Lizenzentzug
-
Libero
Der Kommentar von Herrn Zerrenner ist vollkommen daneben. Nach einer solch katastrophalen Leistung des Präsidenten kein Wort der Kritik unterzubringen und ihn stattdessen dafür zu loben, dass er "die Zügel in der Hand behält" ist vollkommen lächerlich. Kennen sich Zerrenner und Wicklein? Hat da jemand nicht den Mut, Kritik öffentlich zu äußern? Genau das ist das Problem in diesem Verein: keiner sagt das, was die meisten denken. Stattdessen wird nach Zwangspfändung, Zwangsabstieg und dilettantischem Rettungsversuch dem Präsidenten Lob gezollt. Unglaublich!
Langsam muss auch die Frage erlabt sein, ob der NK genügend kritische Distanz zu den überforderten Entscheidungsträgern bei der Oldschdod hält. Ich habe schon seit längerem den starken Eindruck, dass das nicht der Fall ist. Ich habe jetzt endgültig die Nase voll. Wicklein muss weg!
Langsam muss auch die Frage erlabt sein, ob der NK genügend kritische Distanz zu den überforderten Entscheidungsträgern bei der Oldschdod hält. Ich habe schon seit längerem den starken Eindruck, dass das nicht der Fall ist. Ich habe jetzt endgültig die Nase voll. Wicklein muss weg!
-
Mitch BT
Finde es gut, daß endlich mal wieder ein kleines bißchen Positives in der Zeitung steht, auch wenn Du von der Sache her wahrscheinlich im Recht bist.
Hast Du Deinen Mitgliedsantrag schon abgegeben, um den Präsi abzuwählen bzw. eine ausserordentliche Versammlung zu fordern?

Hast Du Deinen Mitgliedsantrag schon abgegeben, um den Präsi abzuwählen bzw. eine ausserordentliche Versammlung zu fordern?
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
-
Marathon-Tor-Mann
Libero
@Mitch: Ich schwanke wirklich stündlich hinsichtlich des Mitgliedsantrags. Einerseits frage ich mich sehr, ob es Sinn macht Mitglied zu werden, wenn dann die Aussicht, diesen Präsidenten zu behalten, leider immer noch sehr groß ist. Und einen solchen Präsidenten auch noch als Mitglied ertragen zu müssen, will ich mir einfach nicht antun. Andererseits wäre es unendlich ärgerlich, wenn Wicklein so einfach davonkommt. Es ist dermaßen unverschämt, dass er in einer der schlimmsten Krisen des Clubs kein Wort an die Mitglieder und Fans richtet. Es würde mich nicht wundern, wenn er selbst den wenigen Mitarbeitern keine Rechenschaft abgeliefert hat. Selbst die Mannschaft hat er ja nicht aufgeklärt. Fragt doch mal die Mannschaft, was sie von ihm hält. Und dieser Mann soll weitermachen??? Hallo? Das kann doch nicht Euer Ernst sein!
-
Ein Bayreuther
Das ist ja genau das Problem kurzfristig Ersatz zu finden. Nachdem aber zuletzt die Meldungen eher negativ waren und somit die ganze positive Athmosphäre der letzten Wochen im Umfeld dahin war machen die ganzen Kommentare schon wieder etwas Mut. Fehlt nur noch, dass sich die Struktur bei der OLDSCHDOD kurzfristig entscheidend ändern, dann kann meinetwegen der Präsi noch länger Präsi bleiben.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Libero
Verstehen kann ich ja, dass Du gerne mal wieder positive Nachrichten lesen würdest. Geht mir auch so. Aber ich würde mich lieber über einen neuen, namhaften und nicht aus der Kunstfaserbranche stammenden Großsponsoren freuen, anstatt über einen solch völlig blinden Kommentar. Wie man in einer solche Phase, in der alles andere als ein vielversprechender Neuanfang absehbar ist, einen solchen Kommentar schreiben kann, ist mir ein Rätsel. Dieser Mann hätte der Altstadt einen weitaus größeren Dienst erwiesen, wenn er mal einen sehr kritischen Kommentar geschrieben und damit Wicklein nicht so wie jetzt den Rücken gestärkt hätte. Stattdessen hilft er Wicklein, den Club weiter im Würgegriff zu halten. Als Kandidaten für den neuen Präsidenten nenne ich Manne Größler und oldschdodd-fan. Die wären beide definitiv besser als der überforderte H.W.. Sie könnten vielleicht den einen oder anderen Sponsoren ins Boot holen. Das wird mit H.W. nie möglich sein.Mitch BT hat geschrieben:Finde es gut, daß endlich mal wieder ein kleines bißchen Positives in der Zeitung steht, auch wenn Du von der Sache her wahrscheinlich im Recht bist.
