lebensversicherung jetzt!schorschla hat geschrieben:präsident wohl knapp vor dem herzkoller.
19.07.06 Bayernpokalfinale in Thannhausen
-
martinez
oldschdodd-jochen
-
oldschdodd-fan
-
Locke
... was natürlich ein gewaltiger Unterschied zu Thannhausen ist.Matze hat geschrieben: Außerdem befinden sich die Jungs mitten in der Vorbereitung.
Wenn es stimmt, dass es kein glücklicher, sondern ein durchaus verdienter Sieg des Landesligisten Thannhausen war, dann ist das ein weiterer Hinweis darauf, dass wir uns auf eine heiße Bayernligasaison einstellen sollten - mit den Zielen "Klassenerhalt" (sportlich) und "Neuanfang" (personell).
Schön wär's, oldschdodd-fan. Aber wieso sollte er gerade jetzt in der Realität ankommen? Da hätte es ja schon mal eine klitzekleine Gelegenheit gegeben. Ich erwarte eher: "Wir sind trotzdem Aufstiegsfavorit. Ich lasse mir da nichts anderes einreden und dulde keine Widerrede. Was interessiert mich die Realität, wenn ich Visionen habe. Schwamm drüber."oldschdodd-fan hat geschrieben:Der vom Präsidenten selbsternannte Regionalliga-Aufstiegskandidat scheitert gegen Landesligisten im Pokal!?! Willkommen in der Realität!
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
schorschla
locke, muss matze mal recht geben.
thannhausen hat bis 16. juni gespielt und kickt jetzt mehr oder minder ohne kraftvorbereitung weiter. mit einem ab- und einem zugang. sprich ne mannschaft, die komplett im saft ist und eingespielt.
unsere ist dagegen mitten in der phase kraft und ausdauer. dementsprechend platt. giorgio hättest am samstag in selb n sauerstoffzelt geben müssen.
und warum passiert es, dass oberligisten gegen bundesligisten in der vorbereitung nur 0:1 o. ä. verlieren? genau: weil der klassenniedrigere vollgas gibt - spiel der spiele etc.
blamabel wäre n ausscheiden im pokal gegen nen kreisklassisten. aber nicht ne niederlage gegen ein eingespieltes landesliga-spitzenteam in dem zwei ex-regionalligaspieler die zwei tore schießen...
also: schwamm drüber
thannhausen hat bis 16. juni gespielt und kickt jetzt mehr oder minder ohne kraftvorbereitung weiter. mit einem ab- und einem zugang. sprich ne mannschaft, die komplett im saft ist und eingespielt.
unsere ist dagegen mitten in der phase kraft und ausdauer. dementsprechend platt. giorgio hättest am samstag in selb n sauerstoffzelt geben müssen.
und warum passiert es, dass oberligisten gegen bundesligisten in der vorbereitung nur 0:1 o. ä. verlieren? genau: weil der klassenniedrigere vollgas gibt - spiel der spiele etc.
blamabel wäre n ausscheiden im pokal gegen nen kreisklassisten. aber nicht ne niederlage gegen ein eingespieltes landesliga-spitzenteam in dem zwei ex-regionalligaspieler die zwei tore schießen...
also: schwamm drüber
keine handbreit den rassisten.
-
Locke
Na da wird sich bestimmt jemand freuen, wenn du bestätigst, dass es völlig normal für einen Bayernligisten während der Saisonvorbereitung ist, gegen einen Landesligisten ein Pokalfinale zu verlieren. Ich tippe dann schon mal auf ein 8:0 gegen die Bayern, da deren Saisonvorbereitung unter "Quälix" sicher härter ist als die der Oldschdod.
Also, Schwamm drüber, lasst uns weiter gemeinsam vom Regionalligaaufstieg träumen.
Also, Schwamm drüber, lasst uns weiter gemeinsam vom Regionalligaaufstieg träumen.
-
schorschla
wo liest du, dass ich oder matze etwas davon geschrieben haben, dass "es völlig normal ist". wir haben lediglich - sinngemäß - geschrieben, dass thannhausen auch nicht auf der brennsuppn dahergschwomma kommen und dass du in dieser phase immer mit sowas rechnen musst.
frag mal nach in hof oder selb-plößberg....
frag mal nach in hof oder selb-plößberg....
