21.07.2006 VORBEREITUNGSSPIEL GEGEN DEN FC BAYERN MÜNCHEN

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Beitrag von sam »

Windhund hat geschrieben:eine frage, die wohl tavi am besten beantworten kann:

dürfen die jugendspieler der spvgg mit ihrem aktivenausweis das spiel umsonst anschauen? das wäre ein feiner zug und ein schritt in die richtige richtung.

windhund
Bin zwar nicht Tavi, habe aber eine eindeutige Meinung dazu: Die einzigen, die am Freitag nicht zahlen sollten, sind die beiden Mannschaften, Betreuer und Trainer, Schiries ... und der liebe Gott!

Alle anderen sollen gefälligst die Oldschdod mit retten!!! :wink:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
sam

Beitrag von sam »

Bayern siegen 12:1 in Aschheim

Fußball-Rekordmeister Bayern München hat ein Vorbereitungsspiel auf die kommende Bundesliga-Saison am Dienstag leicht und locker gewonnen. Beim Bezirksligisten FC Aschheim siegte das Team von Trainer Felix Magath ohne Mühe mit 12:1 (5:0). Vor 2500 Zuschauern war der Niederländer Roy Makaay mit vier Treffern bester Torschütze der Bayern, die am Samstag mit einer B-Elf überraschend beim französischen Zweitligisten Racing Straßburg mit 0:2 verloren hatten. Je zweimal trafen Paraguays WM-Teilnehmer Roque Santa Cruz und Nachwuchsspieler Stefan Maierhofer. Ali Karimi, Neuzugang Julio Dos Santos, Stephan Fürstner und Hasan Salihamidzic steuerten jeweils ein Tor bei. Am Freitag wartet mit dem Bayernligisten SpVgg Bayreuth (18.30 Uhr) der nächste Prüfstein (Anm.: :lol: ) auf den Double-Gewinner.

www.reviersport.de
Wenny

Beitrag von Wenny »

Da hab ich ne andere Meinung zu.
Jugendspieler sollten grundsätzlich freien Eintritt zu den Spielen der Senioren haben.

Wie ist es denn bei Ligaspielen geregelt?
Harald Schmidt (während der WM 98): Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Windhund

Beitrag von Windhund »

bei den ligaspielen haben alle aktiven (spieler, trainer, betreuer) freien eintritt, wenn sie ihren aktiven-ausweis vorzeigen. warum soll das beim spiel gegen die bayern anders sein? warum soll ein jugend- oder schülerspieler, der in der regel kein eigenes einkommen hat, dafür bezahlen, dass er die seniorenmannschaft des eigenen vereins anschaut. freier eintritt wäre doch gerade eine geeignete maßnahme, durch die die jungs sich noch mehr mit dem verein identifizieren können und durch ein gewisses zusammengehörigkeitsgefühl geschaffen werden kann. eintritt kassieren schafft doch nur distanz und das will doch offenbar keiner.

bei den erwachsenen aktiven schaut das schon anders aus.

meine forderung: freier eintritt für die spvgg-jugend !!!
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

@windhund

dann frag halt mal deine eltern, ob sie dir das ticket nicht sponsorn können. ist halt nicht mit einem ligaspiel vergleichbar. das wird dir doch die OLDSCHDOD wert sein, mal bei einem spiel zu zahlen... 8)

kleine bemerkung am rande:
immerhin habt ihr einen ausweis :wink: !!!
Dirty

Beitrag von Dirty »

Windhund hat geschrieben:dass er die seniorenmannschaft des eigenen vereins anschaut.
:lol:
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Wenn wir hier jetzt schon am Betteln und Bitten sind: ich bin dafür, daß allle Teilnehmer des Forums, die in den letzten drei Monaten durschschnittlich je 15 Beiträge pro Monat verfaßt haben, auch freien Eintritt für das Spiel haben!

Wer zusätzlich noch den Präsidenten kritisiert hat, bekommt ein Freigetränk zusätzlich!
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Locke

Beitrag von Locke »

Ground Hopper hat geschrieben:Wenn wir hier jetzt schon am Betteln und Bitten sind: ich bin dafür, daß allle Teilnehmer des Forums, die in den letzten drei Monaten durschschnittlich je 15 Beiträge pro Monat verfaßt haben, auch freien Eintritt für das Spiel haben!

