also ich finde, man muss da schon bisschen differenzieren...
die sache mit den geplatzten schecks finde ich zwar auch etwas dubios...aber naja...
vielmehr befindet sich doch die oldschdod in einer finanziellen schieflage, weil die sponsoren ihren verpflichtungen nicht nachgekommen sind. da war nix mit finanziellem harakiri. das gehaltsgefüge der bayreuther regionalliga-mannschaft ist jeden falls im unteren drittel der liga anzusiedeln - das hat das schorschla in irgendeinem forum mal reingeschrieben. keine ahnung mehr wo - aber wenn das schorschla so was schreibt dann stimmt das auch...
unabhängig davon ob wir die lizenz bekommen oder nicht. aber eins ist doch jetzt fakt: seit mittwoch haben sich für die oldschdod ungeahnte finanzielle möglichkeiten aufgetan
- durch den dfb-pokal kommen schon mal 60.000€ rein.dazu noch die ticketeinnahmen und die fernsehgelder.
- und das bayern-spiel gibt auch nochmal richtig viel kohle.
und das sind doch alles schon mal sehr sehr positive anzeichen, dass die oldschdod wieder in finanziell ruhigers fahrwasser kommt.
und egal wie die lizenz-geschichte jetzt ausgeht: die solidarität, die der oldschdod in den letzten wochen entgegengebracht wurde, ist einfach nur klasse. die fans kaufen die retter-shirts und altgediente oldschdod-heroen wie wolfgang mahr lassen ihre beziehungen spielen und holen die bayern nach bayreuth.
kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass jemals eine so große verbundenheit und solidarität zwischen oldschdod und fans geherrscht halt so wie das momentan der fall ist.
und vielleicht hat das ganze bangen ja auch was gutes: wir kommen stärker als je zuvor aus dieser ganzen geschichte raus. ich glaube, diese ganze saison und das hoffen um die lizenz hat uns fans ganz ganz eng mit der oldschdod zusammengeschweißt. ich fühle mich auf jeden fall der oldschdod jetzt noch mehr verbunden, als das in meinem bisherigen 22-jährigen oldschdod fan-dasein der fall war...
PS:
für den hoeness uli sollte aber schon auch ein retter-shirt mit drin sein...dass er nicht ganz umsonst zu uns kommt...