Nur mal so nebenbei

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Libero

Beitrag von Libero »

Es würde wirklich sehr helfen, wenn wir uns hier nicht andauernd etwas unterstellen, was nicht zutrifft. Ich habe nie einen Christian, einen motorhorst, Tavi, schorschla und wie sie sonst noch alle heißen angegriffen oder angemotzt. Das lasse ich mir nicht unterstellen. Ohne sie würde es den Verein definitiv schon lange nicht mehr geben.
Es muss aber erlaubt sein, nicht alles, was Christian aus positiver Begeisterung heraus schreibt, vollkommen unreflektiert hinzunehmen. Ich habe schon mal gesagt: er ist der geborene Marketing- und Presse-Mann für diesen Verein. Wann endlich wird er von H.W. offiziell in diese Position gehoben? Es ist gut, wenn Christian versucht, eine positive Stimmung zu verbreiten. Aber ist es nicht erlaubt, mal nach der Sponsorensuche und nach Zahlen zu fragen?
@Caipirinho: Du scheinst ein sehr seltsames Selbstverständnis als Oldschdod-Fan zu haben. Bloß nicht hinterfragen, ob denn wirklich alles so toll läuft. Lieber den Lizenzentzug unaufgearbeitet abhaken.
Die Oldschdod lebt!

Beitrag von Die Oldschdod lebt! »

Meine Güte, tust du eigentlich nur so oder bist du so begriffsstutzig. Um den aktuellen Präsidenten in die Wüste zu schicken braucht man einen Mann (geht natürlcih auch eine Frau) als Alternative, der das Amt sofort übernimmt. Ansonsten entsteht erst recht ein Vakuum. Wer sagt dir eigentlich, dass Wolfgang Mahr ein Gefolgsmann von Wicklein ist? Aber nein, es wird wieder polemisiert auf Teufel komm raus, selbst die Leute, die sich für den Verein reinhängen und sich in der Öffentlichkeit vielleicht etwas diplomatischer ausdrücken werden angegriffen. Libero, Ground Hopper etc. ihr seid schon echte Kenner der Materie. Nur weil es hier keinen Zornessturm gibt (der ohnehin beim Betreffenden nicht ankommt) ist nicht alles und jeder untätig.
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Die Oldschdod lebt! hat geschrieben:Meine Güte, tust du eigentlich nur so oder bist du so begriffsstutzig. Um den aktuellen Präsidenten in die Wüste zu schicken braucht man einen Mann (geht natürlcih auch eine Frau) als Alternative, der das Amt sofort übernimmt. Ansonsten entsteht erst recht ein Vakuum. Wer sagt dir eigentlich, dass Wolfgang Mahr ein Gefolgsmann von Wicklein ist? Aber nein, es wird wieder polemisiert auf Teufel komm raus, selbst die Leute, die sich für den Verein reinhängen und sich in der Öffentlichkeit vielleicht etwas diplomatischer ausdrücken werden angegriffen. Libero, Ground Hopper etc. ihr seid schon echte Kenner der Materie. Nur weil es hier keinen Zornessturm gibt (der ohnehin beim Betreffenden nicht ankommt) ist nicht alles und jeder untätig.
Wie naiv bist Du denn? Meinst Du, daß Wicklein einen Wolfgang Mahr mit Kompetenzen ausstatten würde, wenn der Mahr irgendwas verändern wollte? Natürlich nicht! Wenn Wicklein irgendwas verändern wollte, könnte er das ja auch selber tun. Macht er aber nicht.
Caipirinho

Beitrag von Caipirinho »

Libero hat geschrieben: @Caipirinho: Du scheinst ein sehr seltsames Selbstverständnis als Oldschdod-Fan zu haben. Bloß nicht hinterfragen, ob denn wirklich alles so toll läuft. Lieber den Lizenzentzug unaufgearbeitet abhaken.
Sorry Libero, das mit dem Motzen war auch nicht auf Dich gemünzt, aber G.H. nervt!!! Er sagt hier immer das Gleiche, weigert sich aber selbst mal die Initiative zu ergreifen. Außer Wicklein weg, hört man nichts! Wer soll's machen? Wer weiß, wie es mit Wickies Forderungen aussieht, wenn er weg ist? Glaub' mir, ich hinterfrag' das alles sehr wohl. Und ich behaupte einfach mal für die Oldschdod hab ich mehr getan als viele Klugscheißer hier (keine Sorge, meine damit nicht Dich!).
Ein anderer Präsi wäre mir sicher auch recht. Aber nur rufen: Geschäftsführer her, Wicklein weg ist zu wenig! Und was mich nervt ist, wenn dann Leute wie Christianovic auch noch blöde Kommentare einstecken müssen, obwohl die wirklich alles tun, was sie können...
Libero

Beitrag von Libero »

Was haltet Ihr eigentlich von der Aussage des neuen Trainers?
"Es läuft nicht alles rund!"
Hört sich ja nicht so positiv an. Dass er aber auch schon wieder rummeckern muss. Wahrscheinlich wird sich Wicklein in ein paar Tagen zum ersten Mal über die Presse mit ihm anlegen.