-
Tavi
Das was du rauchst bekommt dir nicht - ich schwör!!!!Libero hat geschrieben:Als Kandidaten für den neuen Präsidenten nenne ich Manne Größler und oldschdodd-fan. Die wären beide definitiv besser als der überforderte H.W.. Sie könnten vielleicht den einen oder anderen Sponsoren ins Boot holen. Das wird mit H.W. nie möglich sein.Mitch BT hat geschrieben:Finde es gut, daß endlich mal wieder ein kleines bißchen Positives in der Zeitung steht, auch wenn Du von der Sache her wahrscheinlich im Recht bist.
Zitat Heinz Riedel:
"Wir müssen uns gegenseitig Befruchten"
"Wir müssen uns gegenseitig Befruchten"
-
Allgeier
Normalerweise müßte der Präsident nach der FINANZIELLEN FEHLLEISTUNG in der vergangenen Saison selber seinen Hut nehmen.
Wenn in der freien Wirtschaft derart unseriös gewirtschaftet wird, dann Rollen Köpfe. Folglich sollten Köpfe rollen.
Ich bin mir nur nicht sicher wie sehr die finanziellen Dinge mit der Person des Präsidenten verstrickt sind. Da sehe ich auch das Problem an dieser Geschichte. Evtl. ist das Ganze so undurchsichtig, dass er es sich nicht erlauben kann, den Hut zu nehmen.
Die alles entscheidende Frage ist nur, welches Team erfolgreich den jetzigen Präsidenten beerben könnte. Ich sehe da kein Licht im Dunkel!
Wenn in der freien Wirtschaft derart unseriös gewirtschaftet wird, dann Rollen Köpfe. Folglich sollten Köpfe rollen.
Ich bin mir nur nicht sicher wie sehr die finanziellen Dinge mit der Person des Präsidenten verstrickt sind. Da sehe ich auch das Problem an dieser Geschichte. Evtl. ist das Ganze so undurchsichtig, dass er es sich nicht erlauben kann, den Hut zu nehmen.
Die alles entscheidende Frage ist nur, welches Team erfolgreich den jetzigen Präsidenten beerben könnte. Ich sehe da kein Licht im Dunkel!
-
oldschdodd-fan
Ähmmm. also, der Vorschlag von libero ehrt mich ja, aber noch hab ich noch nicht mal wieder einen Mitgliedsausweis. Nein, im Ernst: Ehe die Aufarbeitung der finanziellen Situation nicht vom derzeitigen Vorsitzenden (erfolgreich und mit der nötigen Offenheit!) abgeschlossen wurde, verbietet sich eine Neuwahl von selbst. Ansonsten wäre m.E. die sich derzeit andeutende positive Ausgangslage für die kommende Bayernligasaison gefährdet. Die Einstellung von Herrn Wicklein, diese Aufräumarbeiten leisten zu wollen, ist sehr begrüßenswert und spricht für dessen Charakterstärke. Andere hätten die Brocken hingeworfen, ihr Geld aus dem Verein geholt und hätten "Ade" gesagt. Aber diese Aufräumarbeiten sollten erst einmal passieren. Jetzt bereits über eine mögliche weitere Amtszeit als Präsident zu schwadronieren ist angesichts der bisher gezeigten Managementleistungen von Herrn Wicklein eher als Drohung zu verstehen. Aber vielleicht setzt sich bei ihm ja auch zunehmend der Gedanke durch, dass ein Regionalligist mit Zweitligaambitionen nicht so nebenbei geführt werden kann wie ein Landesligist.
