Bobby Breuer
-
Wopo
Was man nicht so alles findet: Wusstet ihr, dass Bobby Breuer in seiner Zeit bei Wacker Innsbruck (wo er u.a. mit Kurt Jara zusammen spielte) mal Torschützenkönig in Österreich war? 1973 war's: 22 Tore!
http://www.sport1.at/coremedia/generato ... 69796.html
http://www.sport1.at/coremedia/generato ... 69796.html
-
Markus
von wann bis wann war der Bobby bei euch?Auch in der folgenden Spielzeit 1971/72 bissen sich die Nürnberger an den Hofer Bayern unter dem neuen Trainer Herbert Wenz die Zähne aus. Am 23. Oktober 1971 musste der Club vor 16 500 Zuschauern auf der Au erneut eine 2:1-Niederlage hinnehmen. Am 15. Januar 1972 wurden die Münchener Löwen vor 16 000 begeisterten Besuchern mit 5:2 in die Schranken gewiesen. Das Spiel gegen den Konkurrenten um die Tabellenführung, Kickers Offenbach, wollten 17 000 Menschen sehen. Die Hessen konnten sich schließlich mit 5 Zählern Vorsprung vor Bayern Hof die Süddeutsche Meisterschaft sichern. Die Meisterschaft wäre ein schönes Abschiedsgeschenk von und für Bobby Breuer gewesen, der nach sieben Jahren in Hof mit Beginn der neuen Spielzeit zum österreichischen Erstligisten Wacker Innsbruck wechselte. Dennoch berechtigte auch der zweite Platz wie in den Jahren zuvor dazu, an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga teilzunehmen.
Ein Bayreuther
-
sam
Das war auch 1974 eine richtige Sensation in Bayreuth! Bobby Breuer kommt - der amtierende Torschützenkönig von Österreich!
Die Transfersumme damals war 250.000 DM. Bei der OLDSCHDOD brodelte es. Der Schatzmeister wollte sein Amt niederlegen, da die Ablösesumme damals für Bayreuther Verhältnisse utopisch hoch war. So richtig konnte man mit solchen Summen (noch) nicht umgehen. Die Vorstandschaft war offensichtlich zwiegespalten. Die Fans waren beglückt.
Aber, er kam und blieb!
... und war massgeblich an den glorreichen Zeiten beteiligt.
Die Transfersumme damals war 250.000 DM. Bei der OLDSCHDOD brodelte es. Der Schatzmeister wollte sein Amt niederlegen, da die Ablösesumme damals für Bayreuther Verhältnisse utopisch hoch war. So richtig konnte man mit solchen Summen (noch) nicht umgehen. Die Vorstandschaft war offensichtlich zwiegespalten. Die Fans waren beglückt.
Aber, er kam und blieb!
... und war massgeblich an den glorreichen Zeiten beteiligt.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
DI STEFANO
Wir bräuchten ja nur mal im Kult-Museum Nachzublättern, da würden wir,so Denke ich Lückenlose Aufklärung bekommen.
@ Markus. Der Bobby war 6.Jahre Bei uns,arbeitet noch heute am Bayreuther Rathaus (Paßamt zusammen mit Heiko Gröger) und gab 1981,82? sein,(zusammen mit Manfred Größler ) Abschiedsspiel gegen die Weltmeistermannschaft von 74 in Bayreuth.
@ Markus. Der Bobby war 6.Jahre Bei uns,arbeitet noch heute am Bayreuther Rathaus (Paßamt zusammen mit Heiko Gröger) und gab 1981,82? sein,(zusammen mit Manfred Größler ) Abschiedsspiel gegen die Weltmeistermannschaft von 74 in Bayreuth.
-
Markus
DI STEFANO
Ich habe Letztes Jahr,vorm Eröffnungsspiel Hof gegen Bayreuth ,hinter eurer Neuen Tribüne mal so 2-3 Minuten (er war ja verletzt) mit ihm Reden können, da hat er mir Gesagt,das er nach Schweinfurt auch Kontakt zur Altstadt hatte,un ser Präsi. aber nicht bereit war seine Forderrungen zu Erfüllen.Seitdem herrscht glaub ich Funkstille Zwischen den beiden. Vieleicht lag es auch daran, das er sich beim damaligen Aufstieg der Schnüdel,für 2.Jahre von der Stadt Freistellen ließ,und deshalb einfach etwas mehr verdienen musste.
Zu Deinem Angebot,mal etwas mehr übern Breuers Bobby zu quatschen, könnten Wir Euch Dragu Elch Dich etc (ich glaub bereits zum 4.mal) Einladen um Gemeinsam,bei Bier,schnaps und wein längst Vergangenen Zeiten Nachzutrauern.