@die oldschdod lebt: Versuchen wir es noch einmal mit einer ganz einfachen Frage: Muss Wicklein Deiner Meinung nach Zahlen und Rechenschaft liefern? Ja oder nein? Was soll sein, wenn er das nicht tut?
Dann können wir uns weiter unterhalten und kommen vielleicht wirklich ins Gespräch.
Wo habe ich Christian angegriffen? Liest Du irgendwie etwas anderes? Ich habe gesagt, dass ich nichts von Aufbruchsstimmung verspüre. Diese Aussage lasse ich mir nicht verbieten. Es ist fast lächerlich, dass das als "Nörgelei" kritisiert wird, zu einem Zeitpunkt, wo die Mannschaft mit 11 (!) Leuten trainiert und ohne Sponsor (!) dasteht. Ich muss echt aufpassen, dass ich hier nicht ausfallend werde.
Zombie

Beitrag von Zombie »

@ Ground Hopper
Wo ist denn dann die von dir organisierte Groß-Demo mit "Wicklein raus" oder "Heinz nimm deinen Hut" Plakaten vor Wickleins Haus oder auf dem Hohenzollernring? Du sprichst von großen Schritten, aber mitbekommen tun wir da ehrlich gesagt auch nix davon. Oder willst du nen Leserbrief als großen Schritt bezeichnen? Sowas geht dem Wicklein am A.... vorbei.
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
Die Oldschdod lebt!

Beitrag von Die Oldschdod lebt! »

Um deinen Hunger nach Zahlen und Rechenschaft zu stillen gibt es eine ganz einfache Möglichkeit. Mitgliedsantrag ausgefüllt abschicken, mit Gleichgesinnten zusammen tun, eine ao Mitgliederversammlung einberufen und dann den Präsidenten zur Rede stellen.
Libero

Beitrag von Libero »

@caipirinho: Ja, das glaube ich Dir sofort, dass Du Dich schon engagiert hast. Habe ja durchaus gelesen, dass Du anscheinend vor allem an der Uni aktiv bist.
Ich verstehe nur eines nicht. Wir sind uns doch eigentlich ein sehr gutes Stück weit einig: Wicklein hat riesengroßen Mist gebaut und tut dem Verein nicht gut. Auch wenn das die Mehrheit so immer noch nicht sehen mag - es wird viele geben, die das unterschreiben. Jetzt ist die Frage: was machen wir nun? Jedenfalls mittelfristig wäre ein anderer Präsident das Ziel. Dazu muss erstmal ein Kandidat her. Da hast Du Recht. Aber wie will ich einen Kandidaten gewinnen, der nicht annäherungsweise weiß, auf was er sich einlässt und um was es geht? Das funtioniert nicht. Daher habe ich schon vor Wochen gefordert, dass endlich Rechenschaft geleistet werden muss. Von einem Manager mit etwas Anstand wäre das von selbst gekommen. Das kann man von H.W. anscheinend nicht erwarten. Daher sind umso mehr die Fans gefragt, ENDLICH mal nur einen Hauch von Druck zu erzeugen. Das scheint nicht möglich zu sein. Darum geht es mir.
Wachrüttler

Beitrag von Wachrüttler »

Hat der H.W. nicht seinen Rücktritt angekündigt ?
Wenn nicht bald etwas passiert sind wir in Oberfranken nur noch die
3. oder 4. Kraft.
Im Jugendbereich haben die Herren Wicklein und Eller es ja schon geschafft. Hof, Bamberg sind uns Bayreuthern bereits weit voraus.
schorschla

Beitrag von schorschla »

Wenn Wicklein irgendwas verändern wollte, könnte er das ja auch selber tun
vielleicht kann ers aus zeitgründen doch nicht und installiert daher jemanden, der es kann. die möglichkeit auch mal in betracht gezogen.

nur ganz kurz mal erwähnt. werd mich jetzt wieder in meine kopfschüttelnd lesende position zurückziehen und weitere kommentare vermeiden.

in der gewissheit, mit norbert schlegel telefoniert zu haben. und zu wissen, dass eine funktionierende mannschaft auf dem platz stehen wird, wenn es drauf ankommt. und dass demnächst einiges in der presse zu lesen sein wird.

tschüssikowski 8)
keine handbreit den rassisten.
Caipirinho

Beitrag von Caipirinho »