Warum kam der Stratege Wicklein eigentlich nicht schon auf die Idee, einen Beirat als Kontroll- und Beratungsgremium des Präsidiums zu installieren? Die Vereine, die das Unternehmen, für das ich arbeite, unterstützt, haben das allesamt. Hier existiert ein gemeinsames Sprachrohr von regionaler Wirtschaft, Politik und Sponsoren, das dem Verein in kritischen Situationen durchaus auch mal weiterhelfen kann. Und manchmal ist das gar nicht so schlecht gelaufen: In einem Fall haben wir einen Zweitligisten gesponsort, der sich in der sportlichen und wirtschaftlichen Führung neu finden mußte und deshalb vermeintlich gegen den Abstieg in die Regionalliga spielte. Stattdessen ist er jetzt übrigens in die Bundesliga aufgestiegen. Auch ein Resultat einer stabilen, offenen Partnerschaft zwischen Sponsoren und Verein, die es bei der Oldschdod offensichtlich nicht gibt.
Kurz und gut: Mir fehlen Fakten und Konzepte. Herr Wicklein wird beides hoffentlich bald vorlegen und dann wird in einer Mitgliederversammlung darüber zu reden sein. Die Zeit, einen geeigneten möglichen Nachfolger für Herrn Wicklein zu finden, der in der Bayreuther Wirtschaft und Politik vernetzt ist, haben wir dann immer noch. Vielleicht läßt "Manne" sich ja überzeugen!
Warum kam der Stratege Wicklein eigentlich nicht schon auf die Idee, einen Beirat als Kontroll- und Beratungsgremium des Präsidiums zu installieren? Die Vereine, die das Unternehmen, für das ich arbeite, unterstützt, haben das allesamt. Hier existiert ein gemeinsames Sprachrohr von regionaler Wirtschaft, Politik und Sponsoren, das dem Verein in kritischen Situationen durchaus auch mal weiterhelfen kann. Und manchmal ist das gar nicht so schlecht gelaufen: In einem Fall haben wir einen Zweitligisten gesponsort, der sich in der sportlichen und wirtschaftlichen Führung neu finden mußte und deshalb vermeintlich gegen den Abstieg in die Regionalliga spielte. Stattdessen ist er jetzt übrigens in die Bundesliga aufgestiegen. Auch ein Resultat einer stabilen, offenen Partnerschaft zwischen Sponsoren und Verein, die es bei der Oldschdod offensichtlich nicht gibt.
Kurz und gut: Mir fehlen Fakten und Konzepte. Herr Wicklein wird beides hoffentlich bald vorlegen und dann wird in einer Mitgliederversammlung darüber zu reden sein. Die Zeit, einen geeigneten möglichen Nachfolger für Herrn Wicklein zu finden, der in der Bayreuther Wirtschaft und Politik vernetzt ist, haben wir dann immer noch. Vielleicht läßt "Manne" sich ja überzeugen!
-
oldschdodd-fan
Ach so, noch was zu dem Kommentar von Zerenner:
1. Seine Bemerkung von "Regionalliga-Legionären" zeugt von Realitätsferne. Meint der, dass in der Regionalliga nicht auch um des Geldverdienenwollens gekickt wird? Wenn mein Arbeitgeber nicht mehr zahlen kann, suche ich mir einen neuen.
2. Der Super-GAU ist bei der Oldschdod nach Auffassung von Zerrener nicht eingetreten? Was soll den noch passieren? Schlimmer als die jetzige Situation - hallo, der DFB hat uns mangelhafte wirtschaftliche Verhältnisse bescheinigt - wäre allenfalls noch die Insolvenz, weil u.a. Wicklein selbst mögliche Darlehen zurückfordern könnte. Aber hierzu schweigt man ja seit Wochen beharrlich.