Wer zusätzlich noch den Präsidenten kritisiert hat, bekommt ein Freigetränk zusätzlich!
Klingt gut... :D
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Windhund

Beitrag von Windhund »

hopper:

ich habe nicht gebeten und nicht gebettelt, das habe ich nicht nötig. ich habe gefordert, dass die spvgg-jugend freien eintritt haben muss - und dabei bleibe ich.

das forum ist voll mit kritik an der jugendarbeit und mit anregungen und forderungen, dass sich gerade im jugendbereich grundsätzliches ändern muss. das ist doch die beste gelegenheit, endlich damit anzufangen. andernfalls wird man doch unglaubwürdig schon bevor man mit verbesserungen überhaupt begonnen hat.
sam

Beitrag von sam »

Ground Hopper hat geschrieben:Wer zusätzlich noch den Präsidenten kritisiert hat, bekommt ein Freigetränk zusätzlich!
Wo treffen wir uns nach dem Spiel - ich gebe dir eines aus!!!
Ground Hopper

Windhund hat geschrieben:hopper:

ich habe nicht gebeten und nicht gebettelt, das habe ich nicht nötig. ich habe gefordert, dass die spvgg-jugend freien eintritt haben muss - und dabei bleibe ich.

das forum ist voll mit kritik an der jugendarbeit und mit anregungen und forderungen, dass sich gerade im jugendbereich grundsätzliches ändern muss. das ist doch die beste gelegenheit, endlich damit anzufangen. andernfalls wird man doch unglaubwürdig schon bevor man mit verbesserungen überhaupt begonnen hat.
Deine Forderung ist auch absolut berechtigt! Sollte eine Selbstverständlichkeit sein, daß die Jugendspieler bei so einem Highlight freien Eintritt haben!
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
schorschla

Beitrag von schorschla »

>>Weggang von Roy Makaay immer wahrscheinlicher - Bayern zeigen Flagge

Thierry Henry zu ersten Beratungen in München erwartet

Wie schon gestern exklusiv berichtet ist der FC Bayern tatsächlich an einer Verpflichtung des französischen Weltklassestürmers Thierry Henry von Arsenal London interessiert.

Lt. der DPA soll heute am Nachmittag Thierry Henry zu ersten Vertragsgesprächen in München eintreffen. Die Führungsriege der Münchner soll schon länger mit dessen Berater in Kontakt sein.

Der Vorstand gab wie schon gestern berichtet „Grünes Licht“ für neue Investitionen in hochkarätige Neuverpflichtungen.

Auch die Finanzierung soll lt. Karl Hopfner bereits gesichert sein und bereite keine Probleme.

Ins Rollen gebracht haben soll den Transfer der Münchner Publikumsliebling Willy Sagnol, der schon seit längerem beim Deutschen Rekordmeister spielt.

Sollte heute bereits alles klar gemacht werden, wird in den nächsten Tagen der Gesundheitscheck erwartet, an dem es wohl keinen Zweifel geben dürfte. Über eine etwaige Ablösesumme wurde offiziell noch nichts bekannt, soll aber wohl bei 28 Millionen Euro liegen.

Im Gegenzug soll der PSV Eindhoven an einer Verpflichtung des Niederländers Roy Makaay interessiert sein und bietet dafür angeblich rund 15 Millionen Euro.
keine handbreit den rassisten.
Ground Hopper

[quote="schorschla"]>>Weggang von Roy Makaay immer wahrscheinlicher - Bayern zeigen Flagge

Thierry Henry zu ersten Beratungen in München erwartet

Wie schon gestern exklusiv berichtet ist der FC Bayern tatsächlich an einer Verpflichtung des französischen Weltklassestürmers Thierry Henry von Arsenal London interessiert.

Lt. der DPA soll heute am Nachmittag Thierry Henry zu ersten Vertragsgesprächen in München eintreffen. Die Führungsriege der Münchner soll schon länger mit dessen Berater in Kontakt sein.

Der Vorstand gab wie schon gestern berichtet „Grünes Licht“ für neue Investitionen in hochkarätige Neuverpflichtungen.

Auch die Finanzierung soll lt. Karl Hopfner bereits gesichert sein und bereite keine Probleme.

Ins Rollen gebracht haben soll den Transfer der Münchner Publikumsliebling Willy Sagnol, der schon seit längerem beim Deutschen Rekordmeister spielt.

Sollte heute bereits alles klar gemacht werden, wird in den nächsten Tagen der Gesundheitscheck erwartet, an dem es wohl keinen Zweifel geben dürfte. Über eine etwaige Ablösesumme wurde offiziell noch nichts bekannt, soll aber wohl bei 28 Millionen Euro liegen.

Im Gegenzug soll der PSV Eindhoven an einer Verpflichtung des Niederländers Roy Makaay interessiert sein und bietet dafür angeblich rund 15 Millionen Euro.[/quote]
Kann dazu im Internet nichts finden. Das ist doch wohl ein Scherz, oder?
schorschla

Beitrag von schorschla »

nee, n newsletter von - ich denke - sport eins. hat mir n kollege geschickt...
schorschla

Beitrag von schorschla »

Doppelschichten für FCB-Profis
In dieser Woche steht für die Bayern-Profis noch mal ein umfangreiches Trainingspensum auf dem Programm. Sowohl am Mittwoch, als auch am Donnerstag hat Trainer Felix Magath Doppelschichten angesetzt. Am Freitag gibt’s dann eine Einheit am Morgen und am Abend dann das Testspiel bei der SpVgg Bayreuth. Am Sonntag spielen die Bayern dann in Linz/Österreich. Von dort geht es dann noch am Abend ins zweite Trainingslager nach Rottach-Egern. Rund um den Wallberg wird Magath bestimmt weiter hart arbeiten lassen.
Antworten