-
Locke
Der Unterschied zwischen uns ist aber, dass ich niemanden "Recht" (oder "Unrecht") gebe und damit entscheide, was stimmt, sondern lediglich eine Meinung habe. Und diese ist, dass trotz der Vorbereitungsphase ein Sieg gegen einen Landesligisten Pflicht gewesen wäre. Es war schließlich nicht irgendein x-beliebiges Vorbereitungsspiel (das Ergebnis des Spiels gegen Ansbach hat mich nicht die Bohne interessiert), sondern es ging immerhin um einen Pokal bzw. einen Titel. Ein bisschen mehr positive Außenwirkung hätte nichts geschadet - die Gründe, warum diese wichtig sein könnte, muss ich dir ja nun wirklich nicht sagen. Natürlich ist die Niederlage möglicherweise durch das, was ihr beschreibt, zu erklären. Als Rechtfertigung bzw. als "Ausrede" taugt diese "Erklärung" aber trotzdem nicht.
Aber hilft nix, das Spiel ist verloren, Schwamm drüber.
Aber hilft nix, das Spiel ist verloren, Schwamm drüber.
-
schorschla
-
Locke
Landesligist TSG Thannhausen hat zum ersten Mal den Bayerischen Toto-Pokal gewonnen. Die Schwaben setzten sich im Finale gegen die SpVgg Bayreuth mit 2:1 (1:1) durch, obwohl die Bayreuther nach 24 Minuten durch Neuzugang Hrvoje Vlaovic in Führung gegangen waren. Doch mit dem Kopfballtreffer von Stefan Mittelbach zum 1:1 (43.) erfuhr die Partie vor 600 Besuchern eine Wende, nach dem Seitenwechsel sorgte Bayram Sadrijaj in der 58. Minute für den Thannhausener Siegtreffer. Die TSG Thannhausen sicherte sich damit auch die 5000 Euro Siegprämie von Lotto Bayern.
Quelle: bfv.de

Es bisschen mehr Gelb-Schwarz auf dem Foto wär mir zwar lieber gewesen, aber trotzdem Glückwunsch nach Thannhausen!
Quelle: bfv.de

Es bisschen mehr Gelb-Schwarz auf dem Foto wär mir zwar lieber gewesen, aber trotzdem Glückwunsch nach Thannhausen!
-
Locke
Was mir noch einfällt: So unbedeutend war es aber evtl. gar nicht. Es ist doch so, dass aus dem Bezirk des Pokalsiegers sich zwei Mannschaften (statt einer) für den Wettbewerb auf Landesebene qualifizieren, oder? - Wie gut, dass Donndorf schon ausgeschieden ist.schorschla hat geschrieben:mir isses aber lieber in nem "unbedeutenden" finale verloren zu haben
-
schorschla
-
schorschla
aus der sicht von theo, der dort war. übrigens n hofer.
So, komme grade vom bayerischen Pokalfinale. And the winner is: TSG Thannhausen!
Das Spiel war natürlich vor allem von der Hitze bestimmt, ein Tempo wie vor 30 Jahren. Letztlich gewinnt da die willensstärkere Mannschaft. Grund Hofer Minderwertigkeitskomplexe ist schon auch in Bestbesetzung angetreten, war aber von Anfang an eher passiv, hat Thannhausen machen lassen und nur ab und zu eigene Spielzüge gestartet, vor allem über die rechte Seite mit Wurster, Seufert und dem einzigen, der gerannt ist wie immer, Arancino. Der gab denn auch nach 23 Minuten die Vorlage zum etwas überraschenden 0:1, erzielt von Vlaovic, der bei der Ballannahme nicht konsequent genug gestört wurde und das Ding selbst um so konsequenter unter die Latte gezimmert hat. Kurz vor der Halbzeit wurden dann aber auch die Bemühungen der Gastgeber verdient belohnt, eine schöne Angriffskombination schloss Mittelbach per Kopf aus vier Metern ins lange Eck ab.