3. Zerrener sieht in der DFB-Entscheidung einen "Keulenschlag", den Wicklein trotz "intensiver Bemühungen" zu akzepzieren hätte. Moment mal, das ist ja alles nicht von heute auf morgen auf die Oldschod zugerollt. Herr Wicklein hatte schlichtweg den Ernst der Lage unter- und sich selbst überschätzt. Die Auflagen mußten ihm bereits wochenlang vor dem 2. Juni bekannt gewesen sein. Wurde die Öffentlichkeit rechtzeitig informiert? Wurden Hilfsaktionen rechtzeitig gestartet? Nein - und der Grund liegt in der mangelhaften Öffentlichkeitsarbeit Wickleins.
4. Zerrener meint also, dass Bayreuth sich damit abfinden müsse, dass die Bayernliga aus wirtschaftlichen Gründen das höchste der Gefühle für Bayreuth wäre. Ich dagegen sage: Wenn in einer Stadt beinahe ein Bundesligaaufstieg möglich war und die deutsche Basketballmeisterschaft hierher geholt werden konnte, dann ist hier auch zumindest drittklassiger Fußball auf Dauer realisierbar. Aber nicht, wenn die wirtschaftliche Basis dafür von einzelnen Personen im Alleingang geschaffen wird - so gut das auch gemeint sein mag. Wenn dieses Konzept - einer zahlt und schafft an - so fortgeführt wird, dann ist in der Tat die Bayernliga Endstation. Zerrener setzt dieses Modell offenbar als gottgegeben voraus. So gesehen hat er nicht mal so unrecht, dass der Verein mit mehr als Bayernliga überfordert ist. Was er aber offenbar nicht erkennt, ist die Euphorie, die Begeisterungsfähigkeit, die der sportliche Erfolg bei den Anhängern und Spielern der Oldschdod ausgelöst hat. Wir sind sehr wohl zumindest regionalligareif. Hoffen wir, dass die Vereinsführung das auch bald wird.
Den nächsten Oldschdod-Kommentar im Kurier würde ich gerne wieder von Eric Waha lesen. Seine Statements zum Stadionausbau waren Balsam auf die Seele eines Oldschdädders.
1. Seine Bemerkung von "Regionalliga-Legionären" zeugt von Realitätsferne. Meint der, dass in der Regionalliga nicht auch um des Geldverdienenwollens gekickt wird? Wenn mein Arbeitgeber nicht mehr zahlen kann, suche ich mir einen neuen.
2. Der Super-GAU ist bei der Oldschdod nach Auffassung von Zerrener nicht eingetreten? Was soll den noch passieren? Schlimmer als die jetzige Situation - hallo, der DFB hat uns mangelhafte wirtschaftliche Verhältnisse bescheinigt - wäre allenfalls noch die Insolvenz, weil u.a. Wicklein selbst mögliche Darlehen zurückfordern könnte. Aber hierzu schweigt man ja seit Wochen beharrlich.
3. Zerrener sieht in der DFB-Entscheidung einen "Keulenschlag", den Wicklein trotz "intensiver Bemühungen" zu akzepzieren hätte. Moment mal, das ist ja alles nicht von heute auf morgen auf die Oldschod zugerollt. Herr Wicklein hatte schlichtweg den Ernst der Lage unter- und sich selbst überschätzt. Die Auflagen mußten ihm bereits wochenlang vor dem 2. Juni bekannt gewesen sein. Wurde die Öffentlichkeit rechtzeitig informiert? Wurden Hilfsaktionen rechtzeitig gestartet? Nein - und der Grund liegt in der mangelhaften Öffentlichkeitsarbeit Wickleins.
