Saison 06/07

Alles über unsere 2. Mannschaft.
Antworten
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Saison 06/07

Beitrag von Carvetto »

Unterfranken stellt sieben Teams
29.06.2006 16:01
SpVgg Bayreuth zum Start der Landesliga Nord bei der SpVgg Selbitz


Fussball
Von Michael Horling
„Die WM-Euphorie tut unserem Fußballsport gut”, weiß Christof Hille. Der Spielleiter der Landesliga Nord leitete mit der Tagung in Sand den Reigen der Zusammentreffen innerhalb der Verbandsklassen ein.

Mit dem Derby zwischen SV Mitterteich und Aufsteiger TSV Thiersheim am 27. Juli startet die Landesliga Nord in die neue Runde. Zehn unterfränkische Vereine hat die Klasse fortan, sieben Vertreter aus Oberfranken, dazu Mitterteich als Gast aus der Oberpfalz. Den SV Aschaffenburg-Damm begrüßten die Verantwortlichen als echten Neuling, während die anderen drei Aufsteiger aus Karlburg, Stegaurach und Strullendorf Rückkehrer in die Landesliga sind. Sie alle müssen ohne das Zugpferd der Liga auskommen. Mit 4350 Zuschauern stellten die in die Bayernliga aufgestiegenen Hofer im Spitzenspiel gegen die ebenfalls nach oben gewanderten Bamberger die Rekordmarke auf. 110 208 Besucher sahen die 306 Partien der gesamten Runde, 360 im Schnitt.

Zehn Prozent weniger Sportgerichtsfälle hatte der Verband zu verhandeln, 71 gegenüber 79 in der Vorsaison, berichtete der Vorsitzende Heinz Ferber. Gar um 22 Prozent ging die Anzahl der Feldverweise (von 58 auf 45) zurück. Dabei betrug die Länge der Sperren in 30 Fällen nur eine oder zwei Partien. Dafür gingen die Geldstrafen für die Vereine aufgrund teils fehlender Platzdisziplin von 1800 auf 2700 Euro und damit um 50 Prozent in die Höhe. Für Wirbel sorgte in der Rückrunde nur das nicht genehmigte Nichtantreten der Würzburger Kickers in Hof, weil die Gäste zu viele kranke Spieler hatten.

Die zweite Mannschaft der SpVgg Bayreuth öffnet am Freitag, dem 28. Juli (18.30 Uhr) die Punkterunde mit dem Auswärtsspiel bei der Sp'Vgg Selbitz, ehe am Dienstag, dem 1. August die Heimpremiere gegen den TSV Mönchröden auf dem Plan steht. Am Freitag, dem 4. August gastiert SpVgg II beim FC Sand.

Verabschiedet wurde von den nordfränkischen Funktionären und Vereinen der Vorsitzende des Verbandsspiel-Ausschusses. Armin Klughammer, der bald 70-jährige Boss der Bayernliga, startete in Sand nach 35 Jahren Dienst seine Abschiedstour.

Die Halbzeit-Tagung findet am 17. Dezember in Strullendorf statt.


N.K.
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Re: Saison 06/07

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Carvetto hat geschrieben:Unterfranken stellt sieben Teams
29.06.2006 16:01
SpVgg Bayreuth zum Start der Landesliga Nord bei der SpVgg Selbitz


N.K.
Bei der Schlagzeile - auf der Startseite - bin ich ganz schö zam zuckt!
Dacht es handelt sich um unsere 1. Mannschaft :oops:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
xmagic
Beiträge: 2473
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von xmagic »

@Oldschdod Kamel:

Ja ... da habe ich den NK-Artikel auf der HP einmal um ein II ergänzt.

8O
Antworten