Libero hat geschrieben:@caipirinho: Auch wenn das die Mehrheit so immer noch nicht sehen mag - es wird viele geben, die das unterschreiben. Jetzt ist die Frage: was machen wir nun? Jedenfalls mittelfristig wäre ein anderer Präsident das Ziel. Dazu muss erstmal ein Kandidat her. Da hast Du Recht. Aber wie will ich einen Kandidaten gewinnen, der nicht annäherungsweise weiß, auf was er sich einlässt und um was es geht? Das funtioniert nicht. Daher habe ich schon vor Wochen gefordert, dass endlich Rechenschaft geleistet werden muss. Von einem Manager mit etwas Anstand wäre das von selbst gekommen. Das kann man von H.W. anscheinend nicht erwarten. Daher sind umso mehr die Fans gefragt, ENDLICH mal nur einen Hauch von Druck zu erzeugen. Das scheint nicht möglich zu sein. Darum geht es mir.
Da gebe ich Dir vollkommen recht! Aber von den Fans wird nicht Druck erzeugt, wenn man sich hier im Forum ausläßt und Tag für Tag die gleichen Argumente bringt. Wenn man Rechenschaft möchte, dann schaut, was "Die Oldschdod lebt" geschrieben hat: Mitgliedsantrag ausfüllen, Mitgliederversammlung, Leute um sich sammeln, unangenehme Fragen stellen und Rechenschaft fordern! Ganz offiziell!
Wopo
Beitrag von Wopo »

Ground Hopper hat geschrieben: @ Caipirinho and friends:

Werdet Bodenturnen- und Synchronschwimmenfans und hört endlich auf, die anzumotzen, die versuchen, in großen Schritten (Wicklein raus!) aus der miesen Situation heraus eine glorreiche Zukunft zu gestalten!
Damit kannst Du aber gewiss nicht Dich gemeint haben, Hopper!

Die Tatsache, dass dem Stab ein gewisser Stephan Kolb angehört, stimmt mich auch durchaus positiv. So weit ich das beurteilen kann, ist er nämlich keiner, der sich als "Marionette" wie Du es nennst missbrauchen ließe.
Sid

Beitrag von Sid »

@ Ground Hopper, Libero, Locke & Co.

Es wird alles nichts helfen. Ihr werdet nicht drum herum kommen und euren eigenen Fussballverein gründen müssen. Nur so werdet ihr die Gewissheit haben, dass ihr immer über alle Machenschaften des Präsidenten informiert seid, alle Zahlen kennt und von allen Verantwortlichen jederzeit Rechenschaft verlangen könnt. Reichen drei Personen nicht aus, um einen Verein zu gründen?

:wink:
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Locke

Beitrag von Locke »

Genügend juristischen Sachverstand für die Gründung eines neuen Vereins hätten wir dann ja - zumindest zwei der drei Mitglieder. Wird bestimmt 'ne geile Satzung. Ich kann mich ja dann um die Getränke kümmern. :wink:

Man muss nicht unbedingt immer einen neuen Verein gründen. Alte Häuser kann man auch sanieren, wenn die Bausubstanz noch stimmt. Man braucht nicht immer einen Neubau. Manchmal reicht auch ein Eigentümerwechsel, um gewisse Modernisierungen in Gang zu bringen. Und als Mieter habe ich Anspruch auf eine Nebenkostenabrechnung. Warum soll man als Vereinsmitglied denn keinen Anspruch auf Zahlen und Fakten haben?

Übrigens: So was wie "@ Ground Hopper, Libero, Locke & Co." unterstellt, dass wir alle die gleiche Meinung vetreten würden. Lies dir mal genau durch, was geschrieben wird und auf welche Art dies geschieht, dann wirst du feststellen, dass es bei allen Gemeinsamkeiten auch durchaus Unterschiede gibt.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Sid

Beitrag von Sid »

Locke hat geschrieben:... Alte Häuser kann man auch sanieren, wenn die Bausubstanz noch stimmt. Man braucht nicht immer einen Neubau. Manchmal reicht auch ein Eigentümerwechsel, um gewisse Modernisierungen in Gang zu bringen. Und als Mieter habe ich Anspruch auf eine Nebenkostenabrechnung. Warum soll man als Vereinsmitglied denn keinen Anspruch auf Zahlen und Fakten haben?
Anspruch schön und gut, aber es muss diesen auch jemand erfüllen (wollen). Und wenn der Hausbesitzer in einer fernen Stadt wohnt, dann weiß er vielleicht garnicht genau, in welchen Zustand sich das Haus befindet. Manch ein Hausbesitzer lässt ein Haus verkommen, um unliebsamme Mieter loszuwerden... Aber das führt jetzt zu weit! :wink:
Locke hat geschrieben:... Übrigens: So was wie "@ Ground Hopper, Libero, Locke & Co." unterstellt, dass wir alle die gleiche Meinung vetreten würden. Lies dir mal genau durch, was geschrieben wird und auf welche Art dies geschieht, dann wirst du feststellen, dass es bei allen Gemeinsamkeiten auch durchaus Unterschiede gibt.
War doch nur a Spässle - auch, wenn es vielleicht nicht immer so aussieht, aber in der Kernaussage stimme ich sowohl Dir, als auch GH und Libero (mittlerweile) zu.
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Antworten