4. Zerrener meint also, dass Bayreuth sich damit abfinden müsse, dass die Bayernliga aus wirtschaftlichen Gründen das höchste der Gefühle für Bayreuth wäre. Ich dagegen sage: Wenn in einer Stadt beinahe ein Bundesligaaufstieg möglich war und die deutsche Basketballmeisterschaft hierher geholt werden konnte, dann ist hier auch zumindest drittklassiger Fußball auf Dauer realisierbar. Aber nicht, wenn die wirtschaftliche Basis dafür von einzelnen Personen im Alleingang geschaffen wird - so gut das auch gemeint sein mag. Wenn dieses Konzept - einer zahlt und schafft an - so fortgeführt wird, dann ist in der Tat die Bayernliga Endstation. Zerrener setzt dieses Modell offenbar als gottgegeben voraus. So gesehen hat er nicht mal so unrecht, dass der Verein mit mehr als Bayernliga überfordert ist. Was er aber offenbar nicht erkennt, ist die Euphorie, die Begeisterungsfähigkeit, die der sportliche Erfolg bei den Anhängern und Spielern der Oldschdod ausgelöst hat. Wir sind sehr wohl zumindest regionalligareif. Hoffen wir, dass die Vereinsführung das auch bald wird.
Den nächsten Oldschdod-Kommentar im Kurier würde ich gerne wieder von Eric Waha lesen. Seine Statements zum Stadionausbau waren Balsam auf die Seele eines Oldschdädders.
-
Libero
Ist das Dein Ernst? Nach allem, was in den letzten Monaten passiert ist und an Unverschämtheiten von H.W. zu hören war ("Die Spieler sollen sich nicht so anstellen" etc.) , ihm Charakterstärke zu attestieren, ist schon sehr wohlwollend.oldschdodd-fan hat geschrieben:Die Einstellung von Herrn Wicklein, diese Aufräumarbeiten leisten zu wollen, ist sehr begrüßenswert und spricht für dessen Charakterstärke.
Hier wird immer unterstellt, dass H.W. den Verein vernichten kann, wenn er will. Das bestreite ich. Und selbst wenn es so wäre: es wäre endlich ein echter Neuanfang. Dieser Mann wird sich dann damit auch selbst eingestehen, dass er hier gandenlos gescheitert ist. Macht endlich alle mal die Augen auf: dieses angebliche Szenario, dass er ganz plötzlich seine angeblichen Unmengen an Kohle abzieht, droht irgendwann sowieso. Stattdessen lieber Augen zu und durch?? Ich finde es höchst enttäuschend , wie wenig Mumm diesem Mann entgegengebracht wird. Stattdessen lassen wir ihn weiterwurschteln. Unter Wicklein hat die Oldschdodd in Geschäfts- und Sponsorenkreisen einen miserablen Ruf erlangt (ich spreche NICHT von der Mannschaft und Fans). Damit mache ich mich jetzt natürlich nicht beliebt, klar. Aber was war etwa mit dem ewigen Streit um die Ausbildungsentschädigung an einen anderen Verein? Was war mit der Kassenpfändung (man erinnere sich an den Kommentar des Autohändlers)? Was war mit den Prämien? Heinz Wicklein muss weg! Es kann gar nicht schnell genug gehen!oldschdodd-fan hat geschrieben: Andere hätten die Brocken hingeworfen, ihr Geld aus dem Verein geholt und hätten "Ade" gesagt. Aber diese Aufräumarbeiten sollten erst einmal passieren.
Ja, klar. Der reumütige H.W. macht die Augen auf und treibt die Professionalisierung des Altstadt voran. Er wird in Zukunft all seine Macht abgeben und an kompetente Marionetten verteilen.oldschdodd-fan hat geschrieben: Aber vielleicht setzt sich bei ihm ja auch zunehmend der Gedanke durch, dass ein Regionalligist mit Zweitligaambitionen nicht so nebenbei geführt werden kann wie ein Landesligist.
