth: Müller - Scheidig, Haushahn, Richert, Kocak, vom Dorp, Eigl, Fuchsbauer (64. Karademir), Mertsching (ab 60. Schmidt), Backens (ab 88. Nissler), Ebongolie.

Tore: 0:1 Kocak (29.), 0:2 Karademir (75.), 0:3 Kocak (84.), 0:4 Kocak (86.). - Schiedsrichter: Greth (Menning). - Zuschauer: 300.

So, dass war`s abschliessend von mir zum Thema Abstieg vom TSV Schwaben Augsburg.

Auf denn in die nächste Spielzeit und dass wir uns wieder zum Kicken treffen.

:wink:
Antworten