Allerdings hab ich jetzt schon irgendwie das Gefühl,das es wieder mal an Eurem Vorurteil der Großkotzigen Bayreuther scheitern wird.
Zu Deinem Angebot,mal etwas mehr übern Breuers Bobby zu quatschen, könnten Wir Euch Dragu Elch Dich etc (ich glaub bereits zum 4.mal) Einladen um Gemeinsam,bei Bier,schnaps und wein längst Vergangenen Zeiten Nachzutrauern.
Allerdings hab ich jetzt schon irgendwie das Gefühl,das es wieder mal an Eurem Vorurteil der Großkotzigen Bayreuther scheitern wird.
-
Markus
das denk ich net, die genannten Personen sind nicht dieser auffassung!!!
und wie einige ja wissen, war ich ja sowohl im alten als auch im neuen Museum.
PS: Danke für die Aufklärung über den Heiko.
im Gegenzug dazu die Info (falls ihr es noch net wisst). Die Maus verlässt euch definitiv und wird wohl erst mal ein halbes Jahr Pause einlegen.
Ich würd mich übrigens freuen, wenn es mal wieder - in Hof oder BT mit nem Treffen klappen würde.
und wie einige ja wissen, war ich ja sowohl im alten als auch im neuen Museum.
PS: Danke für die Aufklärung über den Heiko.
im Gegenzug dazu die Info (falls ihr es noch net wisst). Die Maus verlässt euch definitiv und wird wohl erst mal ein halbes Jahr Pause einlegen.
Ich würd mich übrigens freuen, wenn es mal wieder - in Hof oder BT mit nem Treffen klappen würde.
Mitch BT
Das Abschiedsspiel von Breuer u. Größler war 1983, denke im April, d. h. die Saison 81/82 war die letzte mit den beiden.
Bobby Breuer ist übrigens ein Ur-Bayreuther, fing beim damaligen Tuspo BT (jetzt BSV) das Kicken an.
Bobby Breuer ist übrigens ein Ur-Bayreuther, fing beim damaligen Tuspo BT (jetzt BSV) das Kicken an.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
-
Ein Bayreuther
-
Markus
ich hatte noch nie irgendwelche berührungsängste, uns ich kenn ja auch ein paar von euch persönlich, so isses ja nicht.
ich denke aber nach solchen derbies (egal wie sie ausgehen) ists nicht soooo gut, da die stimmung bei einer der beiden gruppen eben (ist ja auch ganz normal) eben nicht so gut ist.
gerne laden wir euch aber auch gerne mal nach hof ein.
mir ham zwar ka museum, aber auch ein paar gute treffpunkte
ich denke aber nach solchen derbies (egal wie sie ausgehen) ists nicht soooo gut, da die stimmung bei einer der beiden gruppen eben (ist ja auch ganz normal) eben nicht so gut ist.
gerne laden wir euch aber auch gerne mal nach hof ein.
mir ham zwar ka museum, aber auch ein paar gute treffpunkte
xmagic
Abschiedsspiel von Manfred Größler und Wolfgang Breuer gegen die Weltmeister-Mannschaft von 1974, Sonntag, 01. Mai 1983, im Städtischen Stadion.
Aufstellung SpVgg: Ruff, Mahr, Bruchner, Klinkisch, Hannakampf, Horn, Grimm, Sichmann, Hofmann, Kaul, Böhni, Schreml, Bauer, Größler, Sommerer.
Aufstellung der Weltmeister-Mannschaft: Kleff, Nigbur, Vogts, Weber, Kremers H., Schwarzenbeck, Wimmer, Beckenbauer, Overath, Löhr, Kremers E., Netzer, Hoeneß, Herzog, Köppel, Grabowski.
Zu Wolfgang Breuer [...] 1974-1980 in unserem Verein, Vizemeister der 2. Liga Süd, 1980-1982 Landesliga Nord, 1982 Beendigung der aktiven Laufbahn.
[Quelle: Festschrift 75 Jahre SpVgg Bayreuth 1921-1996]
Aufstellung SpVgg: Ruff, Mahr, Bruchner, Klinkisch, Hannakampf, Horn, Grimm, Sichmann, Hofmann, Kaul, Böhni, Schreml, Bauer, Größler, Sommerer.
Aufstellung der Weltmeister-Mannschaft: Kleff, Nigbur, Vogts, Weber, Kremers H., Schwarzenbeck, Wimmer, Beckenbauer, Overath, Löhr, Kremers E., Netzer, Hoeneß, Herzog, Köppel, Grabowski.
Zu Wolfgang Breuer [...] 1974-1980 in unserem Verein, Vizemeister der 2. Liga Süd, 1980-1982 Landesliga Nord, 1982 Beendigung der aktiven Laufbahn.
[Quelle: Festschrift 75 Jahre SpVgg Bayreuth 1921-1996]
-
Markus
DI STEFANO