Ist das jetzt ironisch gemeint? Ich fürchte nein. Dann enttäuscht Du mich sehr. Warum bist Du plötzlich so zahm? "Stratege Wicklein" - das ist wirklich lächerlich. "Dilettant Wicklein", das würde passen. Und dass ausgerechnet er selbst sich ein Kontrollgremium schaffen soll - sag mal, hast das wirklich Du geschrieben oder hat sich jemand mit Deiner Kennung eingeloggt? Wicklein holt nicht mal einen Manager, der ihm die Stirn bietet. Er wird selbst bei kompletter Geschäftsunfähigkeit auch kein Kontrollgremium akzeptieren. Wie kommst Du plötzlich auf solche Ideen? Habe ich irgendwas verpasst? Wicklein und ein seriöser, potenter Sponsor (z.B. Eon) - das schließt sich in meinen Augen aus.oldschdodd-fan hat geschrieben: Warum kam der Stratege Wicklein eigentlich nicht schon auf die Idee, einen Beirat als Kontroll- und Beratungsgremium des Präsidiums zu installieren?
Genau so müsste es bei der Altstadt laufen. Aber ein solches Modell und die Person H.W., das schließt sich gegenseitig aus.oldschdodd-fan hat geschrieben: Die Vereine, die das Unternehmen, für das ich arbeite, unterstützt, haben das allesamt. Hier existiert ein gemeinsames Sprachrohr von regionaler Wirtschaft, Politik und Sponsoren, das dem Verein in kritischen Situationen durchaus auch mal weiterhelfen kann.
Wenn es in absehbarer Zeit je dazu kommen sollte, werde ich auf einer Mitgliederversammlung (Zeit vorausgesetzt) da sein. Aber es wird nicht dazu kommen, weil H.W. weder Verantwortungs- noch Schuldgefühl hat und auch den Mumm nicht besitzt. Im übrigen: glaubst Du im Ernst, dass H.W. in einem Jahr dann einfach so abtritt - Friede, Freude, Eierkuchen - sich für die schöne Zeit bedankt und dem Club mit einem neuen Präse alles Gute wünscht?? Er wird in seinem Stolz verletzt sein und das - angeblich gezahlte - Geld zurückfordern. Dann gucken wir blöd aus der Wäsche. Stattdessen: tabula rasa, und zwar jetzt!oldschdodd-fan hat geschrieben: Herr Wicklein wird beides hoffentlich bald vorlegen und dann wird in einer Mitgliederversammlung darüber zu reden sein. Die Zeit, einen geeigneten möglichen Nachfolger für Herrn Wicklein zu finden, der in der Bayreuther Wirtschaft und Politik vernetzt ist, haben wir dann immer noch. Vielleicht läßt "Manne" sich ja überzeugen!
Ich mache folgenden konkreten Vorschlag: H.W. legt alle Zahlen offen und gibt ganz konkret Rechenschaft über seine Arbeit, vor allem in Sachen Sponsoren ab. Darauf haben alle - vor allem Spieler und Angestellte, aber auch Fans - einen Anspruch. Dann kann man fair über seine Arbeit urteilen.
Ich gehe aber jede Wette ein, dass es stattdessen wie folgt kommen wird: er wurschtelt weiter, zaubert irgendeinen seltsamen Sponsoren daher und alle lassen sich von seinem Geschwafel wieder besudeln. Dann ist der von Wicklein verschuldete Abstieg irgendwann wieder vergessen. Und Änderungen nehmen wir dann erst nächstes Jahr vor (so hieß es noch zu Beginn der letzten Saison).
Mir geht das hier langsam aber sich alles am ... vorbei. Sorry, aber vielleicht hat es der Verein auch nicht besser verdient. Was mich nur unendlich wütend macht, das ist der Umstand, dass die Jungs wie Mayr, Demel, Walther, Fuchs und Co so viel mehr verdient hätten. Sie sind dermaßen loyal zum Verein, dass sie selbst einen solchen Präsidenten in Kauf nehmen. Manchmal würde ich mir wünschen, dass sich Mayr als Kapitän mal konkreter zu den Vorgängen im Club äußert.
Amen.