Nach der Pause zunächst ein umgekehrtes Bild, größere Spielanteile bei Bayreuth, aber jetzt lassen die sich auskontern. Erst schon eine imho sehr zweifelhafte Schwalbenentscheidung, als ein Thannhausener alleine durch war und im Strafraum umgerempelt wurde - sah für mich mehr nach Elfmeter und Rot aus. Kurz darauf aber dann das 2:1 für Thannhausen durch einen Spieler mit Vornamen Bayram (der Nachname war leider unaussprechlich), der dabei auch sehr viel Zeit hatte, um den Ball im Strafraum anzunehmen, zurechtzulegen und einzuschieben - wie gesagt, ging heute eben alles etwas langsamer. Erst recht danach, da konnte man regelrecht zusehen, wie das Spiel immer langsamer und langsamer wurde. Torszenen (von -gefahr kann ich nicht reden) höchstens noch durch Standards. Erst die letzten 5 Minuten versucht Bayreuth nochmal, sowas wie Druck aufzubauen, wurde aber auch nix mehr. Der dicke Präsident sah ziemlich bedient aus und hat sich kurz vor der Siegerehrung irgendwo verkrümelt.
Jetzt fürchte ich bloß, dass die gegen uns doch motivierter rangehen werden. Von den Namen her ist das immernoch eine Topmannschaft für die Bayernliga, hätte gar nicht gedacht, dass ich noch so viele kenne.
So, komme grade vom bayerischen Pokalfinale. And the winner is: TSG Thannhausen!
Das Spiel war natürlich vor allem von der Hitze bestimmt, ein Tempo wie vor 30 Jahren. Letztlich gewinnt da die willensstärkere Mannschaft. Grund Hofer Minderwertigkeitskomplexe ist schon auch in Bestbesetzung angetreten, war aber von Anfang an eher passiv, hat Thannhausen machen lassen und nur ab und zu eigene Spielzüge gestartet, vor allem über die rechte Seite mit Wurster, Seufert und dem einzigen, der gerannt ist wie immer, Arancino. Der gab denn auch nach 23 Minuten die Vorlage zum etwas überraschenden 0:1, erzielt von Vlaovic, der bei der Ballannahme nicht konsequent genug gestört wurde und das Ding selbst um so konsequenter unter die Latte gezimmert hat. Kurz vor der Halbzeit wurden dann aber auch die Bemühungen der Gastgeber verdient belohnt, eine schöne Angriffskombination schloss Mittelbach per Kopf aus vier Metern ins lange Eck ab.
Nach der Pause zunächst ein umgekehrtes Bild, größere Spielanteile bei Bayreuth, aber jetzt lassen die sich auskontern. Erst schon eine imho sehr zweifelhafte Schwalbenentscheidung, als ein Thannhausener alleine durch war und im Strafraum umgerempelt wurde - sah für mich mehr nach Elfmeter und Rot aus. Kurz darauf aber dann das 2:1 für Thannhausen durch einen Spieler mit Vornamen Bayram (der Nachname war leider unaussprechlich), der dabei auch sehr viel Zeit hatte, um den Ball im Strafraum anzunehmen, zurechtzulegen und einzuschieben - wie gesagt, ging heute eben alles etwas langsamer. Erst recht danach, da konnte man regelrecht zusehen, wie das Spiel immer langsamer und langsamer wurde. Torszenen (von -gefahr kann ich nicht reden) höchstens noch durch Standards. Erst die letzten 5 Minuten versucht Bayreuth nochmal, sowas wie Druck aufzubauen, wurde aber auch nix mehr. Der dicke Präsident sah ziemlich bedient aus und hat sich kurz vor der Siegerehrung irgendwo verkrümelt.
Jetzt fürchte ich bloß, dass die gegen uns doch motivierter rangehen werden. Von den Namen her ist das immernoch eine Topmannschaft für die Bayernliga, hätte gar nicht gedacht, dass ich noch so viele kenne.
-
Baumi
Ist doch egal wer aus Oberfranken mehr hätte mitspielen können. Für den Bezirk wäre das schon sehr wichtig gewesen. Und wenn es Hof gewesen wäre, dann wäre das auch nicht schlimm. Außerdem hätten die 5.000 Euronen der Oldschdodd auch net schlecht gestanden - aber schwamm drüber...
Glückwunsch nach Thannhausen! Ich denke Dortmund darf sich warm anziehen.
Glückwunsch nach Thannhausen! Ich denke Dortmund darf sich warm anziehen.