-
DI STEFANO
Moment mal, das ist ja alles nicht von heute auf morgen auf die Oldschod zugerollt. Herr Wicklein hatte schlichtweg den Ernst der Lage unter- und sich selbst überschätzt. Die Auflagen mußten ihm bereits wochenlang vor dem 2. Juni bekannt gewesen sein. Wurde die Öffentlichkeit rechtzeitig informiert? Wurden Hilfsaktionen rechtzeitig gestartet? Nein - und der Grund liegt in der mangelhaften Öffentlichkeitsarbeit Wickleins.
Und ganau mit diesem Statement wird der Nagel auf den Kopf getroffen.
Denn ich bin mir sicher,wäre die Öffentlichkeit früher mit den Fakten konrontiert worden ,hätte sich das mit der Lizenz wohl noch zum guten gewendet.Nicht sicher bin ich mir allerdings, ob das dann trotzdem alles zu unseren Besten gewesen wäre,oder ob eine erneute Lizenzerteilung nicht vielleicht wieder den alten Schlendrian auf den Plan gerufen hätte. Vielmehr sehe ich durch den Zwangsabstieg mittlerweile (die wohl letzte Chance) es in Zukunft einfach besser zu machen.
Moment mal, das ist ja alles nicht von heute auf morgen auf die Oldschod zugerollt. Herr Wicklein hatte schlichtweg den Ernst der Lage unter- und sich selbst überschätzt. Die Auflagen mußten ihm bereits wochenlang vor dem 2. Juni bekannt gewesen sein. Wurde die Öffentlichkeit rechtzeitig informiert? Wurden Hilfsaktionen rechtzeitig gestartet? Nein - und der Grund liegt in der mangelhaften Öffentlichkeitsarbeit Wickleins.
Und ganau mit diesem Statement wird der Nagel auf den Kopf getroffen.
Denn ich bin mir sicher,wäre die Öffentlichkeit früher mit den Fakten konrontiert worden ,hätte sich das mit der Lizenz wohl noch zum guten gewendet.Nicht sicher bin ich mir allerdings, ob das dann trotzdem alles zu unseren Besten gewesen wäre,oder ob eine erneute Lizenzerteilung nicht vielleicht wieder den alten Schlendrian auf den Plan gerufen hätte. Vielmehr sehe ich durch den Zwangsabstieg mittlerweile (die wohl letzte Chance) es in Zukunft einfach besser zu machen.
-
Ein Bayreuther
Libero, so sehr ich dir in manchen Punkten Recht geben, so entschieden bin ich aber gegen deine herumposaunten Parolen und die Darstellung von Usern dieses Forums als Träumer o.ä., Leute, die sich viele Gedanken um die OLDSCHDOD machen und vielleicht (ich weiß es nicht) etwas mehr Einblick in die Materie haben, als du. Ich möchte mal versuchen dir aufzuzeigen, warum man bei der OLDSCHDOD derzeit einfach nicht ohne HW kann.
Er HAT viel eigenes Geld hineingesteckt, das konntest du (bist ja anscheinend aufmerksamer Kurierleser) dem Bericht über die Jahreshauptversammlung entnehmen. Warum man mit der Sache nicht gelassen umgeht und es darauf ankommen lässt, dass HW sein Geld zurückfordert? Das hatte die OLDSCHDOD schon mal nach dem Ableben des früheren Präsidenten Hans Wölfel (wie sich die Initialen gleichen
) und hätte den Verein fast ausgelöscht.
Es stellt sich grundsätzlich immer die Frage nach dem geeigneten Nachfolger. Du hast ja Namen genannt, ohne dass du weißt, ob die Leute tatsächlich geeignet oder gewillt sind. KEIN vernünftiger Mensch übernimmt einen Verein in dieser Situation, die sich zuletzt dargestellt hat, wenn er nicht genauen Einblick hat und weiß, was auf ihn zukommt. Es sei denn, er verfügt über entsprechende Geldmittel, um die OLDSCHDOD auf einen Schlag zu sanieren, wie es in anderen Vereinen bereits geschehen ist (FC Augsburg? ). Eine solche Person ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt.
Daher drehen wir uns bei der Diskussion um den Präsidenten immer wieder im Kreis. Es geht im Grunde nicht MIT dem Präsi wie er sich bislang präsentiert hat, aber genauso wenig geht es OHNE ihn. Daher bleibt eigentlich nur die Hoffnung, dass jetzt endlich mit den Ankündigungen ernst gemacht wird und die OLDSCHDOD professionalisiert wird und das Knowhow und die Bereitschaft mitzuhelfen, die im Umfeld vorhanden ist, zu nutzen. So bleibt zumindest noch die Hoffnung auf einen erfolgreiche, höherklassige Zukunft, denn wir wollen doch alle die OLDSCHDOD in der Bayernliga oder Regionalliga sehen und nicht in der A-Klasse, oder?
Er HAT viel eigenes Geld hineingesteckt, das konntest du (bist ja anscheinend aufmerksamer Kurierleser) dem Bericht über die Jahreshauptversammlung entnehmen. Warum man mit der Sache nicht gelassen umgeht und es darauf ankommen lässt, dass HW sein Geld zurückfordert? Das hatte die OLDSCHDOD schon mal nach dem Ableben des früheren Präsidenten Hans Wölfel (wie sich die Initialen gleichen
Es stellt sich grundsätzlich immer die Frage nach dem geeigneten Nachfolger. Du hast ja Namen genannt, ohne dass du weißt, ob die Leute tatsächlich geeignet oder gewillt sind. KEIN vernünftiger Mensch übernimmt einen Verein in dieser Situation, die sich zuletzt dargestellt hat, wenn er nicht genauen Einblick hat und weiß, was auf ihn zukommt. Es sei denn, er verfügt über entsprechende Geldmittel, um die OLDSCHDOD auf einen Schlag zu sanieren, wie es in anderen Vereinen bereits geschehen ist (FC Augsburg? ). Eine solche Person ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt.
Daher drehen wir uns bei der Diskussion um den Präsidenten immer wieder im Kreis. Es geht im Grunde nicht MIT dem Präsi wie er sich bislang präsentiert hat, aber genauso wenig geht es OHNE ihn. Daher bleibt eigentlich nur die Hoffnung, dass jetzt endlich mit den Ankündigungen ernst gemacht wird und die OLDSCHDOD professionalisiert wird und das Knowhow und die Bereitschaft mitzuhelfen, die im Umfeld vorhanden ist, zu nutzen. So bleibt zumindest noch die Hoffnung auf einen erfolgreiche, höherklassige Zukunft, denn wir wollen doch alle die OLDSCHDOD in der Bayernliga oder Regionalliga sehen und nicht in der A-Klasse, oder?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
oldschdodd-fan
@ libero:
Ich kann verstehen, dass Dir ein Ende mit Schrecken lieber ist als ein Schrecken ohne Ende. Jedoch liegt es mir sehr am Herzen, dass die Oldschdod nicht noch einmal in eine Situation kommt, wie nach dem Tod von Hans Wölfel. Der Wechsel im Präsidium MUSS kommen. Die Frage stellt sich nur, zu welchem Zeitpunkt.
Meine Äußerungen zum "Strategen" Wicklein waren übrigens in der Tat höchst ironisch gemeint - kommt aber wohl schriftlich nicht ganz so gut rüber...
Einen schönen sonnigen WM-Sonntag noch!
Ich kann verstehen, dass Dir ein Ende mit Schrecken lieber ist als ein Schrecken ohne Ende. Jedoch liegt es mir sehr am Herzen, dass die Oldschdod nicht noch einmal in eine Situation kommt, wie nach dem Tod von Hans Wölfel. Der Wechsel im Präsidium MUSS kommen. Die Frage stellt sich nur, zu welchem Zeitpunkt.
Meine Äußerungen zum "Strategen" Wicklein waren übrigens in der Tat höchst ironisch gemeint - kommt aber wohl schriftlich nicht ganz so gut rüber...
Einen schönen sonnigen WM-Sonntag noch!